• fasst eigentlich alles perfekt zusammen...


    im kicker heute wird Helmes-Berater von Bruch wie folgt zitiert: "Patrick kann sich das gut vorstellen. Wolfsburg ist für ihn eine gute Mannschaft, das könnte passen."


    So wie sich viele Fans und Verein über ihn äußern, könnte ich verstehen, wenn er geht. Bedauern würde ich es massiv. Es wäre ein großer Fehler.

  • Ich weiss auch nicht was richtig wäre... :wacko:


    Über 10 Millionen sollten es schon sein, wäre ein gutes Geschäft. So lustlos und Fromschwach, wie er in den letzten Wochen hier rumläuft, kein großer Verlust.


    Andererseits könnten wir es noch schwer bereuen. Er kann ja auch anders, wie wir alle wissen. :LEV9

  • Ich könnte es nicht einmal ansatzweise verstehen, wenn wir Helmes verkaufen. Wir haben dann einen Topstürmer weniger und keinen adäquaten Ersatz für ihn. Wir stärken für nächste Saison einen Mitkonkurrenten und für diese Saison verlieren wir scheinbar schon wieder unsere Ziele aus den Augen.


    Und wie hier von manchen vorgeschlagen 10 Mio. für Helmes kassieren und dafür einen sehr guten IV einkaufen, geht auch vollkommen am Thema vorbei.


    Vielleicht brauchen wir einfach nur einen Trainer, der die vorhandene Mannschaft da hinbringt, wo sie stehen könnte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zu Helmes nur soviel: Der Mann ist vor dem Tor ein Phänomen, aber mir stellt sich immer häufiger die Frage, ob er in unser System passt. Fanis Gekas scheint auch ein Phänomen zu sein, er hat es nur bei uns leider nicht gezeigt und daher war er für uns nutzlos. Solange wir mit einer Spitze viel besser spielen (und das ist dann unzweifelhaft der Kieß), ist ein Helmes eigentlich überflüssig. Und wenn er denn so spielt wie gegen Dortmund erst Recht. Darüberhinaus ist er der einzige Spieler, der immer wieder Unruhe in die Mannschaft bringt. Entweder er spielt nicht, dann meckert er rum, oder er spielt so wie am Freitag, dann meckert er auch rum. Und Meckerer kann ich nicht leiden, ist schließlich nicht Heynckes' Schuld, dass er sich damals das Kreuzband gerissen hat. Ich weiß allerdings auch, dass der gute Pat wahrscheinlich in jeder anderen Mannschaft einschlagen würde wie eine Bombe, deswegen beunruhigt mich das doch ein wenig. Hauptsache er geht nicht zu den Ziegen, denn dann kann er mich mal.

  • Exakt für 15Mio. verkaufen und dann aber DIREKT wieder investieren! Cisse wäre doch mal was:)))


    Ja, der kann den Dutt gleich mitbringen, oder umgekehrt :D


    Ne, mal im Ernst. Einen Helmes-Verlauf könnte ich absolut nicht nachvollziehen. Wir stehen am Anfang der Rückrunde und haben auch noch das ein oder andere EL-Spiel vor der Brust. Sollte sich bis Ende der Saison nichts ändern, kann man ihn immer noch abgeben. Ein Derdiyok oder ein Jörgensen drängen sich auch nicht gerade auf. Helmes wird wieder seine Buden machen. Dass er im Spiel gegen die Majas nicht seine beste Leistung gezeigt hat, steht außer Frage, aber diese ständige Hexenjagd hier ist ja nicht mehr zum aushalten.


    Ok, Helmes wird hier nie das Image eines Kies erreichen. Aber er hat sich hier auch nie so schlecht verhalten, dass es eine derart übertriebene Reaktion mancher Fans rechtfertigen würde. Das Thema "Besuche beim FC" lasse ich nicht gelten. Das ist einfach nur Kindergarten damit immer wieder anzufangen. Helmes hatte in den letzten Monaten sicher häufiger mal Anlass seinen Mund aufzumachen. Aber er hat sich, soweit ich erinnern kann, nie großartig beschwert oder öffentlich irgendwas eingefordert. Da gibt es ganz andere Kaliber von Spielern, die sich schon nach einen einzigen Spiel auf der Bank zu einen neuem Verein "motzen".


    Nehmen wir mal das Beispiel Mario Gomez. Der war bei den Bayern schon fast aussortiert weil er ja angeblich nix kann. Wo er jetzt urplötzlich wieder steht sollte bekannt sein. In der Buli geht doch alles so schnell...Macht der Helmes 2-3 entscheidende Dinger löst sich hier wieder alles in Wohlgefallen auf....wie immer :LEV19

  • ein helmes verkauf während der runde ist schwachsinnig. das einzige positve(wenn was postiv daran wäre) ist, dass jörgnsen näher herangeführt wird und vielleicht neben kies einschlägt. ich hakte ihn nämlich für ein guten fußballer!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • im kicker heute wird Helmes-Berater von Bruch wie folgt zitiert: "Patrick kann sich das gut vorstellen. Wolfsburg ist für ihn eine gute Mannschaft, das könnte passen."


    und ebenfalls aus dem gleichen Artikel (kicker-printausgabe Sete 22 :


    Zitat

    In Leverkusen weiß man vom Wolfsburger Interesse an dem Stürmer, den die gesprächsbereiten Bayer-Verantwortlichen wohl für rund acht Millionen Euro zum Ligakonkurrenten ziehen lassen würden

  • Allerdings.....Das soll wohl ein Witz sein.


    Aber ich sehe es schon kommen....Wir verkaufen Helmes ohne große Not für "kleines" Geld, reinvestieren keinen Cent und zu allem Überfluss explodiert Helmes bei WOB :LEV17

  • ein helmes verkauf während der runde ist schwachsinnig. das einzige positve(wenn was postiv daran wäre) ist, dass jörgnsen näher herangeführt wird und vielleicht neben kies einschlägt. ich hakte ihn nämlich für ein guten fußballer!

    Ein "neben Kießling" wird es nach diesem Verkauf nicht geben. Wir würden dann sicherlich mit dem System aus der Vorrunde spielen, also mit nur einem Stürmer. Ersatzkandidat Nummer eins ist Derdiyok, Jörgensen bleibt weiter die Tribüne.


    Das mit den 8 Millionen würde mich überhaupt nicht wundern. Haben wir jemals einen Spieler für einen angemessenen Betrag verkauft, wie es andere Vereine tun? Unsere Topspieler haben wir eigentlich immer "verschenkt". Selbst für Berbatov haben wir noch zu wenig rausgeholt.

  • 8 Mio.?! Quasi die gleiche Summe, die wir für Schürrle bezahlt haben? Helmes ist Nationalspieler und wurde vom Bundesotto als kommender Stürmer geadelt. Das soll wohl ein Witz sein! Ich hoffe es kommt nicht dazu, sonst hat unsere Geschäftsführung in diesem Punkt eine glatte 6 verdient.
    So wie ich das mitbekommen hab, hat Helmes doch eine festgeschriebene Ablösesumme im zweistelligen Bereich im Vertrag oder?! Er hat noch Vertrag bis 2013. 8 Mio. wären blanker Hohn.

  • Allerdings.....Das soll wohl ein Witz sein.


    Aber ich sehe es schon kommen....Wir verkaufen Helmes ohne große Not für "kleines" Geld, reinvestieren keinen Cent und zu allem Überfluss explodiert Helmes bei WOB :LEV17

    Das befürchte ich auch.....
    Wenn wir ihn abgeben,dann bitte nur wenn wir sofort jeden Cent wieder in einen gestandenen IV investieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Unglaublich, was hier abgeht. Helmes ist unser bester Knipser. Punkt! Alles andere ist wurscht. Punkt! Wenn man ihn denn gehen lassen würde (Reisewillige soll man ja nicht halten), dann aber doch nicht jetzt. Man würde doch im Sommer nicht weniger für ihn bekommen, da er noch lange Vertrag hat. Einen Konkurrenten stärken und sich selbst schwächen, dazu noch für wahrscheinlich mal wieder eine lächerlich geringe Ablöse....manchmal frage ich mich, was in den entscheidenden (Kuschel)Köpfen des Vereins vorgeht. Ich hoffe mal ganz schwer, das dies nur eine "Kurz-vor-Transferperioden-Ende"-Ente ist.

  • Kulator.


    Das habe ich auch gehofft, aber wie man jetzt von seinem Berater hören kann, ist da wohl doch mehr drann...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei Berbatov wars was anderes, da wars ne fixe Ablösesumme, die im Vertrag stand. Ein Helmes Vekauf für 8 Mio wäre wirklich ein Witz, zumal an einen direkten Konkurenten (wenn nicht diese, dann nächste Saison). Von der Qualität der Einzelspieler seh ich sie jetz schon auf einer Stufe mit uns und dass sie finanziell vor uns stehen wagt wohl niemand zu bezweifeln.
    Was mich am meisten ärgern würde, ist, dass wir Helmes ohne Not abgeben würde, da wir das Geld ja in diesem Winter höchstwarscheinlich nicht mehr investieren werden.
    Auch ich hab Helmes in der Vorrunde oft kritisch gesehen, aber er hatte auch oft undankbare Spiele und seine Quote spricht dennoch für ihn. Und solang Derdiyok davon überzeugt ist, das ein Pass über 3 Meter unter seiner Würde ist und er lieber versucht, 3 Gegner mit einem Trick auszunehemen, was diese Saison bislang genau ein mal funktioniert hat, brauchen wir einen zweiten abschlussstarken Stürmer.
    Wenn man wirklich ein gutes Angebot für Helmes bekommen würde, über 10 Mio aus dem Ausland oder 15 Mio von Wolfsburg (halb so gut wie Dzeko ist der Helmes allemal) sollte man überlegen, wenn man davon ausgeht das wir unser erfolgreiches 4-5-1 aus der Hinrunde wieder spielen, aber sonst nicht.
    Ich denke, dass viele noch von seiner Leistung, oder eher Nicht-Leistung, vom Dortmundspiel beeinflusst sind, Fußballfans sind nun mal recht vergesslich, sieht man auch gut am Beispiel Augusto, der von Spieltag zu Spieltag abwechselnd verkauft oder nach dem nächsten Spieltag lebenslang beim BAyer bleiben soll.
    Wenn wir diese Saison wirklich mit 4-5-1 zuende spielen wollen, sollte man Helmes ziehen lassen, aber natürlich nicht für 8 Mio. Im Somer wäre dann Lakic ein interessanter Mann und man könnte die Sistemfrage neu überdenken unter Heynckes, Dutt oder wem auch immmer.

  • Bloß nicht abgeben! Erst recht nicht für 8 Mio. Auch Kies funktioniert im 1-Mann-Sturm-System nicht. Und mit 2 1/2 Stürmern in die Rückrunde zu gehen, wo das Ziel Champions League ist, soll wohl ein Witz sein. Wenn sich einer verletzt ist aber mal sowas von die Kacke am dampfen; da kann man die CL gleich abschreiben.

  • Wenn unsere Verantwortlichen Helmes für weniger als 10 Mio ziehen lassen, müssten wir eigentlich alle auf die Barrikaden gehen !
    Am besten überhaupt nicht verkaufen. Er ist immerhin unser bester Stürmer!

  • Für 10+x Mio. gehen lassen und in diesem Winter Schürrle kaufen. Auf eine Spitze umstellen und Schürrle nimmt Barnettas Position ein (wer weiß ob der diese Saison noch ein Spiel machen wird)


    Am ender der Saison dann für das Geld, welches für Schürrle eingeplant war für Lakic, Cisse oder einen anderen Nachfolger für Helmes kaufen :LEV2