TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hoffe, dieses leidige Thema hat sich Ende der nächsten Saison erledigt und in der Bundesliga ist wieder Platz für einen ernstzunehmenden Club.


    Das glaube ich nicht!
    Mir reicht es, wenn die weit hinter uns stehen - so wie jetzt.

  • Zitat

    Schock in Hoffenheim
    Die Zeit heilt alle Wunder


    In Hoffenheim wird es laut, Dietmar Hopp holt plötzlich zum Rundumschlag aus und die Fans protestieren. Eine Fehlentwicklung, die 2008 ansetzte, als die Hoffenheimer Welt wundersamer wirkte, als sie wirklich war.


    >>>11Freunde<<<

  • Manager Schindelmeister verlässt Hoffenheim


    [Manager Schindelmeister verlässt Hoffenheim] Manager Jan Schindelmeiser verlässt den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Mäzen Dietmar Hopp bestätigte am Samstagabend eine entsprechende Meldung der «Bild am Sonntag». «Ich bedauere das sehr, er hat vier Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet», sagte Hopp. Schindelmeiser startete im Juli 2006 gemeinsam mit Trainer Ralf Rangnick eine erfolgreiche Zeit in Hoffenheim. Das Duo führte den Dorfclub bis in die Bundesliga.



    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_38965.html#

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hopp will Gürtel enger schnallen


    Die Zeit der unbegrenzten Investitionen bei 1899 Hoffenheim scheint vorbei: Mäzen Dietmar Hopp will den Gürtel bei den Kraichgauern enger schnallen.


    Auf die Frage, wie weit er seine Geldschatulle für die neue Saison öffnen werde, sagte der SAP-Mitbegründer: "Nicht weiter, als Transfererlöse dies decken. Möglich, dass ich was vorstrecke, aber ich will nicht mehr ausgeben als einnehmen", sagte Hopp dem "kicker".


    In den vergangenen acht Jahren hatte der Milliardär geschätzte 175 Millionen in das "Projekt Hoffenheim" investiert. Der Verein ist bislang eine dauerhafte Verlustquelle für Hopp.


    "Als wir aufgestiegen sind (2008/Anmerk. der Redaktion), habe ich gesagt, im dritten Jahr soll er sich selbst tragen. Aber ich habe meine Zweifel, dass dies gelingt. Ich hoffe dennoch, dass es kurzfristig passiert", erklärte der 70-Jährige und fügte an: "Aber wir setzen nicht den Klassenverbleib aufs Spiel."


    An den Titelgewinn glaubt Hopp nicht. "Eine deutsche Meisterschaft für Hoffenheim halte ich für ausgeschlossen. Dennoch träume ich weiter davon."


    Die Elf von Trainer Ralf Rangnick hatte nach einer enttäuschenden Rückrunde in der vergangenen Saison nur Platz elf belegt. Nach der Winterpause hatten die Kraichgauer dabei aus 17 Spielen nur 17 Punkte geholt und nur vier Partien gewonnen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_249329.html#RSS

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Hatte vor der Saison bereits das Gefühl, dass Hoffenheim diese Saison wieder richtig gut Fußball spielen kann, ähnlich wie im 1. Bundesligajahr.


    Bisher sieht es für die TSG ganz gut aus.


    Ich hatte vor der Saison auch das Gefühl, dass St. Pauli die CL - Qualifikation schafft. Bisher sieht es ja ganz gut aus für den Kiez - Club.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ BigB:


    Wo bleibt Deine Hoffenheim-wird-Meister-Kolumne? :LEV19 :LEV19


    Die hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.


    Aber ich finde es erfreulich, dass sie wieder ähnlichen Fußball spielen wie vor zwei Jahren. Das war gestern richtig schön anzusehen.


    Übrigens ist Carlos Eduardo ein gutes Beispiel für die Transferpolitik des Vereins, die unserer sehr ähnelt. Den haben sie für 7,5 Millionen geholt und verkaufen ihn jetzt für 20 Millionen. Diese Saison haben sie gerade mal 1,5 Millionen ausgegeben (für Mlapa).


  • Rubin Kasan hat offenbar großes Interesse an der Fußballbundesliga: Derdiyok, Kießling, Grafite, Martins, C. Eduardo...wer noch?! :LEV9

  • Hoffenheim stellt Sigurdsson vor


    1899 Hoffenheim hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den Isländer Gylfi Sigurdsson präsentiert. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom englischen Zweitligisten FC Reading.


    Die Kraichgauer sollen 5,2 Millionen Euro für Sigurdsson ausgegeben haben. Der Neuzugang, der im Mai sein Debüt in der isländischen Nationalmannschaft feierte und sogleich wieder zu den EM-Qualifikationsspielen seines Heimatlandes gegen Norwegen (3.9.) und Dänemark (7.9.) abreist, hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.


    Endlich wieder ein junges, deutsches Talent, eng verwurzelt mit der Region Kraichgau..und sehr günstig noch dazu :LEV11


    :LEV19  BigB!


  • ja und? Nach dem Abgang von Eduardo mussten sie doch noch wen verpflichten

  • Zitat

    Original von n1klas


    ja und? Nach dem Abgang von Eduardo mussten sie doch noch wen verpflichten


    Das ist mir schon klar!


    Mir geht nur dieses sinnlose Gefasel von wegen "wir wollen ein Team aus Spielern aus der Region aufbauen" auf den Nerv.

  • Zitat

    Original von Credo
    Mir geht nur dieses sinnlose Gefasel von wegen "wir wollen ein Team aus Spielern aus der Region aufbauen" auf den Nerv.


    Das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Carlos Eduardo war doch auch erst 19 oder 20, als sie ihn verpflichtet haben und jetzt ist er schon wieder weg. Das kann alles ganz schnell gehen.