Arturo Vidal

  • Ich kapier die Vertragskonstruktion zwischen Bayer und Colo Colo nicht. Ich hatte es ganze Zeit so verstanden, dass die Vertragsunterschrift von der Einigung mit Colo Colo abhing. Anscheinend ist das ja doch nicht so. Dann stellt sich aber die Frage, warum es so lange gedauert hat, bis Vidal unterschrieben hat. Oder hat er schon vor Wochen unterschrieben und es wurde einfach nichts mitgeilt? Wenn ja, wozu das Ganze? Alles in allem ein etwas seltsamer Vorgang.


    Hoffentlich schafft man es wirklich, die kompletten Transferrechte zu bekommen. In ein paar Jahren verdienen wir uns eine goldene Nase an Vidal (auch wenn ich ihn so lange wie möglich bei uns sehen möchte, realistischerweise wird er nicht bis zu seinem Karriereende durchgängig bei uns spielen).
    Bei weiteren 5 Mio hätten wir insgesamt über 10 Mio hingeblättert. Stolze Summe, aber er kann das 3-4fache wieder einspielen.

  • 5 Mio für 30% entspricht 16,7 Millionen für 100%.


    Von einem Zukauf der 30% würden wir also nur dann profitieren, wenn er für mehr als 17 Millionen wechselt.


    Wenn er für 20 welchselt nimmt man netto also 1 Million mehr ein...bei 30 wären es 4 Millionen.


    Dafür hat man allerdings zeitweise weniger Kapital zur Verfügung und trägt das gesamte Risiko.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Bei weiteren 5 Mio hätten wir insgesamt über 10 Mio hingeblättert. Stolze Summe, aber er kann das 3-4fache wieder einspielen.


    Stolze Summe für einen der besten Transfers der Vereinsgeschichte. Kann man mal machen. :levz1


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Das einzige bestehende Risiko besteht darin, dass er seine Karriere aufgrund einer Verletzung beenden muss.
    Ich hoffe zwar der beendet seine Karriere hier (in vielen vielen Jahren :LEV18), aber wenn er mal verkauft werden sollte, sollten die 20mio locker drinnsein.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wann ist die Verlängerung perfekt?


    Bei SPOX wurde Holzhäuser zitiert das alles unterschrieben ist aber bei Bayer04.de wurde das noch nicht vermeldet.


    What's the story?


    Da kommt vermutlich erst dann was wenn man sich auch mit Colo Colo bis ins kleinste Detail einig ist...

  • Zitat

    Original von Leipziger04
    Arturo wird uns niemals verlassen... Kann kommen wer will.....


    Genau :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat


    Ist schon krass wenn wir 4-5 Mio diese oder nächste Saison für Arturo bezahlen. Zusammen mit Schürrle sind das 12-13 Mio an Transferausgaben.


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl das die Bayer AG unter Dekkers mehr pumpen wird. Selbst wenn uns ein Barnetta oder sonst wer verlässt (für was? 4-5 Mio?), wird wohl auch noch ein guter IV für 3-4 Mio jetzt im Winter oder nächsten Sommer kommen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ist schon krass wenn wir 4-5 Mio diese oder nächste Saison für Arturo bezahlen. Zusammen mit Schürrle sind das 12-13 Mio an Transferausgaben.


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl das die Bayer AG unter Dekkers mehr pumpen wird. Selbst wenn uns ein Barnetta oder sonst wer verlässt (für was? 4-5 Mio?), wird wohl auch noch ein guter IV für 3-4 Mio jetzt im Winter oder nächsten Sommer kommen.


    Die 5 Mio die an Colo Colo gehen ist doch keine Transferausgabe. Falls wir Arturo mal für 20 Mio verkaufen. Kriegen die 5 Mio davon...

  • Eines seiner schwächeren Saisonspiele. Hatte Ende der 1. HZ eine gute Phase, dazu die Vorarbeit zum 2:1. Aber er hat gerade in der Kölner Drangphase sehr viele Bälle hergeschenkt, dazu gerade mal 3 von 19 Zweikämpfen gewonnen.
    Er kann halt auch nicht in jedem Spiel glänzen.

  • Ungewohnt schwach.
    Kämpferisch zwar nicht, aber sonst zT ganz ganz bittere Fehlpässe.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zitat

    Original von BigB
    Sehr durchwachsene Leistung. Kämpferisch stark und auch gut in den Zweikämpfen, aber viele üble Fehlpässe. Dazu offensiv zu schwach.


    Laut ner Statistik von Eurosport sind angeblich 81% seiner Pässe angekommen...Kommt mir aber auch eher merkwürdig vor...