User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Verursacher ist Schade mit seinem Nicht-Handeln in der Paris-Affäre!


    wie gesagt, man kann über seine jeweiligen Reaktion sicherlich, auch zurecht, enttäuscht sein, aber Verursacher ist er trotzdem nicht. Nur weil ich ihn nicht als Verursacher sehe, soll das nicht heißen, dass er nicht dennoch einen gehörigen Anteil am Konflikt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von FiLEV

    Hauptsache Müll labern, dein Motto oder?


    Das ist wohl wahr und für Leute die es nicht erlebt haben wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen. :LEV18

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • In anbetracht das unser Trainer von RB Salzburg kommt und dazu im Sommer ablösefrei noch ein Spieler von dort kommt ist die Kritik an dem Freundschaftspiel nun wahrlich mehr als lächerlich.


    Nichts für ungut aber was ist das denn für ein Blödsinn? Es ist doch egal egal ob der Trainer oder ein Spieler daherkommen. Es geht um die Tatsache RedBull an scih und das ist aboslut nicht gutzuheißen. Egal ob Leipzig, Salzburg oder sonst wer

  • Dieses Feuer kann dem Verein aber getrost am Arsch vorbei gehen.



    Was das angeht, bin ich deiner Meinung.



    Meine Güte ein Freizeitkick gegen Salzburg. Uhh wie schlimm... Sollen sich die UL & Co. mal nicht ins Hemd machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht ist meine frage gestern in der ganzen Diskussion untergegangen, aber mich würde nachwievor interessieren, ob bene Fernández auch von den Fans gebührend verabschiedet wurde?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Vielleicht ist meine frage gestern in der ganzen Diskussion untergegangen, aber mich würde nachwievor interessieren, ob bene Fernández auch von den Fans gebührend verabschiedet wurde?


    Kann ich mich nicht dran erinnern. Könnte auch daran liegen, dass er hier eine - vorsichtig gesagt - untergeordnete Rolle gespielt hat. Ich weiß noch nicht mal, wann er genau gegangen ist.
    Kann aber sein, dass er bei seinem letzten Spiel vllt. mit an der Kurve war und dort kurz verabschiedet wurde.

  • hier mal meine 2 Cent zu dem ganzen Thema:


    Auf dem Niveau, auf dem sich die sogenannten "Fanszenen" verbal, plakattechnisch und in der Ausdrucksweise bewegen, ist es nur zu verständlich, dass es keinen Dialog gibt. Der Fußball ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Szenen noch nicht. Und das ganze Gehabe, sich über beleidigende Spruchbänder und den ganzen Kinderquatsch zu profilieren, um dann auch noch die Frechheit zu besitzen, sich über mangelnde Gesprächsbereitschaft zu beschweren, grenzt schon an Lächerlichkeit. Gepaart mit Pyro-Aktionen, die man selber für kontrolliert und deswegen "ok" erklärt. Es ist eine Farce. Ebenso wie die glorifizierung eines Straftäters gerde zur rechten Gelegenheit. Ich war auch gegen einen Rausschmiss von Spahic. Aber nachvollziehbar ist es absolut. Ich gehöre also ebenfalls zum Teil der "Fanszene", die die Haltung von Schade absolut nachvollziehen kann. Auch nachdem ich mir die Argumente angehört und durchgelesen habe.

  • hier mal meine 2 Cent zu dem ganzen Thema:


    Auf dem Niveau, auf dem sich die sogenannten "Fanszenen" verbal, plakattechnisch und in der Ausdrucksweise bewegen, ist es nur zu verständlich, dass es keinen Dialog gibt. Der Fußball ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Szenen noch nicht. Und das ganze Gehabe, sich über beleidigende Spruchbänder und den ganzen Kinderquatsch zu profilieren, um dann auch noch die Frechheit zu besitzen, sich über mangelnde Gesprächsbereitschaft zu beschweren, grenzt schon an Lächerlichkeit. Gepaart mit Pyro-Aktionen, die man selber für kontrolliert und deswegen "ok" erklärt. Es ist eine Farce. Ebenso wie die glorifizierung eines Straftäters gerde zur rechten Gelegenheit. Ich war auch gegen einen Rausschmiss von Spahic. Aber nachvollziehbar ist es absolut. Ich gehöre also ebenfalls zum Teil der "Fanszene", die die Haltung von Schade absolut nachvollziehen kann. Auch nachdem ich mir die Argumente angehört und durchgelesen habe.

    Dann ist dir nicht mehr zu helfen!
    Aber verstanden hast du eh nichts.
    Vor der Paris-Affäre war alles im Lot, keine Spruchbänder gegen die GF etc..
    Also bleib mal bei den Fakten, Kollege.



    Edit: deine "2 Cent" wären in der Spendenbox von McDonald's besser aufgehoben gewesen!

  • hier mal meine 2 Cent zu dem ganzen Thema:


    Auf dem Niveau, auf dem sich die sogenannten "Fanszenen" verbal, plakattechnisch und in der Ausdrucksweise bewegen, ist es nur zu verständlich, dass es keinen Dialog gibt..,


    Ah, OK, Ich verstehe... wenn also eine Gruppe der Fans ( Zitat von Schade) sich daneben benimmt muß ich mit allen anderen auch nicht redden... iss klar... :LEV11

    Fußball ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Szenen noch nicht. Und das ganze Gehabe, sich über beleidigende Spruchbänder und den ganzen Kinderquatsch zu profilieren, um dann auch noch die Frechheit zu besitzen, sich über mangelnde Gesprächsbereitschaft zu beschweren, grenzt schon an Lächerlichkeit. Gepaart mit Pyro-Aktionen, die man selber für kontrolliert und deswegen "ok" erklärt. Es ist eine Farce.Ebenso wie die glorifizierung eines Straftäters gerde zur rechten Gelegenheit


    Nochmal zum mitschreiben, für die die etwas langsamer im lesen und verstehen sind : KEINER glorifiziert die Handlungen von Spahic neben dem Platz, es haben ausnahmslos alle (halbwegs)ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer gesagt das das nicht OK war.


    Ich war auch gegen einen Rausschmiss von Spahic. Aber nachvollziehbar ist es absolut. Ich gehöre also ebenfalls zum Teil der "Fanszene", die die Haltung von Schade absolut nachvollziehen kann. Auch nachdem ich mir die Argumente angehört und durchgelesen habe.


    Dann würde ich mir das nochmal durchlesen, auch wirklich versuchen die Argumente zu verstehen, und nicht von vorneherein alles als "Kinderquatsch", "Gehabe","Lächerlichkeit" u.s.w. abzutun...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Er wird gesucht, nur leider nicht gefunden... Im Grunde warten wir schon seit Ende Februar auf eine direkte Reaktion

    Na, das Thema sollte sich ja u.U. inzwischen schon teilweise relativiert haben:

    Zitat

    Hinter den Kulissen liefen in dieser Woche etliche Gespräche von Fanbetreuern und Verantwortlichen mit Teilen der Anhängerschaft. Man ist bemüht, nicht alles eskalieren zu lassen. Der Verein kämpft gegen die Spaltung in der Fan-Szene. Sprink selbst besuchte am Donnerstag das „Fanhaus“. (Quelle: Express)

  • Andererseits spricht "Pinocchio" leider nach wie vor nur mit den/über die Medien.
    Vielleicht sollte er mal den Allerwertesten hochkriegen, sich für seine Ausfälle und fragwürdigen Darstellungen gewisser Sachverhalte entschuldigen, für die Zukunft geloben, wichtige Interessen der Fans (in Notsituationen wie im Nachgang zu Dingen, wie sie im Umfeld des Parisspiels geschehen sind) anzupacken, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken, Fressbuden, W-Lan und Klo nicht als ultimativen "Hit" verkaufen und Samstag ein weißes T-Shirt mit einer 5 hochhalten.
    Denke, dann ist das Eis fuers Erste gebrochen...