Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Und das sind die Fakten am Ende der Saison:


    1. VFB Stuttgart 21 Siege 7 Unentschieden 6 Niederlagen
    2. FC Schalke 21 5 8
    3. Werder Bremen 20 6 8
    4. Bayern München 18 6 10
    5. Bayer04 15 6 13

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • es zeigt sicherlich, dass wir im "Normalfall", wenn nicht Hetha, der HSV und der BVB, später noch der FCN so weggebrochen wären, sicher große Schwierigkeiten bekommen hätten, den 5.Platz zu belegen


    aber das wußte doch ohnehin schon jeder, dass es nen bißchen eigenartig ist mit lediglich 2 Siegen mehr als Niederlagen den fünftbesten Platz der Liga zu erreichen


    man darf davon ausgehen, dass dieses Jahr mehr Punkte für den Europacup notwendig sind

  • Zitat

    Original von lupo
    es zeigt sicherlich, dass wir im "Normalfall", wenn nicht Hetha, der HSV und der BVB, später noch der FCN so weggebrochen wären, sicher große Schwierigkeiten bekommen hätten, den 5.Platz zu belegen


    aber das wußte doch ohnehin schon jeder, dass es nen bißchen eigenartig ist mit lediglich 2 Siegen mehr als Niederlagen den fünftbesten Platz der Liga zu erreichen


    man darf davon ausgehen, dass dieses Jahr mehr Punkte für den Europacup notwendig sind


    Und wir das schon erkannt haben und Siege nur durch Tore zustande kommen, frage ich mich ernsthaft, warum wir nicht noch was für die Offensive tun?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • 1.) Bayer 04 - Energie Cottbus
    2.) Hamburger SV - Bayer 04
    3.) Bayer 04 - Karlsruher SC
    4.) Schalke 04 - Bayer 04
    5.) Bayer 04 - Vfl Bochum
    6.) Hannover 96 - Bayer 04
    7.) 1. FC Nürnberg - Bayer 04
    8.) Bayer 04 - Bayern München
    9.) Eintracht Frankfurt - Bayer 04
    10.) Bayer 04 - Bor. Dortmund




    10-12 Punkte zu Hause
    5- 7 Punkte auswärts



    19 Punkte wären ein passabler Start und schon mal eine ganze Ecke besser
    als letztes Jahr (12 Punkte nach dem 10.Spieltag).


    Bloß nicht wieder von Beginn an hinterherdackeln.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Das sind 10 Spiele, macht 30 mögliche Punkte.


    Ich will jedem einzelnen Punkt haben!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich wollte es ja nicht übertreiben,sondern mal realistisch bleiben :LEV18


    Die angegebenen Heimspielpunkte sollten drin sein ;auswärts zumindest ein
    Unentschieden zu holen ebenfalls.


    Ausrutscher nach oben sind natürlich gern genommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich wollte es ja nicht übertreiben,sondern mal realistisch bleiben :LEV18


    Die angegebenen Heimspielpunkte sollten drin sein ;auswärts zumindest ein
    Unentschieden zu holen ebenfalls.


    Ausrutscher nach oben sind natürlich gern genommen.


    Naja, das wir keine 30 Punkte holen, ist schon klar. Aber das Ziel muss es bleiben, jedes Spiel zu gewinnen und damit jeden möglichen Punkt zu holen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Für Skibbe ist Werder Favourit auf den Titel:


    „Für mich ist Werder Bremen der Favorit. Auch nach dem Abgang von Miroslav Klose haben die Bremer eine gute Offensiv-Abteilung und mit Diego große Kreativität im Mittelfeld“, erklärte Skibbe, der mit Bayer Leverkusen „in zwei Jahren“ selbst wieder um die Meisterschaft mitspielen will.


    (...) Für 16 von 18 Trainer ist Bayern München in der kommenden Saison der Bundesliga der Favorit auf den Titel...


  • ich denke die 3 spiele sind die kritischen faktoren, wo wir ggf. punkte lassen werden. speziell gegen den hsv zu beginn, da die fast zusammen geblieben sind, plus ein paar gute neue in der offensive... also "eingespielter" haufen. wir müssen uns dann sicher noch finden, speziell in der abwehr.


    der rest is machbar... ich denke 15-17 punkte sollten drin sein

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von lupo
    es zeigt sicherlich, dass wir im "Normalfall", wenn nicht Hetha, der HSV und der BVB, später noch der FCN so weggebrochen wären, sicher große Schwierigkeiten bekommen hätten, den 5.Platz zu belegen
    aber das wußte doch ohnehin schon jeder, dass es nen bißchen eigenartig ist mit lediglich 2 Siegen mehr als Niederlagen den fünftbesten Platz der Liga zu erreichen


    man darf davon ausgehen, dass dieses Jahr mehr Punkte für den Europacup notwendig sind


    Genau das ist der Punkt!
    Nehmen wir mal die Spiele hinzu, die Bayer locker hätte gewinnen
    können, aber (auch) aufgrund des überschaubaren Erfolgshunger
    unseres Trainers, sogar verlor!
    Da hätte unsere Truppe locker vor den Bayern stehen müssen!
    Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich höre, dass Platz 5 Skibbes Verdienst sei!
    In einem stärker erfolgsorientierten Verein hätte man ihn längst
    davon gejagt - zum Beispiel in Stuttgart!
    Was haben die sich schnell und konsequent von Trainern getrennt......
    Ich hoffe daher, dass die angekündigten Maßnahmen diesbezüglich
    höhere Erwartungen an die Leistung unseres Team stellen und
    inpuncto Ausreden die Schmerzgrenze niedriger ist als in den Vorjahren.
    Dann sind Skibbes Tage schon heute gezählt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    Für Skibbe ist Werder Favourit auf den Titel:


    „Für mich ist Werder Bremen der Favorit. Auch nach dem Abgang von Miroslav Klose haben die Bremer eine gute Offensiv-Abteilung und mit Diego große Kreativität im Mittelfeld“, erklärte Skibbe, der mit Bayer Leverkusen „in zwei Jahren“ selbst wieder um die Meisterschaft mitspielen will.


    (...) Für 16 von 18 Trainer ist Bayern München in der kommenden Saison der Bundesliga der Favorit auf den Titel...


    Was ein Trottel......typisch!

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    hm...ich sehe das mit werder eigentlich genauso...


    Es ging nicht um werder, sondern um die Aussage Richtung Titelkampf.
    Der zahnlose Tiger nimmt Worte in den Mund, die sein Geist gar nicht kennt.... :LEV19

  • Zitat

    Original von Propille


    Es ging nicht um werder, sondern um die Aussage Richtung Titelkampf.
    Der zahnlose Tiger nimmt Worte in den Mund, die sein Geist gar nicht kennt.... :LEV19


    ups
    dann habe ich Dich falsch verstanden


    ich meinte, die Ansage "Werder ist Favorit" ist wieder aus Skibbes eigener Welt


    Werder hat sicher Chancen auf den Titel, wenn einiges für sie gut läuft, aber niemals sind die Favorit.

  • Zitat

    Original von DonCartagena



    hm...ich sehe das mit werder eigentlich genauso...



    hm......Trottel...... :LEV8



    Nee - mal im Ernst :


    Nachdem Wurst-Uli in der letzten Rückrunde sämtliche Gesichtsfarben getragen hat und nach den Investitionen wird bei den Bauern vom ersten Spieltag an Feuer unterm Dach sein.


    Super erste Mannschaft mit diversen sehr guten Alternativen auf der Bank.
    Da herrscht echt Konkurrenzkampf.


    Im Normalfall können die sich nur selbst aushebeln.


    Werder sehe ich aber durchaus in Lauerstellung , sofern die Bauern wider Erwarten patzen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also in diesem Fall stimme ich beiden Aussagen zu. Werder ist auch für mich Favorit und in zwei Jahren sollten wir wirklich um den Titel mitspielen. Solange er nicht mehr das Wort "Übergangsjahr" benutzt, ist alles okay.

  • Zitat

    Original von Damar911
    ich frage mich ob man nicht schon wirklich geistig behindert sein muss, um den eigenen Trainer auch noch für seinen Meistertipp vor der Saison niederzumachen..


    man muß Dir wirklich zugestehen, dass Du irgendwie auf Deine Art und Weise das Forum bereicherst


    kaum eine Wortmeldung ist so vorhersehbar, an Diskussionsverweigerung so reichhaltig und an Überheblichkeit so unübertrefflich wie Deine - aber durch diese Permanenz gewinnt das von mal zu mal an Lustigkeit




    @ BigB


    ist das wirklich Dein Ernst, dass Du Werder Bremen als den Meisterschaftsfavoriten siehst?


    sollte vor Saisonbeginn nicht die Mannschaft als Favorit gelten, die theoretisch bei voller Ausnutzung ihrer Möglichkeiten die meisten Punkte holen müßte?