Jupp Heynckes

  • ...wer sagt denn, dass holzhäuser und co das nicht wussten?
    vielleicht wussten sie es schon ewig - aber wollten nicht iwas bekannt geben, weil sie nebenher auch mit dutt schon am verhandeln waren?!wäre auch mal eine überlegung...im prinzip weiß doch keiner, außer den herren selbst, was hinter den kulissen abläuft und die sich erzählen...am ende bekommt der zuschauer/ fan nur das mit, was er mitbekommen soll und vorallem: wie es für ihn (in der regel) am besten ist und es keinen ärger seitens der fans gibt...

  • Jupp hat hier meiner Meinung nach echt gute Arbeit geleistet und fast jeder Spieler hat sich weiter entwickelt


    Allerdings wie das mit dem Vertragpoker lief, find ich echt bedenklich...
    Erst ankündigen das Bayer sein letztes Abenteuer ist und dann bei den Bauern unterschreiben...


    Das was hier in den letzten 2 Jahren gewachsen ist hinzu schmeisen und dafür in den Süden zu gehen, kann ich nicht verstehen


    Hoffe das unsere Jungs jetzt die letzten Spieltage nochmal richtig Gas geben und am Ende vor den Bauern landen :levz1


    Von Heynckes bin ich menschlich sehr enttäuscht , ich hätte gedacht Jupp hat mehr Courage:LEV11

  • Eines bleibt festzuhalten und daran werde ich mich beim Namen Heynckes immer erinnnern: er hat gelogen.
    Es ist völlig normal, dass man im Laufe seiner Karriere seine Meinung ändert, zu Vereinen geht zu denen man nie wollte etc. aber innerhalb von 4 Tagen von "es gibt keine Verhandlung" zu "Wechsel perfekt" zu gelangen ist einfach unmöglich. Trotzdem muss man auch mit solchen Situationen klarkommen und, wie im Job, auch mit diesen ehem. Kameraden pragmatisch umgehen. Die Bayern wünschen sich doch nur, dass er jetzt hier gefeuert wird, Chaos ausbricht etc. Also lieber schön im Rhythmus bleiben und Herrn H.s Leistung kontrollieren (sie wird ja weiterhin bezahlt).


    Wer glaubt der H.-wechsel würde in München bejubelt liegt auch falsch. Kahn hat heute bereits darauf hingewiesen, dass H. nur eine Übergangslösung sein kann (auch schön, wenn man gerade einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat). Vermutlich packt er die 2 Jahre gar nicht.


    Es muss jetzt alles dafür getan werden, dass der SVB vor den Bauern landet. Wer glaubt es sei schon alles sicher (wenn ich hier lese 99% CL...) irrt ganz gewaltig. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, mit höchster Konzentration, bester Vorbereitung und (hoffentlich) stürmischem Support. Am besten wir denken uns schon eine Mottoaktion für das München-Spiel aus...

  • Genauso ein Heuchler, wie die Herren beim FC Bääh! Meine letzte Station, gute Truppe bli bla blubb alles gelaber!! Wünsche ihm mit Bayern nichts gutes... GOODBYE .. Trotzdem hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet!

  • Das Heynckes zu den Bauern geht - soll er doch.....ABER


    .......es geht um die CL........


    Die Bauern werden ALLES daransetzten im nächsten Jahr in der CL zu spielen......ALLES


    zumal neben den zig Millionen die es zu verdienen gibt, das Endspiel auch noch in M stattfindet; das gucken die sich nicht tatenlos von der EL-Tribüne aus an......


    Das Arbeiten wird für Heynckes kein Zuckerschlecken wenn die maximale Erfolgsschiene nicht gefahren wird !!!


    Ich kann mir schlecht vorstellen, das Heynckes hier noch zu 100% am Ball ist und nicht schon einige Gedanken an die Zukunft verschwendet.......zugegeben Spekulation, ABER sollten gerade jetzt in der heißen Saisonphase die Ergebnisse nicht kommen, wird's außerordentlich unruhig beim Bayer.....


    Heikel Heikel Heikel


  • Ich denke der Grund war, dass Bayer Duttt für 2012 schon verpflichtet hatte und Heynckes anstatt in Rente zu gehen auf einmal länger bleiben wollte.
    Mehr als ein Jahr wollte Bayer nicht (Holzhäuser hatte " bis 2012" mehrfach!! erwähnt.
    So ist es dann passiert ...
    Jetzt ist die Frage: Wie gehen wir damit um?
    Vor allem, wenn wir gegen die Bayern spielen.
    Hat Heynckes mehr Interesse die Bayern zusätzlich in der CL zu betreuen oder soll van Gaal schuld sein, wenn die Bayern nächstes Jahr nicht dort spielen.
    Oder will sich Heynckes mit dem Meistertitel in Lev ein Denkmal setzen?
    Wollen wir letzteres hoffen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mit ein bisschen Abstand versuche ich jetzt mal ein bisschen sachlicher etwas ganz anderes anmerken:


    Er hat trotzdem die Chance, sich hier zur Legende zu machen. Stellt euch vor, mit ihm gewinnen wir in München und sind bis dahin auf 3-4 Punkte auf die Bayern rangekommen. Dann, aber auch nur bei diesem oder einem ähnlichen Ablauf würde ich vor ihm den Hut ziehen, und "Danke" sagen.


    Landen wir hinter den Bayern, dann brennt hier der Baum. Egal, ob wir die Pkt. durch individuelle Fehler oder sonst was verloren haben. Ich hoffe, Heynckes ist sich dessen bewusst.




    Achja, und dass jetzt BigB hier wieder versucht, ihn als schlechten Trainer darzustellen, ist einfach noch größerer Schwachsinn, als das, was Heynckes hier abgezogen hat. Wer wirklich behauptet, Heynckes sei ein schlechter Trainer, der tut mir einfach nur Leid.

  • Ich gebe Duschlampe da recht. Warten wir es erst mal ab. Gegen die Bayern wird Heynckes sicherlich kein 6-4-0 aufbieten und Amateurspieler ins Mittelfeld stellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spieler in dem Spiel gegen die Bayern über sich hinauswachsen können. Jeder Spieler weiß, wie die Bayern spielen. Da braucht man vorher keine spezielle Taktikschulung ect.


    Also warten wir erst mal die nächsten Spiele ab. Heynckes "10 Siege nach Abschiedsbekundung"-Serie imponiert mir schon einmal.

  • Zitat

    Also warten wir erst mal die nächsten Spiele ab. Heynckes "10 Siege nach Abschiedsbekundung"-Serie imponiert mir schon einmal.

    Allerdings war Gladbach zu dem Zeitpunkt kein Konkurrent für die Bayern. Er hatte also keinerlei Interessenskonflikt, er wollte nur seine Zeit zu einem guten Abschluss bringen. Aber warten wir mal ab, vielleicht hält der Umstand bei den Spielern erstmal die Spannung hoch. Dass sich Spieler auch für einzelne Spiele motivieren können, hat man ja im Pokal unter Brüno gesehen.

  • Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von Heynckes. Ich verstehe einfach nicht wie man von einer Mannschaft, die man in einen Titelaspiranten geformt hat und die sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr CL spielt, zu einem Team, welches eine für seine Verhältnisse katastrophale Saison gespielt hat und wenn es so weiterspielt, nicht einmal die EL erreicht, wechseln kann. Soll er halt zu den Bauern gehen, wenn er es möchte, aber ich hätte gerne eine ehrliche Argumentation, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann.


