Bayer 04 - Besiktas Istanbul 14.12.06, 20.30 Uhr Leverkusen

  • Zitat

    Original von BigB


    Mal davon abgesehen, dass deine Rechtschreibung unter aller Sau ist und du selbst in Spielernamen mindestens zwei Schreibfehler zu Stande bringst, ist das doch genau das, was der User Goal04 schreibt. Er redet von der stärksten LIGA und nicht NATION.


    in der schule war meine stärke deutsch. ich wette das glaubst du mir jetzt nicht,ge? ehrlich. war ich immer unter den klassenbesten.


    davon mal abgesehen, acht ich hier eher wenig auf genaue rechtschreibung da ich recht schnell tippe. das gröbste korrigier ich, aber nicht alles. wenn man in nem forum auf genaueste rechtschreibung wert legt, was glaubst du wie viele dann hier noch schreiben dürfen?


    soll ja leute geben denen die mücke an der wand stört.


    ich bin eigentlich recht bescheiden in meiner art und komme mit den meissten menschen gut aus. jedoch beschleicht mich in letzter zeit hier so manch klugscheißerisches gehabe, bei dem einen oder anderen.


    weiss nicht worans liegt.


    man merkt das die manschaft 2 heimspiele hintereinander gewonnen hat. denn irgendwie kehrt hier etwas ruhe ein um skibbe und co. da ist es dann auch nicht verwunderlich das man zu viel zeit hat um sich über reichtschreibfehler aufzuregen.


    na mir wegen. wenns scheee mocht! :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • bundesliga.de stellt vor :


    Das ist Besiktas


    Der UEFA-Pokal-Gegner von Bayer Leverkusen ist der türkische Club Besiktas. bundesliga.de analysiert den Verein vom Bosporus.



    # Der Verein
    Besiktas gehört zu den stärksten Clubs der Türkei. Präsident ist der Unternehmer Ylidirim Demirören. Der Verein feierte elf Mal die Meisterschaft. Zuletzt beim 100 jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2003. Besiktas ist aktueller Pokalsieger der Türkei.


    # Der Trainer
    Jean Tigana kam während der vergangenen Saison zu Besiktas. Zuvor trainierte der französische Europameister von 1984 den FC Fulham.


    # Die aktuelle Form
    Die Hinrunde in der Türkei ist zu Ende. Besiktas landete auf dem 3. Platz. Der Start verlief äußerst holprig. Die Fans forderten kurze Zeit später die Ablösung des Vorstands und des Trainers, doch die junge Elf hat sich gefangen und ist derzeit in einer guten Form. Das letzte Saisonspiel gewannen die "schwarzen Adler" mit 2:1 gegen Kayserispor.


    # Das Spielsystem


    Besiktas-Coach Jean Tigana bevorzugt ein 4-5-1-System. Im Mittelfeld halten Serdar Kurtulmus und Jose Kleberson den Rücken von Spielmacher Ricardinho frei. Wenn Besiktas mehr für die Offensive tun muss, rückt Burak Yilmaz in den Sturm. Der Argentinier Matias Delgado, normalerweise im offensiven Mittelfeld gesetzt, ist derzeit verletzt.


    # Die Spieler


    Der brasilianischer Spielmacher Ricardinho überstrahlt alle. bundesliga.de analysiert die voraussichtliche Anfangsformation:


    Vedran Runje (Tor)
    Der kroatische Torhüter wechselte vor der Saison von Standard Lüttich zu Besiktas. Der Schlussmann hatte einen schweren Stand, da er die Nachfolge des einstigen Publikumslieblings Oscar Cordoba antreten musste. Der Nationalspieler Kroatiens tat sich in den ersten Wochen sehr schwer und hatte nach einigen Patzern besonders in den kritischen Medien einen schweren Stand. Doch Trainer Jean Tigana hielt zu seinem Stammkeeper, der das Vertrauen inzwischen mit guten Leistungen zurückzahlt.


