• Zitat

    Original von Shoggy


    3.) @bbc
    Deine Aussagen haben mich teilweise echt geärgert. Teilweise - und das ist untypisch für dich - auch unsachlich. Über die Bedeutung des Wortes "Präsenz" im Zusammenhang mit Derdiyok in den vergangenen Wochen könnte ich mich jetzt seitenweise auslassen (vor allem über die gleichzeitig von dir angesprochene Statistik). Aber kurz und ohne "Stats": Aktuell (!) beschäftigt Derdiyok nicht einmal sich selbst...geschweige denn Gegenspieler.


    Das kann Geschmacksache sein, zwischen den aktuell zwei schwachen Stürmern, bevorzuge ich ganz klar Derdiyok.


    Der versucht was, sei es defensiv oder offensiv, davon kann man bei Helmes nicht sprechen. Seine Spiele gegen Kaiserslautern und St.Pauli (besonders dieses) waren unterirdisch. Im Internet kannst du das Spiel von St.Pauli sicherlich finden (können wir per PN klären, falls nötig). Schau es dir nochmal an, besonders die 2.HZ.


    Rudi Völler sieht es auch nicht anders.


    Derdiyok hat aus einer Muskelverletzung kommend ein akzeptables Spiel am Samstag hingelegt was Präsenz und Einsatz angeht.
    Gegen Kaiserlautern hat er mehr in 30 Minuten gemacht als Helmes in 60 Minuten. Die Stats belegen das!


    Ich weiss nicht was es hier auch groß zu diskutieren gibt. Die öffentliche Reaktion von Helmes ist unter keinen Umständen akzeptabel.
    Ob jetzt Helmes dich weniger aufregt als Derdiyok ist sekundär. Das ist eine Zentimeter Entscheidung.



  • Müßige Diskussion. Beide sind völlig außer Form, egal, w en Heynckes bringt, es kann nur falsch sein.
    Mein Vorschlag: Beide verkaufen, Kadlec und Bernetta gleich mit und wenn einer für August 20 Mio zahlt, kann er auch gehen.


    Danach kann man versuchen, das Niveau im Team etwas anzugleichen, damit Adler, Rolfes, Vidal, Kieß, auch Sam der sich toll entwickelt, endlich noch ein paar kongeniale Mitspieler bekommen.
    :LEV2 :LEV2 :LEV2


  • Wir müssen aber noch bis zum Winter warten. Leider gibt es keine Transferphasen zwischen Spieltagen wie beim Kicker Manager.


    Daher Geduld Harry! :levz1


  • Da frage ich mich echt,was Du am Samstag für ein Spiel gesehen hat,Derdiyok hat am Samstag nichts gemacht,ausser Fehlpässe usw.


    Und was Derdiyok jetzt schon fast die ganze saison macht ist nur noch arogant,er will zaubern,spielt aber schon lange nicht mehr das was er machen soll.


    Hinzu kommt noch die Aussage von Jupp mit den fitten Spielern,Derdiyok ist noch nicht richtig fit gewesen,also heizt jupp das auch noch an, wie Shoggy schon sagte,die Reaktion von Helmes nach dem Spiel menschlich mehr als verständlich, darf natürlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen,dass da jemand das so mitbekommen hat,ist für Helmes blöd gelaufen, die Reaktion von Völler,musste in so einer Form kommen,oder erwartest Du,dass er in der Öffentlichkeit sagt, der Helmes hat Recht?


    Helmes hat ne blöde Woche hinter sich,schlecht auf Pauli gespielt, Länderspiel für ihn eine Verarschung und das selbe hat der Jupp auch noch gemacht.
    Stell Dir mal vor,dass wäre dem Kirsten passiert,was meinste wat da damals los gewesen wäre.


    Ich habe aber bei Dir auch noch das Gefühl,Du konntest Helmes noch nie so richtig ab,deshalb ist auch wohl mal wieder einer Deiner ersten Reaktionen gewesen,verkaufen und das nicht zum ersten mal.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Wir müssen aber noch bis zum Winter warten. Leider gibt es keine Transferphasen zwischen Spieltagen wie beim Kicker Manager.


    Daher Geduld Harry! :levz1



    Du bist ja noch optimistischer: An den Winter wage ich gar nicht zu denken. Ich wäre schon froh, wenn nächste Saison der Angleichungsprozess in Richtung Niveau Vidal und Rolfes viorangetrieben werden würde. :LEV3

  • Wie wäre es, wenn einfach beide spielen.Das wäre meine bevorzugte Variante.
    Sind grad beide absolut im Tief,Eren, weil er im eben Verletzt war, und bei Pat,keine Ahnung woran es liegt.
    Bewegen müssen sich beide mehr.
    Abwarten, was Samstag in Hoffenheim passiert, aber hier gehts ja fast wieder zu wie damals im Kießling -Thread.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich habe aber bei Dir auch noch das Gefühl,Du konntest Helmes noch nie so richtig ab,deshalb ist auch wohl mal wieder einer Deiner ersten Reaktionen gewesen,verkaufen und das nicht zum ersten mal.


    Kann schon sein. Seinen Charakter bestimmt nicht.


    Der Fussballer hat mich am Saisonanfang überrascht, das war aber nur ein kurzer Hoch. Jetzt trabt er wieder herum.


    Derdiyok kann vieles falsch machen (z.B. Fehlpässe) aber man merkt das er mitspielt. Deshalb bemerkt man dann auch seine Passpiel-Fehler.


    Helmes hat es auch eine Zeit geschafft präsent und aktiv zu sein, davon ist nichts übrig geblieben. Die Druckphase von St.Pauli am Anfang der 2.HZ ist ihm zum grössten Teil anzukreiden. Ich hätte ihn nach 5 Minuten rausgenommen. Kein minimales Pressing, nichts! 8/8 erfolgreiche Pässe und die Leute haben sich gefragt wo er war. Da ist es dann logisch das einige Derdiyok schlechter sehen gegen Bayern (nicht Pauli) weil er halt mehr versucht als Alibi Pässe.


    Helmes macht die Klappe auf, während andere versuchen an ihren Defiziten zu arbeiten. Lästert über seinen Teamkollegen :LEV16


    Was soll ich daran toll finde? Wenn ich die ganze Vorgeschichten noch in die Waage werfe...


    Und wie schon Seiten vorher geschrieben, die Entscheidung Helmes auf der Bank für ein Spiel zu lassen ist absolut vertretbar. Er hat nicht überzeugt, da kann man auch einen nicht überzeugenden Derdiyok reinwerfen.


    Hätte mich auch nicht überrascht wenn Helmes die gleiche Presseattacke gestartet hätte wäre er 20 Minuten vor Schluss gekommen. Der ist sich selbst zu Schade für 2 Minuten Zeitspiel. Die anderen Spieler reagieren auf so etwas ganz anders.


    Vidal mal als Ausnahme dahingestellt, mit dem bin ich auch hart ins Geschäft gegangen am Anfang der Saison.


    Also fair bin ich da auch.


  • Punkt 1: Ich denke nicht, dass das ganze etwas mit "Geschmacksache" zu tun hat.


    Punkt 2: Wir können gerne festhalten, dass beide zuletzt keine überragenden Leistungen abgeliefert haben.


    Punkt 3: Es macht wenig Sinn zu sagen, Derdiyok hat mehr gemacht als Helmes. Selbst wenn diese Aussage stimmen würde, wäre sie unangemessen. Helmes ist ein anderer Stürmertyp als Derdiyok. Helmes ist hauptsächlich ein Strafraumstürmer, der sich in dieser Saison aber auch bemüht hat, etwas mehr zu arbeiten. Dennoch kannst du hier keine Statistiken zwischen Derdiyok und Helmes vergleichen, weil sie beide eine ganz unterschiedliche Art und Weise des Spiels haben!


    Punkt 4: Das Pauli-Spiel brauche ich mir nicht anzuschauen, ich habe es live verfolgt wie jedes andere Spiel vom Bayer ebenfalls. Es war sicher keine berauschende Leistung von Helmes, aber wenn du schon in dieser Art und Weise vergleichen willst, dann schau dir die sämtlichen Noten von Helmes und Derdiyok diese beiden Spiele betreffend an! Kicker z.B.: Helmes 4, Derdiyok 5 (und damit ist er noch gut weggekommen!).


    Punkt 5: Sowohl das Wort "Präsenz" als auch das Wort "Einsatz" ist für Derdiyoks Aufenthalt auf dem Spielfeld am Samstag völlig falsch. Ich komm wohl nicht drumherum und bemühe mich eines Lexikons:


    Zitat

    Präsenz, die man jemandem zuschreiben kann, bezieht sich auf ein Auffälligwerden seiner Anwesenheit bzw. Gegenwart.


    Ok, durch Gestikulieren, Lamentieren und lustloses Verhalten ist er auffällig geworden. Das kann jedoch nicht die von dir gemeinte Präsenz sein.


    Die Muskelverletzung von Derdiyok kann ich als Ausrede auch nicht gelten lassen. Sein Verhalten auf dem Platz hatte nichts mit mangelnder Fitness o.ä. zu tun. Das war schlichtweg Leistungsverweigerung, Lustlosigkeit. Ähnlich wie auch in den Wochen vor seiner Verletzung. 2 Wochen Abwesenheit kann ich auch nicht ernsthaft als Ausrede gelten lassen. Ich denke da an Messis Verletzung, die ähnlich war und er hat nach seiner Rückkehr genauso gleichbleibend starke Leistungen absolviert wie vorher. Nein, ich möchte die beiden nicht LEISTUNGSMÄßIG vergleichen. Es geht mir nur darum zu sagen, dass man nach solch einer Verletzung trotzdem mit guten Leistungen zurückkehren kann. Jeder auf seinem Niveau.


    Aber zurück zu Helmes: Egal, ob Derdiyok nun einfach noch nicht 100%ig fit war (so wie du und Heynckes sich geäußert haben) oder er einfach lustlos war (meine Meinung). Es bleibt bei der berechtigten Kritik von Helmes, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, weil Derdiyok durchspielen durfte, während Helmes gegen Pauli frühzeitig ausgewechselt wurde und sogar OHNE Stürmer weitergespielt wurde!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • ... das hatte ich ja schon fast vergessen...


    die Nummer ohne Stürmer zu spielen.


    Nüchtern betrachtet wohl die größte Ohrfeige überhaupt vom Trainer in Richtung Stürmer. Frei nach dem Motto "lieber ohne Stürmer spielen als wie mit Dir"


    Aber ich denke - Jupp wird schon seine Gründe haben ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Shoggy:


    Zitat

    Ok, durch Gestikulieren, Lamentieren und lustloses Verhalten ist er auffällig geworden


    Das ist was dich prinzipiell an Derdiyok stört, das hast du x-mal in den letzten Wochen wiederholt. Kann ich zustimmen (beim lustlosen Verhalten tue ich mich schwer wenn man Beide vergleicht). Das Helmes mehr trabt als sonst, sind wir uns da einig oder sehe ich das komplett falsch?


    Ich weiss das man Helmes nicht mit Derdiyok vergleichen kann. Helmes-Anfang/Mitte der Hinrunde mit Helmes-letzte 3 Spielen aber schon.


    Das gleiche gilt für Derdiyok und da sehe ich im Vergleich, Vorteile für den Schweizer.


    Habe auch immer die Meinung vertreten das dieses 4-2-3-1 mehr Derdiyok liegt, was aber auch nicht automatisch die schwachen Auftritte von Helmes gegen St.Pauli oder Kaiserlautern rechtfertigen.


    Ich habe heute einiges geschrieben, lass mich morgen darauf zurückkommen.


    Bin mal gespannt was morgen durchsickert.

  • Zum Thema "Präsenz", stimmt, vom Gefühl her ist es bei Eren schon eher so, das man merkt,da ist noch ein Stürmer auf dem Platz, wobei ich mich bei Helmes manchmal frage, ob der überhaupt noch mitspielt.


    Alles in allem finde ich die Diskussion schwachsinnig, ich bin froh das wir 3 (Jörgi mal aussen vor) so gute Stürmer haben, und würde mich freuen wenn wir mit denen auch noch kommende Saison auflaufen.
    Die machen schon wieder ihre Tore, Jupp wird es richten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Helmes braucht den "tödlichen" Pass in den Strafraum, dann ist er einer der Treffsichersten.
    Und da unsere Pässe momentan alles andere als tödlich sind fand ich die Variante, Eren als kopfballstärkeren zu wählen, schon geringfügig besser.
    Trotzdem hätte ich ihn gegen Helmes ausgewechselt, allein schon um das Feuer, das da brennt zu nutzen.


  • Tjo, vielleicht hat Helmes den Wink auch nicht verstanden. Am Anfang der Saison hat er Gas gegeben, jetzt ist die Personaldecke im Sturm dünn, da der stärkste Stürmer ausfällt, und die Laufbereitschaft nimmt ab....

  • Zitat

    [i]
    zitat völler
    „Ich hätte mir gewünscht, dass er Folgendes gesagt hätte: So wie ich zuletzt gespielt habe, habe ich es auch nicht verdient, von Anfang an aufzulaufen. Aber Patrick hat das anders gesehen.



    Zitat

    [i]
    zitat völler
    Patrick macht aus seinem Potenzial zu wenig. Das kreide ich ihm an. Da muss mehr kommen - und das hat auch nichts mehr mit seiner langen Verletzungspause zu tun! Bayer 04 ist halt nicht der 1. FC Köln. Unsere Ansprüche sind schon andere.“


    ich denke das der rudi alles zur derzeitigen situation sagt !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66




    ich denke das der rudi alles zur derzeitigen situation sagt !!!!


    Die letzten beiden Sätze hätte er sich jedoch sparen können. Die tragen ja nun nicht wirklich zur Lösung des Problems bei. ich seh da auch nicht wirklich einen Zusammenhang...

  • Zitat

    Original von lionheart66




    ich denke das der rudi alles zur derzeitigen situation sagt !!!!


    Helmes muss meiner Meinung von den Image wegkommen das er ein Knipser sein will.Fussball hat heute viel mit Laufen zu tuen,da kann ich nicht als letzter aus dem Abseits laufen oder bei Ballbesitz hinterher rennen da plötzlich mehr Mittelfeldspieler vor als hinter mir sind.Er hat ja Qualitäten vorm Tor aber er macht zu viele Pausen im Spiel die das wieder aufwiegen.

  • Helmes:
    Buli: 530 Min, 3 Tore, 1 Assist (3,69 kicker)
    EL: 293, 3, 0 (3,5)
    DFB: 188, 3, 0 (5,0 Primasens Spiel nicht mitbewertet)


    Dediyok:
    Buli: 885, 3, 3, (3,9)
    EL: 206, 1, 1, (3)
    DFB: 48, 3, 0(3,5)


    Nur mal so über die Saison hinweg.
    Letzte drei Spiele Helmes: Noten: 4; 3; 4 & 1 Tor
    Derdiyok: Noten: 5; 4; 5 kein Tor kein Assist


    Gelaufene Meter und Zweilämpfe hab ich nich gefunden, ist aber auch egal.
    Helmes ist trotz zugegeben schlecht Form immer noch besser als Derdiyok + er vergibt normelweise keine Großchancen wie Eren es immer macht (siehe Bayern Spiel, ich könnte Wetten Helmes hätte den gemacht). Da wir eh kaum Flanken (also hoch) und selbst wenn, das nie sonderlich Effektiv ist bei Derdiyok sehe ich keinen Grund ihn spielen zu lassen.
    Ich würde gern mal nach diesen Stats jmd. hörn warum er Helmes draußen lassen will für Derdiyok.
    Natürlich ist es nicht gut, sich in der Öffentlichkeit zu beschweren, doch 1. hat er recht und zweitens hätte das ein Rolfes oder Ballack gemacht sagt hier keiner was.
    Nur weil die meisten User und Jupp Heynkes ne Antipathie gegen Helmes haben, hacken alle auf ihm rum.
    Mal ehrlich, auch letztes Jahr als es schlecht lief und Helmes fit war, durfte er kaum ran und wir haben die Spiele trotzdem verloren.
    Jupp mag Helmes nicht.


    Ach ja: und wenn wir schon mit 1 Spitze spielen, SOLLTE diese gar nicht so viel nach hinten mitarbeiten, er soll vorne drin stehn wenn ein Ball reinkommt. Derdiyok war gegen den FCB oft tief in der eigenen Hälfte auf dem Flügel und sonst wo. Erinner mich da an ne Szene als Sam den Ball in den Strafraum spielt und einfach keiner da war. Sowas geht einfach nicht

  • So ein Unsinn.Der spielt einfach nicht gut.Derdiyok ist präsenter auf demn Platz.Aber du sagst ja selber gelaufene Meter und Zeikämpfe die Werte wären mal hoch interessant.Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe.

  • Zitat

    Original von alex0466

    So ein Unsinn.Der spielt einfach nicht gut.Derdiyok ist präsenter auf demn Platz.Aber du sagst ja selber gelaufene Meter und Zeikämpfe die Werte wären mal hoch interessant.Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe.


    Ich sage nicht, dass er gut spielt, aber besser als Eren und der kicker ist da wohl der gleichen Meinung.