Ulf Kirsten

  • Was gar nicht ging ist, dass er Reitschuster das Interview gegeben hat! REITSCHUSTER ist einer der größeren Hetzer, Anheizer und schreibt soweit ich weiß regelmäßig für die "Junge Freiheit". Der Typ ist einfach dem AfD-Lager zugehörig. Und damit ist Ramelow für mich auch gegessen.

    Langsam. Carsten Ramelow hat der DPA eine Stellungnahme abgegeben, die u.a. anschließend von dem Schmierblatt und Kriegshetzern vom "Focus" abgedruckt wurde - siehe unten. Es gab Millionen von Menschen, darunter auch Prominente, die eine kritische Meinung zu den autoritären und asozialen Maßnahmen hatten. Jedoch - der Zugang zu scheinbar seriösen aber dennoch verlogenen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern sowie den diversen Zeitungs-Verlagen blieb den Kritikern mit ihren Meinungen verwehrt; im Gegenteil waren Verleumdungen an der Tagesordnung - und das in einer angeblichen Demokratie, in der eine Zensur nicht stattfinden darf. Das U-Boot Reitschuster sowie die AfD sind Teile der Demokratie, der eine ein typischer Journalist und die anderen dürfen gewählt werden. Das ist harmlose, ferngesteuerte Opposition; mediale Notablass-Ventile, um die angestaute Wut bei Teilen der Bevölkerung aus dem Kessel zu lassen. Nicht das die noch auf dumme Gedankenfragen kommen, wie z.B.: Warum gehören die Medien privaten Personen oder politischen Parteien? Warum unterliegen Pharmakonzerne oder Krankenhausketten ausschließlich der Gewinnorientierung + Geldvermehrung? Brauchen die nicht kranke Menschen als Kunden, um zu existieren? Warum sind die überhaupt in Privatbesitz?...u.s.w....


    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Carsten Ramelow kann die Aufregung nach seinem Interview zu den Corona-Maßnahmen in Deutschland nicht nachvollziehen. "Überrascht hat mich das schon. Ich stelle mir die Frage, warum ich als Bürger meine Meinung nicht mehr sagen darf", sagte der 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.


    Ramelow dazu: "Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht, denn was hat Bayer 04 mit meiner privaten Meinung zu tun?"

    Der Vize-Weltmeister von 2002 ergänzte: "Wir leben hier in Deutschland in einer Demokratie, und von daher sollte jeder frei seine Meinung äußern dürfen, um zu Denkanstößen und Diskussionen anzuregen." Dies sei seiner Meinung nach "schon lange nicht mehr" möglich. "Das ist enttäuschend und erschreckend zugleich."


    Er sehe sich nicht als Verschwörungstheoretiker oder Querdenker, sagte Ramelow, der nach eigenen Angaben mehrere Veranstaltungen der Querdenker besucht und dabei keine "Störenfriede oder Hetzer" erlebt hat. "Die, die mich kennen, die wissen, dass ich Dinge des Öfteren hinterfrage. Nennen Sie mich Skeptiker, Klardenker." Er sei "einer, der seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und Dinge offen anspricht", sagte er.


    >>>Focus

    Man hatte Kirsten damals die Chance als Co-Trainer der Amateure gegeben. Da hat er keine gute Figur abgegeben.

    Ulf Kirsten war von 2005 bis 2011 sechs Jahre der l'entraîneur-chef der Bayer 04 Leverkusen "Amateure"/ II.Mannschaft. Ich bin Zeuge, war damals öfters als Zuschauer mit dabei. Sagenhafte 209 Spiele haben die damaligen Verantwortlichen gebraucht um zu bemerken, dass UK "keine gute Figur" (was immer das heißen mag - kommt glaube ich vom Eiskunstlaufen) abgab.

    Ich habe mich mittlerweile schon sehr weit von dem ganzen Fußball-GmbH-Zirkus entfernt; aber Du befindest Dich anscheinend im "bayer-ultra-deep-field-Universum" und leuchtest nur noch ganz schwach....

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Woher nimmst du denn überhaupt den Fakt, dass Ramelow und Nowotny offizielle Positionen im Verein übernehmen woll(t)en?

    Vielmehr ist es dem hier verlinkten, unsäglichen Interview von Ramelow ja zu entnehmen, dass er sich vom Fußball fernhält und keine Begeisterung mehr für ihn verspürt.

    Ohwei was ist hier wieder los? Wer redet von irgendwelchen Fakten oder sonstiges. Es ging doch nur um Personen die man sich vorstellen konnte oder könnte. Diese Hetzerei hier ist unerträglich

  • Ein faktenfreieres Forum als dieses hier, ist kaum vorstellbar:


    Zu Kirsten;

    Erstklassiger Fussballer - ohne Frage!


    Wenn ich mir eine Ferndiagnose erlauben darf, ohne jeden Anspruch auf Zuverlässigkeit, dann kam es mir in Interviews mit ihm immer so vor, als hätte er, Kirsten, grössere Schwierigkeiten gehabt einen roten Faden in seine Gedankengänge einzuweben.


    Will sagen:

    Ich hielt ihn immer für ein eher schlichtes Gemüt. Mir war immer klar, dass er für Managementaufgaben nicht in Frage kam.


    Das man ihm - offenbar als späte "Anerkennung" - den Posten als "stellvertretender Amateurtrainer" gab, scheint meinen Eindruck zu bestätigen.


    Auch die drittklassigen Dresdner haben jetzt nur ein "Aushilfsplätzchen" für ihren verlorenen Sohn übrig.


    Es sieht so aus, als habe es Kirsten intellektuell nicht drauf!


    Ist ja auch keine Schande. Nicht jeder kann "völlern"!

  • Bei Jens Nowotny gab es wohl eher zu viel böses Blut.

    Was ihn aber nicht davon abhält für die Bayer-Traditionself aufzulaufen.


    Versteh' aber sowieso nicht warum man davon ausgeht, das ehemalige Spieler grundsätzlich Bock haben, nach der aktive Karriere eine weitere als Funktionär anzustreben. Und dann diese auch gut ausüben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vorallem weil es ja bei Rolfes (und Kießling?) so gut funktioniert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat Kirsten solche (eher miese) Jobs finanziell nötig?


    Er müsste doch jahrelang bei uns Spitzenverdiener gewesen sein, such wenn zu seiner Zeit eher moderat verdient wurde. Wir dürfen dennoch von 8x (?) 750.000 Euro (?) ausgehen. Das wären 6 Mio brutto und 3 Mio netto. Auch wenn "Gucci Odoi" über solche "Peanuts" nur müde schnunzeln kann, ist das eine Summe die bis zum Lebensende reichen sollte.


    Oder gehts Kirsten nicht ums Geld, stattdessen um,...äääh Drittligafussball?

  • Ich dachte, es sei die Besenkammer der Dresdner gewesen. So klein kam mir das vor (in der letzten Einstellung).


    Bei uns etwa noch kleiner?

    Bei uns ist auch recht klein ^^ aber mir ging es eher um das schöne Pult, die schöne Videowand im Hintergrund, der schöne Schriftzug SG Dynamo Dresen und nicht wie bei uns die langweilige rote Werbebande 🤣