Bruno Labbadia Thread


  • Schön, daß auch Du mal Ironie übersiehst !


    :levz1

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Bist Du Insider? Kennst Du den Umgangston zwischen Labbadia und der Mannschaft? Ich könnte da nichts zu sagen. Erzähl mehr.
    Im übrigen finde ich Deinen Versuch unsere Spieler als Mädels und Mimosen runteruzumachen doch sehr unappetitlich. Auch wenn Spieler wie Kiesling,Barnetta oder Rolfes nicht die Haudraufs sind, stecken sie ganz schön ein, sind absolut nicht wehleidig und hängen sich voll rein.
    Das ist mieser Stil, das muss ich an dieser Stelle mal loswerden.


    Schön ,wie bierernst beleidigt Manche sind, wenn sich jemand mal etwas salopp ausdrückt. Na bitte, wenn Du meinst :D

  • Zitat

    Original von Block.P
    Bruno soll zeichen setzen, die Idee mit Rolfes, Kieß Barnetta und Gonzo auf die Bank ist gar nicht so schlecht.......


    Warum eigentlich nicht.
    Am besten käme dann, die Mannschaft ohne Rolfes, Kies, Barnetta und Gonzo verliert die nächsten sechs Spiele in Serie alle mit 0:4.
    Ich wäre auf die anschließenden Argumente sehr gespannt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Zurück zum Ernst: Alles was ich möchte, ist das der Bruno jetzt nicht im Schnellverfahren vom Team und Vereinsseite abgekanzelt wird, weil irgendwelchen Mimosen unter unseren Mädels sein Umgangston nicht passt.


    Tja alles was ich möchte ist das er die Kurve kriegt und wenn er sie kriegt dann gibt es auch keinen Gegendwind.


    Zitat

    Original von Block.P
    was soll die diskussion denn jetzt, wir haben einen DERZEITIGEN Kader der bundesweit von der Fachpresse über den Klee gelobt wird und jeder einzele Spieler von uns ist ein Klasse für sich.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das ist Ironie, weil ich das Vorhalten von Ex-Trainer bzw. Ex-Spieler für nun mal völlig daneben halte und deswegen noch tiefer in Kiste gebuddelt habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von PeerBille

    Schön ,wie bierernst beleidigt Manche sind, wenn sich jemand mal etwas salopp ausdrückt. Na bitte, wenn Du meinst :D


    Warum sollte ich beleidigt sein, mich triffts ja nicht.Ich denke es ist einfach eine bewußte(etwas hämische) Abqualifizierung unserer Spieler, die sachlich und vom Umgangston her nicht angemessen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Warum eigentlich nicht.
    Am besten käme dann, die Mannschaft ohne Rolfes, Kies, Barnetta und Gonzo verliert die nächsten sechs Spiele in Serie alle mit 0:4.
    Ich wäre auf die anschließenden Argumente sehr gespannt.


    Trotz der jetzigen "hitzigen" Diskussionsatmosphäre stellt keiner das Talent das Potential(sorry wegen dem blöden Wort) der zur Zeit schwächelnden Spieler in Frage. Aber eindeutig schwächelnde Spieler bei Spielen, in denen sie nicht zwingend gebraucht werden, für ein oder zwei Spiele auf die Bank zu setzen, könnte in der Tat dazu führen, dass bestimmte Spieler wachgerüttelt werden. Das gilt nicht für kommende Spiele wie gegen Bayern oder Berlin, wo wir hoffen müssen, dass unsere Optimalbesetzung auch optimale Leistungen abruft. Durch Verstärkung des innermannschaftlichen Wettbewerbs wird das Bedürfnis des einzelnen gestärkt sich beweisen zu wollen. Wichtig ist, dass Bruno das gelingt, was letztes Jahr nicht funktioniert hat, nämlich Frische und Ehrgeiz der Spieler zu erneuern. Dabei sollte Brunon alle Mittel verwenden, die ihm zu Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Zumal er dieses Viertelfinale zweimal reinen Wissens abgeschenkt hat.


    Ist die aktuelle Mannschaft wirklich so viel besser besetzt? Jünger ist sie auf jeden Fall. Aber Labbadia steht derzeit kein Bernd Schneider zur Verfügung und auch kein Dimitar Berbatov.


    Also einen Patrick Helmes, einen Renato Augusto, einen Michal Kadlec oder einen Henrique hätte Michael Skibbe sicherlich auch ganz gerne im Kader gehabt.


    Oder wenigstens einen fitten Bernd Schneider.


    Da kann es doch keine 2 Meinungen geben, dass der aktuelle Kader besser besetzt ist als die Mannschaft der letzten Saison.


    Dazu gibt es nicht die Doppelbelastung. Wir haben bspw. vor dem Hannover-Spiel eine Woche Zeit gehabt, uns auf dieses Spiel intensiv vorzubereiten und dann kommt sowas dabei raus...


