User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zum vergleich mal die Quoten von Paok-Schalke vom letzten Jahr:


    5,67 Millionen


    In alle Freundschaft hatte 4,7 Millionen



    Im Vergleich sind das nach den letzten Internationalen Auftritten gute Zahlen für uns. Zudem lief die erste Folge "Die Höhle des Löwen" auf Vox, welches für Voxverhältnisse überdurchschnittlich gute Quoten einfuhr.

  • Auf dieses Niveau würde ich gar nicht mitgehen. Warum sich diesen Schuh anziehen?


    Bayer 04 Leverkusen hatte sowohl weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart - sehr wahrscheinlich auch in der Zukunft – nicht den Anspruch, die beliebteste germanische Fußballmannschaft aller Zeiten zu sein. Hier ging es immer nur darum, aus den begrenzten Möglichkeiten einschließlich der ungünstigen Standortbedingungen - im Fußballsprech erfolgreich - zu sein. Das ist aus meiner Sicht mit ein paar Abstrichen ganz gut gelungen, erst recht, im Vergleich zu ganz anderen "Traditions- und Folkloregrößen", die mit ganz anderen Bedingungen arbeiten können/könnten.


    Man merkt eben auch, wie die da bei dem Schmierblatt ticken.
    Aufgabenstellung:
    Wie können wir so einen Sieg in der Qualifikation zur Champions League möglichst noch mit Dreck bewerfen, so dass ein fader Beigeschmack beim Leserpöbel bleibt und sich Fans von anderen Folklorevereinen sich argumentativ irgendwie widerspiegeln können. Hier sieht man wieder ein typisches Beispiel von der Funktionsweise von Massenmedien in einer Marktwirtschaft. Statt objektiv zu berichten wird mit den Wölfen geheult. Das kann man nicht mehr ernst nehmen.


    Nebenbei. Wie werden überhaupt die Einschaltquoten ermittelt?


    Zitat

    Rund 5.600 Haushalte mit knapp 10.500 Bewohnern hat die GFK an ihre Computer angeschlossen. Sie stellen das so genannte AGF-Fernsehpanel dar: den repräsentativen Querschnitt des deutschen Zuschauers.


    Aus vielen Daten werden die Einschaltquoten für Gesamtdeutschland hochgerechnet. Um 8.30 Uhr morgens erfahren Deutschlands Fernsehmacher und andere Kunden der GfK, welche Sendung ein Top oder Flop war. Doch es hagelt schon lange Kritik: Das Messergebnis nämlich ist durch die Teilnehmerauswahl beeinflussbar. Außerdem weiß man nicht, was die Zuschauer tatsächlich machen, während der Fernseher weiterläuft. (Anmerkung von mir: Sitzen 20 Leute vor einem Fernseher oder sind 15 eingeschlafen oder vier auf dem Klo oder beim Bügeln oder, oder, oder?) :LEV16
    Schließlich stellt sich die Frage, ob die heilige "Währung" der Einschaltquote tatsächlich etwas über die Fernsehnutzung aussagt, wenn immer mehr Menschen das Internet nutzen, um Fernsehen zu schauen.

    3sat


    Diese Zahlen sind somit nur scheinbar genaustens errechnet; in Wirklichkeit grobe Schätzwerte, deren Aussagekraft sich jeder selber bewusst werden darf.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Auf dieses Niveau würde ich gar nicht mitgehen. Warum sich diesen Schuh anziehen?

    Versteh ich jetzt auch nicht so ganz :levz1 , vielleicht hat aber das deutsche TV-Publikum momentan (nach der WM) auch genug Fußball im Fernsehen gehabt. Ich mein, selbst ein so tolles 1. Runden DFB-Pokal-Match :LEV18 zwischen zwei ach so tollen Tradionsvereine (wie Dynamo Dresden und Schalke 04 ja sind) mussten sich einem 90-Minüter um einen Vergewaltigungsprozess geschlagen geben (und das war auch noch eine Wiederholung).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wäre halt zu schön, wenn man die dumme Schei.ße von Express&Blöd hier einfach nicht mehr postet und auf den Klick verzichtet. Dann kann der Express auch endlich nur noch über die Ziegen schreiben und sich freuen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Da merkt man mal wieder wie tief der Frust bei der Journallie vom anderen Ufer sitzt...herrlich. :LEV14
    Das trostlose Leben als FC-Fan scheint enorm an den Schreiberlingen zu knabbern...dabei gehört das "weiße Ballett" doch längst nach Europa. Allein schon wegen der tollen Stimmung. :LEV19

