Der offizielle FC Bayern Thread

  • So mysteriös ist das nicht, der Rest des Geldes war versteuert... Da werden nur die unversteuerten Eingänge aufgezählt.


    Und woher kam das "versteuerte" Geld? Erspekuliert hat er es sich ja nicht, denn diese Einnahmen wurden ja bekanntlich nicht deklariert. Und als versteuertes Einkommen von den Bayern wird er die schätzungsweise 100 Mio in dem Zeitraum zwischen 2000 (klamm, da Kredit über 20 Mio. nötig) und 2005 (155 Mio auf dem Konto) ja wohl auch nicht bekommen haben.

  • Ich habe da mal ne Frage.


    Herbert Hainer wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von der FC Bayern München AG, ist aber gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Adidas AG (Ausstatter mehrere Bundesligisten). Ist das okay? Ich kenn mich da jetzt mit den Lizensierungsrichtlinien des DFLs nicht so aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe da mal ne Frage.


    Herbert Hainer wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von der FC Bayern München AG, ist aber gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Adidas AG (Ausstatter mehrere Bundesligisten). Ist das okay? Ich kenn mich da jetzt mit den Lizensierungsrichtlinien des DFLs nicht so aus.


    Das ist okay und kein Problem.

  • Ich habe da mal ne Frage.


    Herbert Hainer wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von der FC Bayern München AG, ist aber gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Adidas AG (Ausstatter mehrere Bundesligisten). Ist das okay? Ich kenn mich da jetzt mit den Lizensierungsrichtlinien des DFLs nicht so aus.


    Rechtlich und die Liga-Statuten betreffend geht das wohl - noch "krasser" wäre es, wenn Winterkorn (VW - Wolfsburg) den Job jetzt machen würde.
    Okay ist das meiner Meinung nach aber deshalb lange noch nicht!
    Hat mich im Winter schon gewundert - wie z.B. so ein Deal mit Luis Gustavo ohne Interessenkonflikt (Winterkorn im Aufsichtsrat - VW (Winterkorn) spendiert mal eben 20M) über die Bühne geht.


    Ich frage mich, was der FC Bayern gegen die Liga oder die unmittelbare Konkurrenz aus Dortmund in der Hand hat, dass die schalten und walten können, wie sie wollen.


    Und wann ist mal Schluss mit der Hofberichterstattung von SKY & Co.

  • Hier ist ein guter Kommentar der FAZ, der endlich mal die richtigen Fragen stellt:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…schlimmerem-12847212.html


    Danke Bayer-Oldie für den Link, und Danke dem Autor Joachim Jahn für seine fachliche Einschätzung.


    Allein diese Sätze hier sagen doch alles:

    Zitat von Joachim Jahn

    Womöglich fände eine andere Strafkammer bei einer Neuauflage des Prozesses noch weitere Leichen im Keller: Dass Hoeneß unmittelbar vor der Verhandlung weitgehend unsortierte Berge von Kontounterlagen einreichte und die Richter diese dann in einem Turboprozess von nur vier Tagen prüften, lässt das nicht als undenkbar erscheinen.
    ...
    Ausgeklammert blieb leider auch die Frage: Stammten die mehr als 150 Millionen Euro, die sich zeitweilig auf dem Konto befanden, wirklich nur aus Finanz-Wetten? Oder dienten sie ganz anderen Zwecken und stammten aus unbekannten Quellen?


    Gut zu wissen, dass Menschen, die sich ähnliche Gedanken gemacht haben, alles andere als allein auf weiter Flur stehen.


    Dem Betrachter mit gesundem Menschenverstand drängt sich in der Tat der Eindruck auf, dass die feinen Herren an den Schalthebeln des FCB, namentlich jene der Anteilseigner und sonstigen Sponsoren, Hoeneß seinen womöglich bereits vor Jahresfrist angedachten Rücktritt mit unsanftem Druck "ausgeredet", und ihn statt dessen ein Jahr lang geradezu an seinen Ämtern festgekettet haben, um genug Zeit zu haben, die Spuren ihres eigenen kriminellen (?) Treibens zu verwischen.


