Arturo Vidal

  • Schweini, Gustavo, Ottl, Pranjic, Tymosrtejmdhksasd und auch Kroos hat man fürs DM/ZDM. Bedarf sieht anders aus.

    Schweinsteiger ist der eine von 2 gestzten 6ern, richtig!


    Gustavo spielt momentan hinten links und ist nicht vorgesehn fürs DM. Gut, kann sich vielleicht bei nem neuen Coach wieder ändern.


    Ottl ist, bei allem Respekt, nur Ergänzungsspieler und hat es in gefühlten 100 Jahren in München nie zum etablierten Spieler geschafft.


    Tymodingsda spielt mittlerweile IV und hat bei seinen Auftritten im DM überwiegend Murks gespielt.


    Pranjic fängt gerade an auf der Außenbahn gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen. Warum sollte er plötzlich ein Kandidat für die 6 sein. Wäre höchstens eine Notlösung!


    Kross wäre ein Kandidat, das stimmt. Spielt aber nach eigener Aussage lieber im OM und konnte sich bei bisherigen Vorstellungen auf der 6 auch noch nicht wirklich für einen Stammplatz auf der selbigen empfehlen.


    Nur weil man viele Spieler in den eigenen Reihen hat, die diese Position bekleiden können, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch zufriedenstellend erledigen. Ein top 6er ist (außer Schweinsteiger) jedenfalls nicht unter den genannten Kandidaten....schon gar keiner, der Vidal das Wasser reichen könnte, und das sehen die Bayern auch.......


    Abgesehen von all der Theorie haben die Bayern IMMER Bedarf an Top-Spielern und von direkten Konkurrenten erst recht........ :LEV19

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Bleibt mal locker, was will er denn bei Bayern wenn er mit uns Champions League spielen wird :levz1


    Glaube kaum, dass er nochmal so oft in der Ukraine antreten will...

    Das Problem ist einfach, dass die Bayern die nächsten 4-5 Jahre (so lange dürfte Vidals nächster Vertrag laufen) entschieden mehr Titel holen werden als wir. Da ist es komplett egal, ob wir nächste Saison CL spielen und die Bayern über osteuropäische Dorfplätze rumpeln müssen.


    Ich sagte es neulich bereits im Trainersuchthread: Für mich persönlich sind Titel nicht alles. Der Bayer ist mehr als ein güldener Blechpott oder die silberne Radkappe. Aber wir müssen mal dahin kommen, den Spielern die realistische Chance auf Titel aufzuzeigen. Meiner Meinung nach machen wir einen fehler, wenn wir mit Don Jupp verlängern. Das soll hier allerdings nicht das Thema sein. Trotzdem müssen wir mal den nächsten Schritt nach vorne und somit nach ganz oben machen, sonst sind Spieler wie Vidal einfach nicht zu halten.


    Traurig ist, dass ich unserem jetzigen Team durchaus Titel zutraue. Aber dafür brauchen wir einen Trainer, der die letzten Prozent aus der Mannschaft kitzelt. Gelingt uns das (egal mit welchem Trainer) nicht, wird dieses hoffnungsvolle team irgendwann zusammenfallen und sich nach anderen Vereinen umschauen.

  • Auf solche Gerüchte gebe ich gar nichts. Seit stolzen 9 Jahren ist kein Spieler mehr von uns nach München gewechselt. Seit Calli weg ist, bekommen die keine Freundschaftsangebote mehr. Und ein Arturo Vidal verdient einen besseren Klub als nächste Anlaufstation, in Spanien oder England. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon wechseln möchte.

  • Auf solche Gerüchte gebe ich gar nichts. Seit stolzen 9 Jahren ist kein Spieler mehr von uns nach München gewechselt. Seit Calli weg ist, bekommen die keine Freundschaftsangebote mehr. Und ein Arturo Vidal verdient einen besseren Klub als nächste Anlaufstation, in Spanien oder England. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon wechseln möchte.



    Seit 9 Jahren sind wir denen ja auch nicht mehr gefährlich geworden....in den 9 Jahren haben andere Mannschaften bluten müssen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Auf solche Gerüchte gebe ich gar nichts. Seit stolzen 9 Jahren ist kein Spieler mehr von uns nach München gewechselt. Seit Calli weg ist, bekommen die keine Freundschaftsangebote mehr. Und ein Arturo Vidal verdient einen besseren Klub als nächste Anlaufstation, in Spanien oder England. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon wechseln möchte.


