Kader für die Saison 2008/09

  • ich denke wenn es so bleibt wie bisher gedacht, dann spielen wir wohl so:



    ---------------Adler----------------
    Castro-Thiago-Haggui-Pinola
    -----------Rolfes--Vidal----------
    Schneider--------------Barnetta
    ---------Helmes---Kießling------



    Bank:
    Friedrich
    Gekas
    de Wit
    Dum
    Schwaab
    Sarpei

  • Verkäufe/Abgänge:


    Barbarez,Gresko,Freier,JICB,Haggui,Skibbe


    Zugänge:
    Thiago,Helmes,Schwaab, noch nen IV,wenn Haggui geht, ein LV, Thiago Neves,KLOPP



    -------------------Adler-------------------------
    --Castro----Thiago---Manu----LV?!?-----
    ----------Rolfes-----Vidal---------------------
    Kieß/Helmes----------------Barnetta----
    ------------------Thiago N.-----------------
    ----------------------------Gekas/Kieß/Helmes alternativ ein DM raus und mit 2 Spitzen spielen...
    Platzierung am Ende der Saison: 3.: 1Pkt auf Bremen 4 auf Bayern, wobei man uns, als Vizekusenern, den einen Punkt dann schenken müsste!! :LEV19.
    Außerdem Uefa Cup-Finale!!! und 2. Runde im DFB- Pokal :LEV14

  • Also ich muss mal ne Lanze fuer JICO brechen: als Back-up ist er super, er kann schöne Fluegelwechsel spielen, defensiv etwas ungestuem, aber schon ordentlich routiniert.


    JICO als Backup auf jeden Fall behalten!!!


    Mit Friedrich, Sinke, Thiago und JICO hätten wir eine gute IV, wenn Haggui tatsächlich gehen sollte. Aber Sinke ist verletzt, daher wird Haggui wohl gehalten.


    Dum allerdings kann gehen. Zwar dynamisch, aber fuer einen UEFA Cup Anwärter zu unkonstant. Und LV will er ja nicht werden, der Depp. Am liebsten wuerde ich ihn verleihen, und ich glaube, das ist auch worauf unser Management hinarbeitet. Daher der Stress mit Hansa, man versucht denen einen Kompromis aufzuschwatzen, d.h. zwei Jahre Ausleihe. Dann kommt er mit 23 zurueck, dann kann man weiter sehen.


    Was ist eigentlich mit Schwegler?

  • Ich frage mich, ob die sich mit der Trainerfindung jetzt Zeit lassen, oder doch schnell einen verpflichten, der dann bei den Transferentscheidungen mitreden darf.


    Was das vorhandene Personal angeht, könnte bei Sascha Dum eventuell ein Umdenken stattfinden. Auch Gekas kann jetzt wieder bei Null anfangen und auf einen Trainer hoffen, der mit ihm umzugehen weiß.

  • Ich denke, die Führung wird sich jetzt 1 - 2 Wochen Zeit lassen und gucken wer wirklich in das Anforderungsprofil passt. Weil wenn jetzt einfach irgendwer verpflichtet wird, bringt das nichts, da die Spieler eh im Urlaub sind, oder bei der EM. Und da diese erst in ca. 2 Wochen beginnt, wird man sich wohl die Zeit nehmen können alles "in Ruhe" zu entscheiden. Auf jedenfall wird der neue Trainer ein Mitspracherecht haben was neue Verpflichtungen angeht, weil er ja mit dem Kader arbeiten muss.


  • Wer bitte ist JiCO ????

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich frage mich, ob die sich mit der Trainerfindung jetzt Zeit lassen, oder doch schnell einen verpflichten, der dann bei den Transferentscheidungen mitreden darf.


    Sie sollten nicht zu lange warten, aber auch bloß keinen Schnellschuss landen, von dem sie nicht ganz überzeugt sind...


    Der neue Trainer sollte zum einen genug Zeit mit dem Team haben, um ein gutes Verhältnis herzustellen und zum anderen auch noch Transfers tätigen können, die er für notwendig betrachtet!


  • Mit JICO sehe ich es wie du, also auf jeden Fall behalten. Er bliebe auch für relativ kleines Geld (was gerade jetzt sicherlich ein wichtiger Aspekt ist), bringt höchste Identifikation mit und hat sich bislang immer bewährt, wenn er gefordert wurde. Wie du schreibst fällt Sinke die erste Saisonhälfte leider aus und ob Haggui bleibt, ist noch offen (ich rechne jetzt eher mit seinem Abgang, da wir nicht international spielen). Thiago muss erst noch gekauft werden, und sich dann ins Team spielen.


    Bei Dum habe ich anfangs ähnlich gedacht wie du, aber mittlerweile finde ich, dass es von unserer sportlichen Führung recht weitsichtig ist, ihn zu behalten. Freier geht definitiv, Gresko möglicherweise auch. Bei Schneider kann man nicht sicher sagen, dass er jemals wieder der alte wird. Und wenn Barnetta ´ne überzeugende WM spielt, wird er nicht mehr zu halten sein. Und schon sieht´s auf den Außenbahnen mau aus. Dum hat mich in seinen Einsätzen insgesamt nicht wirklich überzeugt, aber da er noch jung ist, besteht durchaus Hoffnung auf eine Steigerung. Darüber hinaus sollten wir noch einen weiteren Außenläufer holen, sonst sehe ich auf dieser Position (egal ob links oder rechts) Personalnotstand.


