Manuel Friedrich


  • Es kann nicht sein, daß man sich auf Dauer gegen ihn entscheidet, weil er gegen den BVB mies gespielt hat. Ich kann mich noch an die Lobeshymnen von Heynckes in Nov/Dez erinnern, als er in der Abwehr die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.


    Egal ob man jetzt super pro oder kontra Manu ist, hier sollte man mal die Leistungsentwicklung ansehen und die war auf bis Dortmund klar aufsteigend...

    Die Lobeshymnen waren zu dem Zeitpunkt ja auch durchaus gerechtfertigt ( das ich sowas mal schreibe... :LEV18 ) !


    Die letzten 5 Spiele der Hinrunde waren wirklich gut von Manu, das bestreiten ja auch die wenigsten. Davor allerdings hatte er sehr wohl eine längere, recht schwache bis ziemlich schlechte Phase, die jetzt scheinbar in dem Dortmundspiel ihre Fortsetzung gefunden hat.


    Wenn man sich also jetzt gegen ihn entscheidet liegt das garantiert nicht nur an dem Dortmundspiel, aber selbstverständlich auch


    Ja, ist bitter für ihn, dass er erstmal draussen ist, aber nach den Spielen gegen Hannover und Nürnberg gibt es eigentlich keinen Grund, die IV Reinartz/Sami wieder auseinanderzureissen. Die haben in beiden Spielen eigentlich ziemlich stabil gestanden.

    So isses ! Auch wenn das Nürnbegrspiel verloren wurde, so sah unsere IV in diesem Spiel garnicht so schlecht aus, was sich unter anderem auch in den Kickernoten wiederspiegelt.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • welcome back No.5 !! Endlich. stand wohl schon beim Abflug fest - so entspannt und gut wie er da war. Die Teilnahme an der PK war dann eh die Bestätigung. Muss ja hier niemanden mehr erklären, wie meine Einstellung ist. Also Manu zeig's ihnen!! Zurück ins erste Team und nicht nur hier in Charkiw!! :LEV3

  • Freut mich,dass er spielen darf,aber Sonntag dann wieder ab auf die Bank.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli:


    Und warum ab auf die Bank ?
    War er schlecht heute in Deinen Augen ?


    Auch wenn ich nicht Ralli bin:


    Er war in meinen Augen klar der schwächere der beiden IV's und sah in manchen Situationen nicht sehr gut aus (Spieleröffnung, Ball abfangen), das Defensivverhalten 1:1 oder bei Standards war ok !!
    So habe ich es empfunden, bin aber auch eher ein Friedrich-Skeptiker, auch wenn ich ihn als IV Nr. 3 o. 4 für absolut ausreichend halte.

  • Viele Situationen gut gelöst,aber ein kapitaler Bock, wo er genau vor die Füße des Angreifers klärt.......daher sitzt er meiner Meinung nach zurecht auf der Bank..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Viele Situationen gut gelöst,aber ein kapitaler Bock, wo er genau vor die Füße des Angreifers klärt.......daher sitzt er meiner Meinung nach zurecht auf der Bank..


    Mir fällt auch eine Situation ein, wo ein langer, hoher Ball direkt auf ihn zu kommt, weit und breit kein Gegenspieler, links und rechts Anspielmöglichkeiten und M.F. haut den Ball einfach nach vorne, direkt wieder zum Gegner, unbedrängt....


    Über die Situation habe ich mich mehr aufgeregt


  • Mir fällt auch eine Situation ein, wo ein langer, hoher Ball direkt auf ihn zu kommt, weit und breit kein Gegenspieler, links und rechts Anspielmöglichkeiten und M.F. haut den Ball einfach nach vorne, direkt wieder zum Gegner, unbedrängt....


    Über die Situation habe ich mich mehr aufgeregt

    Das er immer solche Böcke drinne hat, die dann auch direkt saugefährlich sind.... :LEV16
    Tut mir echt leid für ihn....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Auch,wenn er heute teilweise ordentlich gespielt hat,die beiden Anderen haben zuletzt überzeugt und sind erstmal gesetzt in der Bundesliga

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schönes Interview von ihm auf Sat1.


    Hoffe er bekommt auch nochmal die Chance in der Liga, was die kämpferrische Einstellung angeht ist er einer der besten!

    Guter Mann für Bayer 04! Ist mir lieber als irgendein Söldner der sich nebenbei einen Dreck um den Verein schert, er ist immer mit dem Herzen dabei und das ist gut so! War halt nur schade, dass er gegen Dortmund einen schlechten Tag hatte, aber manchmal spielt er auch richtig gut.

  • Naja, ist hald einfach so, dass Reinartz von Spiel zu Spiel immer souveräner und besser wird, gefällt mir schon die gesamte RR gut, kann mich auch an keine größeren Fehler von ihm erinnern und Hyypiä nach den letzten beiden Spielen in der Liga rauszunehmen wäre mehr als lächerlich.

  • ich fand ihn sogar mehr als solide.. einmal größere Bedrängnis in der 26. mit dem Querschläger, aber ansonsten sehr engangiert und nach vorne orientiert.. wenn er endlich wieder regelmäßig zum Einsatz käme, hätten wir schnell wieder uneren Nov/Dez - Manu!


    :LEV3