• Da ich, genau wie wohl die meisten hier, keine Medizin studiert habe, will ich auch nicht urteilen ob Renato nun etwas zuviel Gewicht hat oder nicht. Ich kenne seinen Körper nicht, daher weiss ich nicht ob er viele Muskeln hat, schwere Knochen, usw...
    das ist auch nicht unser Problem. Beim Bayer sind genug Ärzte, Fitnesstrainer, Experten usw, die wissen wohl besser als wir alle, ob Renato zuviel auf den Rippen hat oder nicht! und wenns so wäre, hätte er wohl längst einen Ernährungsplan erhalten! und wenn seine "Masse" der Grund sein soll für seine vielen Verletzungen (was hier der ein oder andere behauptet), dann wäre das wohl längst einem der medizinischen Abteilung aufgefallen, ich glaube, die arbeiten nicht gerade mit verbundenen Augen.. bei all der Computertechnik die wir heute haben, wo alles gemessen und berechnet wird, merkt man sowas zimlich schnell

  • Beim Durchlesen des Kickers habe ich aber auch schon gedacht, dass Renato eindeutig zuviel Gewicht mit sich trägt. Allerdings stellt sich da auch die Frage, von welchem Datum die Gewichtsmessung stammt. Wenn das natürlich während seiner Verletztungpause stattfand, dann sind diese 90 kg nun wahrlich keine Überraschung. Man muss sich nur mal andere Spieler angucken, die nach einer langen Verletztung wieder kommen. Die haben alle zuviel Gewicht erstmal auf den Rippen.


    Bei Renato kommt natürlich hinzu, dass er in letzter Zeit nie richtig fit war. Wenn mal das Gegenteil der Fall wäre, kann man bestimmt davon ausgehen, dass er unter 90 kg liegt.


  • Beim Bayer sind genug Ärzte, Fitnesstrainer, Experten usw, die wissen wohl besser als wir alle, ob Renato zuviel auf den Rippen hat oder nicht! und wenns so wäre, hätte er wohl längst einen Ernährungsplan erhalten!


    Losgelöst von Renato :


    So sollte es nach Deiner "Theorie" normalerweise auch laufen........ich kann mich aber noch gut
    daran erinnern , dass Sergej Oparez in seiner letzten Saison bei uns ne richtige , kleine Plautze
    hatte......hab da noch mim Bob drüber gefrotzelt.


    Und Patrick Helmes wirkte teilweise schon ein wenig untersetzt. Stichwort : Pummel-Pat


    Die Vorgaben der Experten sind eine Sache......inwiefern sich einzelne Spieler daran halten , eine
    andere. Man erinnere sich an die "Nutella-und-Schnitzel-Diskussion" letzte Saison.Die kam ja nicht
    von ungefähr.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Da ich, genau wie wohl die meisten hier, keine Medizin studiert habe, will ich auch nicht urteilen ob Renato nun etwas zuviel Gewicht hat oder nicht. Ich kenne seinen Körper nicht, daher weiss ich nicht ob er viele Muskeln hat, schwere Knochen, usw...
    das ist auch nicht unser Problem. Beim Bayer sind genug Ärzte, Fitnesstrainer, Experten usw, die wissen wohl besser als wir alle, ob Renato zuviel auf den Rippen hat oder nicht! und wenns so wäre, hätte er wohl längst einen Ernährungsplan erhalten! und wenn seine "Masse" der Grund sein soll für seine vielen Verletzungen (was hier der ein oder andere behauptet), dann wäre das wohl längst einem der medizinischen Abteilung aufgefallen, ich glaube, die arbeiten nicht gerade mit verbundenen Augen.. bei all der Computertechnik die wir heute haben, wo alles gemessen und berechnet wird, merkt man sowas zimlich schnell


    schwere Knochen gibt es nicht. Bei unserer medizinischen Abteilung würde mich nichts mehr wundern. Die doktern vermutlich an allem rum ,aber übersehen vermutlich offensichtliche Sachen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja mehr Gewicht mag mehr Belastung bringen, wenns allerdings der Muskelmasse geschuldet ist, ist diese letzendlich auch belastbarer. Renatos Körper ist letzendlich einfach allgemein nicht belastbar genug zum Leistungssport, das würde sich auch mit 5 Kilo weniger nicht ändern (wenn er einfach zu fett sein sollte, würde es sich allerdings eventuell bessern)
    Helmes mag teilweise etwas pummelig gewesen sein, letzendlich ist er aber auch für Fußballerverhältnisse etwas muskulöser als der Durchschnitt.


    Dass hier pausenlos von vollkommen Ahnungslosen an unser medizinischen Abteilung rumgenörgelt wird ist schlicht lächerlich. Wir hatten teilweise ein ziemliches Verletzungs"pech", das muss allerdings nicht zwangsläufig unser medizinischen Abteilung geschuldet sein, sondern könnte einfach daran liegen, dass unser Spieler teilweise etwas anfälliger sind als der Durchschnitt. Es könnte natürlich auch anders sein, aber das können wir nicht beurteilen. Im Zweifelsfall für den Angeklagten, wie wir alle wissen.

