BL-Schleudersitz der Trainer

  • Buli dann sind zumindest die nationalen Titel in England (Fa-Cup, PL) und die CL mit Porto an dir vorüber gegangen :LEV7


    Hast du schon mal ein Interview mit ihm gesehen? Eine Spielanalyse von ihm? Artikel der englischen Presse? Dort ist man schon der überwiegenden Meinung, dass er aus nahezu rein persönlichen Gründen, Differenzen mit Abramowitsch, gegangen wurde. Selbst die Spieler (u.a. Drogba) wollten zunächst rebellieren.


    Die Teetrinker hätten ihm den Generalschlüssel für die Bank von England gegeben wenn er dort das Nationalteam übernommen hätte.


    Ich finde da machst du's dir ein bisschen zu leicht, nur weil er in der letzten Saison mit Chelsea nicht ganz so erfolgreich war. :LEV16

  • Nürnberg feuert Meyer


    von Daniell Westgate


    Nürnberg trennt sich nach BILD-Informationen von Trainer Hans Meyer (65), der bei den Fans wegen seiner ironischen Interviews beliebt ist. Spätestens Dienstag will der Club den Rauswurf offiziell bekannt gegeben.


    Jetzt ist Schluss mit lustig!


    Das Ende vom harten Hans. Im November 2005 übernahm er Nürnberg als Abstiegskandidat, führte den Club auf Tabellenplätze 8 und 6 und zum Pokalsieg. Diese Saison der Absturz. Abstiegsplatz 16, zuletzt unterirdische Leistungen gegen die Aufsteiger KSC (0:2) und Rostock (1:1).


    Auch bei der Mannschaft hatte Meyer viel Kredit verspielt, weil er unter anderem regelmäßig die Leistungsträger Mintal und Saenko runterputzte.


    Jetzt zog Nürnberg die Notbremse. Meyer (rund 1,8 Mio Euro Jahresgehalt) hat eigentlich Vertrag bis 2009, dürfte eine Millionen-Abfindung kassieren.


    Zwar ahnte Meyer („Möglich, dass ich Ende Februar nicht mehr Trainer in Nürnberg bin“), dass seine Zeit abläuft. Doch auch ihn dürfte das schnelle Aus wie ein Keulenschlag getroffen haben.


    Nach dem 1:1 Samstag gegen Rostock dröhnte er angesprochen auf seine Zukunft: „Ich stelle mir lieber selbst ein Ultimatum, als dass irgendwelche Klugscheißer mir eins stellen.“ Und noch Montag gab er in einer Pressekonferenz zu Protokoll, dass er das Vertrauen der Club-Bosse spüre. Da wusste er nicht, dass er längst abgesägt wurde. Erst Montag Abend wurde er bei einer Sitzung mit Präsidium und Aufsichtsrat informiert.


    Trainer Meyer – das wird es nun nicht mehr geben. Er legte sich bereits fest: „Nürnberg ist meine letzte Station.“


    Nun hat er viel Zeit für seine acht Enkelkinder und seine Lebensgefährtin Maren Zimmermann (39), eine Dramaturgin am Nürnberger Staatstheater...


    bild.t-online.de

  • Zitat

    Nun hat er viel Zeit für seine acht Enkelkinder und seine Lebensgefährtin Maren Zimmermann (39), eine Dramaturgin am Nürnberger Staatstheater...


    Eine 26 Jahre jüngere Dramaturgin. Das passt irgendwie zum Hans. :D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich bleibe dabei:


    Hans Meyer ist mir als Mensch unglaublich sympatisch aber als Trainer ein Blender !


    Einer der besten Trainer,immer sehr erfolgreich gewesen.Blender kann ich nicht nachvollziehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hätt ich nicht erwartet,
    dass Meyer so wenig Kredit hat.


    Na ja,
    wenn der Club nett zum kleinen Peter ist,
    dann erbahmt er sich vielleicht :LEV19

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Was sind die in Nürnberg fix


    Nach Informationen von kicker online ist Trainer Hans Meyer nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Sein Nachfolger heißt Thomas von Heesen und wird am Dienstag vorgestellt. Der frühere Bielefelder Trainer unterschreibt bei den Franken einen Kontrakt, der bis 2009 gilt und auch für die Zweite Liga abgeschlossen wurde.


    quelle: Kicker.de

  • Wow... welch' eine Überraschung !!
    Mein Tipp: Meyer geht zu Mainz05, Klopp zum HSV.
    Oder Meyer kommt zu uns, MS macht dann bei Pressekonferenzen
    nur noch Mymik und Meyer synchronisiert ihn verbal :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Denne
    Hätt nicht damit gerechnet. Womöglich haben Teile der Mannschaft Stunk gegen Meyer gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Meyer bei dem Teppich Roth so wenig Kredit hat...


    Naja ich denke das Meyer mit seiner Aussage "Bei einem Abstieg vom Nürnberg, werde ich den Verein verlassen", da wohl einiges an Kredit verspielt hat. Vielleicht war die Führung der Meinung das er nicht mehr dran geglaubt hat es noch zu schaffen. Verstehen kann ich die Entscheidung aber dennoch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • es ist einfach der richtige Momentr für einen Wechsel.
    egal ob sympathie hin oder her.
    längeres warten wäre einfach fahrlässig in dieser situation.


    Und die Kündigung/Rauswurf von Mayer hat einfach zur Folge, dass er Areitslosengeld bekommt und keine 3 Monatige Sperre.
    So einfach ist das.