Schiedsrichter - Thread

  • Ach so. Du gehörst zu der "Du du, nicht wieder tun" Fraktion. Ja ne is' klar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schade das ich dich persönlich nicht kenne. Dann würde ich einfach Mal so, aus Spaß und Dollerei, dich von hinten mit dem vollen Bierbecher beschmeißen, wenn du nicht damit rechnest. Mal schauen ob du dann auch sachlich, nüchtern und vor allem ohne Schauspielerei bleibst.

    Nicht das ich die Aussage von Hartmut grundsätzlich teilen würde, aber mal ehrlich: Ein Bierbecher führt zu einer Schädelprellung und Schleudertrauma ?

    Ich habe schon verdammt viele Bierbecher fliegen sehen, aber in keinem einzigen davon war auch nur annähernd noch mehr als eine winzige Pfütze wenn er auf dem Platz ankam... Wo da die Masse herkommen soll um eine schwerere Schädigung als eine kleine Platzwunde ( aber auch nur wenn er extrem unglücklich aufkommt) zu verursachen frage ich mich schon.

    Schmerhaft : Ja , glaube ich.

    Schädelprellung und Schleudertrauma halte ich für unsinnig.

    Das das Becherwerfen an sich völliger Schwachsinn ist und auch im Verletzungsfall geahndet werden muss steht für mich völlig außer Frage, alleine schon wegen der Bierverschwendung ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Prost


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich schon Mal unerwartet von hinten eine vollen Bierbecher abbekommen haben.Der knallte voll auf dem Halswirbel C3 und ich hatte drei Tage Kopfschmerzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde, man muss es sehr ernst nehmen, wenn Schiedsrichter von den Zuschauern beworfen werden. Heute ein voller Bierbecher, den niemand ernst nimmt. Morgen Steine, Messer oder sonst was. Wer werfen will, soll das am Rhein machen. Da gibts Steine im Überfluss.


    Unabhängig davon, ob du ihm seine Kopfschmerzen abnimmst, ist der Vorgang an sich absolut unakzeptabel. Ich hoffe, der Typ wird identifiziert und bestraft.

    Das hier verlinkte Video KÖNNTE ja evtl. dem letzten Merkbefreiten ein Hinweis sein, dass der Linienrichter aus dem Bochum Spiel schlicht Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist... Unglaublich das man überhaupt diskutieren muss, ob es OK ist jemandem wasauchimmer an die Birne zu werfen OK ist und ob es demjenigen weh zu tun hat oder auch nicht. :wacko:

  • Bin mal gespannt, wie ausgewogen wir für die Aussage eines Spielers bestraft werden, der sich ja nur gewünscht hatte, dass der Schiri keins unserer Spiel mehr pfeift, weil er ihm "auf den Sack geht". Mir ist unklar, welche dieser Aussagen überhaupt strafbar sein soll...

    Bei Roger Schmidt besteht der Verdacht des unsportlichen Verhaltens. Schließlich begründete der vierte Schiedsrichter Tobias Stieler die Innenraum-Verbannung des Trainers damit, dass Schmidt "unflätig vor sich hingeschimpft habe". In der 65. Minute platzte Schmidt beinahe der Kragen, als einer seiner Spieler klar gefoult wurde.


    "Dass ich nicht vor mich hin fluchen darf, wusste ich jetzt auch nicht", so Schmidt, der seit Anfang der Saison für die Werkself verantwortlich ist. Damit spielt er darauf an, dass er keinen Gegner oder Offiziellen angegangen war, sondern sich lediglich mit sich selbst beschäftigte. Nun erwartet der DFB eine Stellungnahme des Trainers zu dem Vorfall.

    >>>Immer auf die Kleinen?


    Ergebnis:

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Roger Schmidt, den Trainer des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt.

    Der Coach hatte sich während des Bundesligaspiels bei Werder Bremen am 8. Februar 2015 unsportlich am Spielfeldrand geäußert, auch gegenüber dem Vierten Offiziellen Tobias Stieler (Hamburg), und war von Schiedsrichter Peter Sippel (München) auf die Tribüne verwiesen worden.

    >>>DFB


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das hier verlinkte Video KÖNNTE ja evtl. dem letzten Merkbefreiten ein Hinweis sein, dass der Linienrichter aus dem Bochum Spiel schlicht Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist... Unglaublich das man überhaupt diskutieren muss, ob es OK ist jemandem wasauchimmer an die Birne zu werfen OK ist und ob es demjenigen weh zu tun hat oder auch nicht. :wacko:

    Es geht in der Diskussion um die Glaubwürdigkeit der Zunft und dass diese weiter sinkt. Niemand hier diskutiert darüber, ob es ok ist, jemandem wasauchimmer an die Birne zu werfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    À propos Glaubwürdigkeit. Wegen zunehmender Schiedsrichter-Beleidigungen hat der DFB die Kommentarfunktion auf dem Twitterkanal der Unparteiischen deaktiviert.

    kicker.de

  • "Nötig" ist die subjektive Einschätzung des DFB. Objektiv bedeutet das, dass man dem nicht anders Herr wird oder man die nüchternen Hintergründe der Kritik nicht wahr haben oder gar Kritik unterdrücken will.