    Schwegler: Unbedingt behalten! Zwar spielen wir nächste Saison kaum noch englische Wochen, da aber Rolfes nun mit zur EM fährt und danach möglicherweise Stammspieler in der Nationalmannschaft wird, wird er wieder auf eine beträchtliche Anzahl an Einsätzen kommen. Wie gefährlich ein ausgebrannter Rolfes, der deutlich weniger Bälle im Mittelfeld abfängt, für unsere Abwehr ist, haben wir in der Rückrunde erlebt. Und da man für Vidal durchaus eine offensivere Position in Erwägung ziehen kann, brauchen wir einen weiteren adäquaten Sechser. Wenn Pirmin nicht wieder aufgrund von Verletzungen aus dem Rhythmus gebracht wird, sehe ich ihn im eine ordentliche Verstärkung für unser Team.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • [quote]Original von Gässje
    [quote]Original von Schneiderlein



    Und wenn Barnetta ´ne überzeugende WM spielt,


    Barnetta bleibt also noch bis 2010! Sehr gut!




    :LEV14 :LEV8

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich denke das Vidal hinten links spielen soll!!! Dafür de wit ins def. mittelfeld so geil wie der bei Osnabrück gespielt hat!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • @ Gässje


    Dum muss noch verdammt viel lernen. Er ist ein grosses Talent, aber ihm fehlt Einstellung und Disziplin, die man in der Bundesliga braucht. Vielleicht tut ihm 2 Jahre Rostock gut, besser noch Cottbus oder ein Verein, wo jeder Fehler zum Ueberlebensrisiko wird. Da kapiert er es vielleicht. Von ein bisschen Offensivzauber lasse ich mich nicht blenden.


    Vidal sehe ich auch eher hinten links. Er hat Offensivdrang, aber das ist gerade auch bei guten AV wichtig!


    Schwegler und Faty wuerde ich gerne öfter sehen (also wenn Faty zurueck kommt), aber gerade die 6er Position ist so wichtig, dass Experimente da selten gewagt werden. De Wit spielt sicher gut, aber in Osnabrueck kann er sich vielleicht besser entwickeln (Spielpraxis!). Eine so erfolgreiche Ausleihe wuerde ich nicht sofort unterbrechen.


    Aber ich sehe es auch so, dass auf den Aussenbahnen es eher duerftig aussieht. Da muss sich was tun.

  • ------------------------Adler---------------------
    --------------Friedrich------Haggui------------
    Castro--------------------------------------Vidal
    ------------------------Rolfes---------------------
    -----------------------------------------------------
    -------------Schneider--------Barnetta------
    ----------------------------------------------------
    Kießling---------------------------------Helmes
    ----------------------Gekas-----------------------



    So würde meine Wunschaufstellung aussehen, wenn soweit alle Spieler bleiben. Man sollte es mit Vidal hinten links einfach wieder probieren, mehr als schief gehen, kann es eh nicht. Mir macht soweit keine Position sorgen, außer die vielleicht von Schneider. Hoffe, er kann sich wieder fangen aber mit Pech sagt sein Körper nach dieser langen Verletzung, dass wars.


  • im prinzip keine schlechte aufstellung und wenn schneider wirklich net mehr auf die beine kommt kann man vidal auch im mf spielen lassen und den hansi noch mal links ran lassen!

  • Zitat

    Original von mario2910


    im prinzip keine schlechte aufstellung und wenn schneider wirklich net mehr auf die beine kommt kann man vidal auch im mf spielen lassen und den hansi noch mal links ran lassen!



    Die Aufstellung ist gut nur ein paar kleinere Änderungen :)



    ------------------------Adler---------------------
    --------------Friedrich------Haggui------------
    Castro--------------------------------------Vidal
    ------------------------Sinke---------------------
    -----------------------------------------------------
    -------------Rolfes--------De Wit------
    ----------------------------------------------------
    Kießling---------------------------------Barnetta
    ----------------------Helmes-----------------------


    Ich denke die Zeit von Schnix ist vorbei..leider habe ihn auch aufm trikot.......De Wit hat einfach nur geil gespielt...ab november wird sich sinke durchsetzen. Fraglich ist nur ob Barnetta und Haggui bleiben! Wenn sollte man Thiago Silva und Neves holen!! Ich denke sowieso dass noch neue Spieler kommen...zur Zeit wäre das meine wuschelf mit Hans Meyer als Trainer!!!!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • So sollte es meiner Meinung nächste Saison aussehen:


    Abgänge:


    Gresko: ca. 500.000
    Callsen-Bracker: 1 Mio.
    Freier: 1 Mio.
    Barbarez: Ablösefrei
    Haggui: Nur 2,7 Mio. wegen Klausel


    Macht 5,2 Mio. + eingespartes Gehalt


    Zugänge:


    Thiago: 4,5 Mio. (dafür nur 70% Transferrechte)
    Pinola: 3,5 Mio.
    Neves: 10 Mio.
    Bajramovic: Ablöefrei
    Und noch ein anderer ablösefreier Mittelfeldspieler oder ein junger billiger


    Macht 18 Mio. - 5,2 Mio.=12,8 Mio. 8Mio. stehen zur Verfügung dadurch entseht ein Minus von 4,8 Mio. (gleicht sich aber durch das gesparte Gehalt von Barbarez aus und wir kommen in die CL) :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :LEV6



  • du meinst also ein neuzugang wie neves der uns 10mio kosten soll hat kein gehalt oder ein geringeres als barbarez? man hat doch eh schon weniger geld zur verfügung wie soll man sich das denn alles leisten? man sollte lieber auch auf die spieler aus den eigenen reihen gucken die sind um sonst und wie man beispielsweise bei risse gesehen hat auch in der lage mal eingesetzt zu werden, kla braucht man ersatz aber nicht sowas utopisches :LEV19