Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Ich frage mich ja, was passieren würde, wenn man bei den Spielern ähnlich viel Geduld hätte wie bei den Trainern. Kießling wäre wohl nicht mehr hier, Berbatov wäre vermutlich auch kaum zum Einsatz gekommen, ich behaupte mal, die Spieler, die hier sofort eingeschlagen haben, bilden eine Minderheit.


    Warum dann beim Trainer sofort handeln?


    Weil man meist die Positionen doppelt besetzt hat. Der Trainer ist aber nicht doppel besetzt, denn man nächste Woche dann mal auf die Bank setzen kann, während ein ander dann in die Bresche springt. Einen Trainer kannst du während des Spiels auch nicht mal so auswechseln.


    Zitat

    Original von der57.mann
    Ich verstehe nicht, warum die Rückrunde soviel höher bewertet werden sollte als die Hinrunde. Und warum der Pokal ganz außen vor bleiben sollte. Fakt ist doch, dass wir seit 2002 endlich mal wieder in einem Finale stehen. Fakt ist ebenso, dass wir wohl bisher die schlechteste Saison seit 2003 erleben. Nun muss man eben sehen wie man das gewichtet.


    Fakt ist das die Mannschaft sich wohl im Pokal selbst motiviert. Fakt ist das die Bundesliga das Hauptgeschäft ist. Fakt ist das die ganze Saison zählt und dann schau mal auf die Tabelle wo wir da stehen (hin und Rückrunde)


    Zitat

    Original von der57.mann
    Ich komme im Endeffekt dazu, dass man zwar für das Pokalfinale in der Bundesliga ruhig etwas schlechter spielen kann (insbesondere, wenn wir den Pott dann noch gewinnen), aber die Buli-Saison dennoch deutlich zu schlecht ist.


    Momentanes Wunschdenken das wir den Pokal holen, somit noch kein Fakt oder Realität. Und wie gesagt die Bundesliga ist das Hauptgeschäft.


    Zitat

    Original von der57.mann
    Eine Trainerentlassung ist nicht das Allheilmittel. Ganz im Gegenteil kann es auch nützlich sein, den Spielern klar zu machen, dass sie mit diesem Trainer auskommen müssen – es kann mir keiner sagen, dass Labbadia den Spielern vor dem KSC-Spiel gesagt hat, dass sie so spielen sollen wie sie gespielt haben.


    Wer sagt das die Spieler dann besser hören? Warum spielen die so, wenn er das dann nicht gesagt hat. Wer sagt das es nächster Jahr besser wird? Ist genauso hypothetisch.



    Zitat

    Original von der57.mann
    Das am restlichen Abschneiden dieser Saison festzumachen, halte ich nur für bedingt tauglich. Jeder weiß, dass die Luft raus ist. Darum ist die restliche Buli-Saison kaum bewertbar, weder positiv noch negativ.


    Ich mache das an der kompletten Saison fest. Und da ist die Luft schon seit dem Ende der Hinrunde raus.



    Zitat

    Original von der57.mann
    Im Übrigen halte ich nicht besonders viel von denjenigen, die jetzt schon rumjammern, dass wir den Pokal ja eh nicht gewinnen. Darunter sind doch bestimmt auch Leute, die sich ganz sicher waren, dass Mainz bei uns gewinnt und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon „wussten“, dass das unser letztes Spiel im Pokal war. War es aber nicht, und daraus könnte man vielleicht mal Lehren ziehen.


    Da vertust du dich, ich setze immer auf Sieg von Bayer, aber ich sehe die BuLi-spiele und die sagen halt was anderes. Und Dauerpessimismus ist das auch nicht, sondern ein Blick in die Realität, wo es mir Angst und Bange wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Darum plädiere ich eindeutig für eine zweite Chance ( = zweite Saison) für Labbadia


    Nee, sorry. Ich sehe momentan nichts, aber auch rein gar nichts, was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen sollte.
    Gut, vielleicht das Pokalfinale, aber mal ehrlich, da kannste auch den Busfahrer an die Seitenlinie stellen. An diesem Tag sind unsere Jungs eh motiviert bis in die Haarspitzen.

  • Mir geht langsamm der Hut hoch:


    Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern vor jedem Budesligaspiel in ner Brandrede einimpfen, dass sie nicht zum Kaffeekränzchen hier sind sondern um zu gewinnen? Sorry Siegeswille ist eine Eigenschaft, die man von selbst mitbringen muss. Ein guter Trainer kann da vielleicht noch die letzten 10 Prozent rausquetschen. Die Spieler treten aber auf wie Flasche leer!


    Wenn ich von den Spielern höre, dass zu viel trainniert wird, frage ich mich, warum man NULL Kondition sieht? Die Einbrüche in den letzten 20 Minuten sind erschreckend. Den Bengels wurde ein neues Kindermädchen vorgesetzt, das fordert, dass sie im Haushalt mithelfen. Da wird natürlich erstmal rumgebockt. Erst Recht wenns nicht so läuft. Lässt man sie damit durchkommen, ist die Erziehung endgültig gescheitert.
    Die aktuelle Situation ist ja auch nur eine (schlimmere) Wiederholung von dem, was wir letztes Jahr schon hatten.


    Ich hab in mehreren Interviews von Kießling (und der gehört noch zu den Vorbildlichen, was Einsatz angeht) Aussagen gelesen, die weit von dem entfernt sind, was ich als 100%tiger Einsatz für seinen Beruf sehe - kann ich bei Interesse gerne raussuchen. Andere Spieler verpissen sich nach dem Spiel....toller Einsatz für Team...Schuld ist natürlich der Trainer.....


    Unter Magath würde es sowas wahrscheinlich nicht geben, das stimmt. Unter Magath würden aber wahrscheinlich ca. 6 unserer Stammspieler nen Platz auf der Tribüne bekommen.

  • Zitat

    Original von BigJ
    An diesem Tag sind unsere Jungs eh motiviert bis in die Haarspitzen.


    Der Trainer ist also nur für die Motivation zuständig? Wozu braucht man dann überhaupt einen? Da reicht dann doch auch so eine Motivations-Aufziehfigur à la Kinsi.


    Tapeworm: Ich meinte dich ja auch gar nicht mit dem Dauerpessimismus. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an :levz1 Ich schrieb, dass darunter „einige“ seien, die bestimmt so denken. Ich kenne da auch jemandem ausm Stadion, der ist so drauf. Der hat mir schon in der Halbzeit des Mainzspiels gesagt, dass wir das auf jeden Fall verlieren.


    Zudem sehe ich es überhaupt nicht so, dass der Pokal so unwichtig ist. Sicherlich ist die Bundesliga die Pflicht und alles andere irgendwie Kür, aber nachwievor ist der Pokal der schnellste Weg nach Europa. Und in den Spielen hat unsere Mannschaft eigentlich jedes Spiel einigermaßen souverän über die Bühne gebracht.
    Und wenn sich die Jungs immer selbst motivieren können: Warum hat das denn in den Vorsaisons im Pokal nicht geklappt?


    Was spricht denn so großartig dagegen, Bruno den Beginn der neuen Saison noch machen zu lassen? Diese Saison ist sowieso quasi vorbei. Und da sich die Jungs ja angeblich im Pokal selbst motivieren können, kann er auch ruhig im Pokalfinale dabei sein.
    Was dafür spricht? Nun ja, dass er gezeigt hat, dass er es kann, dass er klar sagen kann, was er hier erreichen will und wie er es erreichen will und dass ich absolut nicht davon überzeugt bin, dass das alles mit nem neuen Trainer automatisch besser wird.

  • Zitat

    Original von Noil
    Bevor man den Trainer entlässt, sollte man sich die Spieler vorknöpfen. Sie spielen und bringen eine sche*ß Leistung. Keiner schreit Helmes raus. Er spielt schon seit Wochen unter aller Sau.



    Und die zwei gehören bis zum Saisonende auf die Tribüne. Wer war das überhaupt? Weiß es Jemand?


    Soweit ich weiß war Helmes einer davon, aber das war klar.
    Der Kerl hat null Character!!

  • Zitat

    Original von Stolz
    Soweit ich weiß war Helmes einer davon, aber das war klar.
    Der Kerl hat null Character!!


    Kennst Du ihn? Oder woher weißt Du das so genau?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Kennst Du ihn? Oder woher weißt Du das so genau?


    Ne kennen tu ich ihn nicht.
    Aber man kann sich seine Meinung bilden und die ist bei Helmes alles andere als gut.
    Der hat sich nach seiner Auswechslung wie das letzte ......... verhalten.
    Anstatt sich das Spiel von der Bank anzugucken bleibt er in der Kabine und nach dem Spiel ist er auch einfach abgehauen :LEV16.
    Naja wenn du das okay findest

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Fakt ist das die Mannschaft sich wohl im Pokal selbst motiviert. Fakt ist das die Bundesliga das Hauptgeschäft ist. Fakt ist das die ganze Saison zählt und dann schau mal auf die Tabelle wo wir da stehen (hin und Rückrunde)


    Ist es nicht vor allem bedenklich, dass die Herren Millionäre ganz eindeutig ein Einstellungsproblem zu scheinen haben? Es kann doch nicht normal sein, dass es einer besonderen Motivation seitens des Trainers braucht, um sich für für eine ach so langweilige Bundesligapartie aufzuraffen...
    Das ist das Hauptproblem, ganz offensichtlich, und das kannst du dem Trainer nicht ankreiden...

  • @57.mann


    naja den Schuh zieh ich mir auch nicht so an. War eher ein hinweis, kann mir vorstellen das man meine Beiträge so zu verstehen sind (da ich ja schon seit November Labbadia kritisiere, wo einige noch von der Meisterschaft geträumt hat) :levz1


    Ich sag ja auch nicht das der Pokal so unwichtig ist, nur sehe ich die Bundesliga mit anderen Augen. Ich mein Pokal schön und gut, aber wer war da Gegner Oberhausen (nach Verlängerung), Cottbus, Augsburg (haben sie abgeschenkt) und jetzt gegen Mainz. Das sind 5 Spiele (mit Bayern was wirklich gut war), wovon 2 schon recht knapp waren (Souveränität sieht meiner Meinung nach anders aus) und dann steht da die Bundesligaleistung gegenüber.


    Was momentan gegen eine 2. Saison spricht habe ich oben schon beschrieben (halt auch der wirtschaftliche Aspekt). Wobei ich immer gesagt habe das wenn Labbadia die Mannschaft erreicht und die letzte Spiele (auch wenn über die Liga nichts geht) überzeugend über die Bühne gebracht werden, dann kann man sagen er hat den Kopf aus der Schlinge gezogen. Sollte aber die Leistung wie Samstag sein dann wird das schwer.


    Ich hab aber auch immer betont das wenn das Saisonziel nicht erreicht wird sich auch andere Personen in Frage stellen müssen.


    Gerade beim DSF gesehen, das Labbadia das Training angezogen hatte und das die Pokal-Provision eingefroren wurde (für die Spieler). Bin gespannt ob diese Maßnahmen etwas bringen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wissen wir wie Labbadia sich gegenüber der Mannschaft verhält? Vielleicht klappt es einfach im zwischenmenschlichen Bereich zwischen den beiden Parteien nicht? Geht doch mal von euch selbst aus. Hast du einen Ar... als Vorgesetzten, dann gehst du auch völlig lustlos zu Arbeit. Machst einfach Dienst nach Vorschrift, aber keine Überstunden!

  • Zitat

    Original von Buli
    Vor allem stellt sich die Frage, hast Du gesehen, dass es Helmes war, der abgehauen ist?


    hmh > Express : In der Krise Super-Knipser Helmes als Lustlos-Stürmer :


    Zitat

    So hat es auch Wolfgang Holzhäuser gesehen. Der Geschäftsführer sah die zweite Halbzeit mit Helmes und dem ebenfalls ausgewechselten Vidal im Kabinentrakt im TV: „Ich habe versucht, ihm zu verdeutlichen, dass er vielleicht in einer solchen Phase etwas mehr machen muss.“


    Helmes verzichtete nach dem Duschen auf die Rückkehr zu seinen Kollegen, wirkt derzeit lustlos.


    vlt. waren es ja Helmes und Vidal .. naja , eh egal :LEV16

  • die haben sich nicht verpieselt, sondern sind abgehauen in der schweren Zeit für die ganze Mannschaft. Man kriegt es schon in der Jugend beigebracht: Man gewinnt und man verliert gemeinsam. Wenn man aber in einer schweren Stunde auf Einzelgänger macht (oder in diesem Fall zu zweit), dann gehören die für mich für die nächsten 5 Spiele auf die Tribüne. Und wenn sie sich im Training nicht den Ar*ch aufreißen, dann nicht mal auf die Ersatzbank im Pokalfinale.


    Und dieses Abhauen zeigt die Charakterschwäche und nicht von einer Teamstärke.


    Für so einen Kindergarten ist der Trainer nicht verantwortlich, denn es sind erwachsene Menschen und keine 5 Jährigen Mädchen.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Naja was in der ganzen Disskusion vergessen wird, unser Kader ist im obersten Drittel die am schwächsten besetzte....
    Wir haben keinen vernünftigen RV, wir haben eine iv die mal ganz gut mal katastrophal ist..auf LV haben wir mittlerweile keine Probleme mehr...
    es gibt zu den Spielern Vidal, Rolfes, Barnetta und Augusto kaum Alternativen und im Sturm denke ich war es ein grosser Fehler Gekkas weg zu geben....es müssten einfach mal Spieler wie Rolfes, Helmes etc auf die Bank aber das geht nicht weil keiner da ist..
    SChaut euch die Bänke von Wolfsburg, HSV;Bremen, Schalke, Bayern, Dortmund an......
    Ich hoffe Bruno bleibt den die Hinserie war auch unter ihm