    Dieser riesige Misthaufen, der sich hinter einer großen Mauer des Schweigens und des Vertuschens verbirgt und von dem man (bislang?) kaum etwas sieht, ist mit seinen dafür um so übler stinkenden Ausdünstungen auch ohne weitere Aufklärungsarbeit schon ekelerregend genug.
    Womöglich ist es sogar besser, wenn nicht noch mehr ans Licht kommt.
    Denn der Fußball könnte im worst case einen noch schlimmeren Schaden davontragen, als angelegentlich des Bundesligaskandals Anfang der 1970er Jahre.


  • Rechtlich und die Liga-Statuten betreffend geht das wohl - noch "krasser" wäre es, wenn Winterkorn (VW - Wolfsburg) den Job jetzt machen würde.
    Okay ist das meiner Meinung nach aber deshalb lange noch nicht!
    Hat mich im Winter schon gewundert - wie z.B. so ein Deal mit Luis Gustavo ohne Interessenkonflikt (Winterkorn im Aufsichtsrat - VW (Winterkorn) spendiert mal eben 20M) über die Bühne geht.


    Ich frage mich, was der FC Bayern gegen die Liga oder die unmittelbare Konkurrenz aus Dortmund in der Hand hat, dass die schalten und walten können, wie sie wollen.


    Und wann ist mal Schluss mit der Hofberichterstattung von SKY & Co.


    Okay danke. Ich blicke da nicht mehr so ganz durch, was erlaubt und was nicht erlaubt ist, was Interessenkonflikte sind und was nicht ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und jetzt mein (hoffentlich) letzter Kommentar zu diesem Komplex - aus den Kommentaren der FAZ zu dem von mir verlinkten Artikel:


    zitiert von Frank Rademacher - FAZ-Forum: (direkt verlinken geht leider nicht)



    "Knast-Tarife für normale Bürger bzw. normale Steuerkriminelle



    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die BGH Rechtsprechung näher angesehen:


    14.10.2010 BGH, Vorinstanz LG München I, hinterzogene Steuer 5,2 Mio. 58
    Monate Haft umgerechnet je Monat 90.000, Tagessatz 3.000€ .


    07.10.2010 BGH, Vorinstanz Frankfurth am Main, hinterzogene Steuer
    240.000 €, 17 Monate Haft, umgerechnet je Monat 14.117,- und Tagessatz
    470€ .


    28.07.2010 BGH, Vorinstanz Stuttgart (Döner Urteil), hinterzogene
    Steuer 950.000 €, 20 Monate Haft (ohne Bewährung), umgerechnet je Monat
    47.500,- und Tagessatz 1.583€




    Uli Hoeneß


    13.03.14 LG Mü II, hinterzogene Steuer 28.500.000 €, 42 Monate Haft
    (ohne Bewährung), umgerechnet je Monat 678.571,- und Tagessatz 22.619€




    Sepp Krätz / Oktoberfest Wirt


    13.03.14 LG Mü I, hinterzogene Steuer 988.185 €, 21 Monate Haft, umgerechnet je Monat 47.056,- und Tagessatz 1.568€




    Die Bandbreite für 1 Tag Knast 470€ bis 22.619€ Steuerhinterziehung.




    Uli Honeß ist deutschlandweit der ungeschlagene Rekordhalter mit 22.619€. "


    Zitat Ende!


    Meine Anmerkung: Die erste Kammer hat am selben Tag für 1M € hinterzogene Steuern 21 Monate Haft verhängt. Die Zusammenhänge zwischen Summe und Haftlänge sind nicht linear, aber im Prinzip ist der böse Sepp 15 mal härter bestraft worden als der gute Uli.
    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

  • Liedgut für morgen


    Ich treffe Breno, Beate Tschäpke, Hans-Jürgen Rösner sowieso, Zumwinkel, Kim Dotcom und das Bücken lern ich schon.


    Ich war noch nie in Ossendorf, ich war noch nie in Stadlheim, ging nie durch Siegburg in zerissener Jeans


    Das Jagdkommando ist zurück, feiert den Sieg.


    :LEV3


  • Und woher kam das "versteuerte" Geld? Erspekuliert hat er es sich ja nicht, denn diese Einnahmen wurden ja bekanntlich nicht deklariert. Und als versteuertes Einkommen von den Bayern wird er die schätzungsweise 100 Mio in dem Zeitraum zwischen 2000 (klamm, da Kredit über 20 Mio. nötig) und 2005 (155 Mio auf dem Konto) ja wohl auch nicht bekommen haben.


    Ich wundere mich zwar auch woher der ein so unglaubliches Vermögen hat, das wird nicht nur vom FC Bayern und seiner Wurstfabrik kommen, aber der wird seine Einnahmequellen haben. Wenn es wirklich so dubios wäre, würde man dem sicherlich auch nachgehen.


    Aber die Öffentlichkeit hat sicherlich nicht das Recht alles über seine Einkünfte zu erfahren, daher ist es vollkommen reell, dass die im Dunkeln bleiben.


    Edit: Übrigens, nur weil das Geld in diesem Zeitraum auf das Konto gelangte, heißt das nicht, dass er es auch in diesem Zeitraum eingenommen hat. Einen günstigen Kredit muss man nicht zwangsläufig aufnehmen, weil man grad klamm ist - aber ich bin alles andere als Experte für sowas :LEV18

  • Edit: Übrigens, nur weil das Geld in diesem Zeitraum auf das Konto gelangte, heißt das nicht, dass er es auch in diesem Zeitraum eingenommen hat. Einen günstigen Kredit muss man nicht zwangsläufig aufnehmen, weil man grad klamm ist - aber ich bin alles andere als Experte für sowas :LEV18


    Glaubst du ernsthaft, ein Uli Hoeneß würde jemanden um 20 Mio. anbetteln, wenn er das Geld eigentlich auf dem Konto hat? Das passt wohl eher nicht zu seinem Selbstverständnis.

  • Aber er nimmt einen Kredit auf um zocken zu können obwohl er klamm ist? Na klar doch.


    Ich halte ihn vor allem für einen knallharten Geschäftsmann der das tut was finanziell für ihn am sinnvollsten ist - von der Zockerei mal abgesehen.

  • Hier noch was zu lesen: http://www.carta.info/70816/un…-fragen-zur-causa-hoenes/
    u.a....

    Zitat

    Alles, was in der Vergangenheit an Zahlen durch die Medien geisterte, war stark untertrieben. Bis auf jene merkwürdige Zahl, die noch immer im Raum steht, aber bislang heftig bestritten wird: „Zeitweise“, so der stern im Januar 2013, sollen bis zu 800 Millionen Schweizer Franken auf einem Schweizer Fußball-Konto gelegen haben, das zufällig die gleiche Nummer trug wie das Konto, das später Uli Hoeneß zugeschrieben wurde.


    und geiler...

    Zitat

    3. Was geht vor beim Magazin Stern? Da gibt es den Reporter Johannes Röhrig, der am 16. Januar 2013 (einen Tag vor der panikartig abgegebenen Selbstanzeige des Uli Hoeneß) auf stern.de seine inzwischen berühmt gewordene Enthüllungsgeschichte veröffentlichte. Diese Geschichte war präzise und hat bis heute Bestand. Aber warum fehlte der Name Hoeneß in der Geschichte, also der Name, der die Story zu einem Scoup gemacht hätte? Und was hat Uli Hoeneß mit seinem Freund Hans-Ulrich Jörges, der Mitglied der stern-Chefredaktion ist, am 15. Januar in Berlin besprochen? Diese Frage ist interessant, weil der stern die Begegnung in seiner Titel-Geschichte über „Hoeness“ (Nr.47/2013) verschweigt, obwohl Hoeneß’ Berlinbesuch in der Geschichte eine Rolle spielt? Auch die vielzitierte „Bombe“, die während des Prozesses platzte, hatte der stern im Prinzip schon im Januar gezündet. Am 25. Januar 2014 berichtete das Magazin, Hoeneß habe in Deutschland Verluste von knapp 119 Millionen Euro ‚erwirtschaftet’, während er in der Schweiz Spekulations-Gewinne steuerfrei kassierte. Warum ging der stern mit dieser Story so defensiv um? Und warum erhielt die Geschichte kaum Resonanz in anderen Medien? Zufall oder Notwendigkeit?


