• Bitte um wiedergutmachung! Und lasst ihn bitte nie wieder nen elfer schießen!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von gonzo22


    wenn du das meinst :LEV18


    Ja, meine ich. Er hat das gestern ja nicht alleine verloren (auch wenn er entscheidenden Anteil daran hatte), da standen noch 10 andere auf dem Platz. Adler ausgeklammert 9 andere, die sich genauso hinterfragen müssen, was sie da über weite Strecken für eine erbärmliche Leistung abgerufen haben.


    Unsere Abwehr beispielsweise kollektiv...


    Ach ja: Gegen Schalke ist jetzt ein unglaublich wichtiges Spiel, um ein weiteres Abschmieren zu verhindern. Das ist für mich was völlig anderes als ein "ganz normales Bundesligaspiel". Das ist ein richtungweisendes Big-Point-Spiel.


    Wenn wir das verlieren, haben wir Schalke trotz deren miserablen Saisonstarts bald wieder an den Hacken...

  • schade dass er die elfer nicht gemacht hat. aber das kann passieren.


    für mich einer der besten buli stürmer die es gibt. einer der immer drauf haut, aus jeder lage. was hat der für eine saison damals bei uns mit 21 treffern gespielt.


    ich bin froh dass wir ihn haben. wir oft hab ich mir so einen gewünscht, als wir vor jahren noch dem ball im gegnerischen 5er quer gelegt haben.


    helmes ist ne absolute granate, hoffentlich zeigt ers schon am samstag!

  • Wenn er gegen Schalke nicht absolut brennt, alles gibt und rackert bis er nicht mehr laufen kann ... dann raste ich aus!


    1 Elfmeter kann man immer mal verschiessen!
    Aber 2 Elfmeter in einem Spiel zu verschiessen -> geht GAR nicht!
    Sich einen Elfmeter vom Stammschützen zu "klauen" ist dann das Sahnehäubchen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann es vielleicht sein, dass gar nicht Vidal, sondern Helmes der vorgesehene Elfmeterschütze ist?


    Bei allen Vidal-Elfmetern stand Helmes nicht auf dem Platz. Im ZDF-Interview gestern hat Helmes gesagt, dass er immer die Elfmeter schießt. Daraus schließe ich, dass Helmes in der Elfmeter-Rangordnung VOR Vidal steht.


    Damals bei der Ballack-Geschichte hat Heynckes im Interview gesagt, Vidal sei als 1. Elferschütze vorgesehen. Ich vermute einfach, dass Heynckes sich danach nicht mehr entsprechend positioniert hat, sodass Vidal einfach davon ausgegangen ist, dass er weiter gesetzt ist. Wie auch immer, entweder hat die klare Ansage von Heynckes gefehlt oder Vidal war nach wie vor gesetzt. Spielt eigentlich auch keine Rolle. Helmes ist sonst ein sicherer Elferschütze, Vidal hat vor dieser Saison noch keine Elfer geschossen. Wenn Helmes ihn dann bittet und er zustimmt, ist das doch ok. Dumm gelaufen, dass der dann daneben war.


    Bei seinem 2. Elfer hatte er einfach auch Pech, dass der TW genau in die Ecke gegangen ist, während andere das umgekehrte Glück hatten.


    Hoffe, ihn belastet das nicht zu sehr. Ansonsten gute und engagierte Leistung gestern. Kopf hoch! :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Klar ist das bitter, aber jeder der selbst mal einen Elfer in einem Spiel geschossen hat sollte das nachvollziehen können. Jeder Weltklassespieler kann einen Elfer verschißen. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen in einem Pokalspiel. 10 Minuten vor Ende stand es 3:1 für unseren Gegner, Elfer für uns ich setz ihn an die Latte. Da hilft es nichts wenn man draufhaut.
    Darüber hinaus war er in den 120 Minuten sehr engagiert und ist viel gelaufen, hat geackert und gekämpft. Und alleine hat er das Spiel sicher nicht verloren. Wenn man in der ersten Halbzeit auch anwesend gewesen wäre, hätten wir vll. nicht ins Elferschießen gemusst. Naja, hätte hääte Fahrradkette...
    Für mich ist Patrick weiterhin unser Stürmer Nummer 1, weil er immer kämpft, anspielbar ist und den besten Schuss hat.
    Und Samstag auf Schalke wird er brennen :levz1
    :LEV3

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Spielerisch war das gestern recht gut was er geboten hat, aber das mit den 2 11ern war einfach nur sch... Würde ihm trotzdem keinen Vorwurf machen - es waren beide "ordentlich" geschossen. Wäre was anderes, wenn er sie lässig schießt und der Torwart hält.


  • :bayerapplaus
    Das kann ich genau so unterschreiben. Es ist absoluter Quatsch dass wenn polötzlich ein Elfmeter kommt, der Trainer sagt wer schießt. Sowas müssen IMMER die Spieler klären. Wer sich sicher fühlt schießt, fertig!

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Das er den ersten Elfer unbedingt schießen will, ok. Das er den dann vorbeischießt, unglücklich. Aber das er dann im Elfmeterschießen nochmal antritt und völlig unmotiviert den Ball halb hoch in die Ecke schiebt, geht gar nicht!


    Des Weiteren regt es mich auf wenn Spieler nach solcher Art von misslungenen Aktionen keinerlei Reaktion drauf zeigen, für mich ein Indiz dafür das er nicht mit vollem Herzen dabei ist, aber das wissen wir ja auch nicht erst seit heute...

  • Dieses Jahr 2010 von ihm mit dem gestrigen Abend als Höhepunkt, dazu die nicht enden wollenden Enttäuschungen um Renato, und schließlich die lange Anlaufphase die der Simon immer noch braucht;
    führen uns auf bitterste Art und Weise vor Augen, wie viel Geduld man mit vordem sehr schwer verletzten und lange ausgefallenen Spielern haben muss.


    Und damit leider Gottes auch, was wir in dieser Rückrunde (und womöglich auch noch bis weit in die nächste Sasison hinein) von Ballack und Kießling erwarten dürfen:
    Lieber nicht zu viel.
    Von wegen "wenn unsere vielen Verletzten erst mal wieder dabei sind werden wir noch viel stärker..."


    Schluchz.
    :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also, dass hier macnhe schreiben Helmes hätte um den Elfer "Gebettekt" ist ja wohl maßlos übertrieben. Er hat gefragt und dabei die Hände zusammen gelegt. Man könnte ide auch Höflichkeit nennen....


    Abgesehen davon will ich mal wissen woher einige hier wissen wer der Nummer 1, 2, 3 Schütze ist...???


    Wäre Ballcke dabei dann... ist er awer nicht...aslo Rolfes...oder Kießling...hm...sind auch beide verletzt...Vidal... okay... Helmes hat auch schon vile Gute gemacht.... ich bin verwirrt...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Also, dass hier macnhe schreiben Helmes hätte um den Elfer "Gebettekt" ist ja wohl maßlos übertrieben. Er hat gefragt und dabei die Hände zusammen gelegt. Man könnte ide auch Höflichkeit nennen....


    Abgesehen davon will ich mal wissen woher einige hier wissen wer der Nummer 1, 2, 3 Schütze ist...???


    Wäre Ballcke dabei dann... ist er awer nicht...aslo Rolfes...oder Kießling...hm...sind auch beide verletzt...Vidal... okay... Helmes hat auch schon vile Gute gemacht.... ich bin verwirrt...


    :D :LEV19

  • Zitat

    Original von BayerVon1904
    Wer zweimal in EINEM Spiel in die selbe Ecke schießt, gehört erschossen :LEV11


    Auch wenn´s wohl nicht ganz ernst gemeint ist.....es reicht langsam hier....
    Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht der erste ist, der das macht. Dass er 2 mal in die selbe Ecke schießt ist jawohl nicht das Problem. Die Chancen standen 50:50. Dass er den Elfer halbhoch ohne Power schießt ist eine andere Sache....

  • Der Person Helmes kann ich überhaupt ncihts abgewinnen, trotzdem ist das was hier abgeht einfach Quatsch.


    Wenn man sich die Fakten ansieht war Helmes in Vergangenheit immer ein super Elfer Schütze. Bei ihm hat man eigentlcih ein viel besseres Gefühl als bei Vidal. Dass einer dann daneben geht, ist hart. Dass er zum 2ten auch noch antritt finde ich nciht verwerflich (sofern er sich sicher fühlt), denn ein Helmes vergeigt doch keine 2 Elfer hintereinander (denkt man...) Für das Geschehene sollte man ihn eher anfeuern anstatt zu lynchen, ihm zeigen, dass man hinter ihm steht. Naja bei Helmes bin ich halt generell negativ eingestellt, lynchen werde ich ihn nicht, besonders anfeuern, wegen seiner Persönlichkeit, aber genauso wenig. Ich hätte ihn, nicht aus sportlichen Gründen, denn die sind ok, vielleicht auch gerne abgegeben, aber so ist auch ok.
    Fakt ist, am Samstag muss er wieder stürmen, denn er wird brennen.


    Und zur Elferreihenfolge: Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, dass Helmes, wenn er spielt, nicht sogar eingeteilt ist?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)