Der Köln-THREAD

  • Quote

    Original von ZeArturo
    Ich finde ja, dass der Adam Matuschyk ein ziemlich interessanter Spieler aus den eigenen Reihen bei denen ist. Hat zwar noch nicht sehr viele überragende Spiele gemacht. Aber vielleicht kommt ja etwas mehr von ihm, seit dem der Mann Ische weg ist.


    Jo, Matuschyk habe ich vergessen. Über die Kölner Jugendarbeit kann man nichts sagen. Nur die "Leistungsträger", um die herum das Team aufgebaut werden soll, sind schlichtweg scheiße.


  • Selten so einen guten Post gelesen! 100% Agree :bayerapplaus

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Quote

    Original von FoRzA BaYeR 04


    Yabo, Basala-Mazana, Uht, Horn haben in meine Augen auch einiges an Potenzial...


    Ja und Pi, Pah, Pu und Pillekopp auch :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Quote

    Original von FoRzA BaYeR 04


    Yabo, Basala-Mazana, Uht, Horn haben in meine Augen auch einiges an Potenzial...


    Potenzial hat generell jeder junger Spieler in der Bundesliga, aber diese Spieler kommen definitiv nicht an Leute wie Kaplan, Großkreuz, Müller etc. ran, die bei anderen Vereinen ausgebildet werden.

  • Quote

    Original von BigB


    Pezzoni, Kessler, Clemens und Yalcin. So schlecht ist deren Nachwuchsarbeit nicht.


    ihr vergesst alle das revolutionäre Sportslabs! :LEV19
    :LEV14 :LEV14 :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Quote

    Original von Joker1904



    Potenzial hat generell jeder junger Spieler in der Bundesliga, aber diese Spieler kommen definitiv nicht an Leute wie Kaplan, Großkreuz, Müller etc. ran, die bei anderen Vereinen ausgebildet werden.


    sorry, aber kaplan mit den beiden auf eine stufe zu stellen, finde ich doch sehr vermessen. der vorwurf der vereinsbrille ist da nicht ganz zu leugnen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Quote

    Original von Pivopete


    sorry, aber kaplan mit den beiden auf eine stufe zu stellen, finde ich doch sehr vermessen. der vorwurf der vereinsbrille ist da nicht ganz zu leugnen.


    Müller is ne andere Gewichtsklasse. Aber bei Großkreutz hat er hinsichtlich des POTENZIALS nicht einmal Unrecht. Großkreutz halte ich an sich nicht für den Riesenfußballer. Was er allerdings mit Ehrgeiz, Kampfkraft und Willen aus seinen Möglichkeiten macht, ist schon stark. Bei Kaplan scheint das (wenn man bei Jupp mal zwischen den Zeilen liest) noch zu fehlen...

  • Zitat FC-Forum


    Quote

    Zitat von kölschbloot


    Laut recht zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bruno Labbadia schon 2 mal in den letzten Tagen beim Overath vorstellig wurde. Habe zu Beginn drauf nichts gegeben und es für ein Scherz gehalten, aber die Quelle ist recht zuverlässig.



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Nein, oje, das kann doch wirklich keiner gutheissen :LEV16


    Jeder Mathematiker weiss: minus mal minus ergibt plus.


    Nein, nicht der FC in die Championsleague, nein, nein, nein...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Quote

    Original von turtle 04


    Kommt da noch was? Die Pointe fehlt. :LEV18


    Es wurde kritisiert, dass aus der Kölner Jugend nichts nachkommt. Dem ist nicht so. Aktuell bekommen beim FC 8 Spieler aus der eigenen Jugend regelmäßig Spielpraxis. Das kann sich sehen lassen. Und die genannten Spieler sind nicht so schlecht wie der Verein, in dem sie spielen.

  • Quote

    Original von Bergischer Löwe Da verliert Kazachstan gegen Raffgieristan 0:3, die ermüdeten Krieger vom Rand der Steppe lassen den Fehlpass-Prinzen auch mal unbedrängt ein Tor schießen, und schon ist dem Deppen Dormagen-Süd nicht mehr gut genug. Der unterbeschäftigte Depp im Tor von Raffgieristan fühlt sich bekanntermaßen bei seinem Kohlenfresser-Klub auch nicht mehr so richtig wohl. Weg möchten sie, die Brüder. Sie selber sind natürlich suuuuuuuper und haben mit den Krisen in ihren Vereinen rein gar nichts zu tun, denn schlecht spielen und verlieren tun immer nur die Mitspieler. Schon klar. Ich bete, dass Bayer 04 von solchen Vögeln verschont bleibt. Und wenn sich doch mal einer outen sollte, würde ich von Holzi + Rudi erwarten, dass der Betreffrende seine restliche Vertragslaufzeit auf der Tribüne absitzt. LEV2


    Hm, mußte da unwillkürlich an Barnetta denken, als ich deinen Post gelesen habe...

  • Quote

    Original von Optimist


    Ja und Pi, Pah, Pu und Pillekopp auch :LEV14


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Quote

    Original von dttob


    Hm, mußte da unwillkürlich an Barnetta denken, als ich deinen Post gelesen habe...


    und damit bist du nicht allein!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Hi !


    Quote

    Original von BigB...Es wurde kritisiert, dass aus der Kölner Jugend nichts nachkommt. Dem ist nicht so. Aktuell bekommen beim FC 8 Spieler aus der eigenen Jugend regelmäßig Spielpraxis. Das kann sich sehen lassen. Und die genannten Spieler sind nicht so schlecht wie der Verein, in dem sie spielen.


    Und dazu stehe ich, eine temporäre Erscheinung bzw. ggf. das die JETZT damit ggf. anfangen mag sein.


    Desweiteren, du widersprichst dich doch schon wieder. Wenn die gut wären, stände der FC nicht da wo er jetzt steht. Ich sehe bisher keinen Stammspieler beim FC (außer Poldi & in Abstrichen Chihi) , der aus der eigenden Jugend kam. Das da JETZT potentielle Spieler nachkommen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... aber was solls, du siehst es wieder anders, dein gutes Recht.



    Cu.

  • Wüsste nicht, wo ich mir da widerspreche. Das Problem beim FC sind nicht die Jugendspieler, sondern die Etablierten, die eigentlich Leistungsträger sein sollen. Spieler wie Podolski, Novakovic oder Petit. Die Nachwuchsspieler machen ihre Sache größtenteils gut, spielen nicht umsonst allesamt in diversen U-Nationalmannschaften.


    Wenn etwas beim FC funktioniert, dann die Nachwuchsarbeit. Besser als bei uns.