  • Was geht denn bitte mit Spox ab, wieso overhypen die denn so uns? :D
    Erstmal die etwas euphorische Saisonvorschau ( http://www.spox.com/de/sport/f…ing-champions-league.html ) wo Platz 3 als Mindestziel bei uns angesehen wird und dann sind wir auch noch beim aktuellen Power-Ranking ( http://www.spox.com/de/sport/f…fb-stuttgart,seite=3.html ) einfach mal auf Platz 1!!! Die scheinen wohl echt beeindruckt zu sein von unserer Vorbereitung und unserem ersten "echten" Pflichtspiel in Kopenhagen? Sind wir wirklich stärker als wir uns wahrhaben wollen? :LEV18 ..Und sind überkritisch, weil wir Fans sind?

  • Ich halte die Bayern für nicht bereit und die Saison über auch für zu unmotiviert. Zudem scheint Pep dort irgendwie alles umzukrempeln. Und die wurden nie Meister nach einer WM. Den BVB halte ich auch für Schwächer als letzte Saison. Und wenn wir so heiß spielen sollten und dazu auch gegen die kleinen so einen energischen Coach haben welcher das System immer sehen will ist es durchaus möglich das wir besser als 3 werden und 3 das Minimalziel ist. Schalke, Wolfsburg und Gladbach werden kaum besser sein können als wir und erst recht nicht besser als 3. Aktuell haben wir wohl den besten Eindruck der Top 4 und damit sind wir Aktuell verdient auch Top 1.
    Das muss nicht jeder so sehen aber man kann es so sehen. Aber Aktuell uns schlechter zu sehen als 3 ist auch nicht wirklich Glaubhaft.

  • Ich halte die Bayern für nicht bereit und die Saison über auch für zu unmotiviert. Zudem scheint Pep dort irgendwie alles umzukrempeln. Und die wurden nie Meister nach einer WM. Den BVB halte ich auch für Schwächer als letzte Saison. Und wenn wir so heiß spielen sollten und dazu auch gegen die kleinen so einen energischen Coach haben welcher das System immer sehen will ist es durchaus möglich das wir besser als 3 werden und 3 das Minimalziel ist. Schalke, Wolfsburg und Gladbach werden kaum besser sein können als wir und erst recht nicht besser als 3. Aktuell haben wir wohl den besten Eindruck der Top 4 und damit sind wir Aktuell verdient auch Top 1.
    Das muss nicht jeder so sehen aber man kann es so sehen. Aber Aktuell uns schlechter zu sehen als 3 ist auch nicht wirklich Glaubhaft.

    Im Moment ist das natürlich alles nur theoretisch. Ich hätte nichts dagegen wenn es denn auch so kommt. Aber von Enttäuschungen habe ich auch ehrlich gesagt genug erlebt. Jetzt wären wir wirklich mal dran!!

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich halte die Bayern für nicht bereit und die Saison über auch für zu unmotiviert. Zudem scheint Pep dort irgendwie alles umzukrempeln. Und die wurden nie Meister nach einer WM. Den BVB halte ich auch für Schwächer als letzte Saison. Und wenn wir so heiß spielen sollten und dazu auch gegen die kleinen so einen energischen Coach haben welcher das System immer sehen will ist es durchaus möglich das wir besser als 3 werden und 3 das Minimalziel ist. Schalke, Wolfsburg und Gladbach werden kaum besser sein können als wir und erst recht nicht besser als 3. Aktuell haben wir wohl den besten Eindruck der Top 4 und damit sind wir Aktuell verdient auch Top 1.
    Das muss nicht jeder so sehen aber man kann es so sehen. Aber Aktuell uns schlechter zu sehen als 3 ist auch nicht wirklich Glaubhaft.

