Bayer - Club Brügge - Jan Breydelstadion, 19-10-2006 - 20:45 Uhr


  • 1. Vorsicht ! Es gab schon Fälle, wo Mannschaften mit 6 Punkten die Gruppenphase nicht überstanden haben !


    2. Schwierigkeiten hin Schwierigkeiten her !In der Zwischenrunde ein Match gegen Chelsea oder Barca wäre jawohl der Knaller !


  • :bayerapplaus

  • Hey Leute.


    Es scheint ihr einige zu geben, für die der Bayer nur dann gut spielt, wenn er mit mindestens 3 oder 4 Toren Unterschied überlegen gewinnt und dabei ein Chancenverhältnis von 10:2 und ein Eckenverhältnis von 11:0 hat.


    Unsere Mannschaft hat gestern gekämpft und Einsatz gezeigt. Das Unentschieden war leistungsgerecht.


    Wenn wir so gegen den HSV auftreten, müsste es eigentlich zu einem Heimsieg reichen.


    Gruß
    Frank


    P.S.: Danke Bayer04 für die geile Tour und das gute Spiel. Weiter so und noch viele internationale Spiele.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Es scheint ihr einige zu geben, für die der Bayer nur dann gut spielt, wenn er mit mindestens 3 oder 4 Toren Unterschied überlegen gewinnt und dabei ein Chancenverhältnis von 10:2 und ein Eckenverhältnis von 11:0 hat.


    Würde ich so nicht sagen. Es gibt hier eher Leute, die voll darin aufgehen, wenn der Bayer schlecht spielt und sie was zu motzen haben. Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob das wirklich der Fall ist oder nicht, diese Leute brauchen das eben.


    Man sieht es doch immer wieder im Stadion. Die einen gehen zum Fußball, um einfach nur zu konsumieren und die Klappe zu halten. Andere feuern ihre Mannschaft bis zum Ende an und wiederum andere regen sich das gesamte Spiel auf, gehen nach Hause und regen sich dort weiter auf und kommen das nächste mal dann doch wieder, um sich erneut aufzuregen. Das ist eben deren Art von Freizeitbeschäftigung.


    Man sieht es doch deutlich in diesem Forum. Es gibt so viele User, die hier nur posten, wenn es ordentlich was zu meckern gibt. Die kann man auch nicht mehr bekehren, die sind halt so. Sind ja keine schlechten Menschen, aber die haben eben andere Gründe zum Fußball zu gehen.


  • Naja... Ich verstehe die meisten Motzköppe hier auch nicht , aber ein Gutes Spiel ist dann doch noch was anderes.


    Phasenweise ok, aber im Grossen und ganzen eher untere mittelklasse bis mäßig...


    Von Haggui und Madouni kamen wenn ich richtig gezählt habe 2 oder 3 lange Bälle beim eigenen Mittspieler an, der Rest landete im Aus oder beim Gegner. Die komplette Mannschaft produzierte Stockfehler am Laufenden Band, und die Chancenverwertung war auch nicht wirklich gut.


    Allerdings haben Juan bis zu seiner Auswechselung und auch Madouni gut in der Verteidigung gestanden. Haggui hab ich ( wie so manch anderer auch ) ziemlich schwach gesehen , und Stenmann hatte auch mehr Schatten als Licht.


    Barbarez : hab mich in der Vergangenheit oft über ihn geärgert, und hätte ihn eigentlich gestern nicht sehen wollen, aber : :LEV5 gutes Spiel . Schade das der Torwart seinen Kopfball noch rausgefischt hat.


    Kieß : hm naja, da ist noch viel Luft nach oben, und er sollte mal mit seinem Arzt über seine Standfestigkeit reden, da muß irgendwas kaputt sein...


    Barnetta : Wollte, aber konnte nicht, wird hoffentlich bald wieder besser
    Schnix: nicht ganz so gut wie bisher aber immernoch Gut , und vor allem : Tolles Tor :bayerapplaus


    Ramelinho : Wie immer sehr engagiert , war OK


    Rofes: Deutlich unter seinen Möglichkeiten, da muß wieder mehr kommen


    Butt: :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    Toure: hat mir in der kurzen Zeit eigentlich recht gut gefallen, die zwei fehler direkt am Anfang nach seiner Einwechselung die ja keine Konsquenzen hatten verzeihe ich ihm gerne, der könnte auch noch was werden.


    Voro : Schwer zu beurteilen, auf jeden Fall deutlich standfester als Kieß es war :LEV19 Die halbe Stunde die er gespielt hat war nicht so schlecht.



    Alles in allem Lautet mein Fazit glücklicher Punkt in Brügge, noch deutlich verbesserungsbedürftig, aber auch nicht so schlecht wie es von einigen hier gemacht wird.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • ja mittlerweile habe ich mich auch erholt. hab jha gestern gesagt dass das indiskutabel gewesen sei, aber mit etwas abstand muss man sagen, dass das spiel zwar verbesserungswürdig war aber dennoch okay war. nur das spiel nach vorne war eben nicht so gut. die abwehr wackelte aber sie brach nicht zusammen. und dass alle kämpften (sogar herr Barbarez) war nicht zu übersehen. für eij sicheres weiterkommen reichen 7 pkt. und ich wäre auch lieber 1. oder 3. aber auf nen cl-frustrierten will ich nicht unbedingt spielen. auf chelsea oder barca ann man auch noch im finale treffen...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Ein echt gutes Spiel gestern wie ich fand... Alle haben soviel Einsatz gezeigt, wie man es sonst hauptsächlich nur vom Voro gewohnt ist.
    Ein riesiges Lob an die Spieler, ihr habt super gespielt, gekämpft und hättet es verdient, dass Barbarez' Kopfball reingeht.. naja, hat nicht sein sollen. Jedenfalls könnt ihr euch, wenn es so weiter geht, international und national behaupten. Alle waren gestern gut und haben das Spiel so brenzlig gemacht, dass man sich erst in der Halbzeit wieder bewegen konnte, so mitgefiebert hat man...


    Und auch ein großes Lob an die Fans, die mitgefahren sind, man hat euch zeitweise richtig laut hören können.. das kommt ja ansonsten bei uns nicht so oft vor ;)
    :LEV6

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • wahrscheinlich war ich gestern ein wenig hysterisch, was das schwarzsehen angeht. dennoch: wenn ein spieler wie carsten ramelow derjenige ist, der die meisten offensivaktionen ankurbelt, dann läuft etwas ganz grundlegend falsch. erfolgreich war leverkusen immer dann, wenn ramelow in der defensive glänzen konnte und dort seinen job als zerstörer und verschlepper ausüben konnte, währenddessen andere vorne das spiel machen. natürlich hat er währenddessen das eine oder andere traumtor geschossen, mittlerweile aber scheint er der einzige zu sei, der offensivaktionen einleitet, zu chancen kommt, in irgendeiner weise abschliesst. und das sagt über den zustand dieses teams einiges aus.


  • und noch was: wenn man seit über 20 jahren mit leib und seele verfolgt, was beim bayer passiert, dann hat man schon einiges erlebt. vor allem in den letzten jahren was es so, dass leverkusen entweder traumhaft, glamourös oder erbärmlichen fussball spielt. dazwischen gibt es ziemlich wenig. und zumeist hatte man auch eine realistische selbsteinschätzung anzubieten.


    was aber in dieser saison neu ist, scheint mir die komplette verblendung der verantwortlichen in sachen selbstwahrnehmung zu sein. nach jedem noch so grottenschlechten spiel erzählt skibbe, das spiel war super, in ordnung, ein toller eurofight und er sei sehr zufrieden. entschuldigung: was nimmt dieser mann wahr? wir haben einen miserablen, erschreckend schwachen sturm, ein äußerst labiles mittelfeld und eine zuweilen vollkommen desorientierte abwehr, all dies hat natürlich auch mit der verfehlten transferpolitik und weiteren taktischen zumutungen von skibbe zu tun, aber das ist ein anderes thema. nein, was so weh tut ist dieser fürchterliche zwangsoptimismus und das fehlende öffentliche bekennen zum unterirdischen zustand des eigenen teams, scheint eine folge dieser fußballmarketing-wm gewesen zu sein, immer gut drauf, immer positiv, immer alles super, wir sind ein tolles team, und barbarez ist der leader und man sieht es auf dem platz. HALLO? und diese bornierte selbstblindheit ist schmerzhafter, als wenn leverkusen ein paar spiele schlecht spielt.

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    und noch was: wenn man seit über 20 jahren mit leib und seele verfolgt, was beim bayer passiert, dann hat man schon einiges erlebt. vor allem in den letzten jahren was es so, dass leverkusen entweder traumhaft, glamourös oder erbärmlichen fussball spielt. dazwischen gibt es ziemlich wenig. und zumeist hatte man auch eine realistische selbsteinschätzung anzubieten.


    was aber in dieser saison neu ist, scheint mir die komplette verblendung der verantwortlichen in sachen selbstwahrnehmung zu sein. nach jedem noch so grottenschlechten spiel erzählt skibbe, das spiel war super, in ordnung, ein toller eurofight und er sei sehr zufrieden. entschuldigung: was nimmt dieser mann wahr? wir haben einen miserablen, erschreckend schwachen sturm, ein äußerst labiles mittelfeld und eine zuweilen vollkommen desorientierte abwehr, all dies hat natürlich auch mit der verfehlten transferpolitik und weiteren taktischen zumutungen von skibbe zu tun, aber das ist ein anderes thema. nein, was so weh tut ist dieser fürchterliche zwangsoptimismus und das fehlende öffentliche bekennen zum unterirdischen zustand des eigenen teams, scheint eine folge dieser fußballmarketing-wm gewesen zu sein, immer gut drauf, immer positiv, immer alles super, wir sind ein tolles team, und barbarez ist der leader und man sieht es auf dem platz. HALLO? und diese bornierte selbstblindheit ist schmerzhafter, als wenn leverkusen ein paar spiele schlecht spielt.


    Und dann gibt es die Fans, die meinen, daß das was in öffentlichen Interviews gesagt wird, genau das ist, was auch Vereinsintern gesagt wird.


    Es könnte auch Taktik sein, um Unruhe aus dem Verein raus zu halten, die von den Medien verbreitet würde.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Es hat sicherlich schon bessere oder "größere" Spiele von Bayer 04 im Europacup gegeben. Aber die Leistung insgesamt hat gestern Abend gestimmt, weil Kampf und Einsatzbereitschaft da waren. Und mehr verlangt der geneigte Fan auswärts auch garnicht. Sicherlich hat uns Butt den Punkt mit seinen Prachtparaden gerettet, aber genausogut hätte der Kopfball von Barbarez auch mal reingehen dürfen.

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank


    Es könnte auch Taktik sein, um Unruhe aus dem Verein raus zu halten, die von den Medien verbreitet würde.


    Ich beziehe das nicht auf das gestrige Spiel.


    Aber das wäre ja wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung für ganz Doofe.


    Alle sehen ein grottiges Spiel - und man nimmt den Dampf dadurch raus,dass man allen erzählt,es sei großartig gewesen.....


    Sehr raffiniert..... :LEV5 :LEV16


    Derzeit haben die Medien sich (noch) auf den HSV eingeschossen.Wenn der Focus mal wieder auf uns gerichtet ist,wird man den Ball gerne aufnehmen von wegen " Ich bin zufrieden ,hochklassiger Fight etc....."

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Es hat sicherlich schon bessere oder "größere" Spiele von Bayer 04 im Europacup gegeben. Aber die Leistung insgesamt hat gestern Abend gestimmt, weil Kampf und Einsatzbereitschaft da waren. Und mehr verlangt der geneigte Fan auswärts auch garnicht. Sicherlich hat uns Butt den Punkt mit seinen Prachtparaden gerettet, aber genausogut hätte der Kopfball von Barbarez auch mal reingehen dürfen.


    brügge hat gekämpft. leverkusen hat nicht gekämpft und auch keinen einsatz gezeigt. die haben irgendwie das nichts verwaltet, was sie auf dem platz darstellen und skibbe neben dem platz.
    als speerspitze sehe ich hier übrigens rolfes. selten so ein blasses spiel von dem gesehen. weder ist er technisch stark, noch hat er übersicht, ja, kämpfen kann er, aber organisieren: null. zwar hat er letzte saison ein paar tore geschosse, dennoch gehört er m.e. in die zweite liga, das ist so ein typ zweitligakapitän, finde ich. aber die zentrale mittelfeldposition in leverkusen, dafür kann er viel zu wenig.

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    brügge hat gekämpft. leverkusen hat nicht gekämpft und auch keinen einsatz gezeigt. die haben irgendwie das nichts verwaltet, was sie auf dem platz darstellen und skibbe neben dem platz.
    als speerspitze sehe ich hier übrigens rolfes. selten so ein blasses spiel von dem gesehen. weder ist er technisch stark, noch hat er übersicht, ja, kämpfen kann er, aber organisieren: null. zwar hat er letzte saison ein paar tore geschosse, dennoch gehört er m.e. in die zweite liga, das ist so ein typ zweitligakapitän, finde ich. aber die zentrale mittelfeldposition in leverkusen, dafür kann er viel zu wenig.


    DU bist glaub ich auch nur hier um zu stänkern!
    Ich habe ja immernoch die Vermutung das du von der Hertha bist und etwas Unruhe in unser nettes Forum zu bringen...
    Das ist ja nichtmal mehr einfacher Pessimismus was du sagst, das ist einfach nur dumm...

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    brügge hat gekämpft. leverkusen hat nicht gekämpft und auch keinen einsatz gezeigt. die haben irgendwie das nichts verwaltet, was sie auf dem platz darstellen und skibbe neben dem platz.
    als speerspitze sehe ich hier übrigens rolfes. selten so ein blasses spiel von dem gesehen. weder ist er technisch stark, noch hat er übersicht, ja, kämpfen kann er, aber organisieren: null. zwar hat er letzte saison ein paar tore geschosse, dennoch gehört er m.e. in die zweite liga, das ist so ein typ zweitligakapitän, finde ich. aber die zentrale mittelfeldposition in leverkusen, dafür kann er viel zu wenig.


    Bist Du Dir sicher, Fan von Bayer04 Leverkusen zu sein ? So eine Scheisse höre ich jeden Montag im Büro von den zahlreichen Gegnern unseres Clubs. Such Dir nen schicken Stammtisch und posaune weiter über unseren Bayer rum !

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    brügge hat gekämpft. leverkusen hat nicht gekämpft und auch keinen einsatz gezeigt. die haben irgendwie das nichts verwaltet, was sie auf dem platz darstellen und skibbe neben dem platz.


    Jetzt überziehst aber doch mächtig.Es war technisch nicht gerade brilliant,was wir da gezeigt haben - aber Einsatz und Kampf möchte ich den Jungs wirklich nicht absprechen.


    Dass die Heimmannschaft - deren Chance auf ein Weiterkommen insbesondere bei Brügge zu Hause liegen dürfte - da noch eine Schüppe drauflegt,war zu erwarten.


    Dafür ist Brügge auch bekannt.


    Deine Einstellung zu Rolfes teile ich überhaupt nicht.Der ist momentan wie einige andere auch, neben der Spur.Sonst nichts.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Meine Fresse wurde ich in der Schule heute wieder aufgezogen mit der Leistung unserer Jungs...War aber auch mal wieder bescheiden die Leistung!


    Meine Einzelkritik fällt wiefolgt aus!


    Jörg Butt: Hat uns mit seinen Paraden wieder mal den Popo gerettet...Note: 2+


    Freddy Stenman: Sehr schwaches Spiel vom Schweden...Schlechtester der Bayer 11...Note: 5


    Juan: Wie kann man so konzentriert sein und die Bälle so gut vom eigenen Tor weghalten? Nur in der Rückwärtsbewegung nachdem er mal nach Vorne gegangen ist muss er unbedingt arbeiten...Note: 2-


    Ahmed Madouni: Der Junge hat sich echt gesteigert, obwohl er gestern manchmal neben sich stand aber die wichtigen Aktionen hatte er unter Kontrolle....Note: 3


    Karim Haggui: Sehr ordentliche Leistung vom Tunesier ohne großartige Fehler und Untaten...Note: 2-


    Carsten Ramelow: "Calle" hatte nicht viele Aktionen, zumindest nicht so auffällig wie in den letzten paar Spielen aber an sich keine schlechte Partie...Note: 3


    Simon Rolfes: Auf jeden Fall besser als gegen Stuttgart...Mehr Kontrolle über Gegenspieler und Ball und auch gute Offensivaktionen...Note: 3


    Bernd Schneider: Klasse Spiel des Routiniers mit sehr guten Aktionen in der Offensive und dem Tor in der 1.Halbzeit...Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat...Note: 2


    Sergej Barbarez: Joa...Der Barbarez...Über die läuferische Leistung, die mal wieder sehr dürftig war müssen wir uns denke ich nicht unterhalten aber wenn er dann mal seine Geniestreiche hat kann man verstehen, dass man ihn geholt hat...Aber wo bleiben die??? Note: 4+


    Tranquillo Barnetta: Einsatz, Kampfeswille & Spielfreude...Das sind die 3 Attribute mit denen ich den Schweizer umschreibe...Das hat leider gestern nicht immer geglückt aber das Bemühen hat man gesehen...Leider nicht viel Glück und auch noch die Platzwunde...Dennoch sehr ordentliches Spiel...Note: 3+


    Stefan Kießling: Wie die letzten Spiele auch schon LEIDER sehr unglücklich und als einzige Spitze einfach noch zu Grün hinter den Ohren...Skibbe hätte ihn wieder sofort mit Voronin in die Spitze setzen sollen, daher leider eher ungeordnet in der Offensive und auch nicht sehr viele Aktionen des U21-Nationalspielers...Note: 4+


    AUSWECHSELSPIELER


    Andrej Voronin: Sehr bemüht das Spiel noch umzureißen aber auch er kann nicht alleine in der Spitze spielen! Sehr spritzig und wendig aber leider auch er ohne Glück gegen die dichtgestaffelte Abwehr des FC Brügge! Note: 3-


    Assimiou Touré: Sehr überraschend wie er sich doch schnell in die Mannschaft eingefunden hat...Für das Alter sehr gut gespielt...Wenn man ihn jetzt behutsam aufbaut wird das mal ein richtig guter Spieler! Note: 3+


    Marko Babic: Kein Kommentar, da zuwenig Einsatzzeit!


    In der Relation ein durchschnittliches Spiel von unseren Jungs...Wenn man gegen den HSV nun noch konsequenter vor dem Tor ist und mit 2(!) Stürmern spielt kann man von einem Sieg, ohne Rot zu werden, sprechen!!

  • Berliner pille


    Es stimmt schon: Das Spiel von Bayer 04 ist in Hälfte 2 unerklärlicherweise abgeflacht und tatsächlich wurde das Ergebnis mehr verwaltet, als verteidigt. Die Leistung in Hälfe 1 war aber vom Einsatz her in Ordnung und deshalb ist auch dieses Remis unterm Strich aktzeptabel. Wie man gesehen hat, hätte es auch noch zu einem Dreier reichen können. Und im Vergleich zum Stuttgart- Spiel war bei einigen Herren zumindest eine deutliche Steigerung schlicht unübersehbar, weil noch schlechter als wie im Schwabenland hätte es ja auch nicht mehr laufen können. Wenn die Mannschaft auf dieser Partie moralisch aufbauen kann, ist das O.K.! Schlimmer fände ich es nur, wenn nun alle Beteiligten meinen würden, daß solche Auftritte wie gestern Abend das Nonplusultra an Möglichkeiten für diese Truppe darstellen würden.

  • Habe was von "unterirdischem Zustand" des Teams gelesen und zweifle gerade erheblich an meinen Sinneswahrnehmungen (aus den Spielen die ich zumeist live/vor Ort oder im TV verfolgt habe) :LEV19 Da hab ich z.B. Gutes aus den Spielen gegen Aachen, Bremen, Schalke, Passables (Sion 2.match , Hannover) und Schlechtes (Stuttgart u. zu Teilen Frankfurt) in Erinnerung. Gestern würde ich noch unter> Passables einordnen. Macht nach meiner Rechnung summa summarum: mittelprächtig, ausbaufähig. Ähnliches würde ich zu den Spielern sagen.
    Stand 20.10.06
    verwirrter Gruss
    p.