Transferpolitik 2007/2008 - Eure Meinung!

  • bin mit der transferpolitik bis jetzt sehr zufrieden, weil wir besonders im defensivverbund und verbessert haben....zwar haben friedrich und sinkiewicz nicht ganz das forrmat eines juan aber ich denke trotzdem dass nächste saison unsere abwehr besser steht als letzte saison....


    besonders freu ich mich auf vidal...ich hoffe er ist wirklich so ne granate


    mich würds aber noch freuen wenn wir einen ZM oder OM als ersatz für schneider holen da faty ja eher ein DM ist

  • Hallo,


    ich bin mal gespannt, wie die neuen so einschlagen. Irgendwie scheinen das verdammt viele Perspektivspieler zu sein.


    Ich finde die Transferpolitik allerdings insgesamt als sehr toll und mutig an. Nach solchen Leuten wie Vidal, Faty oder Sinkiewicz sehnen sich andere Vereine auch. Und wenn sie einschlagen werden sie sicher wieder gutes Geld einbringen. Denke, bei so einem wie Vidal, für das ganze Geld wird der Rudi sich wohl sicher sein...


    Jedenfalls war das bisher ein Sommer, wo man gerne die Transfermeldungen gelesen hat.


    Bin mal gesapnnt, wer sich da in den Vordergrund spielen wird...

    ode.
    _______________________________________________
    Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde


    - Stefan Reuter -

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    mich stört es vorallem, dass wir jetzt keine Brasilianer mehr haben. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber irgendwie fehlt da dann doch was oder?


    Also mich stört es nicht - ist doch egal woher unsere Spieler kommen...

  • Also ich stehe der kommenden Saison was die Neuzugänge angeht leider eher skeptisch gegenüber. Es wird in erster Linie sehr sehr schwer, den Abgang von Juan mit DER Innenverteidigung (Sinke, Friedrich, Callsen-Bracker, Haggui) zu kompensieren. Ich hätte hier wirklich lieber einen Mann wie Ricardo Costa (dass der bezahlbar ist, hat Wolfsburg ja gezeigt) gesehen, anstatt einen Manuel Friedrich, der sicher am ehesten für die "Juan-Rolle" als Abwehrchef infrage kommt. Friedrich ist gewiss kein Schlechter, wird aber meiner Meinung nach ziemlich überschätzt.


    Ein Lukas Sinkiewicz konnte die vergangen Spielzeit in Liga 2 (das sollte man sich nach wie vor vor Augen halten) auch nicht so wirklich groß auftrumpfen. Auch ein Sarpei hat selten positiv von sich reden gemacht. Gut, als "Ergänzungs-Allrounder" für die Defensive sicherlich nicht die allerschlechteste Lösung, aber...ich würde mal auch nicht davon ausgehen, dass er die gaaaaanz großen Einsätze hier bekommen wird. Die Gresko-Verpflichtung ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Mann ist dauerverletzt, hat in seiner Karriere nie mehr als 5 Spiele am Stück (ACHTUNG: ÜBERTREIBUNG!) machen können. Man muss sich hier ernsthaft die Frage stellen, was das soll. Natürlich drücke ich ihm ganz fest die Daumen dass er das in den Griff kriegt, halte das jedoch eher für utopisch.


    Was mit Gekas wird....da muss man sicher abwarten. Leider hat's in der Vergangenheit viel zu oft solche (verzeiht mir den fiesen Begriff) "Eintagsfliegen" gegeben, die in der einen Saison alles wegknallen, dann in der nächsten aber nicht mal mehr ansatzweise die Leistung bringen. Ich hoffe mal, dass das hier nicht so wird.


    Vidal, Faty und Kurdov kann ich nicht beurteiln. Die habe ich nie spielen sehen.
    Ich hoffe einfach mal das Beste für die Jungs.



    Die Abgänge halte ich allesamt für okay. Klar: Einen Juan oder Voronin hätte ich hier auch gerne weiterhin gesehen, aber....bei Vereinen wie Rom oder Liverpool muss man das akzeptieren. Ist man ja mittlerweile leider gewohnt.... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()


  • Gekas war schon vor Bochum in Griechenland einige male törschützenkönig
    also ist er ganz bestimmt keine eintagsfliege :LEV17

  • Mit der Breite des Kaders bin ich zufrieden, obwohl ich im MF eben immer noch lieber eine echte namhafte Nummer 10 sehen würde, aber naja. Prinzipiell ist die Ausrichtung - junge Mannschaft - richtig, man sollte aber auch nicht nur in den Jugendwahn verfallen.


    Für diese Transferperiode sind wir denke ich fertig, wir haben für jede Position mehrere Einsatzmöglichkeiten. Dabei sollten wir es belassn, sonst bekommen einige Spieler vll. wieder gar keine Einsatzchance.


    Also ganz ehrlich - bei unserer Abwehr bin ich sehr gespannt, wie sie spielen wird - im Moment überwiegt ehrlicherweise bei mir noch die Skepsis.

  • ich kann mir gut vorstellen, das unsere Mannschaft was in der kommenden Spielzeit reißen kann. Es wird wichtig bei der jungen Mannschaft, das wir positiv in die neue Saison starten und dann können wir oben richtig mitmischen.


    Probleme wird es geben, wenn die junge Truppe nicht direkt den Erfolgskurs einschlägt - dann wird es ne richtige eneg Kiste unten.


    etwas sorgen macht mir auch das riskio hinter adler die beiden youngen domaschke und fernandez zu haben. laß den adler nur mal sich verletzen, dann wird es eng, mit zwei unererfahrenen Torhütern.


    aber mal sehen ich, glaub ja sowieso wieder dran, das wir meister werden!

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    etwas sorgen macht mir auch das riskio hinter adler die beiden youngen domaschke und fernandez zu haben. laß den adler nur mal sich verletzen, dann wird es eng, mit zwei unererfahrenen Torhütern.


    aber das war doch die letzten jahre auch immer so?
    hinter butt stand ein unerfahrener adler bzw. fernandez...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Mit der Breite des Kaders bin ich zufrieden, obwohl ich im MF eben immer noch lieber eine echte namhafte Nummer 10 sehen würde, aber naja.


    Ist dir Bernd Schneider nicht namhaft genug?

  • ich finde die transfers auch gut die wir getätigt haben, nur frag ich mich wie wir uns die leisten können wo wir als einziger bundesligist nichtmal nen trikotsponsor haben!


  • wie soll ein sinkiewicz überzeugen können wenn er einen kreubandriss hatte und erst in der rückrunde zum einsatz kommt in einer mannschaft die nciht wirklich eine gute mannschaft war in derletzten saison...er war einer derjenigen die echt nocht am besten gespielt haben...ich hab ihn einmal auf arena in auegesehen da hat er ein recht gutes piel gesehen und zu friedrich denke ich dass er unser abwehr sehr viel stabilität geben wird ...er hatte zwar jetzt ncith dei beste saison aber was soll er in einer absteiger mannscaft auch großartig leisten naja...

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    ich finde die transfers auch gut die wir getätigt haben, nur frag ich mich wie wir uns die leisten können wo wir als einziger bundesligist nichtmal nen trikotsponsor haben!


    unser Vermarkter( SPORTFIVE) braucht nen Trikotsponsor .... nicht wir :LEV8


    Wir haben die Vermarktungsrechte doch verkauft :LEV19 (so habe ich das verstanden)

  • finde die transfers auch gut... :LEV2
    sind glaub ich alles klasse spieler... :LEV3


    hab aber nochma ne frage: wie viel ham wir jetz eig insgesamt ausgegeben???
    manche zeitungen meinen 12 mio, manche 15 mio...???
    was stimmt denn nun??? :LEV9

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Zitat

    Original von Max92
    finde die transfers auch gut... :LEV2
    sind glaub ich alles klasse spieler... :LEV3


    hab aber nochma ne frage: wie viel ham wir jetz eig insgesamt ausgegeben???
    manche zeitungen meinen 12 mio, manche 15 mio...???
    was stimmt denn nun??? :LEV9


    wir wissen weder genau, was wir eingenommen bzw. an teuren Gehältern (Juan, Roque, Butt, Voronin) eingespart haben noch was wir genau ausgegeben haben. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus