Michael Skibbe Thread Nr.3

  • So Leute unser Trainer bietet viel Diskussionstoff, also ist der Teil 3 nun fällig.


    Bitte hier weiter diskutieren! DANKE! Euer ADMIN!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • platz 5 diese saison war schon recht einfach, wenn man sieht, wie die spiele im einzelnen gelaufen sind und bis kurz vor schluss noch ui-cup aspiranten hätten absteigen können :LEV19


    welches team nun besser oder schlechter is als wir, wird man sehen.
    den hsv schätze ich diese saison aber wieder stark ein... die endlose verletztenliste is abgearbeitet und man hat endlich einen weiteren guten stürmer verpflichtet... mit denen is defintivi zu rechnen und sie sind fleißig am einkaufen :LEV19


    münchen und bremen seh ich dies jahr wieder vorne, auch ohne klose.
    schalke und stuttgart sind auf unserem level, genau wie der hsv.
    dortmund hat eingekauft, mal schauen.


    es wird also definitiv net einfacher für skibbe, aber mal ehrlich, schlechter kanns vom spielerischen auch nicht mehr wirklich werden.


    aber der coach steht im zugzwang... er hat potential ohne ende und wenn er damit nix anfangen kann, dann verdient er auch net mehr chancen, als seine vorgänger...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von portello
    Fan- Amnesie tritt oft schlagartig ein (z.B. nach 2-3 erfolgreichen kicks)..das hat die Natur wohl so eingerichtet.
    ..der flashback (nach 2-3 weniger erfolgreichen kicks) kann aber grausam sein LEV18



    Sollte zu Beginn der Endlos-Schleife, Teil 3 zumindest nochmal angemerkt werden.
    Ansonsten gibt's für uns notorische Spassbremsen, Nörgler, Nicht-abwarten-Könner und Worte-auf-Goldwaage-Leger ja den 5 Spieltage- geduldig -sein- Modus bis das Pattex weicher geworden ist :LEV19

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Alles zwangsläufig im Minus , wenn Skibbes Mannen "durchgangsmäßig" wieder eine Hinserie brauchen,um in die Schuhe zu kommen.


    Irgendwie glaube ich,dass Skibbe seinen Kredit dahingehend verbraucht hat


    Ich möchte mal mit diesem Mythos brechen, der sich WIDER DIE FAKTEN in die Köpfe aufgrund seiner ersten Saison eingenistet zu haben scheint. Dass Skibbe das Team zur Rückrunde stets in bessere Form als in der Hinrunde bringen würde, IST SCHLCHT FALSCH!
    Denn als Tormaschine Berbatov, der wir die super Rückrunde letztes Jahr zu 50% zu verdanken haben, weg war, blieb nur diese Saison, um den "Trend" zu bestätigen.


    Pustekuchen. Fakt ist, dass wir weder in der Hinrunden- noch in der Rückrundentabelle auf einem UEFA-Cup-Platz gelandet sind! Absolutes und nicht zu leugnendes Mittelmaß. Irritierenderweise hat uns die Kosntanz, mit der wie auf den Plätzen 6 bis 9 rumgetingelt sind, nach oben gespült, weil jene, die in der Hinrundentabelle noch vor uns standen, in der Rückrundentabelle weit hinter uns gefallen sind und umgekehrt.
    Dass Skibbe also zur Rückrunde eine Leistungssteigerung verursachen kann, ist eine Mär!
    :LEV16 :LEV16 :LEV16



  • ...das funktioniert doch aber mathematisch gesehen gar nicht...?? :LEV9



  • :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...das funktioniert doch aber mathematisch gesehen gar nicht...?? :LEV9


    Ähm, doch :LEV8. Gaaanz kurzes Rechenbeispiel:
    HINRUNDE
    Hertha: 5. Platz, 27 Punkte
    Bayer: 6. Platz, 25 Punkte
    Bochum: 14. Platz, 18 Punkte


    RÜCKRUNDE
    Hertha: 16. Platz, 17 Punkte
    Bayer: 7. Platz 26 Punkte
    Bochum: 5. Platz, 27 Punkte.