    Mir gefällt Bruno vom Auftreten wesentlich besser als Michael Skibbe, aber von den Leistungen der letzten Zeit bin ich sehr enttäuscht.
    Wir hätten dieses Jahr dank der Bayern-Schwäche tatsächlich eine echte Chance gehabt, Deutscher Meister zu werden und jetzt zittern wir um Platz 5. Das ist einfach unfassbar, wieviele Punkte die Mannschaft hergeschenkt hat.

  • Habe eben bei bild.de einen Aussschnitt aus der Pressekonferenz nach dem Hannoverspiel gesehen. Da wirkte Bruno auf mich alles andere als charismatisch und souverän, was natürlich nichts über seinen Umgang mit den Spielern aussagt. Ich habe nur den Eindruck, dass der Trainerstab jetzt mehr an den Symptomen wie ungenaues Passspiel, schlechte Chancenverwertung und Abwehrleistung rumdoktort als an den Ursachen. Wenn die Spieler mit dem richtigen Selbstvertrauen und einer vernünftigen Einstellung ins Spiel gehen, dann klappt der Rest auch wieder. Das hat man ja im Herbst gesehen und Hannover hat es den Jungs ebenfalls vorgeführt.


    Bin mal gespannt, wie sich die Jungs am Mittwoch und am Samstag präsentieren.

  • Bin mehr auf Samstag gespannt. Gegen Bayern werden die ackern wie die Verrückten aber wahrscheinlich unglücklich ausgekontert. Wie die gegen Bochum auftreten interessiert mich da fast mehr.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Bin mehr auf Samstag gespannt. Gegen Bayern werden die ackern wie die Verrückten aber wahrscheinlich unglücklich ausgekontert. Wie die gegen Bochum auftreten interessiert mich da fast mehr.


    ähhh Sonntag :LEV19

  • "Wir haben zwar gehofft, dass wir davon verschont bleiben, aber ganz unerwartet kommt der Einbruch nicht bei einer derart jungen Mannschaft", betont der Fußball-Lehrer.


    Wenn der Bruno weiterhin solche Aussagen tätigt, dann hat er allerdings auch bei mir nicht mehr lange Kredit.

  • Zitat

    "ganz unerwartet kommt der Einbruch nicht bei einer derart jungen Mannschaft", betont der Fußball-Lehrer.


    Im Umkehrschluß sollte bei künftigen Verpflichtungen dann wohl mehr der "Zdebel-Faktor" :levz1 Berücksichtigung finden, denn mit Schwaab, Derdiyok, Bender wird sich daran nicht allzuviel ändern.

  • Zitat

    Original von portello


    Im Umkehrschluß sollte bei künftigen Verpflichtungen dann wohl mehr der "Zdebel-Faktor" :levz1 Berücksichtigung finden, denn mit Schwaab, Derdiyok, Bender wird sich daran nicht allzuviel ändern.


    Wenn wir jetzt das Konzept " Junges Team mit Perspektive " in Frage stellen können wir uns gleich nen Strick nehmen. Nein, bitte weiter so ! Auch mit Bruno Labbadia. 2 erfahrene Haudegen für die Mannschaft im Sommer verpflichten wäre dann perfekt.

  • Ich bin der Meinung, dass man es sich mit dem "junge-Mannschaft"-Gerede auch einfach zu leicht macht. So hat man immer ein nettes Alibi, wenns mal nicht so läuft. Was unserer Mannschaft zur Zeit fehlt ist der letzte Wille, der Biss. Deshalb empfand ich Adlers Aussagen auch als so treffend und notwendig. Gerade ein so junges Team sollte eigtl. geil auf Tore und Siege sein. Wenn man Sie aber ständig streichelt und ihr ein perfektes Alibi schön mundgerecht serviert, muss man sich über teils fehlenden "letzten Willen" nicht wundern.

  • Halllo,


    Bayer fehlte schon immer der letze Wille!!!!


    Noch nie dar gewesen, Bayer hat das "Loser Gen"


    Champions Leage 2. Meisterschaft 2. Pokal 2.


    Das passiert keiner Mannschaft. Schaut Euch mal den HSV an, die reisen diese Jahr was. Das freut mich auch für die!!!


    Bei Bayer wird geschmust und gekuschelt und schön geredet. Keiner hat den absoluten Siegeswillen.
    Wir bräuchten mal für 5 Jahre den Ulli Hoeness bei Bayer. Da würden wir mehr gewinnen als in der bisherigen Zeit zusammen.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Halllo,


    Bayer fehlt schon immer der letze Wille!!!!


    Noch nie dar gewesen, Bayer hat das "Loser Gen"


    :LEV11 So ein Quatsch!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • hm...also ich seh da durchaus die möglichkeit, dass der hsv auch überall leer ausgeht und eventuell noch nicht mal 2. wird. und was hätten die uns dann voraus?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain