Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Zitat

    Original von DerSchwatte
    Ich denke der Kloppo hat gerade klar gemacht, dass der Bayer nicht wirklich angefragt hat.
    Auf die Frage eine Journalisten (Wer hat denn alles angefragt, Leverkusen ist ja bekannt...) hat er nur "Ach ja???" geantwortet.



    Ein kleines schelmisches Grinsen nicht zu vergessen

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    Zitat Express-Artikel >Skibbes Nachfolger<:



    "Das kann auch der „Geheim-Kandidat“: Bojan Prasnikar. Der Slowene rettete Energie Cottbus fast schon sensationell vor dem Bundesliga-Abstieg – hat aber in der Lausitz Vertrag bis 2010, was eine Verpflichtung schwierig macht."


    :LEV14


    Das würde zumindest die Sache mit der Außendarstellung beheben. Bei Prasinkar versteht man nämlich gar nix.


  • Das frage ich mich sowieso - aber vielleicht sollten sich das einige hier fragen?

  • Klopp meint das Spielen im Uefa-Cup war nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • also skibbes arbeit war , wie ich finde ein zweischneidiges schwert...
    da alle immer behaupten er wär ein trainer für junge leute, so hat er in der praxis genau das widerlegt... in dem er ihnen einfach keine chancen gab sich zu beweisen und der reihe nach die talente "verschenkt" oder verliehen wurden.


    rolfes, barnetta und adler haben durch verletzungen und/oder dämlichkeiten ihrer "platzhalter" chancen bekommen, gezwungener maßen und diese dann genutzt. sonst würde adler womöglich heut noch auf der bank vergammeln.


    kontinuität innerhalb der mannschaft? naja, immerhin haben wir es diesmal andersrum geschafft, wie sonst.
    die letzten jahre unter skibbe haben wir die vorrunde vergeigt und dann nen endspurt eingelegt und teilweise grad so eben unseren internationalen platz erreicht... doch diesmal liefs halt genau andersrum... vorrunde super... rückrunde verpatzt. shit happens.


    zielerreichung is im business sport halt das a und o denn daran wirst du gemessen. als trainer wie als spieler. skibbe hats nicht geschafft, was uns nun auch einen erheblichen betrag kosten wird und somit ist er raus.
    wenn du in ner firma nen mio deal in den sand setzt, bist du am ende auch schneller weg, als du schauen kannst... somit... business as usual.


    der neue trainer sollte auf jeden fall feuer haben un die jungs motivieren können... vor allem in den entscheidenden phasen und das hat skibbe scheinbar nicht mehr gekonnt und somit war die entscheidung vollkommen richtig.
    der trainer is schließlich gleichbedeutend mit einem motivator und muss die mannschaft optimal einstellen um zu gewinnen.


    das hatte skibbe in der vergangenheit schon nicht immer geschafft und 8 spiele in folge sprechen eine bittere aber doch klare sprache.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ein Freund von mir - ein BVB-Fan - hat eine Theorie bzgl der Klopp-Verpflichtung, die ich nach einigem Nachdenken für gar nicht so abwegig halte.
    Er meint, dass die Verpflichtung von Klopp schon länger festgestanden haben könnte (also für den Falle des Nichtaufstiegs von Mainz schon frühzeitig vereinbart wurde).
    Als Hinweis dafür ist zum einen der zügige Abgang von Doll anzuführen. Dieser wurde ja etwas merkwürdig dargestellt, so ganz klar ging nicht hervor, ob Doll nun wirklich zurückgetreten ist oder gefeuert wurde. In jedem Fall wurde nicht länger als nötig abgewartet.
    Dazu kommt, dass Mainz mit Andersen extrem schnell einen Klopp-Nachfolger präsentiert hat (nur 2 Tage später).


    Dazu gab es die Gerüchte um Dortmund ja nicht erst seit ein paar Tagen. Schon beim letzten Länderspiel kam das Gerücht auf, das Klopp beim ZDF eher halbherzig dementierte.


    Naja, wie auch immer, er ist jetzt auf jeden Fall beim BVB. Das ist mehr als ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen holen jetzt einen guten Nachfolger...


  • und wenn der Schiri Stürmerfoul gegen Dede pfeift, verlieren wir das Spiel nicht. Und wenn wir gegen Frankfurt 2 von den möglicherweise 3 Elfmetern bekommen verlieren wir das Spiel auch nicht, und wenn Barnetta das Ding in Duisburg rein macht gewinnen wir da oder ohne die dämliche Aktion von Kießling, bzw. die etwas überzogene Karte gegen ihn und den unberechtigten Elfmeter siehts gegen Hertha anders aus.


    Fußball ist - aus meiner Sicht - leider auch viel Glück/Pech!


    Am Ende ist einiges schief gelaufen - aber auf Händen wäre Skibbe auch bei Erreichen des dritten Platzes hier niemals getragen worden.


    Die Kremer-Entlassung fand ich damals unglaublich "sch.....", aber mittlerweile bin ich drüber weg. hahaha :LEV8


    Zurück zum Thema: Bitte nicht Labbadia! Vergeßt nicht, daß wir jetzt auch einen brauchen, der einen vernünftigen Gegenpol zu dem verdammten FC-Theater und CD darstellt.


    Skibbe wurde ja auch von der Presse immer wieder schlecht geschrieben, Slomka kann in der Hinsicht schon punkten.

  • So viel wie Skibbe in Sachen Taktik ,Aufstellung und Auswechslungen falsch gemacht hat , das kann der neue Trainer gar nicht wiederholen ,egal wer es wird .
    Wenn sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer auf ein sauberes 4 - 4 - 2 System einspielen kann wird sich der Erfolg schon einstellen .
    Substanz hat die Truppe nämlich und mit einigen guten Neuverpflichtungen und dem neuen Trainer bin ich guter Dinge .
    Übrigens , hat Slomka nicht bei Schalke immer 4 - 4 - 2 spielen lassen ?
    Jetzt wo Kloppo unter der Haube ist ( ich glaub übrigens das er diesen Schritt noch mächtig bereuen wird nach Dortmund gegangen zu sein !!! ) wären meine Favoriten Slomka und Labba , bloß keinen MöchtgernExoten wie Olsen & Co. . Das würde nichts bringen / Teuer und Ahnungslos .

  • die theorie is gar net schlecht. bzw ich denke, das es so war.
    doll stand ja schon lange auf der abschussliste, nur musste der nächste trainer ja auch einer werden, der den verein aus der scheiße holen kann.
    sonst wären als nächstes vorstand und co in der schusslinie, denn wenn jeder coach patzt, muss was anderes net stimmen ;)


    das klopp aber keiner is, der alles groß rausposaunt, wissen wir auch.
    zudem hat mainz ein recht ruhiges umfeld.
    er hat sicher intern geklärt, das im falle des nichtaufstiegs ein anderer verein aus liga 1 (mit internationalem platz) anfragen könnte und er dann gehen darf.


    das mainz um platz 3 fighten musste, kristallisierte sich ja schon länger raus und somit konnten die gleich mal kontakte knüpfen.


    in unserem fall glaub ich sogar, das wir mit klopp wirklic keine kontakte geknüpft haben. denn erstmal war unser vorstand sicher so blauäugig und hat gehofft oder geglaubt, das wir das ding schon schaukeln und zum anderen kamen sie sicher wieder viel zu langsam in die pötte. wie immer.


    somit war wohl auch klar, das klopp NICHT zu uns kommen würde.


    die frage is nur, wen sie jetz verpflichten?!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • "Bayer-Oldie" und "Bergischer Löwe" Ihr habt den Durchblick, da fühle ich mich doch gleich viel wohler.
    Ich hätte Skibbe auch behalten, ich muss aber auch zugeben, dass er keinerlei Kredit mehr hatte und nicht auszudenken was passiert wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele in der nächsten Saison vergeigt hätten.


