• Wenn wir den Mann für 10 Mio gehen lassen, beißen wir uns in den Arsch. Spätestens dann wenn hier die ganzen "Helmes ist lauffaul und kann nix" Arugmentationsflachpfeifen merken, dass er im grünen Trikot 3 Tore gegen uns schießt weil er Friedrich und Hyypiä im Sprint locker abhängt.


    Und da Fußball auch nur aus Laufduellen besteht verlieren wir sowieso jedes Spiel da so ziemlich jeder Stürmer schneller is als Friedrich und Hyypiä :levz1
    Fakt is das Helmes nicht so recht in unser System passt. Wäre schade wenn er geht weil da immer mal ein Tor aus dem nichts kommen kann. Gleichwertigen Ersatz für 10 Millionen zu finden könnte auch eher schwierig werden

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wenn wir den Mann für 10 Mio gehen lassen, beißen wir uns in den Arsch. Spätestens dann wenn hier die ganzen "Helmes ist lauffaul und kann nix" Arugmentationsflachpfeifen merken, dass er im grünen Trikot 3 Tore gegen uns schießt weil er Friedrich und Hyypiä im Sprint locker abhängt.


    Exakt!
    So siehts aus, die Befürchtung habe ich auch, einen Spieler mit solchen Qualitäten ziehen zu lassen wäre fatal.
    Dieses mit dem zweierlei Maß ist an den Haaren herbei gezogen,war wohl eher eine Systemfrage.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Exzess-Artikel ist ja mal nur reine Spekulation. Und dass wir Helmes nach K*ln abgeben, ist eigentlich undenkbar..


    Alexander Haubrichs und Lars Werner haben dem Transfer zugestimmt, daher steht dem Wechsel nichts mehr im Wege! Muaaahaha....die sind so geil! Da ändert sich scheinbar nie was. Unterschichtenzeitung...

  • Was der Express wieder alles weiß :LEV18


    - Helmes bei uns unglücklich
    - Helmes soll ausgeliehen werden, um im Sommer wieder voll bei uns durch zu starten
    - Dortmund denkt auch über Helmes nach



    :LEV11 :LEV14 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wahrscheinlich würde der FC ihn ja auch nur für die Rückrunde ausleihen wollen, so wie ich den Artikel im Express verstanden hab.


    Und da man ja "so gute Kontakte" auf die andere Rheinseite hat, wird Bayer ihn sicher ohne Leihgebühr abgeben und sicher auch noch 60-70% des Gehalts übernehmen :LEV14


    Der Express schafft es mal wieder vom konstruktiven ins lächerliche :)

  • Natürlich ist der Express Artikel mehr als lächerlich, nicht umsonst ist es ja auch ein Express Artikel, aber zumindest sollte es wohl nicht an der Ablöse scheitern, sondern wohl eher an allen anderen Faktoren

  • und was bälle aus dem mittelfeld angeht: sicher ist es richtig, dass unser mittelfeld zurzeit wenig liefert und die stürmer davon betroffen sind. aber komischerweise war kiessling gegen dortmund der einzige, der sich in der ersten hälfte torchancen erarbeitet hat. laut shoggy hat helmes ja perfekte laufwege, während kiessling nur dumm durch die gegend rennt. dann frage ich mich, warum komischerweise kiessling immer der ist, der in schussposition gebracht wird, während an helmes das komplette spiel vorbei läuft?! vllt sollte helmes sich einfach aktiver anbieten...

    Unnötig zu erwähnen, dass ich das so nicht gesagt habe und hier wieder nur die Hälfte verstanden worden ist.


    Von "perfekt" habe ich nie gesprochen, es ist nun mal aber so, dass Helmes direkt vor dem Tor einen besseren Riecher hat als Kießling und sich dementsprechend da (--> IM STRAFRAUM) auch besser positioniert. Gleichzeitig ist er aber auch ein Stürmer, der - mehr als Kießling - darauf angewiesen ist, dass ihm entsprechende Bälle zugespielt werden. Wenn das funktioniert, dann macht er auch zuverlässig seine Tore. Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg wechselt und Diego als Vorbereiter hat, dann wird er wieder Tore wie am Fließband schießen. Die von Heynckes gewünschte Umerziehung von Helmes kann nicht von Erfolg gekrönt sein.


    Auf Kießling gehe ich jetzt nicht mehr ein, das hat Shady bereits sehr treffend dargestellt. Leider akzeptierst du solche Meinungen nicht, ich bin da bei dir bisher ja auch eher auf taube Ohren (oder müsste es hier jetzt "blinde Augen" heißen?) gestoßen. :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg wechselt und Diego als Vorbereiter hat, dann wird er wieder Tore wie am Fließband schießen. Die von Heynckes gewünschte Umerziehung von Helmes kann nicht von Erfolg gekrönt sein.



    Ich hoffe nicht das er nach Wolfsburg geht, da er dort nicht funktionieren würde, weil er auch dort keine vernünftigen Zuspiele von Diego bekommen würde.


    Denn Diego ist ein "Söldner" und "Egozocker" wie er im Buche steht. Bevor er den besser postierten Mitspieler anspielt, schiesst er lieber selber.


    Außerdem hat Helmes die "falsche" Staatsangehörigkeit um gute Pässe von Diego zu bekommen (siehe Dzeko).

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • ich kann deine meinung sowohl zu helmes als auch zu kiessling halt ganz einfach nicht akzeptieren, weil ich glaube, dass du da einfach kein recht hast. wenn helmes jetzt schon zu einem stürmer, der nur im strafraum effektiv ist, degradiert wird, na dann gute nacht. seitdem abseits eingeführt wurde, kann man solche stürmertypen gar nicht mehr gebrauchen. gott sei dank trauen unsere verantwortlichen helmes wohl doch mehr zu, als sich im strafraum richtig zu positionieren ;)


    übrigens: wie ist das tor zum 3:1 nochmal gefallen? und wer stand da richtig? aber ein blindes huhn findet halt auch mal ein korn, oder so ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • kies macht übrigens 99% seine rbisherigen tore im strafraum...trotz enormer laufleistung!


    wie gesagt mit jemand ernsthaft über kies zu diskutieren, der ein geschenktes kießling trikot nicht annehmen würde bzw. wegwerfen würde, ist zwecklos!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Und da Fußball auch nur aus Laufduellen besteht verlieren wir sowieso jedes Spiel da so ziemlich jeder Stürmer schneller is als Friedrich und Hyypiä :levz1
    Fakt is das Helmes nicht so recht in unser System passt. Wäre schade wenn er geht weil da immer mal ein Tor aus dem nichts kommen kann. Gleichwertigen Ersatz für 10 Millionen zu finden könnte auch eher schwierig werden

    Irgendwie passt bei uns kein Stürmer ins System. Das finde ich schon immer sehr merkwürdig.

  • Da immer mehrere Leute behaupten, Helmes passt nicht in unser System, dann erkläre mir mal bitte einer was wir denn für ein "System" haben.
    Unsere Tore fallen fast allesamt durch Zufallsprodukte, Einzelaktionen und Flanken aus dem Halbfeld.
    Erinnert mich sehr daran, was der VfB Stuttgart über weite Teile der letzten Saisons produziert, nur mit dem Unterschied, dass unsere Spieler etwas mehr individuelle Klasse haben.
    Aber von System zu sprechen ist da etwas seltsam oder?

  • Da immer mehrere Leute behaupten, Helmes passt nicht in unser System, dann erkläre mir mal bitte einer was wir denn für ein "System" haben.
    Unsere Tore fallen fast allesamt durch Zufallsprodukte, Einzelaktionen und Flanken aus dem Halbfeld.
    Erinnert mich sehr daran, was der VfB Stuttgart über weite Teile der letzten Saisons produziert, nur mit dem Unterschied, dass unsere Spieler etwas mehr individuelle Klasse haben.
    Aber von System zu sprechen ist da etwas seltsam oder?

    Da muss ich dir leider Recht geben. Unsere Tore entstehen meist nicht so, wie bei einem funktionierendem System..

  • Da muss ich dir leider Recht geben. Unsere Tore entstehen meist nicht so, wie bei einem funktionierendem System..


    Da muss ich dir leider Recht geben. Unsere Tore entstehen meist nicht so, wie bei einem funktionierendem System..

    Was man allerdings nicht als Nachteil oder als schlecht bezeichnen kann...
    Die Spielweise ist dann viel weniger durchsichtig und somit schwerer vom Gegner zu verteidigen.
    Ich sehe da aber schon 'nen "System", falls man es so sehen möchte:
    Wir spielen oft über die Außen, die entweder nach innen ziehen und abschließen oder flanken/nach innen passen. Wobei das nun eigtl. von jedem vernünftigen Verein gemacht wird: das Spiel wird breit gemacht!


    Was für ein System wollt ihr denn sehen? Das wäre dann aber auch leichter zu verteidigen...

  • Durch Barnettas Ausfall hat sich ein Verkauf eh erledigt. Für den Fall dass noch ein Flügelspieler ausfällt, sollte man sich die Möglichkeit offen halten mit 3 Spitzen aufzulaufen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba