Die BayArena - der Stadionthread

• Interessant! In dem Artikel steht ja auch, dass Bayer 04 mit Bitburger den Vertrag seit 1995 - also seit über 30 Jahren hatte.

Gibt es dazu nähere Informationen, warum man nach so langer Zeit diese Partnerschaft mit Bitburger nicht fortführen wollte?!

so wie das immer ist. Bessere Konditionen. Denke man erhofft sich insbesondere bei Frauen und Jüngeren, die ja oft keine klassischen Biertrinker mehr sind, bessere Absätze. Geschmacklich ist die Fallhöhe bei Bitburger ja nicht so hoch, daher wird es die Mehrheit wohl durch die Kombi mit Spaten auch Begrüßen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• so wie das immer ist. Bessere Konditionen. Denke man erhofft sich insbesondere bei Frauen und Jüngeren, die ja oft keine klassischen Biertrinker mehr sind, bessere Absätze. Geschmacklich ist die Fallhöhe bei Bitburger ja nicht so hoch, daher wird es die Mehrheit wohl durch die Kombi mit Spaten auch Begrüßen

Allerdings. Aber bei amerikanischem Bier scheiden sich ja die Geister bzw. Meinungen.

Daher bin ich echt mal gespannt wie das amerikanische Budweiser bei den Fans in der BayArena ankommt.

Entweder das wird ein riesen Verkaufsschlager oder aber der absolute Flop bzw. Ladenhüter...

• "Gibt es dazu nähere Informationen, warum man nach so langer Zeit diese Partnerschaft mit Bitburger nicht fortführen wollte?!"

Anheuser wird wesentlich mehr zahlen. Die verfolgen eine globale Expansionsstrategie und kaufen sich überall, wo die Verträge es erlauben ein. In Nürnberg kotzen die bestimmt jeden Spieltag im Strahl, wenn es anstatt fränkischem Bier Marketingbiere wie Spaten oder Franziskaner gibt.

"Aber bei amerikanischem Bier scheiden sich ja die Geister bzw. Meinungen."

Ich glaube die rechnen auch nicht damit, dass es fürs Bud eine relevante Nachfrage geben wird. Aber mit nem Hellen, einem Weißbier und einem Pils im Portfolio, decken die einen Großteil ab. Diebels gehört glaube ich auch noch dazu, da ist Lev aber kein Markt für. Vielleicht gibt es mit Früh auch einen längere Vertragslaufzeit. Ich kann mit aber nicht vorstellen. dass sich eine lokale Privatbrauerei lange gegen so einen Konzern behaupten kann.

• Allerdings. Aber bei amerikanischem Bier scheiden sich ja die Geister bzw. Meinungen.

Daher bin ich echt mal gespannt wie das amerikanische Budweiser bei den Fans in der BayArena ankommt.

Entweder das wird ein riesen Verkaufsschlager oder aber der absolute Flop bzw. Ladenhüter...

Vielleicht gibt es ja Stella Artois. :LEV6

• Interessant! In dem Artikel steht ja auch, dass Bayer 04 mit Bitburger den Vertrag seit 1995 - also seit über 30 Jahren hatte.

Gibt es dazu nähere Informationen, warum man nach so langer Zeit diese Partnerschaft mit Bitburger nicht fortführen wollte?!

Ich kenn mich bei Bieren nicht so aus. Aber Carro hat gesagt, das man die Marke "Bayer" auch international stärken will. AB hat nordamerikanische Marken (wie Bud und Corona), europäische Marken (wie Becks. Diebels. San Miguel) desweiteren haben sie lokale Marken in Südamerika, Asien. Daher, wenn man "Bayer" International stärken will, ist es nur logisch ein Partner zu haben der International aufgestellt ist.

Mir persönlich ist es egal, da ich grundsätzlich jedes Bier eklig finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Inwiefern stärkt man die Marke Bayer, indem man jetzt andere 0815-Biermarken im Stadion hat? (Zumal man Bitburger auch außereuropäisch kennt)

Indem man auf lokalen Märkten beispielsweise als Werbepartner fungiert. Dem Japaner, Mexikaner oder Brasilianer ist es völlig Latte was in der BayArena getrunken wird. Man sollte mal über dem Tellerrand hinaus schauen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Indem man auf lokalen Märkten beispielsweise als Werbepartner fungiert. Dem Japaner, Mexikaner oder Brasilianer ist es völlig Latte was in der BayArena getrunken wird. Man sollte mal über dem Tellerrand hinaus schauen.

Verstehe ich leider nicht. Ich glaube den meisten Japanern, Mexikanern und Brasilianern ist es genauso egal, ob auf ihrem Bier oder in der Werbung dazu ein Bayer Logo mit abgebildet ist.

Und außerdem: In Japan nur KIRIN ICHIBAN

H₂C=C=O

• Naja. Der Sinn ist ja beidseitig. Durch ein bekanntes Bier könnte Bayer in Japan bekannter werden und auch Interesse an die Bundesliga (Thema Auslandsvermarktung) wecken. Bayer hat hingegen in Mittel-und Südamerika eine guten Ruf und hohen Bekanntheitsgrad.

• Ich werde das Benediktiner vermissen, wenn ich mir mal was im Stadion hole.

Spaten findet man inzwischen auf etlichen "hippen" Events/Arenen/Locations, von daher wird man damit keinen Fehler machen, aber dieses Ami Gesöff kann man hier nicht ernsthaft in einem Stadion anbieten.

Letztlich entscheidet wie immer der Kunde oder Alkoholabhängige, der es keine zwei Stunden ohne aushält.