• Zitat

    Original von Harry Gniech
    Was hast du eigentlich an dem Eichner gefressen? Ist der mal sonderlich positiv aufgefallen? Scheint mir nicht wirklich mehr Potential zu haben als unsere Außengraupen?!


    Guter, deutscher Linksfuß. Eine Alternative für Kadlec. In Karlsruhe war er bärenstark und bei Hoffenheim hat er sich in seiner ersten Saison zum Führungsspieler entwickelt. Sollte aber hier nicht das Thema sein.


    Ich denke nicht, dass es für Helmes und für uns so gut ist, wenn er in Lev bleibt. Heynckes bringt ihn nur bei Rückständen und er ist nicht der Spielertyp, den sich der Trainer wünscht, weil er eben relativ klein und kopfballschwach (die Chance gestern war eine Ausnahme) ist.


    Ein Verkauf wurde ordentlich Geld in die Kassen spülen, von dem man gute Leute holen kann, die auch ins Konzept passen.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Helmes abzugeben wäre extrem fahrlässig.


    Würd' mich aber bei unseren Schnarchnasen nicht wundern.


    Hoffe aber dass man auf Jupp hört und ihn hält.


    Bei 8-10 Millionen, richtige Entscheidung!!! Dieses Geld kann man klug weiter investieren.


    Bei einem EL-Platz: macht es Sinn Gekas als 3.Stürmer zu haben, und die Einnahmen in einen gestandenen Mittelfeld Regiseur zu investieren. Holzi wird kein Risiko gehen, as usual!


    Bei einem CL-Platz: kann man Helmes & Gekas verkaufen, und sich einen richtigen Kracher für den Sturm holen.
    Für die anderen Mannschaftsteile bleibt dann so oder so Geld übrig, weil ja laut Rudi Völler investiert wird als hätte man die CL geschafft.



    Helmes hat keinen Bock, und Jupp ist auch nicht 100 % angetan. Beste Lösung daher! Es wird auch so kommen.


    Und ja das ist ein klasse Stürmer usw.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Helmes abzugeben wäre extrem fahrlässig.


    Würd' mich aber bei unseren Schnarchnasen nicht wundern.


    Hoffe aber dass man auf Jupp hört und ihn hält.


    Ich denke auch, es ist eine Frage des Geldes, für 10 Millionen würde ich Helmes sofort verkaufen...
    Und wenn es den Eichner umsonst dazugibt, meinetwegen, vielleicht kann ja Kadlec ohne den Problembären nicht gut spielen... :LEV16.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Total, stand ja auch nur rum gestern. :LEV18


    Er muss sich ja auch empfehlen! :levz1


    Die News von heute zeigt es doch wieder auf. Ich könnte eine Liste an Gründen erstellen, da muss ich mir aber diesen Fred seit Anfang der Saison durchlesen. Dazu habe ich jetzt keine Lust!



    P.S. Gestern hat er die beste Saisonleistung gebracht!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Bei 8-10 Millionen, richtige Entscheidung!!! Dieses Geld kann man klug weiter investieren.


    Vor allem wären wir äußerst klug, wenn man innerhalb der Bundesliga einen 20-Tore-Mann abgeben würde. Helmes hat in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, größtenteils eine verdammt bescheidene Leistung gezeigt, ja. Aber in der Saison zuvor hat er mit seinem Knallerschuss mal eben über 20 Buden gemacht...
    Käme ein Angebot aus dem Ausland würde ich das Thema anders sehen, aber so!? Wäre selten dämlich, finde ich.

  • Sehe ich auch so, Helmes sollte man auf keinen Fall abgeben. Der wird auch wieder in Form kommen. Wir haben sowieso nur drei Stürmer und über Gekas brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kann mich noch gut erinnnern, wie die meisten hier gejubelt haben, als uns dieser Transfer gelungen ist.


    Ich halte P.H in Bestform jedenfalls besser als Derdi und Gekas zusammen. Vorallem als Knipser passt er super zum "Kampfschwein" Kiess.
    Er wird bleiben, sich rankämpfen und uns noch weiter helfen. Er hat genauso ne Seuchensaison wie Simon hinter sich, vergesst das nicht.


    Wir können nicht immer gleich Spieler verkaufen, die nach Verletzung noch nicht zurück gekommen sind.


    P.H. wird noch wichtig, davon bin ich überzeugt!!!

