Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Kann mich da nur anschließen. Absolut sehenswert - auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie so es so aufgeblasen haben, dass sich John nun zum ersten Mal "zeigt". Die Reportage hätte genauso gut ohne diesen vermeintlichen Spannungsbogen funktioniert. Das ist aber auch der einzige, sehr sehr unwichtige Kritikpunkt. Ansonsten führt der Film dem Fan eindrücklich vor Augen, wie krank sein Lieblingssport ist. Obwohl man das ja im Grunde weiß und auch noch viel Schlimmeres ahnt, war ich dennoch wieder überrascht, wie verlogen das Geschäft ist.
    Auch wenn der Leidensdruck immer größer wird und ich bei mir schon erste Tendenzen beobachten kann, bin ich leider immer noch Teil der Fraktion, die meint, man müsse das eigentlich boykottieren, aber dann am Samstag doch wieder Sky schaut. Aber eigentlich müsste man ja... :LEV7

  • Naja, "absolut" sehenswert würde ich jetzt nicht sagen. Ja, sie war interessant, jedenfalls ist die "zweite" Welle interessanter als die erste. Was aber daran liegt, dass mich die Verträge und das Gehalt der Spieler jetzt nicht sonderlich interessiert. Aber "wirklich" neues wurde jetzt nicht wirklich aufgedeckt. Und ob da jetzt dem Fan etwas vor Augen geführt wird/wurde, wage ich zu bezweifeln, da es den meisten (siehe Einschaltquote) nicht wirklich interessiert oder sie sich damit abgefunden haben.


    Was den Spannungsbogen betrifft, ich glaube nicht, dass man da jetzt besonderen Thrill erzeugen wollte, sondern nur verdeutlichen das dieser "John" meint gefährlich zu leben. Ob das stimmt, naja, muss jeder selbst beurteilen, vom Prinzip geht es "nur" um Fußball, aber auf der anderen Seite halte ich es schon für möglich, das der ein oder andere Funktionär über "Leichen" geht, um sein Profit zu steigern.


    Aber schön das die ARD mal wieder einen "kritischen" Bericht gebracht hat und meint moralisch auf der richtigen Seite zu stehen. Sollte es aber dann doch zu dieser "Super League" kommen (und ich hoffe sie kommt), dann werden sie, was die Übertragungsrechte angeht, wieder munter mit bieten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, diese Geschichte mit der Super League ist doch schon etwas Neues. Die Berichte, die vorab dazu kamen, beziehen sich ja auch alle auf dieses Recherchekollektiv. Ich finde, dass dadurch ein neuer Blickwinkel auf das Geschäft eröffnet wird. Dass die Verbände seelenlose Raffzähne sind, darüber herrscht ja unter den Fans Einigkeit. Aber dass die Vereine keinen Deut besser sind und es nur um die eigene Vermarktung geht, wie eben das Beispiel Super League zeigt, kam zwar immer am Rande vor und war irgendwo auch bekannt, aber wurde in meinen Augen selten so explizit dargestellt. Diese getrennte Wahrnehmung von Verbänden und den einzelnen Vereinen wird in dem Film aufgelockert.

  • Naja, "absolut" sehenswert würde ich jetzt nicht sagen. Ja, sie war interessant, jedenfalls ist die "zweite" Welle interessanter als die erste. Was aber daran liegt, dass mich die Verträge und das Gehalt der Spieler jetzt nicht sonderlich interessiert. Aber "wirklich" neues wurde jetzt nicht wirklich aufgedeckt. Und ob da jetzt dem Fan etwas vor Augen geführt wird/wurde, wage ich zu bezweifeln, da es den meisten (siehe Einschaltquote) nicht wirklich interessiert oder sie sich damit abgefunden haben.


    Was den Spannungsbogen betrifft, ich glaube nicht, dass man da jetzt besonderen Thrill erzeugen wollte, sondern nur verdeutlichen das dieser "John" meint gefährlich zu leben. Ob das stimmt, naja, muss jeder selbst beurteilen, vom Prinzip geht es "nur" um Fußball, aber auf der anderen Seite halte ich es schon für möglich, das der ein oder andere Funktionär über "Leichen" geht, um sein Profit zu steigern.

    Aber schön das die ARD mal wieder einen "kritischen" Bericht gebracht hat und meint moralisch auf der richtigen Seite zu stehen. Sollte es aber dann doch zu dieser "Super League" kommen (und ich hoffe sie kommt), dann werden sie, was die Übertragungsrechte angeht, wieder munter mit bieten.


    Es geht um Milliarden und öffentliches Ansehen. Der FC Bayern wird sicherlich keinen Detektiv und Killer beauftragen, um "John" & Co. irgendwo in einem osteuropäischen Hotel zur Strecke zu bringen. Bei den Vereinigten Arabischen Emirate (ManCity) und Katar (PSG) hätte ich da schon eher meine Bedenken.

  • Ex-Arsenal-Star
    Andrej Arshavin kommt aus russischem Stripclub - und reitet auf Pferd davon


    Schon während seiner aktiven Karriere galt Andrej Arshavin als Lebenmann mit besonderen Vorlieben. Das hat der russiche Starstürmer, der einst für Arsenal spielte, auch danach nicht verloren. Nun taucht ein Video von ihm auf, in dem er nach einem Stripclub-Besuch auf einem Pferd davonreitet.


    Mehr hier

  • Einen Tag vor Heiligabend stand für den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg die wichtige Auswärtspartie bei Aufsteiger FC Emmen an. Verzichten musste Tilburg dabei auf seine drei Deutschland-Legionäre sowie den Ex-Bundesligaspieler Donis Avdijaj.


    Trainer Adrie Koster von Willem II Tilburg strich die drei deutschen Legionäre Timon Wellenreuther, Thomas Meißner und Atakan Akkaynak sowie Ex-Bundesliga-Profi Donis Avdijaj kurzfristig aus dem Kader für das Spiel in Emmen.


    Der Grund: Das Quartett hatte sich am Samstag aus dem Teamhotel in Emmen geschlichen und einen heimlichen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Meppen, das nur rund 30 Kilometer von Emmen entfernt liegt, gemacht.


    Der Trip war dem Trainerstab jedoch nicht verborgen geblieben. Auch ohne die vier siegte Willem II mit 2:0 und überholte den Kontrahenten damit in der Tabelle.


    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Reviersport hat auch einen Artikel dazu geschrieben. Für mich kommt die finanz. Schieflage des WSV nicht wirklich überraschend. Die Suche nach grösseren Sponsoren (nach der Runge Ära) läuft doch schon seit Jahren...erfolglos! Mit 50 Euro für ein geschossenes Tor von der Sparkasse Wuppertal und solchen Sachen kann kein Verein überleben.. noch nicht mal in der 4. Liga. Bitter!

  • Um die erneute Insolvenz abzuwenden, muss der WSV nun innerhalb 1 Woche eine Etatlücke von 260.000 Euro schliessen. Das soll über Crowd-funding, Testspiele oder Sponsor-Aktionen etc. bewerkstelligt werden. Die 1. Mannschaft könnte den Spielbetrieb mit Nachwuchsspielern aus dem bestehenden Kader oder Spielern aus dem sehr guten Jugendbereich (Junioren-Bundesliga) aufrecht erhalten. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit.

  • Schon mal was von „Mặt Trời Leipzig“ gehört? Oder von „Han Chi Salzgitter“ und „Alsayf Essen“? Logisch nicht, denn wir werfen heute einen Blick in die Zukunft. Willkommen im Jahr 2040! Nach dem großen Knall 2025 (Wettskandal) sieht die Fußballlandkarte ein wenig anders aus. Die GL und die EACL bestimmen das internationale Geschäft. Aber es gibt auch alternative Amateurligen. In solch einer spielt zum Beispiel der HFC Empor, der in der „Unabhängigen Pommern-Liga“ unter anderen gegen Gryf Słupsk sein Glück versucht. Dass der FC Bayern und der BVB 09 nicht mehr in der Bundesliga dabei sind, dürfte kaum überraschen. Immerhin, dafür sind ja Salzgitter und Kassel mit am Start! Mehr dazu:


    https://www.turus.net/sport/fu…is-zur-global-league.html

  • Andere Probleme haben die bestimmt nicht: :D :LEV5


    Nach "Jubel" über das 3:0 gegen Atletico
    Obszöne Geste: Auch Ronaldo kommt mit Geldstrafe davon

    Cristiano Ronaldo ist wegen seiner obszönen Geste nach dem
    Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und
    Atletico Madrid (3:0) wie erwartet ohne Sperre davongekommen. Die UEFA
    beließ es wie beim "Vorgänger" bei einer Geldstrafe.


    kicker.de --->