Die BayArena - der Stadionthread

  • Eine Frage zum Parken sn Euch:

    Kann man noch an der Metro parken?

    Und auch hinterher nachts wieder weg?

    Ja das ist kein Problem. Die Metro ist da seit Jahren echt lobenswert zu erwähnen. Lassen immer alle Schranken auf und dulden sogar, dass bei jedem Spiel die gesamte Anlieferung zugeparkt wird

  • Habe das letzte mal am 1. Spieltag vs. Leipzig da geparkt und hab über ne Stunde gebraucht, um vom Parkplatz auf die Autobahn zu kommen. Das war aber glaube ich einfach Pech. Davor hatte ich diese Probleme nie.

    Also wir parken da immer und bleiben immer bis Abpfiff. Dann gehen wir zugegebenermaßen zügig zur Metro. Bis dato kamen wir immer sofort weg. Scheint ne Ausnahme gewesen zu sein.

  • Hab's befürchtet: Ich laufe lieber länger im Zweifel.


    Danke trotzdem. :LEV19


    edit: Mir wurde per PN ausführlich geholfen. :LEV6

    Jeder wie er mag! Ich selber komme aus Langenfeld und parke meist in Opladen am Bahnhof, wenn ich mal nicht mit der S-Bahn fahre! Finde es so recht angenehm, da ich keinen Parkplatz suchen muss! :LEV6

  • Vom Metroparkplatz kommt man nur ganz schlecht weg. Das dauert ewig.

    Stimmt so nicht. Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.


    Wir parken dort bei JEDEM Spiel und kommen JEDES Mal super weg, obwohl wir bis Abpfiff bleiben.


    Das heißt nicht, dass andere die ganz hinten stehen, nicht doch schlechter wegkommen.

    Aber zu sagen, dass man dort generell schlecht wegkommt, ist so nicht richtig :LEV6

  • Am Wasserturm soll es auch ganz gut sein?

  • Das geht auch problemlos, aber natürlich „lauftechnisch“ ne ganz andere Nummer…


    5 Minuten vs. 20-25 Minuten

    Du bist echt flott auf den Beinen. Ich brauche von der Metro bis zum Stadion locker das doppelte. In den letzten Monaten kommt man da wirklich schlechter weg, aber das variiert auch ein bisschen.

  • Du bist echt flott auf den Beinen. Ich brauche von der Metro bis zum Stadion locker das doppelte. In den letzten Monaten kommt man da wirklich schlechter weg, aber das variiert auch ein bisschen.

    Ok, ich gebe zu, wir sind immer früh da und können ganz vorne an der Schranke parken. Von da sind es bis zur Kreuzung am Stadion / Calevornia ca. 5 Minuten. Das mag aber auch meinem sportlichen Patenkind liegen, das immer das Tempo vorgibt :LEV14

  • Finds sehr schade, dass unsere Stadionsprecherin nach der 5. Fackel im Bayern-Block aufgegeben hat, auf das Pyro-Verbot hinzuweisen.


    Manchmal ist man dem Ziel sehr nahe und man gibt zu früh auf. Ich bin mir sehr sicher, eine 6. Ansage hätte die Bayern-Fans dazu bewegt es zu unterlassen, die restlichen Fackeln der Polizei zu übergeben und sich am Stadionmikrofon bei allen zu entschuldigen.

  • Finds sehr schade, dass unsere Stadionsprecherin nach der 5. Fackel im Bayern-Block aufgegeben hat, auf das Pyro-Verbot hinzuweisen.


    Manchmal ist man dem Ziel sehr nahe und man gibt zu früh auf. Ich bin mir sehr sicher, eine 6. Ansage hätte die Bayern-Fans dazu bewegt es zu unterlassen, die restlichen Fackeln der Polizei zu übergeben und sich am Stadionmikrofon bei allen zu entschuldigen.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe früher immer im Innovationspark geparkt, da ist immer was frei und genügend Platz.
    Wenn man dann Richtung Schlebusch wollte hat man gewonnen weil der ganze Stau/Verkehr an der Kreuzung Stixchesstraße ist.

    Gab auch nie große Probleme auf die Autobahn dank der Ampeln, die Masse aus der Stixchesstraße hat ja auch Rot.

  • Was mir gestern wieder so krass aufgefallen ist.


    Wie kann eigentlich ein Mensch, also unser Stadionsprecher (weiß den Namen nicht) die exakt gleiche Stimme wie sein Vorgänger (Klaus Schenkmann) haben? :LEV14 :LEV9


    Das ist ja wirklich 1:1, noch nie erlebt sowas 😅