Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • HEIMTRIKOT IN DER FAN-VERSION AB SOFORT ERHÄLTLICH


    Es sollte das ideale Weihnachtsgeschenk werden: das Heimtrikot in der Fan-Version. Doch weil das schwarz-rote Heimtrikot, das an die #RoadtoGlasgow 2001/02 erinnert, zum absoluten Verkaufsschlager geworden und nahezu ausverkauft ist, hat Bayer 04 entschieden, den Launch der günstigeren Variante vorzuziehen.


    Optisch ist das Heimtrikot in der Fan-Version von der Arbeitskleidung von Jonathan Tah, Florian Wirtz und Co. kaum zu unterscheiden: Schlichte, vertikal verlaufende Streifen in Schwarz und Rot geben dem Trikot einen besonderen Glanz. Die Unterschiede sind auf den zweiten Blick erkennbar.

  • Puh, diese Fan Version wirkt nen bisschen wie das nachgemachte aus der Türkei.

    Schon in der Hand gehabt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, aber das Barmenia bspw ist in dem Trikot eingedruckt. Das kennt man doch von den (schlecht) gefälschten von damals.
    Ist ja nicht schlecht die Auswahl zu haben, macht das normale ja nicht (noch) teurer.


    wobei das eingedruckte nicht schlecht sein muss. Kann besser sein wie bei manchen Trkots, wo die Trikotsponosren schlecht aufgeklebt waren und sofort abgeblättert sind. Mittlerweile ist das bei den originalen aber wieder besser gelöst als zwischenzeitlich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann jemand sagen, ob sich das diesjährige Heimtrikot vom Schnitt/Fit wie das letzte verhält?


    Das "PSG" Trikot (Schwarz, mit einem roten Streifen in der Mitte) fand ich damals recht enganliegend. Habe nicht gerade einen Waschbrettbauch :D
    Habe dann das letzte Trikot daraufhin eine Nummer größer genommen, das war dann aber seeeeeeeehr weit und eine Nummer kleiner hätte es denke ich auch getan.


    Kam leider nicht dazu es im Shop anzuprobieren. Komme aus Mittelhessen und war diese Saison leider noch nicht im Stadion


    Edit: Rede nicht von dieser Fan Version, sondern vom "normalen"

  • Nein, aber das Barmenia bspw ist in dem Trikot eingedruckt. Das kennt man doch von den (schlecht) gefälschten von damals.
    Ist ja nicht schlecht die Auswahl zu haben, macht das normale ja nicht (noch) teurer.

    Okay, das Wörtchen "wirkt", klang so, als ob du es in den Händen hattest. Ich kenn bis jetzt nur das Photo auf der Homepage und ich finde, dort sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich (1,83, 90 Kilo) hab XL genommen.
    Ist zwar was enger, aber noch OK. Ich hatte XXL ausprobiert, das war mir viel zu lang und hatte fast was von Nachthemd.

  • Kann jemand sagen, ob sich das diesjährige Heimtrikot vom Schnitt/Fit wie das letzte verhält?



    Meins ist heute gekommen. 1,88m, 84 kg, Größe M sitzt so, wie es soll und ähnlich den alten Adidastrikots btw Trikots in der Größe anderer Hersteller. Ansonsten bestell halt zwei und schick eins zurück. Flocken lassen kannst du ja immer noch später. Vergleich zum letzten kann ich dir nicht anbieten, ist mein erstes Jako.

  • Puh, diese Fan Version wirkt nen bisschen wie das nachgemachte aus der Türkei.



    Ist für mich jetzt auf den ersten Blick nicht so zu erkennen. Ich finde diese Idee im Übrigen aller Ehren wert. Es gibt sehr viele Mütter / Väter, die nicht die Möglichkeit haben, Ihren Kindern mal eben so ein neues Trikot kaufen zu können. Wenn ich überlege, dass ich mal eben so rund 250 Euro (abzüglich Gutschein) für die 3 Trikots für mich und meine beiden Kids mit Flock gezahlt habe, gibt es sicher Familien, die um jeden Euro froh sind, den Sie einsparen können und den Kindern trotzdem dem Wunsch nach einem Trikot erfüllen können.

  • Meins ist heute gekommen. 1,88m, 84 kg, Größe M sitzt so, wie es soll und ähnlich den alten Adidastrikots btw Trikots in der Größe anderer Hersteller. Ansonsten bestell halt zwei und schick eins zurück. Flocken lassen kannst du ja immer noch später. Vergleich zum letzten kann ich dir nicht anbieten, ist mein erstes Jako.


    Da mags aber jemand hauteng :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben: Für mich ist das nur eine billige Notlösung, um weiterhin Trikots verkaufen zu können. Das man nun so tut, als wollte man den Familien entgegekommen, halte ich für eine reine Marketingkampagne. Schade - Profit scheint über einer (möglichen) Qualität zu stehen.

  • Neben dem Aspekt der Qualität sollte man aber den Aspekt der Quantität nicht unberücksichtigt lassen. Bei Aldi, Lidl & Co. werden seit vielen Jahren Fanartikel aus München, Dortmund, Gladbach und Gelsenkirchen verkauft. Wenn der Bayer in der breiten Masse ankommen will dann wird sich das "Volkstrikot" von Lupilu mit dem Kreuz auf der Brust für 2,49 Euro, natürlich nachhaltig und fairtrade, nicht vermeiden lassen.


    Daher für mich ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mir das Trikot auch in der abgespeckten Version nicht kaufen werde. Ich mag unser Wappen farbig. Mit der s/w Version kann ich mich nicht anfreunden.

  • Das ist jetzt einfach mal Spekulatius:
    Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht damit gerechnet hat die erste "Produktionsmarge" so früh ausverkauft zu haben.
    Dann wurde wohl geschaut wie man "schnell Nachschub bekommt" und das kam dabei heraus.


    Ein wenig Schmunzeln musste ich schon. Als kleiner Bub hatte ich mal ein Fake Trikot - bei dem war der Sponsor ebenso im Trikot drin und auch die Machart vom Logo sah ähnlich aus.Das Teil hat ewig gehalten - das Logo hat sich zwar irgendwann verabschiedet aber das Trikot an sich war nicht klein zu bekommen.


    Generell ist doch der Kokolores mit dem "aufgummierten" Sponsor - Nummer ect. für mich keine langfristig haltbare Lösung. Für mich ganz klar schlechter als früher der Flock.Von daher könnte es sogar sein, dass dieses "Fantrikot" bei regelmäßiger Wäsche sogar langfrisitig die bessere Lösung ist.


    Das Bayer 04 Wappen sieht auf den Bildern hochwertiger aus als das Hartplastik Logo an den "normalen Trikots".
    Bemerkenswert ist es, dass wir nun drei Trikotvarianten haben. 1. Spielervariante - 2. "reguläre" Fanshopvariante und 3. Fantrikot.Da sind wir glaube ich die einzigen in der Liga.


    Generell finde ich es absolut positiv so ein günstigeres Fantrikot anzubieten. Fantrikots waren schon immer (zu) teuer von daher ein Schritt in die richtige Richtung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."