Carsten Ramelow

  • Hab ich mir auch gedacht. Vor allem sagt er, ihm würde die Verpflichtung eines erfahreren, echten Führungsspieler als Kracher fehlen, um z.B. an Dortmund ran zu kommen. Ich frage mich gerade, welchen erfahrenen Führungsspieler Dortmund verpflichtet hat.

  • Ach der will doch nur kitzeln, gerade mit Aranguiz letztes Jahr und Baumgartlinger (ehemaliger Kapitän), sieht man doch das wir Charakterspieler holen die Verantwortung übernehmen wollen.
    Dass ein Yurchenko hier mal Freistöße schießen darf, dass Toprak, Leno, Bender hier Leute zusammenscheissen und der Trainer sowieso.
    ich finde der Zusammenhalt funktioniert und nun sollte ein Führungsspieler (ala Schürrle oder Götze :LEV14 ) kommen, um näher an Dortmund ranzurücken...
    Bei allem Respekt Herr Ramelow, diese Leverkusener Mannschaft hat Eier, gibt sich nicht auf, glaubt an sich und Spiele wurden allein durch Mentalität oft gedreht.

  • So sieht es aus... gerade im zentralen Mittelfeld sind "Charakterspieler" gefragt. Und wenn ich in dieser Hinsicht Aranguiz, Bender, Kampl und Baumgartlinger mit z.B. Weigl, Rode, Sahin und Kagawa vergleiche...naaaaja. Kann ja sein, dass Dortmund wieder am Ende vor uns landen wird, aber dann mit Sicherheit nicht aufgrund der "Führungsspieler"....ei ei ei Ramelow, das war nichts.

  • Hab ich nen Schock bekommen, als ich die Schlagzeile "Chicharito wird Bayer verlassen" gelesen hatte :D Aber dann habe ich, dass es nur iwelche vollidiotischen Aussagen waren. Was hat der bitte für ein Problem?! :LEV7 :LEV9

  • Ramelow: „Vizekusen? Hatte mich irgendwann daran gewöhnt“


    Carsten Ramelow war zu seiner aktiven Zeit „Mister Zuverlässig“ in der Abwehrzentrale von Bayer 04 Leverkusen. Er gab immer alles. Für den Klub und für die Fans. Der heute 42-Jährige scheute keinen Zweikampf und war keiner, der für viel Furore sorgte und durch Eskapaden auffiel. Ramelow stand für solide Arbeit auf dem Platz. Zur Freude des Bayer-Anhangs.


    Im Interview am Morgen mit fussball.news spricht Ramelow über seine Leverkusener Zeit, seinen besten Trainer und sein Leben nach dem Fußball.


    Teil 1: http://www.fussball.news/ramel…rgendwann-daran-gewoehnt/


    Teil 2: http://www.fussball.news/ramel…n-daran-gewoehnt-teil-ii/

  • Zitat

    kicker online: Vor 15 Jahren unterlag Leverkusen Im CL-Finale Real Madrid


    Ramelow: "Casillas war einfach nicht zu bezwingen"


    Die Rollen scheinen klar verteilt vor dem Anpfiff im Hampden Park. Hier der große Favorit, Real Madrid, dort Außenseiter Bayer Leverkusen. Doch der deutsche Vizemeister setzt den Königlichen enorm zu am 15. Mai 2002, vor 15 Jahren, im Finale der Champions League in Glasgow. Carsten Ramelow, damals Kapitän an Stelle des verletzten Jens Nowotny, erinnert sich an eines der größten Spiele der Leverkusener Vereinsgeschichte.


    weiter

  • Naja, wer Reitschuster ein Interview gibt....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau, neben Schweden (Todesrate mittlerweile 60% höher) hat er noch Brasilen als Musterbeispiel vergessen, wo die Leute vor den Krankenhäusern krepieren.


    Nicht falsch verstehen. Unterschiedliche Meinungen sind gut. Es gibt sicherlich nicht die eine absolut richtige Strategie, aber da ist ein bisschen zu viel Bullshit dabei.

