CL: Gruppe E, 6. Spieltag: KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen (Di 06.12.2011, 20:45, Cristal Arena)

  • da fallen mir spontan wolfsburg und dortmund ein. der rest war nicht wirklich überragend. ich fand das spiel gestern wirklich nicht schlecht von uns, aber eben nur bis zum 16er, danach ging nicht mehr viel. kontrollierter käse würde calli sagen. jetzt noch 2 siege, dann sind wir in keiner schlechten ausgangssituation.

  • Also ich war auch erstmal enttäuscht.


    Aber mittlerweile denke ich mir: Ist vielleicht besser so.
    Warum ? Leverkusen sieht gegen vermeindlich leichte Gegner gerne mal schlecht aus. Und dann ist es vielleicht besser gegen einen 'harten Brocken' ranzumüssen jetzt, als wenn alle sagen : Na also die wird Leverkusen bestimmt locker besiegen.

  • erste plätze sind einfach nix für uns ... :LEV6


    Gemessen an unseren beiden Gruppengegnern Chelsea und Valencia stehen da aus meiner Sicht mehr machbare als unlösbare Aufgaben vor der Tür:


    A Bayern --> (geht das gegen die überhaupt?), ansonsten schwerster Gegner nach den Spaniern


    B. Inter --> ich schätze den AC stärker ein


    C. Lissabon/Manu/Basel --> außer Manu auch machbar


    D. Real --> haben wir schon bewiesen, dass wir es können


    E. Chelsea (geht das gegen die überhaupt?)


    F. Arsenal --> wäre reisetechnisch vorteilhaft sportlich eher schwer


    G. Nikosia --> ähnlich wie gegen Genk - kannst du nur auf die Fre.se fallen


    H. Barca --> eigentlich als Einziges unlösbar - aber ebenfalls schöner Trip


    Lassen wir uns überraschen ...

  • Bayern München und Chelsea gehen nicht ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nebenbei:
    ganz große leistung der 15-20 typen, die kurz vor ende in kapuzenpulli und möglichst unerkannt unten an den kaun kamen und nach abpfiff ein wenig randale machen wollten (ordner schubsen, genkfans anpöbeln, zäune rütteln, hauptsache krawall)
    ihr seid echt die besten :LEV11 :LEV9 :LEV11 solche leute braucht wirklich keiner

  • Rolfes war garnicht so schlecht, da gab es tausende die schlechter waren und willst du wirklich einen angeschlagenen Schürrle bis zum Ende spielen lasse, damit er schön lange ausfällt? Absolut richtig Schürlle nach der offensichtlich leichten Verletzung als Vorbeuge rauszunehmen.

    WAS ??? Rolfes hat so gut wie jeden Ball verloren außer die Pässe nach hinten. Zu Spielbegin n hat er ja noch etwas Druck gemacht und gefiel mir gar nicht schlecht, aber ab dem 0:1 ist er nur noch duich Ballverluste aufgefallen und Schürrle war selber etwas sauer bei der Auswechslung wenn ich richtig gesehen habe !

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Kann mir mal jemand verraten warum wir jemanden wie Sidney Sam nach dem Spiel auch noch feiern?

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Weil Sidney vorm Block geblieben ist, die Vorlage zum Ausgleich geliefert hat und ob es dir gefällt oder nicht, aber in CL und Bundesliga ne ganz ordentliche Anzahl von Scorerpunkten gemacht hat. Wettbewerbsübergreifend sogar die meisten ;)


    4 Tore 2 Vorlagen + 1 Tor 2 Vorlagen wenn ich mich nicht verzählt hab

  • Können wir dann mal bitte aufzählen, wie viele Chancen er vergeigt hat, wie oft er den Ball in aussichtsreichen Situationen verliert, nur weil er sich den Ball auf den linken Fuß legen muss und wie oft er wieder durch egoistischen Selbstdarstellungszwang eine Torchance ruiniert? Ich glaub die Punktzahl gewinnt.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Ja man kennt das, die Mannschaft mit den meisten Fehlern in Dribblings und den schwächsten Ersatzfüßen wird mit Zwangsabstieg bestraft. So ein Unfug.

  • Das ist wieder so typisch. Eine einzige gute Aktion wiegt zehn katastrophale, von denen mindestens eine zum Torerfolg geführt hätte, auf.
    EDIT: Und von einem Profifußballer darf ich wohl erwarten, dass er zumindest einen passablen "zweiten" Fuß hat. Sam hat diesen nur zum Stehen.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Immer auf ein Spiel bezogen.
    In jedem dieser Spiele hatte er mindestens drei Mal so viele Aktionen, für die man Menschen auswechseln müsste.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • ich glaube man kann und muss beide parteien iwrgendwie verstehen
    ja, sam hat immer wieder gut aktionen, wie auch gestern die torvorlage


    aber gleichzeitig ist es wirklich frustrierend, wenn er immer wieder die gleichen fehler macht, wie zum beispiel mit dem kopf durch die wand zu wollen und im zweifel abzuheben...


    dennoch, solange er regelmäßig scorerpunkte liefert sollte er auch spielen...alternativen sind nunmal sehr begrenzt