Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wieso ist das abenteuerlich? Was nutzen uns ein paar gute Spiele wenn dann durch (zumeist) Fehler des Trainers wieder so graupen Spiele herauskommen? Jetzt erzähl nicht das das an der Mannschaft liegt, das die Spieler auf dem Platz stehen, das wir eine junge Mannschaft haben usw. Genau DAS sind die Sachen die der Trainer in den Griff bekommen muss und die Mannschaft nach vorne bringen muss. Und für genau DAS ist MS genau der Falsche.
    Ausserdem was soll ich von einem Trainer halten, der in einem Interview sagt, das die Fans eh keine Ahnung haben um dann ein paar Tage später im Fanclubmeeting mit einem Ordner Statistiken unterm Arm hereinzuspazieren um den Einsatz eines Spielers an Hand von u.a. Größe und zurückgelegten Kilometern pro Spiel zu rechtfertigen?


    Abenteuerlich ist daran schlicht und ergreifend, dass Du den Trainer einerseites mit negativer Kritik überziehst, wenn du nur den kleinsten Fehler zu erkennen glaubst.


    Aber Lob kündigst Du bereits im Vorfeld an erhält der Trainer andererseits nur, wenn er eine Riesensaison hinlegt.


    Wenn Du und die anderen Anti-Skibbe-Fanatiker nur 10% der Energie, die sie für die negative Kritik verwenden, in Lob investieren würdest, wenn es angebracht ist, wäre ich schon zufrieden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bin ja nun auch alles andere als ein Skibbe-Anhänger. Aber jetzt eine Diskussion über ihn zu führen ist Blödsinn.


    Momentan kann man ihm wenig bis gar nichts vorwerfen. Und ich warte auch nicht darauf das es wieder anders wird. Im Gegenteil, habe gar nichts dagegen wenn es läuft. Dann darf der Trainer auch gerne Skibbe heissen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von thepache
    die bayern haben belenenses 2 mal unterschätzt, ist hitzfeld jez nen schlechter trainer nach der argumentationsweise einiger schlaumeier hier?


    Genau da ist es ja. Man sieht Jahr für Jahr wie sich angelbiche Favoriten die Zähne an kleineren Gegnern ausbeißen, weil diese mal wieder auf die leichte Schulter genommen wurden. Und es wird da keinen Trainer der Welt geben, der nicht min. 1 mal son Gekicke von seiner Mannschaft erlebt hat. Kein Einziger.


    Und an für sich ist es schon ein Armutszeugnis für Fußballprofis, wenn diese nicht wissen, dass 100%iger Einsatz das A und O im Fußball ist, egal welcher Gegner da steht.

  • Bob:


    Wobei :


    Abgesehen davon ,dass schlussendlich natürlich unsere Lieblinge es - wenn denn - auf dem Feld selber verdaddeln :



    Unser kleiner Verein braucht nunmal solche Einnahmen.Und scheißegal ,ob nun
    die Anstoßzeit gestern oder das prall gefüllte Stadion :LEV18 demotivierend waren : Die Jungs standen erstmal komplett neben den Strümpfen.


    Das war eigentlich gestern so ein Spiel ,wo man als der scheinbare Verlierer
    (Portugiesen) nochmal richtig in Fahrt kommen kann und das Unmögliche möglich macht.


    Unser Glück ,dass die dann doch zu schlapp waren.


    Wenn die Statistik vom Körbchen-Kommentator :LEV18 korrekt ist , haben die Portugiesen vorher in 6 Liga-Spielen soviele Tore geschossen wie gegen uns in 20 Minuten.


    Das war gestern ( bon Jour ,Eschi :LEV19 ) wieder mal das zweite Gesicht
    unseres Vereins.


    An solche Spiele "richtig" ranzugehen ,scheint beim Vulkan immer noch eine offene Baustelle zu sein.......



    SMOG :


    schon richtig irgendwie.......andererseits sollte ein so grandioses Erfolgserlebnis wie St.Pauli für eine Saison reichen......komplett hergeschenkt m.E.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Einige Kommentare hier sind so lächerlich. Zum Beispiel Beiträge alá "Skibbe raus". Schade, dass wir nicht gegen die Bayern gewonnen haben. Wäre nur zu schön gewesen, was dann hier gestanden hätte.


    Skibbe hat bisher alles erreicht, was man von ihm verlangte.

  • Es ist nach wie vor nicht zu erklären, wie hier einige Temperament an der Außenlinie mit Können in der Kabine oder auf dem Übungsplatz gleichsetzen.


    Auf einen ideenlosen und mit seiner Mannschaft im Niemandsland der Tabelle dahinvegetierenden aber an der Seitenlinie wie ein Springteufel rumhüpfenden Trainer a lá Daum kann ich gerne verzichten.


    Auf dem Platz standen immer noch unsere Herren Profis. Und wenn da drei vier Leute nur 80% abrufen, weil sie glauben, dass der Kuchen schon gegessen sei, reicht das vollkommen aus, um eben so eine erste Halbzeit abzuliefern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es ist nach wie vor nicht zu erklären, wie hier einige Temperament an der Außenlinie mit Können in der Kabine oder auf dem Übungsplatz gleichsetzen.


    Auf einen ideenlosen und mit seiner Mannschaft im Niemandsland der Tabelle dahinvegetierenden aber an der Seitenlinie wie ein Springteufel rumhüpfenden Trainer a lá Daum kann ich gerne verzichten.


    Das seh ich auch so. Außerdem ist es ja nicht so, als spränge er nie auf...aber wenn, dann ist es auch kein Geschauspielere wie von so manchem Derwisch an der Linie... :LEV18

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    An solche Spiele "richtig" ranzugehen ,scheint beim Vulkan immer noch eine offene Baustelle zu sein.......