    Baki Mercimek (Abwehr)
    Der 24-jährige Verteidiger wechselte vor der Saison von Genclerbirligi zu Besiktas. Der ehemalige Kapitän der türkischen U21-Nationalmannschaft ist in der Defensive ein Allrounder. Auch Baki, der in der berühmten Jugendschule von Ajax Amsterdam das Fußballspielen erlernte, hatte große Anlaufschwierigkeiten bei den "schwarzen Adlern". Jean Tigana ließ auch Baki, der mit 18 Jahren für den englischen Club Sunderland gespielt hatte, nicht fallen.


    Ibrahim Toraman (Abwehr)
    In seinen Jugendjahren galt Ibrahim Toraman als einer der größten Talente der Türkei. Jährlich buhlten alle großen Istanbuler Clubs um die Dienste des Verteidigers. Vor zwei Jahren machte Besiktas das Rennen. Ibrahim Toraman, der auch in der türkischen Nationalelf regelmäßig zum Einsatz kommt, ist Jean Tiganas Stammkraft. Noch mehr Verantwortung muss der 25-Jährige tragen, nachdem sein kongenialer Partner in der Abwehr, Gökhan Zan, wegen einer ausgekugelten Schulter lange ausfallen wird.


    Koray Avci (Abwehr)
    Koray ist die "Arbeitsbiene" in der Abwehr des elfmaligen Meisters. Der 28-Jährige ist in der Abwehr sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Der türkische Nationalspieler ist bei Tigana gesetzt und als großer Kämpfer besonders bei den Fans äußerst beliebt. Nach vorne hingegen sind die Fähigkeiten Korays beschränkt.


    Ibrahim Üzülmez (Abwehr)
    Seit sechs Jahren spielt Ibrahim Üzülmez nun schon bei Besiktas. Der 32 Jahre alte Linksverteidiger gehört nach wie vor zu den schnellsten Spielern der Türkei, ist aber nach wie vor kein großer Techniker. "Wenn ich noch Fußball spielen könnte, würde ich bei Real Madrid spielen", sagte Ibrahim einmal über sich. Der Kapitän und Publikumsliebling ist die Führungsfigur des Teams. Obwohl ihm Jahr für Jahr immer wieder neue Spieler vor die Nase gesetzt werden, setzte sich der "Verrückte", wie ihn die Fans liebevoll nennen, immer durch.


    Kleberson (Mittelfeld)
    Als Jose Kleberson vor zwei Jahren von Manchester United verpflichtet wurde, kannte die Begeisterung bei den Besiktas-Fans keine Grenzen. Der brasilianische Spieler wurde auf den Schultern vom Istanbuler Flughafen abgeholt, aber inzwischen ist die Euphorie um den defensiven Mittelfeldspieler etwas verflacht. Seine Leistungen waren meist nur Durchschnitt. Der auslaufende Vertrag wird wohl nicht verlängert, aber aufgrund von mangelnden Alternativen setzt Tigana weiter auf den schussstarken Südamerikaner.


    Serdar Kurtulus (Mittelfeld)
    Als der Club vor der Saison den Weg der Verjüngerung des Kaders einschlug, war Serdar Kurtulus einer der ersten Spieler, die geholt wurden. Der 19-Jährige kam vor der Saison vom Aufsteiger Bursaspor, doch dass dem Junioren-Nationalspieler auf Anhieb der Sprung die Stammelf gelingt, glaubten die wenigsten. Serdar hat es geschafft. Anfangs auf der rechten Verteidigerposition, inzwischen im rechten Mittelfeld einer der Dauerläufer im Besiktas-Kader. Seine Unerfahrenheit - besonders bei UEFA-Pokal-Spielen - ist ihm aber noch anzumerken.


    Ali Tandogan (Mittelfeld)
    Als vor drei Jahren Genclerbirligi im UEFA-Pokal bis ins Achtelfinale durchmarschierte, war Ali Tandogan einer der Stützten im Team des Hauptstadtclubs, der sich u.a. gegen die Blackburn Rovers und Sporting Lissabon durchgesetzt hatte. In dieser Saison machte Ali in der Türkei auf sich aufmerksam. Besiktas holte den Allrounder für die rechte Seite. Die einzige Schwäche des außerhalb des Platzes ruhigen Typen sind die Nerven. So sah er auch bei seinem Debüt im Besiktas-Trikot die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Gegen Bayer Leverkusen wird er wohl für den gesperrrten Ibrahim Akin zum Einsatz kommen.


    Burak Yilmaz (Mittelfeld)
    Auch ein Produkt der Verjungungskur des Clubs. Burak Yilmaz kam Anfang der Saison von Aufsteiger Antalyaspor und schlug in der Süperlig bärenstark ein. Im offensiven Mittelfeld sorgte er mit starken Leistungen für viel Aufsehen. In den letzten Wochen baute Burak etwas ab, doch Trainer Tigana hält große Stücke auf den 19-Jährigen, dem er "eine große Karriere" zutraut. Der Junioren-Nationalspieler ist auch im Sturm einsetzbar.


    Ricardinho (Mittelfeld)
    Als die brasilianische Nationalelf bei der FIFA WM 2006 sang- und klanglos im Viertelfinale scheiterte, schlug die ganze Medienlandschaft am Zuckerhut auf die "Selecao" ein. Von der Kritik wurde immer wieder ein Name ausgenommen: Ricardinho. Der Brasilianer, im offensiven oder halblinken Mittelfeld zu Hause, sorgte nach seinen Einwechslungen stets für frischen Wind. Nach der WM startete der inzwischen fast 30 Jahre alte Filigrantechniker einen dritten Versuch in Europa, nachdem er zuvor bei Girondin Bordeaux und dem FC Middlesbrough gescheitert war. Auch bei Besiktas schien es anfangs nicht zu laufen, doch nach einer Eingewöhnungszeit spricht man in der Türkei nur noch von "Rico Pascha". Der Brasilianer ist der Chef im Mittelfeld.


    Mert Nobre (Sturm)
    Der Brasilianer kam vor der Saison vom Ligarivalen Fenerbahce zu Besiktas. Der Stürmer wurde im August eingebürgert und änderte seinen Namen von Marcio zu Mert Nobre. Bei Fenerbahce strahlte der Angreifer viel Torgefahr aus, doch bei Besiktas erlebte der Südamerikaner einen Stotterstart. In der Vorrunde traf Nobre nur ein Mal ins Schwarze. Trainer Jean Tigana setzt trotzdem auf den neuen Mann.


    Zusammengestellt von Fatih Demireli


    http://www.bundesliga.de

  • Leverkusen: Butt - Castro, Madouni, Juan, Babic - Rolfes - Freier, Schneider, Athirson - Barbarez, Kießling (Voronin)
    Istanbul: Runje - Ibrahim Toraman, Baki, Koray, Ibrahim Üzülmez - Ali, Serdar, Kleberson, Burak - Ricardinho - Nobre


    Madouni und Rolfes im Team - Ramelow nicht fit - Haggui auf der Bank! Ich sehe schwarz für Donnerstag!

  • super, dann haben wir nicht den "Wir haben jez auch das Elfmeter Schießen Handy Game für sie, einfach...." und "Gewinnen sie jez 2000€, wann wurde Bayer Uefa Pokal Sieger" - Sprecher!


    Außerdem sendet ZDF in 16:9!

