Bayer 04 - Besiktas Istanbul 14.12.06, 20.30 Uhr Leverkusen

  • Anstoß gegen Besiktas um 20.30 Uhr


    Das entscheidende Gruppenspiel im UEFA-Pokal gegen Besiktas Istanbul am 14. Dezember wird eine Viertelstunde früher angepfiffen als ursprünglich angesetzt. Anstoß in der BayArena ist nun um 20.30 Uhr. Die Partie ist noch nicht ausverkauft ...bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion
    Anstoß gegen Besiktas um 20.30 Uhr


    Das entscheidende Gruppenspiel im UEFA-Pokal gegen Besiktas Istanbul am 14. Dezember wird eine Viertelstunde früher angepfiffen als ursprünglich angesetzt. Anstoß in der BayArena ist nun um 20.30 Uhr. Die Partie ist noch nicht ausverkauft ...bayer04.de


    Mein Tipp:


    0:0


    Chancenverhältnis: 1:2



    Skibbe: "Meine Jungs haben erfrischenden Offensivfußball gespielt, besonders zwischen der 13. und der 17. Minute. Das war schon toll anzuschauen. Leider haben wir das nötige Glück in der Chancenverwertung vermissen lassen und die englischen Wochen vom letzten Monat steckten uns auch noch in den Knochen. Dafür haben Kießling und Woronin heute ein Wahnsinnspiel gemacht und wir haben es erneut geschafft, dass die Null hinten steht. Und das zählt schließlich auch im Fußball. Es war ein Euro-Fight der Megaklasse und für die Zuschauer jeden Cent wert."

  • Zitat

    Original von marion
    Anstoß gegen Besiktas um 20.30 Uhr


    Das entscheidende Gruppenspiel im UEFA-Pokal gegen Besiktas Istanbul am 14. Dezember wird eine Viertelstunde früher angepfiffen als ursprünglich angesetzt. Anstoß in der BayArena ist nun um 20.30 Uhr. Die Partie ist noch nicht ausverkauft ...bayer04.de


    Wo sind denn die ganzen Leute,die immer sich beschweren,sie würden keine Karten bekommen und dann so ein wichtiges Spiel. :LEV17

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Leverkusen bleibt die Hoffnung


    Montag, 11. Dezember 2006


    Bayer 04 Leverkusen könnte eine enttäuschende Gruppenphase mit einem Sieg gegen Besiktas JK retten und doch noch in die Runde der letzten 32 einziehen. Den Türken reicht ein Punkt zum Weiterkommen.


    • Besiktas geht mit drei Punkten in dieses Endspiel, nachdem sie ihre letzte Begegnung gegen Club Brugge KV mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Davor hatten sie zu Hause 0:2 gegen Tottenham Hotspur FC und 1:2 beim FC Dinamo 1948 Bucuresti verloren. Wenn sie in der BayArena eine Niederlage vermeiden, wären sie sicher in der Runde der letzten 32.


    • Leverkusen konnte bisher erst einen Punkt holen. Das war beim Club Brugge am ersten Spieltag. Danach verlor die Skibbe-Elf 0:1 daheim gegen die Spurs und 1:2 bei Dinamo. Trotzdem würden sie mit einem Heimsieg in Gruppe B an Club Brugge und Besiktas vorbei vom letzten auf den dritten Tabellenplatz klettern.


    • Der Tabellenführer jeder Gruppe spielt jeweils gegen einen drittplazierten einer anderen Gruppe in der Runde der letzten 32, ausgelost wird am 15. Dezember. Die Zweitplazierten müssen gegen einen "Absteiger" aus der UEFA Champions League ran.


    • Beide Mannschaften standen sich noch nie im Europapokal gegenüber.


    • Besiktas-Trainer Jean Tigana traf mit dem AS Monaco FC bereits auf Leverkusen. In der Gruppenphase der UEFA Champions League 1997/98 siegten die Franzosen einmal mit 4:0 und spielten im anderen Spiel 2:2.


    • Tiganas Monaco konnte sich auch mit einem 5:0-Gesamtsieg über den Hamburger SV im UEFA-Pokal 1996/97 durchsetzen. In der Runde davor hatte man schon den VfL Borussia Mönchengladbach mit 4:3 nach Hin- und Rückspiel ausgeschaltet. Als Trainer von Fulham FC lief es weniger gut gegen ein anderes deutsches Team. Hertha BSC Berlin setzte sich im UEFA-Pokal 2002/03 mit 2:1 nach Hin- und Rückspiel gegen die Londoner durch.