  • Letzte Saison hatten wir schon sehr viele Verletzungen, gerade Muskelverletzungen, und ein paar überraschende Folgeverletzungen (Sam). Balitsch hat sich nach seinem Wechsel nach Nürnberg ja dann auch so geäußert, dass unsere med. Abt. da zumindest nicht immer auf der Höhe war.


    Zu Augusto: über sein erhöhtes Volumen hat man sich doch schon zu Beginn der Vorbereitung gewundert. Sieht ja durchaus alles aus wie Muskelmasse; ich habe schon gehofft, das dürre Hemd hätte sich endlich mal was gesundtrainiert und würde jetzt zur Gattuso-Gedächtniskante mutieren... aber weit gefehlt, der neue Muskelbody ist ja wohl genau so anfällig wie der alte.


    Vielleicht liegt es bei Augusto teilweise auch an der Psyche. Diese ganzen "Reha"-Trips nach Brasilien haben schon so a Geschmäckle. - Naja, man muss sich jedenfalls nicht groß in Diagnostik versuchen: entweder packt der Junge es diese Saison, oder er ist hier am Ende. Ich glaube nicht, dass wir den noch ein Jahr im Kader durchschleppen. Alles sehr schade, aber es ist halt nicht jedes Supertalent zum Superstar geboren. Man frage mal den Deislers Basti.

  • Ja Ansteff, kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Auf mich wirkt Renato jetzt auch nicht sehr austrainiert /athletisch. Er hat ziemlich sicher ein paar kg zuviel drauf. Nur wundert's mich,dass das Problem net in den Griff gebracht wird auch seitens Bayer04 müsste das doch auffallen. Naja, ich denke wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre könnte es egal sein (siehe Ailton^^) - aber so...

  • Renato Augusto 10 MITTELFELD


    Es war eine schwierige Saison für ihn, keine Frage: Renato Augusto brachte es aufgrund von Verletzungen in der abgelaufenen Spielzeit nur auf 18 Bundesliga-Einsätze.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    29.08.2012
    Reportagen


    Werkself-Profis im Profil: Renato Augusto


    Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Renato Augusto...


    >>> bayer04.tv

  • 14.07 Uhr:
    Von einem ehemaligen zu einem aktuellen Leverkusener: Renato Augusto könnte sich eine Rückkehr in seine brasilianische Heimat vorstellen - irgendwann. "Die Liga in Brasilien ist viel besser geworden, viel attraktiver. Es wird viel investiert, mehr gezahlt. Das lässt einen manchmal nachdenken. Auch die Nähe zur Familie und zu Freunden. Aber aktuell liegt der Fokus auf Leverkusen. Ich will hier einhundert Prozent bringen", sagte der zuletzt verletzte Brasilianer zum "Kicker".


    so langsam nervt mich der Kerl..


    Dann soll man ihn zur nächsten Saison für 7-8 Millionen verkaufen..

  • äähm - wieso?


    Er hat nur gesagt, dass er irgendwann wieder in sein Heimat zurück will.


    Ein wenig hört es sich aber nicht nach "irgendwann" sondern eher wie "möglichst schnell" an ...


    Wenn er sich nicht wohlfühlt und wir auf ihn eventuell verzichten können, sollte man nachdenken ... wenn!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein wenig hört es sich aber nicht nach "irgendwann" sondern eher wie "möglichst schnell" an ...


    Wenn er sich nicht wohlfühlt und wir auf ihn eventuell verzichten können, sollte man nachdenken ... wenn!


    Als "möglichst schnell" kann man das aber nur mit einer pessimistischen Grundeinstellung verstehen. Es gibt in dem gesamten Zitat eine einzige Zeitangabe "aktuell" und die bezieht sich darauf, dass der Fokus aktuell beim Bayer liegt.

  • Der ist sicher momentan verliehen.


    ...


    Ernsthaft: der Spieler redet doch jetzt schon seit Jahren davon, dass er gerne wieder in Brasilien spielen will. Wenn es ihm so dringend wäre, hätte er schon mehrfach die Gelegenheit zum Ausstieg gehabt. - Ich vermute aber ohnehin mal, dass, wenn nach dieser Saison bei ihm hier noch kein Durchbruch - also jetzt in Sachen Leistung - stattgefunden hat, die Nummer bei uns ohnehin durch ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Jungen ein weiteres Jahr als Dauerpatienten durchschleppen würde; und da in der Tat im Moment in Brasilien gut gezahlt wird, wäre der Zeitpunkt dann vielleicht auch günstig.


    Aber lass` mer mal abwarten. Vielleicht geht er ja jetzt total steil, und vielleicht macht der Körper - und der Geist - es sogar mit...