Carsten Ramelow

  • Alter, bist du besoffen? Oder doch einfach nur richtig dumm?

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.


  • So viel Schwachsinn in so wenig Zeilen zu kacken ist schon eine beeindruckende Leistung.
    Der Ein oder Andere Mik äh User wäre bestimmt stolz auf Dich ! :LEV5

  • Letztlich lässt der autoritäre Hang des ein oder anderen Politikers durchaus dauerhaft um unsere Grundrechte fürchten. Manch einer fordert jetzt, dass Ramelow aus seiner Position im Verein entfernt werden soll. Weil er sich regierungskritisch äußert?


    Jedenfalls - klar er erzählt im Interview ziemlich viel Unsinn. Das machen aber Politiker wie Lauterbach auch.

  • Letztlich lässt der autoritäre Hang des ein oder anderen Politikers durchaus dauerhaft um unsere Grundrechte fürchten. Manch einer fordert jetzt, dass Ramelow aus seiner Position im Verein entfernt werden soll. Weil er sich regierungskritisch äußert?


    Jedenfalls - klar er erzählt im Interview ziemlich viel Unsinn. Das machen aber Politiker wie Lauterbach auch.

    1.) Gibt Gerichte die das wieder einsacken, war so in der Vergangenheit und wird auch in der Zukunft so sein.


    2.) Welche Position? Der hat doch gar keine Position im Verein. Ehrenspielführer (wenn er das überhaupt ist), ist keine Position.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Hier wüsste man gar nicht, wo man anfangen sollte.... :LEV9

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Letztlich lässt der autoritäre Hang des ein oder anderen Politikers durchaus dauerhaft um unsere Grundrechte fürchten. Manch einer fordert jetzt, dass Ramelow aus seiner Position im Verein entfernt werden soll. Weil er sich regierungskritisch äußert?


    Jedenfalls - klar er erzählt im Interview ziemlich viel Unsinn. Das machen aber Politiker wie Lauterbach auch.


    Nein, der eine ist offensichtlich ein ahnungsloser Schwätzer, der andere ein Wissenschaftler, der mit fast all seinen Thesen und Vorhersagen richtig lag.


    Ziemliche Frechheit, diese beiden in einen Topf zu werfen.


    Und zum Thema Einschränkungen. Das regeln in einer Demokratie die höchsten Gerichte. Es ist alles ständig auf dem Prüfstand und es ist ständig der Prüfung der Demokratie unterlegen. Und die Maßnahmen sind eben weiterhin angemessen, wenn man denn verstanden hat, um was es geht. Und das verstehen eben unsere Wissenschaftler und höchsten Richter zum Glück besser, als unsere YouT u benWissenschaftler. Und nur deshalb sind die Maßnahmen aktuell auch noch angemessen und deshalb demokratisch legitimiert.

  • Letztlich lässt der autoritäre Hang des ein oder anderen Politikers durchaus dauerhaft um unsere Grundrechte fürchten. Manch einer fordert jetzt, dass Ramelow aus seiner Position im Verein entfernt werden soll. Weil er sich regierungskritisch äußert?


    Jedenfalls - klar er erzählt im Interview ziemlich viel Unsinn. Das machen aber Politiker wie Lauterbach auch.


    Auweia.
    Lauterbach ist studierter Epidemiologe der sagt, was niemand hören will, aber immer richtig lag.
    Wenn man seine Vorschläge mal konsequent umgesetzt hätte, würden wir vermutlich alle längst wieder ins Stadion gehen dürfen.


  • 1. Der Quatsch geht solange, bis die tödlichen Folgen des Virus soweit im Griff sind, dass bei der Abwägung wieder sinnvoll gelockert werden kann. Wir reden über tote Menschen. Mütter, Väter, Brüder, Schwestern, Kinder. Also reiß Dich mal zusammen. Verdammt nochmal.


    2. Die Impfung ist von den besten Wissenschaftlern entwickelt, getestet und in Rekordzeit zur Verfügung. Es hilft, dass die Krankheit keine schwere Folgen hat und Menschen sterben. Deshalb: Super, dass wir impfen können. Das hilft uns, bald zu öffnen.


    3. Deine Aussagen zu den Altenheimen sind einfach nur falsch. Und bei allen Einschränkungen sind Mütter, Väter, Verwandte am Virus verreckt und keiner durfte sie besuchen. So viel zum Thema "keiner hat sie eingeschlossen".


    4. Wir haben eine eindeutig nachgewiesene Übersterblickeit und der Punkt "normale Grippe" ist seit langem eindeutig widerlegt. Wer das weiterhin behauptet ist ignorant oder dumm.


    5. Ja, mit der Börse gebe ich Dir recht. Da hat unsere Gesellschaft noch viel zu tun. Hat aber wenig mit dem Thema zu tun, denn wenn es nach der Börse ginge, wäre der Bumms lange wieder offen und noch viel mehr Menschen verstorben.

  • Ja, mit der Börse gebe ich Dir recht. Da hat unsere Gesellschaft noch viel zu tun. Hat aber wenig mit dem Thema zu tun, denn wenn es nach der Börse ginge, wäre der Bumms lange wieder offen und noch viel mehr Menschen verstorben.

    Das sehe ich anders. Die heutigen Kursentwicklungen an den Börsen werden hauptsächlich von den Erwartungen für die Zukunft geprägt. Wenn die Kurse seit Monaten anziehen, dann hat das viel mit den großen Erwartungen zu tun, die in die Impfstoffe gesetzt werden. Haben die großen, börsennotierten Unternehmen Druck gemacht, dass Maßnahmen zurückgenommen werden? Musk werten wir mal als Exzentriker...


    Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten dieser Unternehmen sehr aktiv daran mitarbeiten, um die von der Politik beschlossenen Maßnahmen zu unterstützen.

  • Das sehe ich anders. Die heutigen Kursentwicklungen an den Börsen werden hauptsächlich von den Erwartungen für die Zukunft geprägt. Wenn die Kurse seit Monaten anziehen, dann hat das viel mit den großen Erwartungen zu tun, die in die Impfstoffe gesetzt werden. Haben die großen, börsennotierten Unternehmen Druck gemacht, dass Maßnahmen zurückgenommen werden? Musk werten wir mal als Exzentriker...


    Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten dieser Unternehmen sehr aktiv daran mitarbeiten, um die von der Politik beschlossenen Maßnahmen zu unterstützen.


    Nunja, bei den Unternehmen mag das noch der Fall sein, bei den Fondsmanagern und ähnlichen Konsorten aber definitiv nicht ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Manches was Ramelow sagt, finde ich schräg (zur Maskenpflicht), anderes sehr gut nachvollziehbar und weitgehend zutreffend. In jedem Fall hat er das Recht seine Meinung zu äußern - aber auch hier im Forum scheinen ja einige im Besitz der alleingültigen Meinung zu sein ... Ich finde diese selbsternannten Meinungspolizisten viel schlimmer als alles Fragwürdige, was Ramelow ggf. von sich gibt.

  • Du erzählst so viel Bulls.hit, das ist echt nicht mehr feierlich.
    Die Schweiz hat zurzeit auch einen Lockdown, weil die (viel zu ) lockere Politik hinten und vorne nicht funktioniert hat. Hast du dir mal die Pro-Kopf-Raten der Schweiz angeschaut und mit Deutschland verglichen??

    Mein Gott! Immer direkt Bull.hit... Und nicht mehr feierlich auch noch! Wow! Du hast nicht verstanden, was ich meine. Die pro Kopf Zahl in der Schweiz ist keineswegs so viel höher, wie Du meinst. Dazu noch die Frage: "Wer zählt wie?"


    Ich habe die Frage gestellt, ob ein Lock-Down funktioniert und wenn ja, welcher Lock-Down. Ich höre...

  • Dann informiere dich, bevor du irgendwelche Vergleiche ziehst. Alles online verfügbar. Google ist dein Freund.


    Du zweifelst in allem Ernst an, dass sich Leute beim Besuch eines Friseurs, eines Gastronomiebetriebs, eines Fitnessstudios (WTF?) etc. einem höheren Risiko aussetzen? Das sollte dir alleine der gesunde Menschenverstand sagen.


    Da dir dieser jedoch offensichtlich abgeht, kannst du auch einfach logische Schlüsse aus den sinkenden Zahlen schliessen. Darauf gehst du nämlich nicht ein.

    Ohnehin habe ich nicht von Inzidenzwert, sondern von der Auslastung der Intensivstation geschrieben. Bitte erst lesen und dann aufregen! Ich habe auch nicht den Lock-Down in Frage gestellt, sondern gefragt, ob unser Lock-Down zu hart ist. Lesen bildet, mein Freund!


    Du bist so im Mainstream von Mutti gefangen, dass es für Dich nur noch schwarz und weiss gibt. Schrecklich!