    Wir hatten in der Zeit wohl keinen Spieler im Angebot, der den Bayern gefallen hätte ... leider.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jorginho, Robert Kovac, Paulo Sergio, Michael Ballack, Ze´Roberto, Lucio (jemanden vergessen???)......Die Liste ist lang und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie im nächsten Jahr länger wird. Warten wir es mal ab :wacko:

    Die hat samt und sonders Calli nach München verschleudert. Seit Holzhäuser haben wir keinen Top-Mann mehr nach München abgegeben. Die, die wir verloren haben, sind zu Vereinen gegangen, wo es uns nicht ganz so wehtut. (Juan, Berbatov...)

  • Die hat samt und sonders Calli nach München verschleudert. Seit Holzhäuser haben wir keinen Top-Mann mehr nach München abgegeben. Die, die wir verloren haben, sind zu Vereinen gegangen, wo es uns nicht ganz so wehtut. (Juan, Berbatov...)

    Paulo Sergio ist von Leverkusen zum AS Rom gewechselt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • und spielte anschließend von 1999 bis 2002 für den FC Bayern!


    @zwerg


    was möchtest du damit ausdrücken ? das unsere verantwortlichen den paulo vorsätzlich nach rom gegeben haben damit er danach zu den bayer wechselt ?


    verstehe das statement nicht !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ach man, der wird endlos teuer. Und das nur weil man gepennt hat. Wenn ColoColo sieht, dass die Bayern in haben wollen, können sie mit ihren Transferanteilen mehr Geld aus einem Verkauf nach München schlagen, als mit einem Verbleib in Leverkusen. Wie unfassbar blöde vom Management. Es war abzusehen, dass Vidal das Interesse anderer Vereine weckt. ColoColo will Geld sehen. Die lassen sich jetzt so oder so ihre Anteile teuer bezahlen. Das Gesetz des Marktes....


    Vidal ist so ein geiler Kicker und wir sind grade dabei es zu vermasselen.

  • Ach man, der wird endlos teuer. Und das nur weil man gepennt hat. Wenn ColoColo sieht, dass die Bayern in haben wollen, können sie mit ihren Transferanteilen mehr Geld aus einem Verkauf nach München schlagen, als mit einem Verbleib in Leverkusen. Wie unfassbar blöde vom Management. Es war abzusehen, dass Vidal das Interesse anderer Vereine weckt. ColoColo will Geld sehen. Die lassen sich jetzt so oder so ihre Anteile teuer bezahlen. Das Gesetz des Marktes....


    Vidal ist so ein geiler Kicker und wir sind grade dabei es zu vermasselen.


    Nochmal: Holzhäuser hat ausdruecklich gesagt, dass der Vertrag mit Vidal unabhängig von einer Zustimmung durch Colo-Colo verlaengert werden kann. Der Kauf der kompletten Transferrechte ist demnach eine unabhängige Geschichte. Daher spielen die Interessen anderer Clubs höchstens fur die Entscheidung von Vidal eine Rolle, aber nicht fuer das grundsaetzliche Zustandekommen einer Verlängerung. Extrem aergerlich ist, dass es laut Presse ja schon im letzten Jahr eine vom Spieler unterschriebene Verlaengerung gab, die aber als aufschiebende Bedingung offenbar eine Zustimmung von Colo-Colo bis zum Jahresende beinhaltete. Warum das von unserer Seite so gemacht wurde, weiss der Henker. Sinnvoller waere doch wohl gewesen, den Spieler moeglichst schnell zu binden und sich danach um die Transferrechte zu kümmern. Es sei denn, Colo-Colo hätte weitergehende Rechte als hier zugegeben wird, oder die wenigen publizierten Infos stimmen nicht und Vidal denkt nicht im Traum an eine Verlängerung.


    Ich finde die ganze Geschichte ausserordentlich dubios! Meiner Meinung nach ist das die groesste Baustelle, die wir haben und die ist nun seit letztem Herbst ohne sichtbare Fortschritte in Bearbeitung!

  • Verstehe auch langsam nicht mehr, warum der Vertrag dann nicht verlängert wird? Dann müssen eben die Helmes Millionen geopfert werden.


    Dieser Mann muss um jeden Preis gehalten werden.


    Und falls es gar nicht anders geht, dann eben für einen hohen zweistelligen Millionen Betrag nach Madrid oder so, aber nicht nach Bayern zum Freundschaftspreis.

  • Arturo scheint einer Verlängerung nicht abgeneigt, deswegen sollte man die Verlängerung schnell unter Dach und Fach bringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht zu Bayern wechselt. Arturo kann sich seinen nächsten Klub wo er spielen möchte, quasi selbst aussuchen. Vom Gefühl her denke ich wird er einen spanischen Klub bevorzugen. RIchtig aufgeblüht ist er ja erst unter Heynckes, mit dem er sich auch auf spanisch verständigen kann.