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Leverkusen: Butt - Castro, Madouni, Juan, Babic - Rolfes - Freier, Schneider, Athirson - Barbarez, Kießling (Voronin)
    Istanbul: Runje - Ibrahim Toraman, Baki, Koray, Ibrahim Üzülmez - Ali, Serdar, Kleberson, Burak - Ricardinho - Nobre


    Ich hoffe mal stark Haggui spielt für Madouni und Voronin für Kießling!!!
    Skibbe, es geht um alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :LEV3

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Sein erfahrenster Mann muss wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Carsten Ramelow fällt Donnerstag wegen seiner hartnäckigen Sprunggelenkverletzung aus und muss auch Sonntag in Dortmund zuschauen.


    Sonst kann Skibbe "so ziemlich aus dem Vollen schöpfen". Karim Haggui und Ahmed Madouni stehen der Abwehr wieder zur Verfügung, Erstgenannter wird den Platz in der Startelf neben Juan bekommen.
    ...bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Sein erfahrenster Mann muss wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Carsten Ramelow fällt Donnerstag wegen seiner hartnäckigen Sprunggelenkverletzung aus und muss auch Sonntag in Dortmund zuschauen.


    Sonst kann Skibbe "so ziemlich aus dem Vollen schöpfen". Karim Haggui und Ahmed Madouni stehen der Abwehr wieder zur Verfügung, Erstgenannter wird den Platz in der Startelf neben Juan bekommen.
    ...bayer04.de


    Puh, wenigstens etwas...

  • Zitat

    Original von marion
    Sein erfahrenster Mann muss wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Carsten Ramelow fällt Donnerstag wegen seiner hartnäckigen Sprunggelenkverletzung aus und muss auch Sonntag in Dortmund zuschauen.


    Sonst kann Skibbe "so ziemlich aus dem Vollen schöpfen". Karim Haggui und Ahmed Madouni stehen der Abwehr wieder zur Verfügung, Erstgenannter wird den Platz in der Startelf neben Juan bekommen.
    ...bayer04.de


    Schade, dass Callsen-Bracker wieder raus muss trotz guter Leistung, aber wie gesagt war das bei unserem Trainer schon zu erwarten. :LEV17

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Schade, dass Callsen-Bracker wieder raus muss trotz guter Leistung, aber wie gesagt war das bei unserem Trainer schon zu erwarten. :LEV17


    Ich hatte befürchtet, dass er ihn drin läßt.


    Von den Fähigkeiten steht Haggui vor JICB. Wenn Haggui sie morgen abrufen kann, dann hat Skibbe in der Personalie mal alles richtig gemacht.


    JICB hat sich aber aus meiner Sicht durch seine solide Leistung gegen Berlin den Platz auf der Bank verdient.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Schade, dass Callsen-Bracker wieder raus muss trotz guter Leistung, aber wie gesagt war das bei unserem Trainer schon zu erwarten. :LEV17


    Bei guter Leistung wäre er sicher nicht rausgenommen worden.

  • Zitat

    Original von França


    Bei guter Leistung wäre er sicher nicht rausgenommen worden.


    Er hat in 90 Minuten ein Mal nicht aufgepasst, hinten absolut sicher gestanden. Also wenn das schlecht ist... Mir hat seine Leistung gefallen und sie lässt auf mehr hoffen, finde ich.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Er hat in 90 Minuten ein Mal nicht aufgepasst, hinten absolut sicher gestanden. Also wenn das schlecht ist... Mir hat seine Leistung gefallen und sie lässt auf mehr hoffen, finde ich.


    Er ist in der 1.Halbzeit von Pantelic schwindlig gespielt worden.

  • Hmm nachdem die Frankfurter raus sind müssen wir einfach gewinnen. Der deutsche fussball würd uns ein wenig dankbar sein, villeicht^^


    :bayerapplaus :bayerapplaus egal wie irgendwie gewinnen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von França


    Er ist in der 1.Halbzeit von Pantelic schwindlig gespielt worden.


    Alles klar, deshalb hat Pantelic auch gegen Juan das Tor gemacht. Wenn du JICB nicht leiden kannst, dann kannste das meinetwegen so sehen, die objektive Meinung ist wohl eher, dass er ein ordentliches Spiel gemacht hat.