    Die Erwartungshaltung in Lev ist in der Tat abenteuerlich und ich sehne mich manchmal nach den ersten Buli-Jahren zurück, wo es teilweise besch.... lief und trotzdem keiner den Kppf vom Trainer forderte, einfach weil man Spaß am Fussball hatte.
    Aber wenn ich natürlich unsere großartigen "Fanclub"-Meetings sehe, bei denen sich über die schlechte Stimmung beschwert wird (bei uns war früher nie schlechte Stimmung !), dann weiß man schon aus welcher Richtung der Wind weht.
    Prima der Beitrag weiter oben: "Wenn er die Saison mit Platz 3 beendet hätte, hätten wir ihn auf Händen getragen !". Donnerwetter, wie anspruchslos !!!! Einmal Tor statt Pfosten durch Barnetta und wir wären Vierter geworden, so schnell geht das !
    Der Verlauf der Saison ist natürlich mega-ärgerlich, aber hätten sie die Hinrunde vergeigt und in der Rückrunde derart aufgeholt, dass sie jetzt knapp auf Platz sieben gelandet wären würde keiner meckern.
    Durch den kollektiven Raussschmiss durchs Publikum können wir uns demnächst mit Lichtgestalten á la Labbadia oder Prasnikar rumärgern, welch ein Fortschritt ! Wir werden uns hoffentlich nicht nach Skibbe zurücksehnen, denn das wäre ein zeichen dafür, dass wir gnadenlos im Mittelmaß versinken....

  • Im Kicker (Online) sagt der Präsident von Fürth (Hack), dass man mit Labbadia plant und auf seinen Vertrag pocht. Die Vorbereitung und alle Transfers seien auf den Trainer abgestimmt und ein Wechsel stände nicht zur Diskussion.


    Ich hoffe nicht, dass unsere Bosse da mit dem großen Geld winken, ob er schon so viel Wert ist, ich weiß nicht...
    In dem Zusammenhang spricht doch einiges für Slomka, der ist der einzige der Vier (ich beziehe mich mal auf den Express *DUCK*: Slomka, Labbadia, Prasnikar, Olsen) der frei wäre. Ich denke das wird die logische Konsequenz sein!!!

  • bloß nicht Labadia!


    Der war zu Grundschulzeiten die Hassfigur Nr 1! Ich sag nur: "Schwuler Labadia oh oh oh ohoh!" :LEV17


    Prasnikar? Kann doch nicht denen ihr ernst sein? :LEV11


    Olsen oder Slomka....nunja ich weiß nicht....wird aber auf einen der beiden hinauslaufen denke ich!


    Da der Klopp leider jetzt ne Biene ist, wünsch ich mehr Christian Gross!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ALSO ich hoffe es wird Labbadia oder Slomka......auf keinen Fall Prasnika bitte nicht den"!!!!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Prasnikar! :LEV14 Süße Idee von der BILD...


    Ich denke es läuft jetzt definitiv auf Slomka hinaus...nicht die schlechetste Wahl denke ich...könnte hier gut her passen...


    Olsen wäre mein zweiter Kandidat, aber da bin ich mir momentan nicht so sicher, von dem hört man ja im Grunde gar nichts in Sachen Bayer-Interesse....man beruft sich bloß stets auf (möglicherweise) längst verblaste Anfragen von 2005..


  • Endlich mal einer der ihn auch für gut befindet. :bayerapplaus


    gute Wahl :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich glaube nicht daß Willibert Kremer in Dortmund in der 80.Minute bei einer 1:0 Führung den gesamten Angriff auf die Bank gesetzt und den BVB zum Toreschießen eingeladen hätte !


    1.Es war ein Heimspiel
    2.Das Toreschießen für den BVB übernahmen wir mal wieder selbst:
    Eigentor durch Pitsche Klimke zum 0:1


    Aber es kommt noch besser.
    3.Kremer wechselte in der 60. Minute (nein, nicht in der 68.) beim Stande von 1:1 (nein, nicht 0:0) mit Didi Herzog einen Stürmer ein, und zwar für Stürmer Wolfgang Vöge.


    Nur, dass
    a) bei diesem Wechsel niemand brüllte "Kremer raus", und
    b) der Ball von Ökland (dem Norweger, nicht dem Schweden) damals vom Pfosten zum 2:1-Sieg rein sprang, und nicht wie Barnettas Ball vom Innenpfosten wieder raussprang.
    Merkwürdig, diese Häufung von Parallelen.


    Aber ich glaube nicht an Seelenwanderung.
    Kremer war und ist nicht Skibbe.
    Aber anscheinend genau so eine ahnungslose Pfeife wie Skibbe.
    Wir wissen und können das doch alles viel besser.
    So was aber auch...
    :LEV19

  • Also ich bin auch für den netten Herrn Slomka...


    Zumal der auch die Initialien MS hat und man somit die Trainingskleidung vom Skibbe nicht wegwerfen muss...


    Könnte ein wichtiger Aspekt im Sparkurs sein!

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!