• Ich finde den Transfer gut.
    Can ist mir bei Juniorenspielen (ca. 5-8) immer positiv aufgefallen und hat körperlich gut aufgeholt im letztem Jahr. Spielerisch bringt er viel mit und dürfte rein von der Statur her jetzt keine großen Probleme im Profibereich bekommen.
    Emre ist defensiv sehr flexibel einsetzbar und kann die Position von Reinartz auch sehr gut ausfüllen, wo wie meiner Meinung nach auf alle Fälle noch Bedarf hatten. Diese Liberoposition in unserem System ist in meinen Augen ein entscheidender Knackpunkt und diese konnte keine anderer letzte Saison adäquat ausfüllen. In wie weit das Kohr konnte, weiß ich nicht.
    Can kann neben DM und Außenverteidiger auch die IV bedienen und kann somit auch da aushelfen, falls mal 2 Leute ausfallen sollten. Zudem gilt er als einer der größten deutschen Talente im Defensivbereich. Meiner Meinung nach hätte er sich mit seinem jetzigem Können bei den Bayern vor 3 Jahren durchsetzen, aber neuerdings geht man eher den Weg der teuren Neueinkäufe.


    Ich bin eher optimistisch eingestellt bei dem Transfer. Wenn er wirklich so gut sein wird, dass die Bayern ihn zurückholen wollen, dann war er ja wohl definitiv einer Verstärkung für uns in diesen min. 2 Jahren. Und wenn er dann zurückgeht, dann wird es auf keinen Fall zu einem Verlust kommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Willkommen und viel Erfolg!


    Für die Rückkaufoption, wegen der ich auf den Transfer verzichtet hätte, kannst du nichts!

    Da bin ich ganz bei dir. Diese Rückkaufoption, obwohl ich da natürlich jetzt auch nicht die Vertragsmodalitäten kenne, ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich habe da nämlich schon die Befürchtung, dass er bei uns voll einschlägt und wir ihn an München für gefühlt ein Appel und Ei verkaufen müssen. Andererseits wäre es natürlich dann mal interessant, was los ist wenn sich andere Vereine noch einschalten würden.
    Aber daran sieht man halt, dass wir immer noch nicht so weit sind, gewisse Spieler ganz für uns alleine zu verpflichten. Daher kann das Ziel nur lauten sich erneut für die Champions League zu qualifizieren.


    Achja...herzlich Willkommen und viel Erfolg hier, Emre Can

  • Die Bayern wissen doch selbst, was für ein grosses Talent Emre Can ist! Wenn sie nicht von ihm überzeugt wären, würde es diese Rückkaufklausel wohl kaum geben. Das bestätigt doch nur dass er ein grosser werden kann ;) Ich weiss keine Transfermodalitäten, jedoch denk ich nicht dass er so Billig sein wird wenn Bayern ihn zurückhaben will. Denk da eher an so ne Art wie bei Carvajal, dass Bayern was drauflegen müsste. Aber egal, er ist nun unser Spieler und hoffen wir das beste!


    Auf eine glorreiche Zukunft beim Bayer :bayerapplaus

  • Er war grad live im Sky-BUNDESLIGA COUNTDOWN zugeschaltet und sagte:


    "Toni Kroos sagte Leverkusen ist ein Topverein, da musst du hin. Leverkusen ist ein Ausbildungsverein,
    ich möchte regelmäßig spielen, einfach nur noch Gas geben."


    Na dann mal los. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Habe mich mittlerweile auch etwas beruhigt. Mein Veto bezog sich auch eher auf die nicht ersichtliche Notwendigkeit auf dieser Position, und das Restrisiko welches wir tragen wenn er denn einschlaegt und die Bayern immer die Haende drauf haben. An der Rueckennummerproblematik sehe ich keinen Diskussionsbedarf. Was vom Vorteil sein koennte, ist das wir hier wieder mal einen 19 jaehrigen Spieler von den Bayern bekommen der von der Statur her im Mittelfeld fuer Eindruck beim Gegner sorgen koennte. Die Auswahl der Bayern ein vielversprechendes Talent innerhalb der Liga an andere Klub's auszuleihen oder zwischenzuparken, duerft auch sehr begrenzt sein, ohne auch noch das Talent zu veraergern. Von daher hoffe ich das sich der Can hier gut entwickelt. Was in 2 Jahren passiert, liegt eh nicht in unserer Hand.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dann soll er mal zeigen, ob er die Aufnahmeprüfung für die Ausbildungsstelle auch schafft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja das mit dem Ausbildungsverein hört niemand gerne, aber entspricht ja teileweise noch der Wahrheit. Wenigstens war er so schlau und hat am ende nicht gesagt das sein Ziel ein Wechsel zu den Bayern in 2 Jahren ist

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • er hat doch alles richtig gemacht bei dem Interview. Natürlich ist das Ziel München, aber das hat er nicht gesagt und diesbezüglich sogar betont, dass er Spieler von Bayer ist. Mit Ausbildungsverein hat er außerdem wohl eher gemeint, dass Leverkusen jungen Spielern die Chance gibt Spielpraxis zu sammeln, und dafür gab es ja schon einige positive Beispiele.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Naja das mit dem Ausbildungsverein hört niemand gerne, aber entspricht ja teileweise noch der Wahrheit. Wenigstens war er so schlau und hat am ende nicht gesagt das sein Ziel ein Wechsel zu den Bayern in 2 Jahren ist


    Könnte man ihm beide Aussagen böse nehmen? Eher nicht, denn wie du es schon angedeutet hast, ist es eben genau der Fall. Wir sind für junge Spieler der nächste Schritt vor dem Großen. Die Aussagen sind vollkommen legitim.

  • das Interview war ganz ok, bis auf das mit dem ausbildungsverein.mal eine andere frage ist der junge eigentlich hier geboren??seine Art zu sprechen ist schon etwas komisch. was nicht böse gemeint ist....

  • Der Jung is 19 Jahre alt...wenn ich an die ersten interviews von Sam oder Podolski denke muss ich auch immernoch lachen....wird schon werden

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen