U 21-Nationalteam

  • Guck mal einer an, die Schweden. In der Gruppe schon England und Italie ausgeschaltete konnten sie sich jetzt auch gegen Dänemark durchsetzen und fordern am Dienstag die Portugiesen heraus. Hoffentlich habe sie diesen etwas mehr entgegen zu setzen als unsere Jüngelchen...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Zu Ter Stegen: Ich habe in meinem Beitrag übrigens nicht behauptet, dass Ter Stegen an der Niederlage Schuld ist. Richtig schlecht sah er nur beim letzten Gegentor aus, da war aber eh alles gelaufen.
    Ich fand es nur albern, vorher seine Nominierung als Nummer 1 mit dem CL-Sieg zu rechtfertigen, obwohl dies in erster Linie der Weltklasseoffensive mit Messi, Neymar und Suarez zu verdanken ist, während eine durchschnittliche Torwartleistung ausreichte, um hinten nicht zu viel zuzulassen. Leno hingegen, hat nach ein paar Patzern in der Hinrunde uns mehrfach wichtige Punkte gesichert.


    Und wenn man es sich so einfach macht, aus dem Mannschaftsergebnis auf die Torwartleistung zu schließen (Cl-Held usw.), warum macht man es dann nicht auch in der Niederlage?

  • Weil es nicht dem Mainstream entspricht. Der deutsche Bildzeitungsleser moechte einen deutschen Helden sehen, wenn ein auslaendisches Team mit ihm gewinnt. In der Niederlage wird das ganz schnell unter den Teppich gekehrt. An diesem Tag war halt die gesamte Mannschaft murks, was ja auch stimmt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also von Anfang an habe ich gesagt das wird nix mit dem Titel.


    Diese großkotzige Art, diese Selbstgefälligkeit - da gewinnst du auch nix.


    Und ich wie ich in dem Thread vorher schon geschrieben habe.


    Ausser Can sehe ich da echt keine Leader.


    Der Rest alles super ausgebildete Fußballer aber mehr halt auch nicht.


    Max Meyer ist für mich der Holtby Version 2.0.

  • 31.08.2015


    Premiere: Brandt und Tah für die U21 nominiert


    Die Telefone haben mal wieder geklingelt. Es ist Länderspielzeit und viele Akteure der Werkself sind von ihren Nationaltrainern in die heimische Auswahl berufen worden. Julian Brandt und Jonathan Tah haben dabei eine ganz neue Stimme gehört.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Öztunali trifft zum Sieg


    Am Tag zuvor hatten Julian Brandt und Jonathan Tah eine erfolgreiche Premiere in der neuformierten deutschen U21-Nationalelf erlebt. Die DFB-Auswahl kam im Testspiel vor knapp 5.000 Zuschauern in Lübeck gegen Dänemark nach Rückstand noch zu einem hochverdienten 2:1 (0:1)-Sieg. Casper Nielsen hatte die Gäste kurz vor der Pause nach einem Konter in Führung gebracht (42.). Der Stuttgarter Timo Werner (51.) und der von Bayer 04 an Werder Bremen ausgeliehene Levin Öztunali (82.) drehten die Partie noch mit ihren Treffern. Jonathan Tah spielte eine Halbzeit im Team von Horst Hrubesch, Julian Brandt ging nach 73 Minuten vom Feld. Montag fliegt die DFB-Auswahl in die Hauptstadt von Aserbaidschan: In Baku absolviert sie am Dienstag (16 Uhr) ihr erstes Qualifikationsspiel zur U21-EM 2017 in Polen.


    Ausschnitt von >>> bayer04.de

  • Vorlage Henrichs, Tor Öztunali zum 3:0 gegen die Slowakei. Wird es bei uns nicht mehr geben. :LEV18

    Nun ja die Vorlage kam von Christiansen glaube ich aber Henrichs hat das Tor mit nem Sprint eingeleitet. Levin übrigens bester Mann auf dem Feld.


    Unsere Jungs sollten sich auch mal die Ecken von Arnold anschauen, einfach klasse wie der die tritt.

  • Wahnsinn… Hat ja tatsächlich noch niemand über die U 21 Europameisterschaft geschrieben oder finde ich nur den passenden Thread nicht? :LEV9


    Was ist denn eigentlich los mit dem Kuntz? Hat der die Nibelungentreue vom Löw Übernommen oder warum wechselt der so wenig?

  • Der Dahmen ist nicht wirklich gut, oder....


    Weiß nicht wie man zu der these kommt. Klar kann man das Tor halten, aber kein Fehler. Gutes Spiel und tolle EM. Er erstickt halt viele Gelegenheiten durch seine Aktivität im vorhinein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Weiß nicht wie man zu der these kommt. Klar kann man das Tor halten, aber kein Fehler. Gutes Spiel und tolle EM. Er erstickt halt viele Gelegenheiten durch seine Aktivität im vorhinein.


    Tolle EM? Dann hab ich andere Spiele gesehen, das war jetzt das dritte Gegentor was auf seine Kappe geht, im Vorrundenspiel gegen Holland schon ein Tor geschenkt und auch gegen Dänemark sah er beim 1:0 überhaupt nicht gut aus.

  • er spielt halt riskant. Das 1:0 von Wirtz wäre z.B. gegen ihn nicht gefallen, da er die Flanke abgefangen hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba