Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Also bei 80,- Verkaufspreis ca 4,- Euro Materialkosten, 11,- Euro Herstellung, Adidas haut 15,- drauf, der Händler nochmal 36,- Euro. Dann Ust. knapp 13,-.


    Die Zahlen kommen mir arg spanisch vor. Bei der Händlermarge würde es auch billigere Angebote geben, es sei den, es gäbe ne Preisbindung...


    Bild berichtet auch andere Zahlen:
    http://www.bild.de/sport/fussb…e-sind-19262530.bild.html

  • Sorry, aber für mich die nächste Verar*che: Ein Produkt anbieten, dass offiziell noch nicht zu sehen ist und dann auch noch im Last-Minute-Modus, so dass man per überteuerter Versandart ordern muss, um es zum letzten Heimspiel noch zu haben... Braucht der Club so dringend Geld??? Hält man die Fans allesamt für solche Schafe, dass sie tatsächlich alles machen, was der Verein vorgibt? Ein netter Versuch: an die Rote Kurve appellieren und so zum Kauf der Trikots animieren...; damit man mit Meldungen wie "schon am vorletzten Spieltag wurden bereits mehrere Hundert der neuen Trikots verkauft, die Fans rannten uns die Bude ein..." glänzen kann.

  • Ich kann bestätigen das ein Händler ca. 50 % Des VK Preises als Einkaufspreis hat. Allerdings muss er den VK Preis natürlich versteuern. Auch gibt es bei Adidas und Nike die Vorgaben sich in etwa an den empfohlenen VK Preis zu halten ansonsten kriegt der keine Ware mehr.


    Sonderaktionen sind da ausgenommen. Wenn ein Händler eine entsprechende Menge an Trikots Vorodert dann bekommt er je nach Gesamtumsatz des Händlers nochmal % auf den EK (Einkaufspreis) das kann bis rund 35 % gehen. Erst da wirds auch für den Händler richtig interessant.

    Ich glaube auch deswegen gibt es die Bayer Trikots wenn die Neu sind selten irgendwo günstiger. Glaub nicht das ein Händler sich da massig mit Leverkusen Trikots eindeckt. Dafür gibts leider zu wenig Käufer in Deutschland.


    Lev hat sicher bei den Fan Trikots einen Sale Vertrag d.h. die Kaufen die Trikots mit EK-40/50% damit der Verkauf lukrativ wird. Dazu kommt mit Sicherheit von Adidas eine bestimmte Summe an Freiware die Adidas an Lev gewährt. Das wird meist von einem Sponsoring getrennt.


    Hatte da durch meine berufliche Vorgeschichte etwas Einblick.


    Die Preise der Trikots in der Fertigung sind lächerlich da geht es da in China,Vietnam usw. gefertigt um Cent Beträge, deswegen sind die VK Preise sicher nicht gerechtfertigt. Adidas,Nike etc. wollen verdienen die Händler auch und die Kunden zahlen ;)

  • Das Trikot gibt es auch in der Regel schon mindestens ein halbes Jahr vorher, so wie fast alle Ware ob Bälle,Fußballschuhe usw.


    Kannte die Designs der letzten Deutschlandtrikots z.B. schon ein halbes Jahr vor Veröffentlichung. So wie fast alle neuen Schuhe usw.


    Der Händler bekommt das zur Order gezeigt da gibt es in jedem Order Showroom ein Musterexemplar meinst werden die 1:1 übernommen seltener ist das es noch kleine Änderungen gibt.


    Hatte damals auch das Glück Schuhe von Nike und Adidas zu sehen die aufgrund zu weniger Vorbestellungen nie Produziert worden sind, quasi Unikate.


    Leider ist dort strengstes Fotografier und Handyverbot ;)

  • Maaaaaan iwie bin ich hibbelig :(


    Ich will endlich wissen wie das neue Trikot aussieht! :bayerapplaus
    Ich hoffe, dass das richtig bombig aussieht, der Bender muss einfach mal auf meinen Rücken! :D


    Hoffentlich wird das nicht nur so nen Abklatsch vom ehemaligen BVB-Trikot (gelb mit dünnen schwarzen Streifen)... :-/

  • Maaaaaan iwie bin ich hibbelig :(


    Ich will endlich wissen wie das neue Trikot aussieht! :bayerapplaus
    Ich hoffe, dass das richtig bombig aussieht, der Bender muss einfach mal auf meinen Rücken! :D


    Hoffentlich wird das nicht nur so nen Abklatsch vom ehemaligen BVB-Trikot (gelb mit dünnen schwarzen Streifen)... :-/


    Ich uch :LEV16
    Bei mir wird Wollscheid drauf kommen ! :bayerapplaus :D

  • http://www.trikot-fanshop.com/…en-trikot-home-2012-2013/


    Immerhin wissen wir jetzt: Schwarze Hosen & rote Stutzen ;)


    Und hier das hab ich grad mal gefunden:
    http://www.ammerland-loewen.de/trikot2012_2013.jpg



    Wiederlich.. :wacko:


    Hols mir das neue Heimtrikot aber so oder so.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • http://www.trikot-fanshop.com/…en-trikot-home-2012-2013/


    Immerhin wissen wir jetzt: Schwarze Hosen & rote Stutzen ;)


    Und hier das hab ich grad mal gefunden:
    http://www.ammerland-loewen.de/trikot2012_2013.jpg


    bitte nicht das da! sieht echt hässlich aus.glaube aber auch nicht, dass es das ist. die dünnen schwarzen streifen werden bestimmt drauf sein!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich habe mir abgewöhnt über Trikots zu urteilen.


    Erstens sehen sie im Internet in der Regel eh immer ganz anders aus als live auf dem Platz oder generell im Spiel und zweitens hat man sich nach spätestens nach zwei Spielen schon so stark daran gewöhnt, dass es gar nicht mehr auffällt, ob es nun gut oder schrecklich aussieht. Natürlich gibts aber Trikotdesigns, welche diesen Prozess beschleunigen oder verlangsamen. Aber irgendwann ist es bei jedem Trikot der Fall. :levz1


    Das gezeigte Trikot würde vom Design jedenfalls zum jetzigen Auswärtstrikot passen, denn das ist, mit anderen Farben, genauso. Generell freue ich mich aber, dass wir anscheinend wieder ein Trikot mit roter Grundfarbe bekommen werden. Das passt zum Verein besser, auch wenn das jetztige Experiment mit schwarzen Trikots auch mal okay war. Sind halt schwarz-rot.

  • Große Hoffnung auf ein ähnlich stylisches Trikot wie unser aktuelles habe ich leider nicht, da der Mann, welcher sich für unser aktuelles verantwortlich zeichnete nicht mehr beim Club äh bei der GmbH arbeitet.


    Unser noch aktuelles fand ich als eines der schönsten aller Zeiten. Wenn das qualitativ recht schlechte Bild wirklich unser neues Trikot darstellen sollte, verspüre ich auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht den Drang zum Fanshop zu düsen, an die Tür zu kratzen um zu rufen "verkauft mir eines der neuen Trikots".


    Was mich wundert ist, dass es vom "Grundlayout" her sehr starke Ähnlichkeit zu unserem Auswärtstrikot hat. Früher war das ja normal. (80er - 90er Jahre) aber danach war da schon ein klar anderes Design. Wobei es natürlich gut sein kann, dass man es auch bewusst so ausgewählt hat. Wobei das ja wiederum auch quatsch wäre, da man dann immer nur eine Saison in "Typengleichen" Trikots spielen würde, denn übernächste Saison kommt dann ja schon wieder ein neues Auswärtstrikot.


    Naja ... mal abwarten ....


    Unser Auswärtstrikot hat mir am Anfang auch nicht gefallen - mit dem weißen Werkself Sponsor fand ich es dann aber doch stylisch - nur der rote teldafax Schriftzug ging auf dem beige so gar nicht.


    Wenn es wirklich das neue wird drängt sich mir auch das Gefühl auf, als habe man unbedingt gewollt, dass schwarze Sunpower möglichst gut im Trikotdesign zu implementieren, dies aber nicht wirklich geschafft, also ein klassischer Fall von "gewollt und nicht gekonnt" - was ja gerade nicht schlecht ins Gesamtbild passt :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Im Fanshop kostet ja das aktuelle bzw. auslaufende Trikot nun 50 €.
    Frage. wird dies der Endbetrag sein oder kann man am Ende der Saison mit einer weiteren Reduzierung rechnen?
    Bin nämlich ehrlich gesagt nicht bereit mehr als 40 € dafür auszugeben wenn man bedenkt dass der Flock nochmal extra kostet.