Schiedsrichter - Thread

  • der wurde doch auf dem platz behandelt, wieso musste der nicht vom feld danach?


    Neue Regel seit letztem Sommer: Wenn Foul gepfiffen wird und der Spieler, der ein solches begangen hat, eine gelbe oder rote Karte erhält, muss der Gefoulte nicht mehr zwangsläufig nach einer Behandlung vom Platz. Wobei dies nur dann gilt, wenn die Behandlung des Verletzten recht schnell vollzogen worden kann. Damit soll verhindert werden, dass ein Team, das ein rüdes Foul hinnehmen musste, zusätzlich durch temporäre Unterzahl geschwächt wird.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Welche Funktion haben eigentlich die beiden Herrschaften die angestrengt an der Torauslinie stehen und mit Argusaugen und totaler Aufmerksamkeit das Spiel verfolgen??
    Eigentlich sehe ich die nur den Gummidildo in der Hand halten. Aber was ist tatsäschlich deren Aufgabe?

    Die bewerten alles, was im Strafraum passiert. Man sollte nur nicht auf Gesten wie von einem Linienrichter warten, denn die machen sie nicht. Da läuft alles über Funk, das bekommt man als Zuschauer nicht mit. Der Elfmeter dürfte ziemlich sicher auf Anweisung des Torrichters gegeben worden sein.


  • Neue Regel seit letztem Sommer: Wenn Foul gepfiffen wird und der Spieler, der ein solches begangen hat, eine gelbe oder rote Karte erhält, muss der Gefoulte nicht mehr zwangsläufig nach einer Behandlung vom Platz. Wobei dies nur dann gilt, wenn die Behandlung des Verletzten recht schnell vollzogen worden kann. Damit soll verhindert werden, dass ein Team, das ein rüdes Foul hinnehmen musste, zusätzlich durch temporäre Unterzahl geschwächt wird.

    danke.

  • Es gab da heute Szenen wo er kein Foul pfiff... wenn wir dafür den Ball bekommen hätten und er pfiff immer dann ein Foul wenn wir einen Konter hätten fahren können wo aber kaum was war. Auch der 11er war einfach so mies. Also entweder er spielt den Ball dann war es kein Foul oder er spielt ihn nicht dann ist es klar 11er. Aber wie bitte soll ein Abwehrspieler den Ball sonst klären in diesem Raum mit diesem Tempo? Einfach lächerlich und Gangelmann als Erklärbär unsäglich.

  • Bei Kießling sehe ich keine Schauspielerei.


    War eher so, dass er andauernd in enge Zweikämpfe verwickelt war und die Schiris darauf kein Bock hatten. Deshalb einfach alles gegen ihn pfeifen. Dazu dann noch die Hoffenheimnummer.

  • Stefan Kießling hat keine Lobby bei den Schiris. Er ist längst kaputtgefoult. Was er schon alles einstecken musste...


    Allerdings ist Aytekin noch mal eine ganz andere Nummer. Ich glaube immer mehr, dass er seinen Preis hat. Und das nicht erst seit dem Barcelona-Paris-Spiel.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Dass ein BL-Schiri platt bestechlich ist, wage ich durchaus mal zu bezweifeln - zumal einer mit hohem Profil wie Aytekin.


    Gestern hat der Schiri aber eine massive, spielentscheidende Fehlinterpretation abgeliefert, bei der starken und regelkonformen Grätsche von Henrichs. - Ist natürlich aber auch schwer. Bruchteil einer Sekunde, Perspektive entscheidet, und die Grätsche war absolut High Risk. Solche Aktionen werden halt schonmal falsch bewertet, und dann kommt die Fehlentscheidung. Die Idee ist ja wohl, dass sich das über die Saison gesehen ausgleicht. Mal kriegste was, mal verlierste was.


    Das tröstet einen im Abstiegskampf natürlich Null. Und, ehrlich: gefühlt stehen da so viele Fähnchenschwinger und Bedenkenträger in Ballnähe rum - und im Stadion sind eine Million Kameras - IRGENDWER sollte da doch einen klaren Blick auf eine Szene bekommen.


    Es ist ja völlig klar, dass ein Schiri nicht alles sehen kann; ich glaube tatsächlich, die besten Schiris sind einfach die, die bei ihren Entscheidungen zufällig öfters richtig tippen. - Aber, ehrlich: Videobeweis. Dauert 2 Minuten, in der Zeit können sich die Spieler die Haare wieder schön machen. Problem gelöst.

  • Stefan Kießling hat keine Lobby bei den Schiris. Er ist längst kaputtgefoult. Was er schon alles einstecken musste...


    Allerdings ist Aytekin noch mal eine ganz andere Nummer. Ich glaube immer mehr, dass er seinen Preis hat. Und das nicht erst seit dem Barcelona-Paris-Spiel.


    Mit der Lobby hast du recht. Der Kieß ist aber auch ein Hämpfling mit Gleichgewichtsstörung. Statt immer nur Yoga vllt. mal ein bisschen Timbo Wiese kopieren und ein paar Eisen stemmen. Masse führt zur Klasse in seinem Fall! Bisher musste ja nur einmal pusten und er ist vom Winde verweht. War aber ja schon immer so, der Stolper-Stefan.

  • Das tröstet einen im Abstiegskampf natürlich Null. Und, ehrlich: gefühlt stehen da so viele Fähnchenschwinger und Bedenkenträger in Ballnähe rum - und im Stadion sind eine Million Kameras - IRGENDWER sollte da doch einen klaren Blick auf eine Szene bekommen.

    Ich glaube nicht, dass die Szene gestern mit Videobeweis anders gewertet wäre. Den konnte man durchaus geben.

  • Ich glaube nicht, dass die Szene gestern mit Videobeweis anders gewertet wäre. Den konnte man durchaus geben.

    Nein, den konnte man nicht geben. Er spielt ganz klar den Ball, ein astreines, wenn auch sehr riskantes Tackling. Ist klar, dass der Anti-Fan BigB das mal wieder anders sieht. War aber trotzdem meines Erachtens nicht spielentscheidend, denn das 2:3 hätten wir so oder so noch bekommen......