BL-Schleudersitz der Trainer

  • Das Karussell ist mit Kovac eröffnet. Der erste Big Player ist versorgt. Dortmund sucht noch und RB ist auch noch nicht ganz klar. Könnte mir vorstellen, dass Herrlich zumindest in Dortmund auf der Liste steht. Erst recht, wenn Hasenhüttl bei RB bleibt. Tuchel ist ja ohnehin keine Option mehr.

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei RB der Roger mit auf dem Zettel steht. Ich denke, das wäre auch naheliegend. Kampl wird mit seinem Wechsel dorthin in weiser Voraussicht darauf spekuliert haben, wieder mit seinem Ziehvater vereint zu sein.
    Was Dortmund angeht. Ich behaupte einfach mal, dass die mit Stöger weitermachen werden, sollten Sie Favre nicht loseisen können.

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei RB der Roger mit auf dem Zettel steht. Ich denke, das wäre auch naheliegend. Kampl wird mit seinem Wechsel dorthin in weiser Voraussicht darauf spekuliert haben, wieder mit seinem Ziehvater vereint zu sein.
    Was Dortmund angeht. Ich behaupte einfach mal, dass die mit Stöger weitermachen werden, sollten Sie Favre nicht loseisen können.

    Die verlangte Ablöse für Favre, kann der BVB schon noch hinlegen:


    hier->>

  • Hasenhüttel ist kein schlechter Trainer, ebenso Slaven Bilic, der wohl bei Frankfurt im Gespräch ist.


    Nur weil ja manchmal behauptet wird, bessere Trainer als Herrlich seien nicht auf dem Markt bzw. für uns nicht zu bekommen.

  • Bei Hasenhüttl in Leipzig habe ich nichts gesehen was Herrlich nicht kann, bei eigenem Ballbesitz sah das bei uns in der letzten Saison sogar deutlich besser aus als bei den roten Bullen. Hasenhüttl und erst recht Bilic sind keine Kandidaten für die man Herrlich vor die Tür setzen sollte. Marco Rose ist tatsächlich ein vielversprechendes Trainertalent Marke Nagelsmann. Das kann klappen, aber natürlich auch grandios in die Hose gehen. Schmidt hatten wir ja schon...


    Ich würde lediglich den BVB beneiden wenn sie Favre tatsächlich bekommen, wonach es ja aktuell stark aussieht. Der Mann steht für Qualität und ich traue ihm ohne weiteres zu die Kovac-Bayern unter Druck zu bringen bzw. hinter sich zu lassen. Favre hat im direkten Vergleich einfach deutlich mehr Erfahrung und war bisher überall erfolgreich, die Saison als er mit Gladbach Dritter wurde war richtig stark von den Borussen und auch schön anzuschauen. Wenn Kovac sich in München nicht zurecht findet kann das nächstes Jahr mal wieder ein spannender Kampf um die deutsche Krone werden.

  • Schmidt ist der, an den ich bei RBL dachte. Von der Philosophie passt der wie A.rsch auf Eimer dahin. Kampl würde sich dann auch freuen :LEV18 Wenn er in den ersten Jahren ähnlich erfolgreich wie hier wäre, wäre das doof. Aber das bleibt abzuwarten.
    Das System Schmidt ist ja nun bekannt in der Liga.


    Vor Favre hab ich auch wenig Bedenken. Ja, der ist ein guter Trainer und war schon sehr erfolgreich. Aber auch bei ihm kommt irgendwann der Absturz. Zudem ist er wohl ein eigensinniger Kopf und ob der mit Watzke und co. klar kommen wird...
    Zudem traue ich Watzke und so keine extrem guten Transfers zu ohne ihren Chef Scout. Aber vlt. ist da die Hoffnung die Mutter der Gedanken.

  • Bei Favre in Dortmund muss man erstmal abwarten, ob das passt. Er steht für einen komplett anderen Fußball, als ihn der BVB seit Klopp gewöhnt ist. Der große Vorteil bei Favres Konterfußball ist, dass er kaum Verletzte hat. Das war damals in Gladbach schon. Seit er weg ist, haben die ständig Verletzungsprobleme.

  • Favre wird den BVB aber erstmal sicher stabilisieren, ihr Sicherheit geben und der Mannschaft wieder einen wiedererkennbaren Spielstill verpassen. Das allein reicht bei der individuellen Qualität von Dortmund eigentlich schon, um um Platz 2 mitzuspielen. Fraglich ist halt eben nur, ob das eine langfristig erfolgreiche Zeit wird.

  • Hasenhüttel ist kein schlechter Trainer, ebenso Slaven Bilic, der wohl bei Frankfurt im Gespräch ist.


    Nur weil ja manchmal behauptet wird, bessere Trainer als Herrlich seien nicht auf dem Markt bzw. für uns nicht zu bekommen.

    ....wir brauchen keinen neuen Trainer, weil wir einen Trainer haben....

  • Absurdes Trainer-Theater-Szenario in Sicht:
    Hasenhüttl beerbt Tedesco, den schon vorige Saison viele gern hier gesehen hätten, und der deshalb Herrlich ablöst.
    Herrlich seinerseits übernimmt - dieses mal in Stuttgart - einmal mehr von Korkut.
    Korkut schließlich entschwebt in Richtung China, um dort ebenfalls nach Murmeltiermanier Roger Schmidt zu beerben, der in Hoffenheim den nun doch vorzeitig nach Leipzig ziehenden Nagelsmann ablöst.


    Logische übernächste Station von Nagelsmann?
    Richtig, Schalke . . .

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Absurdes Trainer-Theater-Szenario in Sicht:
    Hasenhüttl beerbt Tedesco, den schon vorige Saison viele gern hier gesehen hätten, und der deshalb Herrlich ablöst.
    Herrlich seinerseits übernimmt - dieses mal in Stuttgart - einmal mehr von Korkut.
    Korkut schließlich entschwebt in Richtung China, um dort ebenfalls nach Murmeltiermanier Roger Schmidt zu beerben, der in Hoffenheim den nun doch vorzeitig nach Leipzig ziehenden Nagelsmann ablöst.


    Logische übernächste Station von Nagelsmann?
    Richtig, Schalke . . .

    Eher wird Klopp Bundestrainer und Nagelsmann sein Nachfolger..... :D Ironie aus....