    Also zwei Tage vor der Selbstanzeige brachte der Stern einen ominösen Artikel... ohne Namen zu nennen aber am selben Tag traf man sich in Berlin mit Höneß!


    Zudem hat der Stern 2012 noch überhaupt nicht nach einen Namen oder einer Person recherchiert. Denn der Informant nannte lediglich den FC Bayern!
    Und genau diese fiel auch beim Anruf bei den Steuerprüfern in München! Und die sagten nö.... gibt kein Vermerk. Aber die Informationen führten dazu das diese eine Hausdurchsuchung und Betriebsprüfung bei den Bayern machen wollten!!! Im Januar 2013!


    Aber... der U.H. ist ja nicht doof und der FC Bayern samt involvierten Firmen, Klüngel Politikern und der bayrischen Mafia Justiz sowieso nicht.
    Also was macht man... das ganze so drehen das einer sich selbst Anzeigt, ein U.H so das das ganze nach Rosenheim abgegeben wird! Zack, der FC Bayern war raus... die Steuerprüfer in München waren raus... nie wieder war der FC Bayern involviert, weder Medial noch Rechtlich!


    Man kennt das alles seit Jahren wie man das im Klüngel Mafia Staat Bayern machen muss!


    Und nun wurde der Herr nich in U-Haft genommen sondern auf freien Fuß gelassen. Und dann kommt das was kommen musste.
    70.000 Unterlagen werden immer und immer wieder per Frist angefordert aber nie geliefert und immer wieder neue Fristen gesetzt um rechtlich dem U.H. auf der sicheren Seite zu belassen. Staatt mal 100 Millionen pauschal als Summe zu fordern, also als Steuernachzahlung um später in Ruhe zu prüfen und zu berechnen wurde immer wieder verdunkelt, verschleppt usw.


    Um dann kurz vor dem Prozess mit dem Hammer zu kommen. Nur, das Gericht, welches SELBST alles nachrechnen und prüfen muss und das geht nicht an einen ABEND!!! oder in 3-4 Prozess Tagen peitscht das ganze durch, haut ein mildes Urteil raus und wenn jetzt wirklich das Ding von der Staatsanwaltschaft nicht in Revision geht ist alles, aber auch alles rechtlich erledigt!!!


    Eine göttliche Strategie und alles Lob für einen Höneß. Ein Verbrecher "akzeptiert" seine Strafe und das wird von so vielen auch noch hoch angerechnet. Was ist das nur für ein Land. Schäbig, eine Schande!!!


    PS: Auch mal die Kommentae unter dem oben verlinkten lesen...


    PS2: ...mal schauen ob es wenigsten EINEN Pressevertreter geben wird welcher dem nach geht. Das es für diesen auch um Leben und Tod gehen könnte sollte bei solchen Summen und Mafia Sumpf klar sein...


    Zitat

    München - Ein Insider hat gegenüber dem Münchner Merkur die Spekulationen über ein 800-Millionen-Franken-Konto des FC Bayern in der Schweiz zurückgewiesen.


    Spekulationen um ein Vereins-Konto mit angeblich 800 Millionen Schweizer Franken gab es im letzten Jahr immer wieder – und auch im Prozess von Uli Hoeneß wurde diese Zahl aufgegriffen.


    Ein als Zeuge geladener Steuerfahnder des Finanzamts München sprach von einem Anruf, in dem ihm von einem „Schweizer Konto eines großen bayerischen Vereins mit 800 Millionen Schweizer Franken“ berichtet worden war. Gegenüber dem Münchner Merkur erklärte allerdings einer, der beim FC Bayern die Fäden zieht, diese Zahlen seien „Blödsinn“.

  • Moin Stammtisch Trainer, schön das außer mir hier noch jemand carta.info liest! :)
    Einen Fakt aus der stern-Geschichte möchte ich noch hervorheben; nach dem Gespräch mit Herrn Jörges vom stern hatte der Herr Hoeness noch einen »privaten« Termin bei Frau Merkel... Zwei Tage vor der Verkündung des Scheiterns des Steuerabkommens mit der Schweiz. Und ebenso zwei Tage vor seiner »Selbstanzeige«.
    Was die da besprochen haben, könnte uns wohl nur die NSA verraten...


    Schönen Gruß