Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Ach der Platini lässt sich immer etwas neues einfallen. Jetzt schlägt er auch noch eine "Strafbank" vor :LEV18


    In seinem neuen Buch „Parlons Football“ schlägt der 59-Jährige vor, dass die Referees bei anhaltenden Widerworten eines Spielers künftig eine Weiße Karte zücken könnten. Dies hätte dann eine zehnminütige Zeitstrafe zur Folge. „Die Weiße Karte soll nicht mir der Gelben Karte verwechselt werden, die für Fouls im Spiel bestimmt ist“, erklärte der Franzose. Laut Platini habe der „Wahn“, Entscheidungen des Schiedsrichters infrage zu stellen, „seuchenartige Ausmaße“ angenommen.


    Quelle: zdf.ticker

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Beim Platini habsch immer das Gefühl.. ihm ginge es bei seinen Schnappsideen nicht evtl. darum den Fussball ja weiterbringen zu wollen..
    ..sondern mit aller Macht als sog. "Revolutionär" in die Geschichtsbücher einzugehen.
    Mag den nicht.. soll weg!

  • Die EM mit 24 Teams, hat er doch auch durchgesetzt oder ?


    Was ein Schwachsinn. Freue mich schon wenn am letzten Spieltag der Vorrunde in der EM die Taschenrechner rausgeholt werden, welcher Gruppendritte jetzt gegen wen spielen muss bzw. überhaupt weiterkommt.



    Lächerlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja, die EM haben sie uns jetzt auch kaputt gemacht. Die Quali war immer spannend, weil da schon das ein oder andere Schwergewicht rausgeflogen ist, dann ein elitäre s 16er Turnier.


    Und jetzt geht ist Selbst die Vorrunde der Endrunde stinklangweilig, weil man auch als 3. noch weiterkommen kann

  • Die EM mit 24 Teams, hat er doch auch durchgesetzt oder ?

    Jup hat er, dann noch die "bekloppte" Idee, ein Endrundentunier über den kompletten Kontinent zu verteilen, CO2-Emissionen lässt grüßen. Weiß nicht, ist "seine" Idee von der Gastmannschaft vom Tisch? Der will doch, dass dann nicht europäische Mannschaften (als Gast, wie Japan oder die USA) an einer EM teilnehmen können. Dann kommt noch diese Nation League, der hat wirklich zu viel Zeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Idee mit der EM auf einem Kontinent finde ich aber ganz gut.
    Europa ist in etwa so groß wie die USA.
    Zudem kommen auch so mal Länder in den Genuss eines EM-Spiels, die niemals sonst eine solche Meisterschaft austragen könnten. Zudem wird auch dadurch vermieden, dass Stadien hochgezogen werden, die dann am Ende vielleicht gar keiner braucht.
    Die restlichen Ideen, wie weiße Karte, Nations League oder auch 24er EM sind dagegen in meinen Augen nicht so toll.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Idee mit der EM auf einem Kontinent finde ich aber ganz gut.
    Europa ist in etwa so groß wie die USA.
    Zudem kommen auch so mal Länder in den Genuss eines EM-Spiels, die niemals sonst eine solche Meisterschaft austragen könnten. Zudem wird auch dadurch vermieden, dass Stadien hochgezogen werden, die dann am Ende vielleicht gar keiner braucht.

    Das mit den Stadion wäre aber auch das einzige Argument, welches ich sehe. Auf der anderen Seite, müssen Länder wie Ukraine zum Beispiel ein Turnier ausrichten oder Städte wie Baku 2020 (übrigens das Stadion soll neu gebaut werden) oder Minsk, wenn es bei den vorne und hinten nicht stimmt und sich so ein Turnier eh nicht leisten können. Naja ich habe eh eine ganze andere Idee. Mein Vorschlag wäre eh eine A- und und eine B-EM. Getrennte Qualifikation, getrenntes Turnier (beide mit 16 Mannschaften) = weniger Spiele. Meinetwegen mit Auf und Abstieg (was klar Platzierungsspiele dann beim A-Tunier voraussetzt). Die letzten rutschen in B-Qualifikation und die besten des B-Turniers rutschen hoch in die A-Qualifikation. Meinetwegen kann dann ein B-Tunier auf Island oder Gibraltar statt finden, dann kommen die auch zu Genuss eines EM-Spiels oder Baku oder Minsk. Aufgrund des geringe Medieninteresse brauchen die eh keine 68.000 Stadien (wie in Baku). Hat dann eher etwas von U-23 Tunier, schön schnuckelig klein. Und Platini kann zwei Turniere vermarkten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lüfte mal gut durch, CO2-Emission lässt grüßen!

    Mmh, ehrlich gesagt weiß ich nicht was du für ein Problem mit mir hast, da dies das dritte mal (mindestens) wo du dich (in kurzer Zeit) dazwischen klingst, mit aneinandergereihten Buchstaben in meine Richtung, die zwar Wörter und Sätze ergeben, aber Null Inhalt haben.


    Wenn du jetzt denkst, du triffst mich oder das ich mich aufrege, ja vielleicht aggressiv werde, muss ich dich leider enttäuschen. Ehrlich gesagt das Gegenteil ist der Fall, deine Beiträge neigen eher dazu, dass bei mir mein Beschützerinstikt durch kommt. Ich dich jetzt gern in den Arm nehmen möchte, über den Kopf streicheln und zuflüstern: Ach Levarela, die Welt da draußen, die ist nicht so böse wie du denkst".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber Baku und Minsk sind schon böse oder? Zumindest stimmt es bei denen hinten und vorne nicht, ganz zu schweigen, dass sie sich ein EM-Turnier nicht leisten können. Ähm, eh nicht leisten können.
    Jetzt wissen wir auch dass Baku keine 68.000 Stadien braucht und Minsk, Island oder Gibraltar kein Mensch bzw. Selbige kein Medieninteresse generieren...oder gut... B-EM können sie deinetwegen haben, soviel Genuss darf schon sein.
    Und was ist mit Platini, Platini ist doch wohl auch böse? Frag mal Luis Arconada!


    Aber gut, ich habe meine Manuskripte mit aneinandergereihten Buchstaben ohne Inhalt in den Ofen geworfen und den Flammen zugesehen, wie sie über den Vokalen und Konsonanten tanzten.
    Dabei phantasierte ich zwei Vorschläge: Trink mal Mineralwassser ohne Kohlensäure, und lass deine inhaltsschweren Ausführungen auf Toilettenpapier drucken.
    Auf benuztem natürlich.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Dabei phantasierte ich zwei Vorschläge: Trink mal Mineralwassser ohne Kohlensäure, und lass deine inhaltsschweren Ausführungen auf Toilettenpapier drucken.
    Auf benuztem natürlich.

    Du bist lustig. Echt, find ich gut, wenn in einem Forum Humor herrscht. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Städte wie Baku 2020 (übrigens das Stadion soll neu gebaut werden)

    Das Stadion soll nicht neu gebaut werden, sondern wird bereits neu gebaut und soll im kommenden Jahr eröffnet werden. Und nicht für die EM 2020, sondern wurde ursprünglich im Zuge der Olympiabewerbung Bakus geplant und wird im kommenden Jahr Austragungsort der 1. Europaspiele sein. Bei der Bewerbung Bakus für die EM 2020 war das Stadion also eh schon fertig bzw im Bau für andere Events!

    "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
    Barney Stinson

  • Da es ja Hooligans betrifft...
    Na, wer war heute nachmittag in Köln? :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da es ja Hooligans betrifft...
    Na, wer war heute nachmittag in Köln? :LEV18

    Das fand ich mehr als erschreckend und beschäftigt mich noch ... wir werden das bestimmt auch noch die gesamte Woche um die Ohren haben.
    Ja ich war in Köln! Aber auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs ...
    Dort bin ich allerdings recht zügig auch wieder verschwunden da man merkte, dass hier Stunk und Krawall in der Luft lagen ...
    Da musste einmal mehr unsere Leidenschaft Fußball für einen politischen Zweck herhalten ... :LEV15
    Solch ein kriminelles Pöbel&Gesocks hat nichts in Stadien verloren in denen Fußballspieler aus aller Welt auflaufen!

    Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

  • Das fand ich mehr als erschreckend und beschäftigt mich noch ... wir werden das bestimmt auch noch die gesamte Woche um die Ohren haben.
    Ja ich war in Köln! Aber auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs ...
    Dort bin ich allerdings recht zügig auch wieder verschwunden da man merkte, dass hier Stunk und Krawall in der Luft lagen ...
    Da musste einmal mehr unsere Leidenschaft Fußball für einen politischen Zweck herhalten ... :LEV15
    Solch ein kriminelles Pöbel&Gesocks hat nichts in Stadien verloren in denen Fußballspieler aus aller Welt auflaufen!


    Hat ja an sich auch wenig mit Fußball zu tun.
    Aber, so kann die Politik weiter überrascht tun, in gelegentlichen Aktionismus machen, und muss nicht wirklich Flagge zeigen.


    Hätte nie gedacht, nochmal irgendwann Hannos und Löwen, Rechte, Linke und Normalos gemeinsam boxen zu sehen. Mir schwant Fürchterliches für die Zukunft...