    Das stimmt, aber er hat andere ja schon geschlossen, von daher bin ich dabei auch optimistisch. Das wird. Interessant wird sein, was wir Sonntag in Frankfurt auf die Bühne bringen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es ist nach wie vor nicht zu erklären, wie hier einige Temperament an der Außenlinie mit Können in der Kabine oder auf dem Übungsplatz gleichsetzen.


    Auf einen ideenlosen und mit seiner Mannschaft im Niemandsland der Tabelle dahinvegetierenden aber an der Seitenlinie wie ein Springteufel rumhüpfenden Trainer a lá Daum kann ich gerne verzichten.


    Auf dem Platz standen immer noch unsere Herren Profis. Und wenn da drei vier Leute nur 80% abrufen, weil sie glauben, dass der Kuchen schon gegessen sei, reicht das vollkommen aus, um eben so eine erste Halbzeit abzuliefern.


    Glücklicherweise geht es hier aber nicht um dich, oder bist du der Sprecher des Vereins? Ich glaube nicht. Ich finde teilweise schon echt infarm wie manche Leute hier argumentieren. Wenn dieser Trainer gut für die Mannschaft ist,werde ich das akzeptieren. Langfristig gesehen sehe ich hier leider keine Zukunft für ihn, denn die Ansprüche werden steigen und er bleibt auf der Strecke. Wie Bob schon sagte, zu diesen Zeitpunkt ist die Disskusion überflüssig. Aber eure komische Argumentation auch!


    Horschti

  • @Horschti


    Klausi ist entweder Skibbe oder sein persönlicher Pressesprecher

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Horschti


    Glücklicherweise geht es hier aber nicht um dich, oder bist du der Sprecher des Vereins? Ich glaube nicht. Ich finde teilweise schon echt infarm wie manche Leute hier argumentieren. Wenn dieser Trainer gut für die Mannschaft ist,werde ich das akzeptieren. Langfristig gesehen sehe ich hier leider keine Zukunft für ihn, denn die Ansprüche werden steigen und er bleibt auf der Strecke. Wie Bob schon sagte, zu diesen Zeitpunkt ist die Disskusion überflüssig. Aber eure komische Argumentation auch!


    Horschti


    Mir vollkommen unerklärlich, warum es nun um mich gehen soll, nur weil ich der Auffassung bin, dass ein Springteufel an der Außenlinie keinen Rückschluss auf fachliche Trainerkompetenz zulässt.



    Und was an der Argumentation infam sein soll, wird leider auch nicht klar.


    Hilfreich wären zudem ein paar vernünftige Argumente.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • n'Abend allerseits,


    meine Meinung ist, das Michael Skibbe ein Glücksfall für uns ist!!Ja, ich weiß, jetzt wird angesichts dieses Satzes bei dem ein oder anderen das Fragezeichen über dem Kopf stehen:-) Ich will aber nicht nur Pro-Skibbe-Propaganda betreiben, sondern meine Meinung auch begründen. Er ist nämlich ein sehr ruhiger und sachlicher Trainer, der ein fundiertes Wissen über den Fussball hat, und vor allem auch unsere weitestgehend doch sehr jungen Spieler langsam und ohne grosses Getöse aufbaut. Auch die Fakten sprechen für ihn, denn er hat im Herbst 2005 die Mannschaft in einer nicht gerade rosigen Lage übernommen, es jedoch geschafft sie noch in UEFA-Cup zu führen, was ihm auch im letzten Jahr gelungen ist. Ist doch nicht schlecht,oder? Ausserdem wüsste ich nicht, was bei einem Selbstdarsteller an der Seitenlinie besser wäre. Das würde angesichts des daraus resultierenden Medieninteresses nur unnötige Unruhe ins Team und dessen Umfeld bringen. So haben wir Ruhe und können in Ruhe arbeiten, letzteres tun wir doch auch mit gutem Erfolg, oder? Was bei eben besagten Selbstdarstellern dann rauskommt, sieht man ja auf der anderen Rheinseite...

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich
    n'Abend allerseits,


    meine Meinung ist, das Michael Skibbe ein Glücksfall für uns ist!!Ja, ich weiß, jetzt wird angesichts dieses Satzes bei dem ein oder anderen das Fragezeichen über dem Kopf stehen:-) Ich will aber nicht nur Pro-Skibbe-Propaganda betreiben, sondern meine Meinung auch begründen. Er ist nämlich ein sehr ruhiger und sachlicher Trainer, der ein fundiertes Wissen über den Fussball hat, und vor allem auch unsere weitestgehend doch sehr jungen Spieler langsam und ohne grosses Getöse aufbaut. Auch die Fakten sprechen für ihn, denn er hat im Herbst 2005 die Mannschaft in einer nicht gerade rosigen Lage übernommen, es jedoch geschafft sie noch in UEFA-Cup zu führen, was ihm auch im letzten Jahr gelungen ist. Ist doch nicht schlecht,oder? Ausserdem wüsste ich nicht, was bei einem Selbstdarsteller an der Seitenlinie besser wäre. Das würde angesichts des daraus resultierenden Medieninteresses nur unnötige Unruhe ins Team und dessen Umfeld bringen. So haben wir Ruhe und können in Ruhe arbeiten, letzteres tun wir doch auch mit gutem Erfolg, oder? Was bei eben besagten Selbstdarstellern dann rauskommt, sieht man ja auf der anderen Rheinseite...



    ..grüß dich RUDI!! :D