Beiträge von Scheler [SVB]'95


    Weil die Belgier gar nicht alle mitgemacht, sondern weiter supportet haben. Die einzige Phase, in der es wirklich still war, hat vielleicht max. 10 Sekunden gedauert


    Das sollte auch eine Applaus-Minute sein. Eine Minute lang Standing Ovations, war schon so geplant, deshalb haben wir ja auch geklatscht. Und dass dann sogar das gesamte Stadion YNWA gesungen hat war einfach nur großartig.

    Mal was anderes.... Ich hab mich ja damit abgefunden das man das eigentlich zum aussterben verdammte "SVB" weiterträgt. Es ist ein Stückweit gelebte Vereinsgeschichte und ich stehe da mittlerweile auch voll hinter und trage es mit. Aber wenn man sich entschließt es am leben zu erhalten, dann muss man auch eine gewisse "Aufklärungsarbeit" leisten. Gerade die junge Generation hat keinen Plan was da eigentlich hinter steckt. In flüchtigen Gesprächen mit vermeintlich aktiven Köpfen aus der Szene ist mir das ein oder andere mal aufgefallen, dass selbst die in stottern geraten, wenn es um die "Übersetzung" geht :LEV18 . Wir sind die Sportvereinigung und nicht der Spielverein, die Spielvereinigung oder der Sportverein. Ich gucke schon drüber hinweg das es eigentlich "die SVB" heißen muss..... oder wie habt ihr euch das gedacht?.... Sportverein als Abkürzung von Sportvereinigung? (kann mich einer aufklären)... Überall schreibt und redet man von SVB, aber keiner schreibt es aus. Für meinen Geschmack ist es mittlerweile eine gewisse Identitätskrise. Für die Mehrzahl, gerade für junge Leute nur drei leere Buchstaben. Gerade da der Ausdruck nur auf Fan-Ebene kommuniziert wird, sollte man diesem ein wenig Inhalt verleihen, damit mit den Begrifflichkeiten auch mal Bayer-Fans was anfangen können, die sich nicht so ausführlich mit der Vereinshistorie befassen.


    Über sowas regt ihr euch auf?

    Obwohl wir es nicht gerade nötig haben als Werksclub zu große Töne zu spucken, gehen die beschriebenen Maßnahmen wirklich nicht nur eine Nummer zu weit. Gibt andere Clubs gegen die man testen kann!


    Der Unterschied ist einfach das wir schon als Betriebssportverein gegründet wurden und der Bayer nicht irgendwann eingestiegen ist und Millionen reingepumpt hat als ein wenig Potenzial erkennbar war. Außerdem steht die Fußballabteilung ja mittlerweile auch auf eigenen Beinen.


    Ganz klar dagegen. Die Nummer mit den Stadionverboten ist die größte Frechheit die ich je gehört habe. Außerdem sollte man sich als deutscher Verein generell nicht darauf einlassen, wenn man gleichzeitig hinter der 50+1 Regel steht und diese Vereine auch noch mit einem Testspiel in ihrem Fortschritt unterstützen.
    Gut fand ich dagegen den Vorschlag ein Testspiel gegen Austria Salzburg zu veranstalten. Ich bezweifle zwar dass es dazu kommt, weil wir ja, laut Herr Owen, einen gleichwertigen Gegner suchen, aber es wäre ein schönes Zeichen gegen RB.


    Es wird also Zeit unsern Verein mit Briefen und Spruchbändern zu bombardieren. :LEV3

    1. Arturo Vidal
    - Ob er wechselt oder nicht, egal wie schwierig dass mit den ganzen Gerüchten war, er war DER Spieler der Saison. Immer zu 1904 % auf dem Platz (einzige Ausnahme, München, aber das galt dort ja für alle), immer jedem Ball nachgerannt, immer gekämpft, torgefährlich wie noch nie, und dazu fast immer der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
    2. Michael Ballack
    - Holpriger Saisonbeginn durch Verletzung, aber schon früh war erkennbar das er wichtig werden würde. Auch durch das Gelaber um seine Person und den ganzen Quatsch mit der Nationalmannschaft hat er sich nicht beirren lassen und besonders in den letzten Spielen war er mit Vidal die Schaltzentrale. Immer den Blick für den Mitspieler und das Auge für die Gasse, um rechtzeitig den tödlichen Pass spielen zu können.
    3. Sami Hyypiä
    - Obwohl es eine schwere Saison für ihn war und er leider nicht mehr so viele Einsätze bekam, gehört er für mich aufjedenfall in diese Liste. Einfach für sein Lebenswerk, für sein unglaubliches Stellungsspiel und dafür dass er unseren offensichtlich wirklich in sein Herz geschlossen hat, obwohl es nur zwei Jahre waren. Danke Sami für zwei geile Jahre ;)

    Was träume ich davon Stehplätze hinter dem Tor zu haben, damitdie Supportwilligen nicht mehr komplett vom Rest des Stadions abgeschnitten sind, und Supportwillige in anderen Blöcken endlich wieder eine wirkliche Chance haben, mitzuwirken.

    Also manchen sind echt die Synapsen durchgeknallt. Wir wurden fast durchweg verwöhnt diese Saison, mit guten Spielen und tollen Leistungen der Jungs. Klar, war die Leistung am Sonntag indiskutabel, aber wir stehen ja nicht vor dem Abstieg. Wir und ich denke auch das Team, will in die CL. Der Brief der NK12 hat denke ich alles zu dem Spiel gesagt, und die einzige Entschuldigung kann sein, dass das Team Hoppenheim am Samstag auseinanderschraubt und aus dem Stadion knallt. Und wir müssen dabei sein. FINALLY RED III

    Es gab auch eine handvoll. Aber es kann ja durchaus sein, dass jeder Zeit noch welche frei werden, falls jemand tauscht!


    Genau dass meine ich ja damit, dass viele auch erst später verfügbar sein könnten, weil, wie Ulli es gesagt hat,nicht jeder seine Karte direkt heute um 10 Uhr ändert

    Also im Webshop tut sich bei mir gar nichts. Mein Laptop versucht die ganze Zeit die Seite zu laden, aber es passiert nix.
    Und per Telefon musste ich mich nach zwei Sekunden direkt auf die Rückrufliste setzen lassen.


    Aber ist es nicht sowieso wahrscheinlicher, dass Stehplatz-Karten erst später verfügbar werden, weil die, die ihre Plätze ändern wollen, dass noch nicht getan haben?

    Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von Heynckes. Ich verstehe einfach nicht wie man von einer Mannschaft, die man in einen Titelaspiranten geformt hat und die sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr CL spielt, zu einem Team, welches eine für seine Verhältnisse katastrophale Saison gespielt hat und wenn es so weiterspielt, nicht einmal die EL erreicht, wechseln kann. Soll er halt zu den Bauern gehen, wenn er es möchte, aber ich hätte gerne eine ehrliche Argumentation, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann.


    Und zu dem Thema Interessenkonflikt: Auf dem Platz stehen unsere 11 Jungs, dort werdet ihr immer die Werkself und nicht Heynckes sehen. Und falls er für das Spiel bei den Bazis, die gesamte Leverkusener B-Jugend aufstellen würde, würde der Verein seeeeehhhhhhrrrr wahrscheinlich eingreifen :D