  • Genau, neben Schweden (Todesrate mittlerweile 60% höher) hat er noch Brasilen als Musterbeispiel vergessen, wo die Leute vor den Krankenhäusern krepieren.


    Nicht falsch verstehen. Unterschiedliche Meinungen sind gut. Es gibt sicherlich nicht die eine absolut richtige Strategie, aber da ist ein bisschen zu viel Bullshit dabei.


    Will gar nicht in die Thematik einsteigen, da kann man sicher einige spannende Fakten finden, wenn man amtliche Statistiken sieht. Brasilien - das Gesundheitssystem war schon ohne Corona überlastet. Hab da vor 1 1/2 Jahren einen Bericht gesehen - gruselig. Da muss die Welt helfen.


    Carsten hat doch Recht, wer irgendwo eine abweichende Meinung äußert, wird ausgegrenzt. Da ist Deutschland mittlerweile an einem kritischen Punkt angelangt.


    Allein wenn ich Tapeworms Kommentar lese, sehe ich, wie wahr das alles ist und wie Recht Carsten hat. Diskriminierung und Diskreditierung einem Journalisten gegenüber, der eben nicht Mainstream ist - Reitschuster ist Mitglied der Bundespressekonferenz und liefert sehr gut recherchierte Berichte. Es wird aber gar nicht über einen Inhalt geredet, sondern derjenige, der "Reitschuster ein Interview gibt" ist sofort ausgegrenzt, wird abgelehnt. Hat schon was von der Diskriminierung in Kommunismus und Faschismus. Das schlimme, was ich sehe: Der Mensch Ramelow wird diskriminiert, aber sich nicht mit seiner Meinung auseinandergesetzt. Ein Grund mehr, diesem Forum fern zu bleiben. :LEV9


    Zu Schweden: https://www.heise.de/tp/featur…he-Strategie-5021206.html einfach mal als Beispiel. in featur.es den Punkt raus löschen. Nicht tiefgründig, aber interessant. Fakten.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Genau, neben Schweden (Todesrate mittlerweile 60% höher) hat er noch Brasilen als Musterbeispiel vergessen, wo die Leute vor den Krankenhäusern krepieren.


    Nicht falsch verstehen. Unterschiedliche Meinungen sind gut. Es gibt sicherlich nicht die eine absolut richtige Strategie, aber da ist ein bisschen zu viel Bullshit dabei.


    In Schweden sind die aktuellen Todeszahlen auf einem ähnlichen Niveau wie im letzten Frühjahr. Die Zahlen nähern sich also momentan weiter an.

  • Ramelow, Held meiner Kindheit. Schade, dass er so einen Unsinn verzapft. Immer wieder schwierig, wenn sich Laien plötzlich dazu berufen fühlen, wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage zu stellen und Ihre Meinungen und persönlichen Befindlichkeiten über die von Experten zu stellen. Erinnert mich ein bisschen an die unnötigen Äußerungen von Jens Lehmann. Ich hatte Carsten Ramelow für reflektierter gehalten und hätte mir gewünscht, dass er ausschließlich zu Themen Interviews gibt, die auch etwas mit seinem Arbeitsbereich zu tun haben. Das ist das erste Mal, dass ich in Frage stellen muss, ob ich ihm hier weiter mit Usernamen und Profilbild huldigen möchte...macht mich sehr betroffen.

  • Ramelow, Held meiner Kindheit. Schade, dass er so einen Unsinn verzapft. Immer wieder schwierig, wenn sich Laien plötzlich dazu berufen fühlen, wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage zu stellen und Ihre Meinungen und persönlichen Befindlichkeiten über die von Experten zu stellen. Erinnert mich ein bisschen an die unnötigen Äußerungen von Jens Lehmann. Ich hatte Carsten Ramelow für reflektierter gehalten und hätte mir gewünscht, dass er ausschließlich zu Themen Interviews gibt, die auch etwas mit seinem Arbeitsbereich zu tun haben. Das ist das erste Mal, dass ich in Frage stellen muss, ob ich ihm hier weiter mit Usernamen und Profilbild huldigen möchte...macht mich sehr betroffen.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Den Ulf habe ich auch als Avatar daher ausgewechselt. :wacko:

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!