Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Aber laut Dortmunder Forum gehen die davon aus, dass Kloppo tatsächlich zu denen kommt.


    und hier im Forum gehen viele davon aus das er zu uns kommt. :LEV19


    Übrigends ist der Artikel schon was älter. Das ist der selbe Artikel vom Dienstag den ich hier gepostet habe, weil einer gesagt hat das mit Klopp sein schon eingetütet, der stand Dienstag morgen im Internetportal der WAZ-Gruppe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Als Favoriten am Rhein werden zurzeit Schalkes Ex-Coach Mirko Slomka und Bruno Labbadia (Greuther Fürth) gehandelt. Nach und nach werde man sich mit Kandidaten beschäftigen, so Völler. Das Anforderungsprofil klingt wie das in Dortmund. «Es wird einer kommen, der neues Feuer reinbringt, der die Spieler begeistert. Keiner, der in Interviews glänzt, in denen er in jedem zweiten Satz die Wörter Konzeptfußball und Philosophie unfallfrei unterbringt und deshalb alle meinen, er sei ein toller Trainer», sagte Bayers Sportdirektor.


    Das hört sich für mich irgendwie stark danach an das Rudi den Klopp hier nicht sehen will
    Hatte man ja auch schon von anderen Seiten gehört das Rudi total gegen Klopp als Trainer bei uns ist :LEV16

  • Also denke auch, das Klopp sehr Interessant wäre, und zur Zeit wohl mit das Beste, was uns passieren könnte. Jung, Erfolgshungrig, usw.


    Aber, da unser lieber Vorstand ja sooooo von der Arbeit mit Skibbe überzeugt war, und gerne mit ihm weiterhin zusammengearbeitet hätten, gehe ich davon aus, das sie am liebsten einen sehr ähnlichen Trainer nehmen werden. Können sie ihr Vorhaben weiterfahren. Aber der Trainer ist frisch und unbelastet, was ja mit dem Skibbe nicht gegangen wäre.
    Da wären die Rufe am ersten Spieltag nach 30 Minuten wieder losgegangen, wenn wir da noch nicht mindestens mit 3 Toren vorne gelegen hätten.


    Daher gehe ich von Slomka aus. Habe den schön seit paar Wochen in Vermutung. Ist mir zwar erst in den letzten Tagen wirklich bewußt geworden, das er ja sehr ähnlich wie Skibbe und Co ist, aber das könnte jetzt sein Vorteil sein.
    Und da lieber Slomka als Doll.

  • Ich fände Slomka jetzt nicht die aller schlechteste Lösung und halte ihn auch auf jeden Fall für besser als Skibbe
    Slomka hat auf Schalke immer gute Arbeit geleistet und das Optimum wenn nicht sogar noch mehr aus der Mannschaft rausgeholt
    Er ist mit denen Vizemeister geworden und ins CL Viertelfinale eingezogen also es gäbe sicher schlechtere Lösungen...

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier alle dem Klopp hinterher rennen. Seit dem der Typ da ein paar Striche auf einem Bildschirm im ZDF gezeichnet hat, jagt den ganz Deutschland und dabei hat der Typ genauso wenig erreicht wie Michael Skibbe. In Mainz kann Klopp in Ruhe arbeiten aber wie gut ist er in Leverkusen oder Dortmund? Ein paar schlechte Spiele, Aus- bzw. Einwechslungen, die einigen Fans nicht in den Kragen passen und schon brennt wieder die Hütte. Da bin ich mal gespannt, wie Klopp damit umgehen kann.


    Mir wäre am liebsten ein Trainer aus dem Ausland, der das ganze hier aus einem völlig neutralem Blickwinkel mal betrachtet und ein paar neue Dinge aus dem Ausland hier mit rein bringt. Ansonsten wäre Mirko Slomka mein Favorit, denn er hat meiner Meinung nach wirklich das Maximum aus Schalke raus geholt. Mike Büskens hatte zwar Erfolg gehabt aber spielerisch wurde es auch nicht besser. Der einzige Unterschied war nur, dass die mal das Tor getroffen haben.

  • Ja ein Trainer aus dem Ausland wär gut (Ruhe, BigB). Ich bin eh der Meinung, dass wenn immer wieder die selben Flachzangen nach Trainerentlassungen gehandelt werden, kein Verein es schaffen wird in Deutschland oder Europa anzugreifen.
    Bin für Laudrup, Hiddink oder so.

  • Zitat

    Original von SMOG
    In Mainz kann Klopp in Ruhe arbeiten aber wie gut ist er in Leverkusen oder Dortmund? Ein paar schlechte Spiele, Aus- bzw. Einwechslungen, die einigen Fans nicht in den Kragen passen und schon brennt wieder die Hütte.


    Jip, ich hab' mal die Tage im Forum von den Mainzer und auch das Gästebuch vom Klopp angeschaut. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Viele sind der Meinung das Klopp den Aufstieg taktisch verspielt hat, mit seiner Aufstellung gegen Köln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ja ein Trainer aus dem Ausland wär gut (Ruhe, BigB). Ich bin eh der Meinung, dass wenn immer wieder die selben Flachzangen nach Trainerentlassungen gehandelt werden, kein Verein es schaffen wird in Deutschland oder Europa anzugreifen.
    Bin für Laudrup, Hiddink oder so.


    Das wäre mein Traum, meinetwegen kann der dann auch russischer Nationaltrainer bleiben. Das packt der locker, er war er australischer Trainer und gleichzeitig beim PSV und hat es geschafft 05 & 06 Meister zu werden und Australien zur WM und bis ins Achtelfinale der WM '06 zu führen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ja ein Trainer aus dem Ausland wär gut (Ruhe, BigB). Ich bin eh der Meinung, dass wenn immer wieder die selben Flachzangen nach Trainerentlassungen gehandelt werden, kein Verein es schaffen wird in Deutschland oder Europa anzugreifen.
    Bin für Laudrup, Hiddink oder so.


    OMG! Der Trappatoni Effekt! hau ab...


    Horschti

  • Und zu den Bertigerüchten,
    hab schonmal mein NO BERTI-Tshirt rausgeholt. Man weiß ja nie, an welche Bauzäune das Leben einen hinverschlägt.
    Also, der Kerl wäre nen Grunde, KEINE Jahreskarte zu nehmen.

  • Es ist aber auch die Frage was ein International Anerkannter Trainer hier erreicht. Er muss nebenher Finanziell machbar sein und auch seine Vorstellung an Spielermaterial muss wiederum mit dem Faktor kosten zusammen passen.
    Ob ein Trainer wie Hiddink überhaupt Interesse an uns hätte wäre eine weitere Frage die man aber mal abklopfen sollte. Mal schauen ob uns die Vereinsführung ansonsten jemand präsentiert den man noch nicht kennt bzw. an den man bisher villeicht nicht gedacht hat.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Klopp, Finke oder Toppi wären meine absoluten Favoriten (auch wenn sonst keiner den Toppi will, ich fand ihn einfach super, bei ihm hatte ich das Gefühl, daß er genau weiß, wann er wie mit enem Spieler und der gesamten Mannschaft umzugehen hat! Außerdem ist er immer mit Herzblut dabei, wenn ich nur an das 3:3 in letzter Sekunde durch Schnix´ Freistoss auf Schalke denke oder die Heimspiele gegen Liverpool und ManU! :bayerapplaus


    Wenn einer von den dreien Trainer bei uns würde, wäre ich überglücklich!


    Hans Meyer fänd ich auch nicht schlecht, aber der ist ein bißchen zu sehr das Gegenteil von Skibbe, für die Spieler könnte das eine heftige Umstellung werden :LEV19


    Hauptsache nicht Neururer, Doll oder Slomka, den ich eigentlich nicht schlecht finde, aber mich von seiner Art her zu sehr an Skibbe erinnert :LEV18

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Kloppo wäre mir am liebsten...Slomka kann ich schelcht einschätzen, aber in Schalke stimmte das Ergebnis eigentlich...ich bin gespannt!


    Es heißt jedenfalls abwarten und den richtigen Zeitpunkt treffen...bloß kein Schnellschuss, aber auch nicht zu lange warten!
    Der Trainer und die Mannschaft müssen sich aneinander gewöhnen und der Trainer muss zudem seine Transferwünsche mit einbringen!


    Also: Schnellstmöglich den RICHTIGEN Trainer finden...es muss schon passen bei nem Neuanfang! :LEV2


    Aber schon phänomenal, wie eine Entlassung die gesamte Stimmung bei den Fans (auch bei mir) so ins positive ändern kann! :LEV2

  • Vermutlich wird auch der noch zur Verfügung stehende Finanzielle Rahmen, was Neuverpflichtungen an Spielern angeht, ein wichtiges Kriterium sein.
    Je nachdem wen sich das Management vorstellt aber derjenige noch völlig andere Rahmenbedinungen verlangt wird es zusätzlich schwer (denn wieviel Spieler würden wir noch neu verpflichten können für nächste Saison? Die Frage kann man ja im entsprechenden Threat diskutieren).

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Knallar
    Was findet ihr denn alle am Klopp so toll?


    Mit Mainz abgestiegen und auch den Wiederaufstieg nicht geschafft.


    Eben. Klopp ist nicht der richtige.