  • Zitat

    Original von black19235


    Vor allem wären wir äußerst klug, wenn man innerhalb der Bundesliga einen 20-Tore-Mann abgeben würde. Helmes hat in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, größtenteils eine verdammt bescheidene Leistung gezeigt, ja. Aber in der Saison zuvor hat er mit seinem Knallerschuss mal eben über 20 Buden gemacht...
    Käme ein Angebot aus dem Ausland würde ich das Thema anders sehen, aber so!? Wäre selten dämlich, finde ich.


    Ich sage ja nicht das der Helmes nur Mist spielt. Das ist ein klasse Mann. Nur muss man auch sehen ob das mit Bayer 04 passt, und ob wir es nötig haben, andere Mannschaftsteile zu stärken.
    Das man dadurch z.B. Hoffenheim stärkt ist mir auch klar, aber was willst du mit Helmes wenn es dann im Mittelfeld an Vorlagen fehlt, oder die Leistung der Innenverteidiger weiter abfällt?


    Calli Zeiten sind vorbei, es wird null Risiko gegangen, man hat kein Glaube daran dass man durch eine mutige Investition ganz vorne landen kann, und somit unterm Strich Rendite sieht.

  • Zitat

    Original von black19235


    Vor allem wären wir äußerst klug, wenn man innerhalb der Bundesliga einen 20-Tore-Mann abgeben würde. Helmes hat in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, größtenteils eine verdammt bescheidene Leistung gezeigt, ja. Aber in der Saison zuvor hat er mit seinem Knallerschuss mal eben über 20 Buden gemacht...
    Käme ein Angebot aus dem Ausland würde ich das Thema anders sehen, aber so!? Wäre selten dämlich, finde ich.


    Ich finde auch,wir sollten ihn unbedingt halten,hat seine Qualitäten hier schon bewiesen,so einen guten Stürmer würde ich nicht abgeben,er macht jetzt die komplette Vorbereitung mit,setzt so auch Eren unter Druck.
    Behalten!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ihn jetzt zu verkaufen und dafür wieder "Talente" zu holen die ein-zwei oder mehr Jahr zum Aufbauen brauchen wär vielleicht auf lange Sicht gedacht okay.


    Wir brauchen aber schon nächste Saison Spieler die uns sofort weiterhelfen können. Und das kann Helmes. Er selbst wird auch nicht zufrieden sein mit der Rückrunde und er hat sicher den Ehrgeiz es allen zu zeigen. Bei uns. Er ist auf dem Weg das wieder zu zeigen. Der Auftritt gestern macht Mut.


    Derdyiok oder Kieß können auch von der Bank Dampf machen. Gekas sehe ich da nicht dazu im Stande.


    Heynckes hat zudem mehrmals betont dass er auf ihn setzt wenn er wieder 100% fit ist und das glaube ich ihm auch. Mitnichten wird er ihn nur bringen wenn wir in Rückstand sind. Er hat ihn diesmal gebracht weil er unter der Woche gut trainiert hat.


    Wie gesagt ich hoffe man hört auf den Jupp und behält ihn. Zehn Mille sind außerdem nix wert wenn er dann bei einem anderen möglicherweise direkten Konkurrenten wieder zu treffen anfängt.

  • Ich würde Helmes unbedingt behalten.
    Der Junge hat viel Pech in dieser Saison aufgrund Verletzungen und kurzer Spielzeiten . . .


    Das er ein Torgarant ist hat er in der letzten Saison gezeigt.
    Er muss unbedingt gehalten werden und bitte erst recht kein Wechsel innerhalb der Bundesliga!

  • Auch wenn es mir schwer fällt, weil ich Mr. Hennes himself wirklich nicht abkann, aber wenn man einfach nur mal die fussballerischen Fähigkeiten betrachtet, dann ist er ein wirklich exzellenter Spieler.
    Er verfügt über eine richtig gute Schusstechnik und hat den richtigen Torriecher. Zusammen mit Kiessling, der genau dort seine stärken hat, wo Helmes große Schwächen liegen nämlich im Läuferischen, im Chancen kreieren und Räume schaffen und dazu dem diese Saison erheblich verbesserten Anschlussfähigkeiten, müssten die beiden eigentlich ein Traumduo stellen und für >40Tore zusammen gut sein.
    Es wäre die Aufgabe des Trainers hier ein System zu finden, welches die Stärken der beiden optimal kombiniert und gerade bei Helmes seine schwachen Seiten individuell zu verbessern.
    Ich denke, wenn Jupp wirklich will, dann ist er einer, der das auch kann.

