Schiedsrichter - Thread

  • Hab mal eben bei wahre Tabelle unsere Kircher Billanz gecheckt.


    Dort liegen Daten für die aktuelle sowie die letzten beiden Saisons vor.
    In diesem Zeitraum hat Knut Kircher 6 Spiele von Leverkusen geleitet.
    Von diesen Spielen haben wir nicht ein einziges gewonnen!


    Unter den Spielen befindet sich auch das Spiel gegen die Bayern aus letzter Saison in denen uns ein klarer Treffer verweigert wurde.

    Herr Kircher
    hassen sie Bayer Leverkusen?

  • kicker.de :


    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 5
    zog in einer Partie mit vielen Fouls seine kleinliche Linie konsequent durch. Das Manko: Bei den persönlichen Strafen fehlte ihm diese Konsequenz, hier agierte er zu großzügig. Cohen hätte wegen mehrerer grober Fouls zwingend Gelb-Rot sehen müssen, Ballack nach einem Foul an Cohen ebenfalls Gelb. Richtig dagegen, beim Zweikampf Maroh gegen Rolfes (90.) nicht auf Elfmeter für Bayer zu entscheiden.

  • Respekt, wie die in Gladbach mit der Shiri-Leistung vom Samstag umgehen. Der hat die quasi zum Abstieg gepfiffen (überspitzt). :LEV5
    Will net wissen wie die beiden Hoeness da meckern würden...

  • Respekt, wie die in Gladbach mit der Shiri-Leistung vom Samstag umgehen. Der hat die quasi zum Abstieg gepfiffen (überspitzt). :LEV5
    Will net wissen wie die beiden Hoeness da meckern würden...


    Klar, und beim nächsten Spiel pfeift der Schiri wieder gegen Gladbach wiel die es sich gefallen lassen, echt Respekt! :LEV7

  • Es geht doch gar nicht darum, sich etwas gefallen zu lassen.


    Vielmehr sucht der Frontzeck nicht die Schuld beim Schiedsrichter, obwohl er nach diesen krassen Fehlentscheidungen, da jedes Anrecht hätte.
    Wir aber heulen hier über nichtgegebene Karten.

  • Dass man den Schiedsrichter pfeiffen lässt, der im Hinspiel schon das brutale Einsteigen gegen Kießling nicht angemessen bestraft hat, sagt wirklich alles über den Sachverstand, die Schiedsrichteransetzung und die Neutralität von DFL und DFB aus.
    Ich will auch die katastrophale Leistung unseres Teams keineswegs schönreden. Das war nichts. Aber dass man, sei man Profi oder Amateurfußballer, keine Lust/Konzentration mehr hat, wenn man schon in den ersten 10 Minuten 3 mal übel gefoult wurde (Kießling),ohne dass da nur irgendeine Straafe draus resultierte, man aber selbst für die erste kleine Aktion eine Gelbe sieht, kann ich trotzdem irgendwie nachvollziehen.


    Für mich war das einfach nur parteiisch gepfiffen und ich habe wenig Schiedsrichter erlebt, die diese Parteiigkeit so offen gezeigt haben!

  • Es geht doch gar nicht darum, sich etwas gefallen zu lassen.


    Vielmehr sucht der Frontzeck nicht die Schuld beim Schiedsrichter, obwohl er nach diesen krassen Fehlentscheidungen, da jedes Anrecht hätte.
    Wir aber heulen hier über nichtgegebene Karten.

    Bei uns werden halt zu gerne Alibis gesucht..... und gefunden....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hi !


    Stimmt, dennoch sollte man auch diese Sauereien abstellen. Dachte echt, diese Saison wäre mal ein wenig ausgeglichener in Sachen Schiedsrichterleistung gegenüber Leverkusen, was ja lange Zeit in dieser Saison auch so war (da waren echt einige glückliche Begebenheiten unter) aber scheinbar wendet sich das Blatt wieder zum Gewohnten. :LEV17 IMHO kann Bayer echt nur einen Meistertitel holen wenn alles passt: Leistung auf dem Feld, Einstellung der Mannschaft/Verein und Schiedsrichterleistung.



    Cu.

  • Vielleicht zeigen unsere Verantwortlichen ja mal "Eier" und lehnen den Herren beim nächsten Mal ab. Diese Möglichkeit gibt es nämlich durchaus.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Klar kann man das..frag mal die Bayern..wenn die sagen: der pfeift nicht mehr bei uns! dann ist das auch so


    und Merk hat seit 2001 kein Spiel mehr von Schalke gepfiffen....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Bei uns werden halt zu gerne Alibis gesucht..... und gefunden....

    Fakt ist, dass das, was Nürnberg da abgezogen hat, mit Fußball nichts zu tun hatte. Da Nürnberg aber außer übertriebener Härte keinerlei Mittel gegen uns hat, waren mMn Kirchers Fehlentscheidungen, die Nürnberg ermöglicht haben, ohne Risiko eines Platzverweises immer weiter zu foulen, mindestens genauso spielentscheidend. Man wird es nie beweisen können, aber wenn der Nürnberger, der nach 30 Sekunden Kieß brutal von hinten umgegrätscht hat, ohne irgendeine Chance auf den Ball zu haben, sofort (dunkel-)gelb bekommen hätte, wäre das Spiel 100%ig anders gelaufen.

  • Für mich war es der Grund. Kircher war schlecht. In Hin und Rückspiel. Das sehen auch die Fachleute (Kicker) so. Das Nürnberger Spiel war nicht Bundesligawürdig. Sorry, da spielen die oberen 2. Liga Teams besseren Fussball. Und wie schön dieser ganze Traditionmist auch sein mag. Ich schaue mir 90 Minuten Fussball an, weil ich an dem Spiel spass habe und nicht, weil ich nix besseres zu tun habe. Und da hab ich echt keinen Bock mir so eine Rotze anzuschauen. Traurig, das anscheinend Woche für Woche mehr als 30.000 dafür auch noch Geld zahlen. Warum machen die das? Weil die keiner Lieb hat im Leben?


    Und noch ein Kommentar zum so hochgelobten deutschen Schiedsrichterwesen. Nach diesem Wochenende muss man einfach sagen, es reicht nicht für die Bundesliga. Die Schiedsrichter sind einfach zu schlecht für die Liga. Ich würd gern wissen, was sich den Herr Zwayer bei der Gelben Karte für Badstuber gedacht hat. Das ist sowas von klar Rot. Klarer gehts doch nicht. Und ein klares Tor von Gladbach nicht zu geben und dann noch einen Elfer zu geben, der keiner ist. Man Man Man Herr Kinhöfer. Hey und man kann mir wirklich nicht vorwerfen ich wäre für Gladbach oder gar K***!!!


    Es gibt meiner Meinung nach nur einen fähigen deutschen Schiedsrichter: Herr Meyer. Der Rest darf gerne Regionalliga pfeifen.