    Wie oft hat man das denn schon vor einer Saison gesagt/gedacht/gehofft und wie es am Ende ausging muss ich hier ja keinem erzählen. Normalerweise sagt man, dass jedes Team in einer Saison einbricht, die Frage ist nur wie lange.
    Ich verstehe Deinen Optimismus aber dieser kann auch ganz schnell und grade hier im Forum in übelsten Pessimismus umschlagen. Und die Rufe nach SL werden wieder laut.
    Unser System ist nun grade mal ein paar Wochen alt und gegen Kopenhagen, die zwar der Rekordmeister des Nordens sind aber momentan auf Platz 10 stehen, haben wir immerhin zwei saublöde Dinger kassiert. Aber auch sehr gut nach vorne gespielt.


    Wir haben gut Eingekauft und uns auf wichtigen Positionen verstärkt, aber ich scheue mich davor irgendeine Prognose vor dem 8. - 9. Spieltag abzugeben. ;)

  • Was geht denn bitte mit Spox ab, wieso overhypen die denn so uns? :D
    Erstmal die etwas euphorische Saisonvorschau ( http://www.spox.com/de/sport/f…ing-champions-league.html ) wo Platz 3 als Mindestziel bei uns angesehen wird und dann sind wir auch noch beim aktuellen Power-Ranking ( http://www.spox.com/de/sport/f…fb-stuttgart,seite=3.html ) einfach mal auf Platz 1!!! Die scheinen wohl echt beeindruckt zu sein von unserer Vorbereitung und unserem ersten "echten" Pflichtspiel in Kopenhagen? Sind wir wirklich stärker als wir uns wahrhaben wollen? :LEV18 ..Und sind überkritisch, weil wir Fans sind?


    Und wieder zeigt sich das ein Ranking nach Momentum und Form nicht so schlecht ist. Schalke auf 11 und Hoffenheim auf 4 war so schlecht nicht. :D

  • Zum Express - Artikel "Wollscheid, Kruse und Hilbert - Lässt Bayer Leverkusen noch drei Spieler ziehen?"

    Zitat

    Es sollen sich türkische Vereine um Hilbert bemühen, der zuvor bei Besiktas Istanbul gespielt und einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Hilbert hätte auch kein Problem, bei Bayer zu bleiben – zumal seine Familie sich auch im Rheinland wohlfühlt.


    Das er sich der Situation stellen möchte, hat er schon in seiner Kolumne geäußert.

    Zitat

    Roger Schmidt lässt ein neues System spielen. Ein System, das uns liegt und ein System, das auch mir sehr liegt. Das hat mir der Trainer in unseren Einzelgesprächen auch bestätigt. Warum ich in den ersten beiden Pflichtspielen noch nicht auf dem Platz stand, hat er mir nicht begründet. Und das muss er auch nicht - er ist der Chef, er entscheidet. Und seine Aufgabe ist auch nicht leicht.
    ...
    Ich stelle mich der Herausforderung. Und ich bin sicher: Ich kriege noch meine Chance. Meine Aufgabe bei Bayer Leverkusen sehe ich ohnehin umfassender: Mit meinen 29 Jahren gehöre ich schon zu den Routiniers in der Mannschaft und meine Jungs wissen, dass sie mich immer an ihrer Seite haben und ich gerade den ganz jungen Spielern gerne helfe. Ich stehe ihnen mit Tipps auch jeden Tag zur Seite.

    Ich hoffe er bleibt.
    Die komplette Kolumne ist zu finden, unter: http://www.spox.com/de/sport/f…oger-schmidt-auftakt.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Die Bild und co schrieben ja, dass Leverkusen diese 75 Millionen auf einen schlag erhalten hat. Völler hat soeben (ZDF vor dem Spiel) dementiert und meinte das dies eine Überlegung war, man aber nur gut gewirtschaftet hat und man u.a. durch Schürrle noch viele Millionen hatte. Mit Leverkusen wird zu rechnen sein, gerade weil die in den nächsten Jahren weiterhin "normal" Investieren können.


    ...nur mal anmerken wollen. @Tapa
    Meine Rechnung stimmt also.

  • ...nur mal anmerken wollen. @Tapa
    Meine Rechnung stimmt also.

    Falls du mich, mit Tapa, meinst


    ...nur mal anmerken wollen, ich habe nicht die Zahlen kritisiert, sondern die Sinnhaftigkeit (nachzulesen in meinem Beitrag Nummer 26, in deinen EL/CL Thread)
    Meine Kritik/Anmerkung steht also.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)