    Bei Kicker > Bundesliga > Tabelle > 2006/2007 > Hin-/Rückrunde > Spieltag 34


    Es ist so bitter, dass man es kaum glauben kann :LEV15 :LEV15

  • Zitat


    Original von berbo84
    mal schauen ob wir noch einen 4.brauchen werden :LEV14 :LEV19


    Skibbe füllt in ca. 6 Monaten einen Tread und in sechs Monaten wird der Blücher unter den Übungsleitern garantiert hier noch sein Kinn auf der Bank abstützen

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Pustekuchen. Fakt ist, dass wir weder in der Hinrunden- noch in der Rückrundentabelle auf einem UEFA-Cup-Platz gelandet sind!
    :LEV16 :LEV16 :LEV16


    Fakt ist, dass wir am ENDE der Saison auf einem UEFA-Cup stehen, und das ist das einzige was zählt. Wat willste mehr? Wir sind mal wieder international! Interessiert doch keinen mehr wie wir dat geschafft haben. Wir haben es geschafft, und das ist der Punkt. Und das bei so einen krassen Sparkurs!

  • aber der sparkurs ist ja jetzt vorbei.
    jetzt will ich früchte ernten!!!!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat


    Original von bastian1986
    jetzt will ich früchte ernten!!!!


    setz dich ab dem siebten Spiel neben Skibbe auf die Bank. Auswahl hast Du allerdings nicht, mußt das nehmen was da angeflogen kommt

  • Zitat

    Original von xennex


    setz dich ab dem siebten Spiel neben Skibbe auf die Bank. Auswahl hast Du allerdings nicht, mußt das nehmen was da angeflogen kommt


    ich will ja ernten, und keine tomaten und eier etc. um die ohren gefeuert bekommen. :D

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • die geschichte mit der hin- bzw rückrundentabelle is echt n phänomen... aber wir habens halt mal wieder auf den letzten metern gesichert...


    was allerdings auch ganz nett is... siehe hsv... hinrunde lange zeit abstiegskandidat und dann unter huub nen spurt bis auf den letzten internationalen rang gestartet.


    letzte saison war viel drin und man konnte sich viele schnitzer erlauben und doch mitmischen.


    aber eins sei als warnung gesagt, nochmal, wird uns platz 5 nicht so einfach serviert, das sollte jedem klar sein.
    machen wir in der neuen saison die selben fehler wieder, kanns passieren, das wir ordentlich abrutschen.
    die kräfteverhältnisse werden neu gemischt.


    also skibbe... ran an den speck, klares konzept und aufstellung raussuchen und dann bis 10. spieltag die mannschaft auf kurs bringen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    also skibbe... ran an den speck, klares konzept und aufstellung raussuchen und dann bis 10. spieltag die mannschaft auf kurs bringen...


    bis zum 10ten? vom ersten an heisst es Vollgas und sonst nichts.
    Ausrutscher sind normal aber so eine Stümper Saison wie im letzten Jahr darf nicht wieder vorkommen.


    OK Saisonziel wurde erreicht, aber nur mit soviel Glück, dass ich manchmal geglaubt habe die Müchner Bauern würden hier spielen.


    Ich meinen Augen muss der Skibbe weg! :LEV12
    In vielleicht jedem anderen Verein, wäre er bereits zur letzten Winterpause gegangen worden.

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywarrior ()

  • Nein finde wir sollten das schon genauer anschauen mit den Tabellen.. Fakt ist ja auch, dass wir von Spieltag 2 bis 5 gesehen nur Platz 17 waren und von Spieltag 19-23 und 25-28 jeweils nur 16. auf der Spieltagsabschnittstabelle macht für mich eindeutig ein Abstiegsplatz alles nur Dank Skibbe