    Naja "Objektiv". Also meine "objektive" Meinung ist, das der DFB die Twitter-Seite abgeschaltet hat, weil man kein Lust auf die Gülle hat, die da abgesondert wird. Nach meiner "objektive" Meinung gab es da wohl eher nur 1% konstruktive Kritik und 99% nur Internet-Hooligans die kein Interesse an nüchterne Kritik. (wie in fast allen Kommentar-Spalten)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ... gab es da wohl eher nur 1% konstruktive Kritik und 99% nur Internet-Hooligans die kein Interesse an nüchterne Kritik. (wie in fast allen Kommentar-Spalten)...

    Die Zahlen würde ich so nicht unterschreiben, aber in der Tendenz bin ich klar bei dir ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • "Nötig" ist die subjektive Einschätzung des DFB. Objektiv bedeutet das, dass man dem nicht anders Herr wird oder man die nüchternen Hintergründe der Kritik nicht wahr haben oder gar Kritik unterdrücken will.

    Naja, bei den autoritären Strukturen in diesem Verband kann man nicht viel mehr erwarten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Große Bewunderung für Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck dafür, dass er sich so kurz nach Schlusspfiff öffentlich zu seiner Verantwortung für diesen unberechtigten Elfmeter bekennt und um Entschuldigung bittet. Guter Mann! :bayerapplaus


    Fassungsloses Entsetzen über Video-Assistent Tobias Stieler, der zum wiederholten Male unbegreiflich handelt. Dieser Mann hat in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslos seinen Hass auf den Fußball und seine totale Unkenntnis der Spielregeln ausgelebt, dass man ihm allmählich mal andere Optionen im Leben aufzeigen sollte. Mit Schiedsrichterei darf dieser Mensch keine Sekunde mehr zu tun haben.

  • Große Bewunderung für Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck dafür, dass er sich so kurz nach Schlusspfiff öffentlich zu seiner Verantwortung für diesen unberechtigten Elfmeter bekennt und um Entschuldigung bittet. Guter Mann! :bayerapplaus


    Fassungsloses Entsetzen über Video-Assistent Tobias Stieler, der zum wiederholten Male unbegreiflich handelt. Dieser Mann hat in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslos seinen Hass auf den Fußball und seine totale Unkenntnis der Spielregeln ausgelebt, dass man ihm allmählich mal andere Optionen im Leben aufzeigen sollte. Mit Schiedsrichterei darf dieser Mensch keine Sekunde mehr zu tun haben.

    Ich hätte nicht gedacht, dass du auch mal lobende Worte für einen Schiedsrichter findest, danke dafür und davon gerne mehr. Lob gibt es ohnehin viel zu selten für Referees - denn wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben, fällt es in der Regel nicht auf.


    Im zweiten Absatz kommt dann aber doch wieder der "in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslose Hass" auf Schiedsrichter die Fehler machen durch. Davon gerne weniger. Es wird immer wieder schwerwiegende Fehler von Schiedsrichtern geben, ob auf dem Platz oder im Keller und es wird immer wieder ärgerlich sein. Aber es geht auch jedes Mal aufs Neue unter, dass es sich dabei um Menschen handelt. Ich bin froh, dass nicht in den Fußballforen dieser Welt entschieden wird, wer im Leben was machen darf und dass es noch Menschen gibt, die sich diesen Job trotz eimerweiser Beschimpfungen, Bedrohungen, von allen Seiten noch antun (insbesondere auch in den unteren weniger gut bezahlten Ligen). Kritik sollte man immer äußern dürfen, aber über das Wie wird sich zu wenig Gedanken gemacht.

  • Im zweiten Absatz kommt dann aber doch wieder der "in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslose Hass" auf Schiedsrichter die Fehler machen durch. Davon gerne weniger. Es wird immer wieder schwerwiegende Fehler von Schiedsrichtern geben, ob auf dem Platz oder im Keller und es wird immer wieder ärgerlich sein. Aber es geht auch jedes Mal aufs Neue unter, dass es sich dabei um Menschen handelt. Ich bin froh, dass nicht in den Fußballforen dieser Welt entschieden wird, wer im Leben was machen darf und dass es noch Menschen gibt die sich diesen Job trotz eimerweiser Beschimpfungen, Bedrohungen, von allen Seiten noch antun (insbesondere auch in den unteren weniger gut bezahlten Ligen). Kritik sollte man immer äußern dürfen, aber über das Wie wird sich zu wenig Gedanken gemacht.

    Hast du die Szene gesehen? Bei der Deutlichkeit der Bilder den Fehler als menschlich abzunicken öffnet der Korruption doch Tür und Tor.