    • Tigana traf auch in seinem ersten Europapokalmatch als Spieler auf einen deutschen Gegner. Mit dem FC Girondins de Bordeaux verlor er 1981/82 0:2 beim Hamburger SV im UEFA-Pokal. In der nächsten Saison allerdings setzten sich er und seine Kameraden im gleichen Wettbewerb mit 6:3 gegen den FC Carl Zeiss Jena durch.


    • Tiganas Bordeaux schied im Halbfinale des Pokals der Pokalsieger 1986/87 gegen den 1. FC Lokomotiv Leipzig im Elfmeterschießen aus. Auch gegen den Berliner FC Dynamo wirkte er 1987/88 im Pokal der europäischen Meistervereine mit. Bordeaux setzte sich insgesamt mit 4:0 durch.


    • Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mustafa Doan von Besiktas ist in der Türkei geboren und wird in der BayArena auf alte Freunde treffen. Er begann seine Karriere beim FC Bayer 05 Uerdingen und spielte 2003/04 noch für den 1. FC Köln.


    • Leverkusen traf bisher zwei Mal auf einen Gegner aus der Türkei. Das war in der Gruppenphase der UEFA Champions League 2001/02 gegen Fenerbahçe SK, als die Leverkusener beide Spiele mit 2:1 gewannen.


    • Besiktas musste bisher fünf Mal gegen deutsche Mannschaften antreten - zweimal 1989/90 in der ersten Runde des Pokals der Pokalsieger gegen BV Borussia Dortmund und zweimal in der UEFA Champions League 1997/98 gegen den FC Bayern München. Dabei verloren die Türken alle vier Spiele und erzielten nur ein Tor.


    • Tottenham spielt am fünften Spieltag im anderen Spiel der Gruppe B gegen Dinamo Bucuresti.


    ©uefa.com 1998-2006.

  • Zumal es genug Carsis auch hier gibt. Wer nen Beweis möchte, sollte sich die Bilder oder Videos vom Supercupfinale von Galatasaray gegen Besiktas in Frankfurt im Sommer diesen Jahres anschauen. Ne Kuschelstunde wirds mit den Türken wohl nicht geben....

  • NAja ich denke nicht dass da soviele Türken aus Istanbul kommen. Es reicht schon dass ganz Köln Mühlheim, Kalk und Köln Chorweiler bei usn im Stadion zu gegen sein wird. Das wird ein Auswärtsspiel, da können wir machen was wir wollen...Ich erinnere mich als Schalke und Köln Heimspiele gegen Fenerbarce hatten (Freundschaftsspiele) und die Stdien war voll mit Türken und der eine oder andere erinnert sich ja vielleicht auch noch an das U21 Relagationsspiel gegen die Türkei vor 3 Jahren oder so. Da waren 10.000 Türken da. Mit sovielen rechne ich mindestens...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    NAja ich denke nicht dass da soviele Türken aus Istanbul kommen. Es reicht schon dass ganz Köln Mühlheim, Kalk und Köln Chorweiler bei usn im Stadion zu gegen sein wird. Das wird ein Auswärtsspiel, da können wir machen was wir wollen...Ich erinnere mich als Schalke und Köln Heimspiele gegen Fenerbarce hatten (Freundschaftsspiele) und die Stdien war voll mit Türken und der eine oder andere erinnert sich ja vielleicht auch noch an das U21 Relagationsspiel gegen die Türkei vor 3 Jahren oder so. Da waren 10.000 Türken da. Mit sovielen rechne ich mindestens...


    da war aber auch die ganze nordkurve besetzt mit den türken bei uns :LEV19 Gutes Beuspiel wäre noch das Länderspiel Deutschland - Türkei im Olympiastadion, wo es auch voller türken war, die deutschen warn sich lieber aufm oktoberfest besaufen :D :LEV7

  • Zitat

    Original von Alucard
    NAja ich denke nicht dass da soviele Türken aus Istanbul kommen. Es reicht schon dass ganz Köln Mühlheim, Kalk und Köln Chorweiler bei usn im Stadion zu gegen sein wird. Das wird ein Auswärtsspiel, da können wir machen was wir wollen...Ich erinnere mich als Schalke und Köln Heimspiele gegen Fenerbarce hatten (Freundschaftsspiele) und die Stdien war voll mit Türken und der eine oder andere erinnert sich ja vielleicht auch noch an das U21 Relagationsspiel gegen die Türkei vor 3 Jahren oder so. Da waren 10.000 Türken da. Mit sovielen rechne ich mindestens...


    und woher bitte schön sollen denn 10000 Türken die Karten herhaben???

  • Sowas machen die ja immer. Denkt nur an die Spiele gegne Schalke und gladbach wo plötzlich alles voll mit dem Zeugs ist. Passt mala uf was passiert wenn die Istanbuler ein Tor schießen wieviele da durch drehen denn werdet ihr auch merken dass es mehr als 10.000 sind...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"