TSG Hoffenheim

  • Auf Nimmerwiedersehen glaube ich nicht. Die haben die finanziellen Mittel um schnell wieder aufzusteigen. Allerdings sind Rangnick und Schindelmeiser nicht mehr dabei.


    Und schön, dass der FC nächste Saison einen Favoriten dazukriegt. Das kann wieder in die Hose gehen :levz1

  • Auf Nimmerwiedersehen glaube ich nicht. Die haben die finanziellen Mittel um schnell wieder aufzusteigen. Allerdings sind Rangnick und Schindelmeiser nicht mehr dabei.


    Und schön, dass der FC nächste Saison einen Favoriten dazukriegt. Das kann wieder in die Hose gehen :levz1


    Damit der Eff Zeh nicht aufsteigt, braucht es keine Hoffenheimer. Das erledigen die schon selber :D
    Bei den Schulden, wird jetzt erstmal das Tafelsilber (wenn man das denn so nennen darf) verkloppt, und dann wird erstmal um den Klassenerhalt gekämpft.
    Wer hatte denn die "Granate" Maierhofer zu verantworten? Das war ja der personifizierte Chancentod :LEV5

  • 10.06.2013, 13:33


    Trikotwerbung des von Hopp gegründeten Konzerns - SAP ist Hoffenheims neuer Hauptsponsor


    1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Der weltweit operierende Software-Hersteller SAP, der einst von TSG-Mäzen Dietmar Hopp mitbegründet wurde, weitet seine Engagement bei den Kraichgauern in den kommenden drei Jahren aus.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Naja, komm mir doch nicht mit der alten Nummer.... :LEV18
    Mal abgesehen, davon dass Du Dir den Ton mal sofort klemmen kannst. :levz1
    Ich finds ziemlich erbärmlich, den Hoffenheimern aus so einer Arroganz heraus die Identifikation mit SAP zu untersagen bzw. sich darüber zu amüsieren.

  • Wusste gar nicht dass es schon 1899 die Firma SAP gab :LEV17


    Das ist kein Vergleich, lies dir bitte mal genau (die Betonung liegt auf genau da ich davon ausgehe dass du zumindest oberflächlich damit vertraut bist) die Geschichte unserer Vereinsgründung durch.


    Seit 30 Jahren wird auf unserem Bayer rum gehackt (was ja quasi somit auch schon wieder Tradition ist) aber wieso wagt es niemand mal die PSV Eindhoven, den Ac (heute FC) Parma und vor allem Arsenal London zum Vergleich zu ziehen? Denn diese 3 Top Vereine sind exakte Pendants vom SVB.


    Wüsste mal gerne wie über die drei von mir genannten Vereine in deren jeweiligen Ländern gesprochen wird.


    Jedenfalls sind Hoffe und Bayer nicht zu vergelichen, da muss man auch nicht großartig in die Materie gehen um das zu erkennen.

  • Naja, komm mir doch nicht mit der alten Nummer.... :LEV18
    Mal abgesehen, davon dass Du Dir den Ton mal sofort klemmen kannst. :levz1
    Ich finds ziemlich erbärmlich, den Hoffenheimern aus so einer Arroganz heraus die Identifikation mit SAP zu untersagen bzw. sich darüber zu amüsieren.


    welche Identifikation? :LEV9 ...klär mich auf?.... Allein das SAP Fußball sponsort ist ohnehin der größte Witz, da die Zielgruppe von SAP als Business-Software-Anbieter quasi sehr exclusiv und nichts für den Otto-Normal-Bürger , also die breite Masse ist. Es kann halt als Manöver vom Hopp verstanden werden, sein Mäzentum hinter einem Unternehmensponsoring zu verstecken und sich damit aus der Schusslinie zu begeben.

  • Die aussortierten Spieler bei Hoffenheim haben ihr eigenes Mannschaftsfoto machen lassen: https://twitter.com/Ostklubs/s…58081275384438785/photo/1


    Sehr geile Aktion! :LEV5


    :D :LEV5 :D


    Der Gisdol soll noch drei Spieler zur "Trainingsgruppe 2" verfrachten und dann mal sein A-Team gegen die "TG 2" antreten lassen. Würde mich nicht wundern, wenn die Aussortierten sogar gewinnen würden! :LEV7

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • ZDF Ticker 14:20 Uhr


    Die sogenannte Trainingsgruppe 2 bei 1899 Hoffenheim mit Torhüter Tim Wiese wird aufgelöst. Wie der Bundesligist bekanntgab, werden die betroffenen Spieler in die U23 integriert oder ihre Verträge aufgelöst. Details wollte der Club nicht nennen. Die Gespräche führt Alexander Rosen, Leiter Profifußball. Die Gruppe trainierte am Freitag zum letzten Mal unter Sascha Koch, der sein Engagement bei der TSG beendet. Sie bestand zuletzt aus Wiese, Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthieu Delpierre und Matthias Jaissle. Trainer Markus Gisdol hatte zu Saisonbeginn erklärt, dass er nicht mit diesen Spielern plane.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Modeste (39., 45. +1)verpasste gute Möglichkeiten und vor allem Volland war der Pechvogel. Sein Lupfer landete hinter der Torlinie, drehte sich aber tückisch wieder heraus (45. +2). Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer gab den regulären Treffer nicht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…09_1-fc-nuernberg-81.html


    Warum gabs da kein Protest der Hoffenheimer ?

  • Modeste (39., 45. +1)verpasste gute Möglichkeiten und vor allem Volland war der Pechvogel. Sein Lupfer landete hinter der Torlinie, drehte sich aber tückisch wieder heraus (45. +2). Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer gab den regulären Treffer nicht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…09_1-fc-nuernberg-81.html


    Warum gabs da kein Protest der Hoffenheimer ?

    Stimmt, ich erinnere mich. War im TV glasklar zu sehen. Kein Protest! Kein Wiederholungsspiel! :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat von sportschau.de

    Hoffenheims A-Jugend erstmals Meister


    1899 Hoffenheim hat sein Image als erfolgreiche Talentschmiede bestätigt. Die A-Junioren sind zum ersten Meistertitel gestürmt.


    Der Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten gewann das Endspiel um die deutsche A-Jugendmeisterschaft bei Hannover 96 mit 5:0 und feierte den ersten Titel. Vor 14.200 Zuschauern in der WM-Arena am Maschsee setzen sich die Kraichgauer im Endspiel bei Hannover 96 mit 5:0 (1:0) durch.


    Gratulation, und
    :LEV5


    Und äääähm:
    Wo bleibt U19-Titel Nr.4?
    Vielleicht ja mal wieder in der vollbesetzten BayArena, so wie einst im Juni 2007?
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.