1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (18.11.2006,15:30 Uhr)

  • Zitat

    Original von portello



    Das Live- Fazit liest sich noch schlimmer als das via TV Gesehene (ist jedoch nachvollziehbar). Die beschriebene mangelnde Einstellung einiger Spieler macht nachdenklich. Üble Tagesform, Bayern-Spiel Nachwirkungen, Aufstellungsversäumisse oder tieferes strukturelles Problem? Sch...e isses allemal :LEV7


    Langsam habe ich den Eindruck die Mannschaft braucht einen Psychologen. Ich meine das Ernst! Wenn die einen vorgelegt haben(Nürnberg,Frankfurt, Bayern, Hannover), machen die sich in die Hose, weil sie davon ausgehen,dass sie sich fünf Minuten später wieder einen fangen. In Nürnberg war das überdeutlich, nach einem Geschenk war man nicht in der Lage auch nur 10 Minuten Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ich bin ratlos.,

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    [
    Langsam habe ich den Eindruck die Mannschaft braucht einen Psychologen. Ich meine das Ernst! Wenn die einen vorgelegt haben(Nürnberg,Frankfurt, Bayern, Hannover), machen die sich in die Hose, weil sie davon ausgehen,dass sie sich fünf Minuten später wieder einen fangen. In Nürnberg war das überdeutlich, nach einem Geschenk war man nicht in der Lage auch nur 10 Minuten Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ich bin ratlos.,


    Hey, ich übernehm das gern... :D Bin zwar Dipl.-Soz.-Päd., aber das tuts auch und Psychologie ist ein Hauptfach in dem ich ne 1 hatte! :LEV19

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Super! Dann hätten wir das Problem ja schon mal gelöst. Was machen wir jetzt?


    Bayer04 davon überzeugen, daß sie mich brauchen für den Job? :LEV14

  • Zum Spiel...Niederlage geht in der Art und Weise sowie in der Höhe völlig in Ordnung! In 2 Spielen sind wir dann da wo wir mit unserer konstanten Inkonstanz hingehören: auf einem Abstiegsplatz! So wie wir uns in den letzten Spielen präsentieren dürften wir uns nicht beschweren wenn wir jetzt schon 16. oder noch weiter unten wären denn die meisten Spiele waren einfach nur SCHEIßE!


    Wenn man einfach nicht begreifen will, dass mind. 2 Spieler mit dem Verein keine Bindung haben bzw. haben wollen...Genannt seien hier Sergej Barbarez kann und soll man auch nicht mehr länger zuschauen sondern TATEN folgen lassen...Im Endeffekt muss man einen Sergej Barbarez sagen, dass er spielt wie er es kann oder fliegt...Rauswerfen und dann hat sich diese Sache auch erledigt...Aber dazu fehlen den Offiziellen eh die Eier und die werden sie auch nie haben!


    Holzhäuser ist eh die größte Wurst in dem ganzen Gefüge, Sprink, Völler, Skibbe (Mr. Ich-motiviere-besser-nicht), Barbarez...All diese Leute gehen mir tiersich auf den Sack und man muss einfach mal handeln und nicht nur tatenlos zusehen bis wir dann endlich in der 2.Liga angekommen sind!


    Das musste einfach mal raus...

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    ....
    Langsam habe ich den Eindruck die Mannschaft braucht einen Psychologen.


    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich glaube das trifft's unter anderem.
    Ich glaube nicht, dass es hier nur noch um Motivation geht. Die Spieler haben Angst, wirken desorientiert und gehemmt.


    Ich glaube schon das Skibbe ein guter Taktiker ist aber Psychologisch gesehen kann er da vermutlich nichts ausrichten.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Harry Gniech


    Ganz einfach: Indem er Barbarez nicht aufstellt!


    Genau! um dich zufriedenzustellen sollte man einen der, wenn nicht den Stärksten Spieler unserer Mannschaft einfach nicht aufstellen.... :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • kicker-noten :


    Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 5


    mit zwei spielentscheidenden Fehlern: Er verweigerte Leverkusen nach Foul von Glauber an Kießling einen Elfmeter (44.), Schroth stand beim 2:1 im Abseits.
    Korrekt dafür, den Treffer Kristiansens wegen Abseits von Vittek nicht anzuerkennen (37.).


    :LEV16



  • Im Schnitt also schlechter als 4...traurig, aber zutreffend! Entlarvt Skibbes statement ( in etwa: "ordentlich gespielt"..."aber immer Pech") als Schönschwätzerei. Vielleicht sollte man die Realitäten doch etwas sinnfälliger in Worte kleiden, maestro! :LEV17

  • Zitat

    Original von portello
    Entlarvt Skibbes statement ( in etwa: "ordentlich gespielt"..."aber immer Pech") als Schönschwätzerei.


    Für die einen ist es Schönschwätzerei, für die anderen nimmt er nur seine Spieler in Schutz.


    Einen "richtigen" Weg gibt es hier auch nicht. Siehe Thomas Doll. Der hat erst alles schöngeredet, dann hat er draufgehauen. Hat bisher beides nicht funktioniert.


    Ich denke die Hamburger Situation ist auch absolut vergleichbar mit unserer. Da spielt auch niemand gegen den Trainer, Erfolg haben sie trotzdem nicht.


  • Na das nenne ich mal ne negative Bewertung :LEV15
    Wenn ich das bei anderern Teams gelesen habe, hab ich immer gelacht... :LEV11

    Wir schlafen nicht auf Betten,
    wir schlafen nciht auf Stroh,
    wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim Bayer so!

  • Mal wieder ein absoluter Tiefpunkt.
    Phasenweise regelrecht vorgeführt.
    Nicht ein Angriff von hinten nach vorne durchgespielt.
    Nur noch Bälle weghauen und hoffen, dass sie nicht in 10 Sekunden wieder da sind.
    Wenn man wenigstens noch 5,6 verletzte Stammspieler hätte, wie z.B. der HSV, auf die man hoffen könnte.
    Wir brauchen keinen Psychologen, sondern einen fähigen Trainer.

  • Kurz nochmal was zum Doll: An Interviews, wo der Spiele schöngeschwatzt hat kann ich mich nicht erinnern, wohl aber daran, dass er nie Spieler direkt oder indirekt für Pleiten etc. verantwortlich gemacht hat (was ja auch absolut richtig ist). In Hamburg kippte die Autorität Dolls, als er den (Positions)Wünschen von einzelnen Spielern (ich glaube es war u.a. de Jong) nachgegeben hat. Im Falle von unserem Übungsleiter wirken gew. Euphemismen doch einfach nur komisch und dann kommt halt auch mal der Zeitpunkt, wo du dich bei der Mannschaft unglaubwürdig machst (s. z.B. Ramelows klare Worte nach dem Kick). Was auf dem Feld abläuft ist ja offensichtlich und dann sollte man auch bei den Fakten bleiben, "Brandreden" oder öffentliche Schuldzuweisungen verlangt ja niemand.

  • Zitat

    Original von Alvaro
    Gibt es eigentlich irgendwo nen Nachtrag zu der Aktion @ Bahnhof?



    Was war denn?


    Nichts wirkliches hier erwähnenswertes...

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht