Schiedsrichter - Thread

  • Nach all den Diskussionen und Schelten zuletzt für die Schiedsrichter, muss man auch mal erwähnen, dass er gestern sehr gut gepfiffen hat. Hat mir gefallen, dass er nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen, sondern auch gern mal laufen gelassen hat!

  • Ja, aber jetzt mal ehrlich, was sagt ihr denn zu der Szene vor dem 1:1 wo Adler faustet...
    Warum wird da kein Fpul gepfiffen und auf der anderen Seite bei ähnlicher Szene schon??? Dann wurde dort doch auch der Torwart angegangen und im Meter Raum ist das doch Freistoß!!!


    Naja, nur mal so als Frage, wie ihr das seht... Kann uns ja eh Wurst sein!


    Insgesamt muss man aber sagen, topp Leistung!

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ja, aber jetzt mal ehrlich, was sagt ihr denn zu der Szene vor dem 1:1 wo Adler faustet...
    Warum wird da kein Fpul gepfiffen und auf der anderen Seite bei ähnlicher Szene schon??? Dann wurde dort doch auch der Torwart angegangen und im Meter Raum ist das doch Freistoß!!!


    nun, auf der anderen Seite wurde Wache von Kiessling angegangen, somit von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft. Charisteas spielt im gleichem Team wie Adler, deswegen kein Freistoß :levz1

  • Der einzigste Fehler ist meiner meinung nach direkt nach dieser Scene mit Adler und Charisteas.
    Charisteas bleibt mittem im Sechszehner liegen und liegen und liegen....
    das Mainz den Ball nicht ins aus spielt ist verständlich, aber das der Schiri das Spiel nicht unterbricht verstehe ich nicht.


    Aber alles in einem eine Super Schiedsrichter Leistung!!!

  • Das der Schiri in dem Moment nicht unterbricht, kann ich insofern verstehen, als dass er den Mainzern keinen Angriff abpfeiffen wollte so kurz vor Schluss. Wir hätten da einfach wacher sein müssen!

  • war ein klarer freistoss + gelb aber nie im leben elfer ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Aytekin war ja heute mal sehr kleinlich, aber ohne größeren Fehler...


    Zum anderen Spiel, BVB-HSV: Was sich die Hamburger anpissen wegen Kempters Leistung, die übrigens sehr gut gewesen sein soll, unglaublich. Was hätten wir dann vor einer Woche sagen sollen? Wie würden die dann an unserer Stelle reagieren, wenn die schon bei richtigen Entscheidungen so mosern :LEV14

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    Gestern mal wieder klar benachteiligt worden - 2 glasklare 11er nicht bekommen zieht sich irgendwie so duch die saison... :LEV16


    jo, iwie hab ich das gefühl dass sich die mannschaft darüber nicht aufregt. wenn das den bayern passieren würde hätten alle scheidsrichter danach das spiel weiche knie wenn sie die bayern pfeifen. iwie ist es jedem egal.

  • Geht ja nicht nur um uns.


    Allein gestern:
    2 klare Foulelfmeter gegen die Bayern nicht gegeben.
    Klarer Handelfmeter gegen Hertha nicht gegeben.
    Klares Tor zum 3:3 für den KSC nicht gegeben.


    Und das geht schon seit langer Zeit so.
    Quer durch Liga 1, Liga 2 und Liga 3.
    Auch die Ergebnisse und Ereignisse in Liga 4 und den Ligen darunter mag für sauber halten wer an den Weihnachtsmann glaubt.
    Ich sage nur: Fortuna Köln/VfL Leverkusen.


    Ob Olympia, ob Tour de France, ob Handball-Skandale:
    Das mit dem Finger-drauf-zeigen kann man sich sparen.
    Der Fußball ist keine Ausnahme, sondern längst selbst in der Vertrauenskrise.


    Der Wettskandal um Robert Hoyzer war und ist nur die Spitze des Eisberges, für mich klar wie Kloßbrühe.
    Da ich zudem bereits den Bundesliga-Bestechungsskandal von 1970/71 miterleben musste, glaube ich bei derart "merkwürdigen" Ereignissen schon lange nicht mehr an Zufall.
    Und noch weniger glaube ich, dass sich eine derart dumm-dreist-auffällige Manipulation von Spielergebnissen dauerhaft geheimhalten lässt.


    Für mich eine Frage der Zeit, wann dieser systematische Betrug samt seinem deutschen Pendant zu Luciano Moggi auffliegt.
    Unter diesen Umständen entwickeln Eintrittskarten zu Fußball-Spielen immer mehr Ähnlichkeit mit Aktien von Lehman Brothers:
    Sie werden genau so wertlos.


    Und sich dann noch wundern, wenn die Stadien in Deutschland irgendwann genau so gähnend leer sind, wie die in Italien?
    Wohl kaum.
    Es soll sich hinterher bloß keiner beschweren.
    Dummheit muss bestraft werden.

  • :LEV5 an Herrn Kinhöfer!


    Macht seine Fehler zwar nicht besser, aber wenigstens ist er nicht so arrogant wie manch anderer und zeigt mal Rückrat! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Lehmann: Schiris pfeifen für Bayern


    Es war einer der großen Aufreger des 32. Bundesliga-Spieltags: Bayern schlug Leverkusen klar mit 3:0 – doch das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Zwei glasklare Elfmeter wurden den Gästen verweigert, Bayern kam erst so auf die Siegerstraße. Und Schiri Kinhöfer gestand danach mutig: „Ich hätte Elfmeter gegen Bayern pfeifen müssen!“


    Hätte. Doch die Pfeife blieb stumm, Bayern siegte. Bleibt weiter punktgleich mit Tabellenführer Wolfsburg.


    Jetzt meldet sich Stuttgarts Torwart Jens Lehmann (39) zu Wort, regt sich mächtig über den Bayern-Dusel auf. Der VfB-Keeper direkt nach dem 2:1-Sieg bei Schalke 04: „Die Bayern bekommen so manche Schiedsrichter-Entscheidung zu ihren Gunsten ausgelegt, die gegen uns gepfiffen wird. Wir könnten sechs Punkte mehr haben.“


    Rumms! Lehmann teilt im Meisterschafts-Endspurt aus!


    Momentan liegt der VfB zwei Punkte hinter Wolfsburg und Bayern, hat noch alle Chancen auf den Titel – zumal es am letzten Spieltag zum direkten Konkurrenten Bayern geht. Doch Lehmann würde lieber jetzt schon an der Tabellenspitze stehen.


    Die ehemalige deutsche Nummer 1 legt nach: „Man sagt ja immer, dass sich alles im Laufe einer Saison ausgleicht. Aber fest steht, dass unsere Konkurrenten von Schiedsrichter-Entscheidungen profitieren. Bei normalen Entscheidungen wären wir schon Meister.“


    Lehmann sauer, spricht offen vom Bayern-Bonus!


    Die Statistiker von wahretabelle.de berücksichtigen die Fehlentscheidung aller bisherigen 32 Spieltagen. Und da wären die Bayern mit 71 Punkten Tabellenführer. Lehmanns VfB wäre mit 65 Punkten direkt für die Champions League qualifiziert.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-pfeifen-fuer-bayern.html

  • Wobei wahretabelle.de auch Unsinn ist...


    Da werden einzelne Szenen rausgepickt und ein anderes Ergebnis notiert... als ob wir uns in der zweiten Halbzeit so hätten abschießen lassen, wenn wir in der ersten Halbzeit 2:0 führen.


    Jetzt kann man zurecht sagen: Hätte wäre wenn zählt halt nicht.


    Warum dann aber unser Spiel gegen die Bayern 2:3 werten?

  • Spielverderber - Der Film


    „Entscheidend is aufm Platz“ – das weiß jeder Fußballfan. Und da entscheidet der Schiedsrichter. Er ist der, der nicht mitspielen darf. Wo andere Flanken schlagen, da unterbricht sein Pfiff den Spielfluss. Inmitten des vergnüglichen Spiels verkörpert er den Ernst des Lebens. Beliebt ist er nicht. „Pfeife“, „Blinder“ oder Schlimmeres genannt, sitzt er als 23. Mann auf dem Feld zwischen allen Stühlen.


    Denn der Schiri hat immer Schuld. Er ist der Sündenbock für alle Schwächen der Mannschaft und alle Fehler der Trainer. Beide Seiten fühlen sich von ihm ungerecht behandelt. Er kann nichts richtig machen, aber alles falsch. Irrt er, wird sein Patzer in Zeitlupe vorgeführt und analysiert.


    Der Dokumentarfilm SPIELVERDERBER stellt sie in den Mittelpunkt, er richtet den Scheinwerfer auf die, die sonst immer im Schatten der zaubernden Ballartisten stehen.


    In einer Verbindung aus Rückblick, Gegenwart und Zukunft geben die Protagonisten, der 14-jährige Schiri-Anwärter Kevin Prösdorf, der Schweizer Senior-Schiedsrichter Oreste Steiner und der Bundesliga- und Fifa-Referee Herbert Fandel, einen völlig neuen Blick auf ihre Aufgabe frei und zeigen den populärsten Sport der Welt aus einer ungewohnten Perspektive.



    Kinostart am 11.6.2009
    Am 05.06. gibt es eine Preview in Berlin im Babylon Mitte um 20.00 Uhr in Anwesenheit von Herbert Fandel und der Regisseure Georg Nonnenmacher und Henning Drechsler


    Reguläre Termine:
    Berlin, Babylon Mitte, 11.06. - 17.06.
    Köln, Rex am Ring, 11.06. - 17.06.
    Essen, Essener Filmkunst Theater (genaues Kino wird noch festgelegt) 11.06. - 17.06.
    Frankfurt, Mal Seh'n Kino, 02.07. - 08.07.


    Liebe Spielverderber Fans,


    wenn Ihr den Film mit einer größeren Gruppe sehen wollt und keines der oben genannten Kinos bei Euch in der Nähe ist, kontaktiert bitte euer Wunschkino vor Ort und uns, damit wir eine Vorstellung für Euch dort organisieren können.


    Auch Einzelpersonen können gerne beim Kino anfragen, je mehr Nachfrage es gibt, desto wahrscheinlicher läuft der Film auch bei Euch in der Nähe.


    Liebe Grüße, Das SPIELVERDERBER Team


    Spielverderber



    Würde ich mir unheimlich gerne mal angucken. Scheint wirklich ein ordentlicher Film geworden zu sein. Am liebsten natürlich in Lev. Hätten von euch auch ein paar Leute Lust? Vielleicht könnte man ja das Kinopolis kontaktieren.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)