    Und zu dem Thema Interessenkonflikt: Auf dem Platz stehen unsere 11 Jungs, dort werdet ihr immer die Werkself und nicht Heynckes sehen. Und falls er für das Spiel bei den Bazis, die gesamte Leverkusener B-Jugend aufstellen würde, würde der Verein seeeeehhhhhhrrrr wahrscheinlich eingreifen :D

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • guter Kommentar von Karlheinz Wagner (KStA):


    (....)
    Viel interessanter ist somit die Frage, ob die Rückkehr von Heynckes nach München wirklich eine gute Idee ist. Auch hier fällt die Antwort leicht: Nein.


    Heynckes ist kein Star-Trainer, er ist – und deshalb passte das so perfekt zu den jungen Leverkusenern – seinen Spielern ein lehrender Vater, ein feiner Pädagoge mit strengen Prinzipien. Das Auftreten von Groß-Kalibern wie Ballack muss ihm widerstreben, wird beim FC Bayern aber sein Alltag.


    Sein Vier-Wochen-Gastspiel von 2009 ist kein Gegenbeweis. Nach dem Klinsmann-Inferno brauchte der Klub vor allem Ruhe. Genau das konnte Heynckes: Lukas Podolski zum Leben erwecken, die Spieler beruhigen, den rot-weißen Wahnsinn runterfahren.


    Der Alltag in München aber sieht ganz anders aus. Heynckes weiß das natürlich, und trotzdem: Er wird sich noch wundern.



    sehr gut auf den Punkt gebracht! :LEV5
    Der Jupp überschätzt sich jetzt leider selbst.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Eins möchte ich fürn Herrn Heynckes hoffen:


    - Das wir mindestens 2. werden
    - Die Bayern hinter uns bleiben
    - Wir bei den Bayern nicht verlieren
    - Heynckes der EINZIGSTE ist der von uns zu den Bayern geht!


    Wenn nicht ... bleibt mir nicht viel gutes in Erinnerung


    Und dann gibt es die große Fahrt zum Landsitz von Jupp Heynckes in Hehler (einem 130 Einwohner zählenden Dorf in der Gemeinde Schwalmtal am Niederrhein).
    Zuvor ein kleiner Stopp beim örtlichen Bauern und die bestellten Paletten von faulen Eiern abholen......


    :LEV19

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Was mich an Jupp besonders fasziniert, ist seine Spontaneität:


    2009 zufällig im Stadion und einen Tag später aus Freundschaft zu Uli H. spontan Trainer beim FCB.


    Jetzt montags entschieden, dass er bei Bayer 04 aufhört, und freitags Vertrag bei den Bauern klar gemacht.


    Ein spontaner Mensch und Ehrenmann. Hut ab!


    Und weil er so ein super Trainer ist, wird Bayern mit 20 Punkten Vorsprung Meister 2012 und gewinnt souverän die CL.

  • Das ist der Punkt an der Sache.
    Diese Aussage im Kontext zum Wechsel, gerade noch zu den Bazis. Das verzeih ich ihm nicht.
    Saison gut zu Ende bringen und dann wars das. Schade... Bin mal gespannt, früher oder später werden Völler oder Holzhäuser sicher auch etwas dazu sagen, bin gespannt was man da so zwischen den Zeilen lesen kann.


    Obwohl irritiert, tendiere ich auch zu einer pragmatischen Sicht der Dinge und will am Ende des Vertrages Erfolg (= mind.2.Platz) und keine Spielerabwerbung (Vidal) zu den Würstels sehen! Dann haken wir das Ganze ab und starten mit Dutt neu durch. Die Mannschaft dürfte motiviert genug sein, um alles für die CL zu geben. Dennoch sollten wir gerade jetzt in den anstehenden Spielen maximum points abräumen, um selbst bei einer Niederlage in München nicht massiv unter Druck zu geraten.

  • PS: Ein Freund, ein guter Freund...(träller) Muss schon was ganz Besonderes sein, wenn man alle familiären, gesundheitlichen, stresserzeugenden und sportlich-unsichere Faktoren (EL mit dem Lieblingsverein?!) aussen vor lässt und nochmal 2 lange Jahre im Zirkus dranhängt. Einfach erstaunlich...sehr erstaunlich sogar.