  • Der Junge soll hierbleiben. Scheiß auf die Kohle, wir brauchen dann ja auch wieder einen anderen 3. Stürmer. Gekas kann das nicht sein. Helmes ist einfach einer, der die Hütten macht, wenn er die Chance hat. Das hat er letzte Saison oft genug bewiesen. Er muss nun die Vorbereitung komplett mitmachen und Jupp muss auch mal auf seine Qualitäten setzen Die sind nämlich unverkennbar...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das man dadurch z.B. Hoffenheim stärkt ist mir auch klar, aber was willst du mit Helmes wenn es dann im Mittelfeld an Vorlagen fehlt, oder die Leistung der Innenverteidiger weiter abfällt?


    Calli Zeiten sind vorbei, es wird null Risiko gegangen, man hat kein Glaube daran dass man durch eine mutige Investition ganz vorne landen kann, und somit unterm Strich Rendite sieht.


    Genau um die Rendite geht es ja - du musst auch das rückwirkende Kosten-Nutzen-Verhältnis betrachten. Ein Helmes in Topform ist deutlich mehr als 8-10 Millionen wert, d.h. du würdest ihn - nach deinem Vorschlag - zunächst mal unter Wert verkaufen, was die Konkurrenz freut. Bei Spielern sollte man nämlich nicht nach dem aktuellen Marktwert, sondern eher nach dem potentiell-realistischen gehen. Und der liegt bei ihm zwischen 12 bis 15 Millionen.
    Wäre er weg - mal angenommen -, bräuchten wir einen qualitativhochwertigen Ersatz (und kein weiteres Talent). Wächst aber nicht auf Bäumen, deshalb müsste man auch hier wieder ein paar Millionen in die Hand nehmen, ohne die Gewissheit, ob der Neueinkauf überhaupt einschlägt.
    Was bleibt: 3-5 Millionen für deinen Mittelfeld- und Abwehrspieler + die Gefahr, dass der Helmes uns im Trikot von Hopp abschießt.


    Kosten hoch, Nutzen kaum einzuschäzen - Fazit: untragbares Risiko, meine Meinung.


    Und überhaupt: nach einem Tief kann eigentlich nur wieder ein Hoch kommen. Und der Helmes selbst kann gar kein eigenes Interesse haben, weiterhin auf der Bank zu sitzen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ich sage ja nicht das der Helmes nur Mist spielt. Das ist ein klasse Mann. Nur muss man auch sehen ob das mit Bayer 04 passt, und ob wir es nötig haben, andere Mannschaftsteile zu stärken.
    Das man dadurch z.B. Hoffenheim stärkt ist mir auch klar, aber was willst du mit Helmes wenn es dann im Mittelfeld an Vorlagen fehlt, oder die Leistung der Innenverteidiger weiter abfällt?


    Calli Zeiten sind vorbei, es wird null Risiko gegangen, man hat kein Glaube daran dass man durch eine mutige Investition ganz vorne landen kann, und somit unterm Strich Rendite sieht.


    Und das ist auch gut so. Durch Callis ach so tollen Investitionen hatte Bayer einen riesigen Schuldenberg und war kurz vor dem Ruin. Der Calli hat unsere Mannschaft misswirtschaftet und das auf extremer Weise. Nur durch Holzhäuser bleibt unser Verein noch am leben

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Und das ist auch gut so. Durch Callis ach so tollen Investitionen hatte Bayer einen riesigen Schuldenberg und war kurz vor dem Ruin. Der Calli hat unsere Mannschaft misswirtschaftet und das auf extremer Weise. Nur durch Holzhäuser bleibt unser Verein noch am leben


    Über Zahlen wissen wir nichts, was ich nur weiss das danach eine Radikal-Konsolidation kam, die den sportlichen Misserfolg der letzten Jahren begründet hat.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es auch verschiedene Wege.


    Was ich oben sage, gilt denen die noch weiterträumen!! Von eine Bayerpolitik ohne Jugend forscht und nur mit Eierspielern.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Laut RTL-Text (Seite 203) ist eine Unterschrift nur noch "Formsache".


    Ja und einige dachten dass die Aussage von Heynckes ("Er bleibt") diese Woche voller Ernst war.
    Es geht um die Ausstiegsklausel, und wenn die bezahlt wird, dann kann Helmes machen war er will.


    Er will den Wechsel, und das ist sein Vertragsrecht!!


    Ablösedumping geht aber nicht!