User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Diese Adjektive, die die (Boulevard)Presse da verwendet sind populistischer Scheissdreck. Genau so oberflächlich und plakativ könnte man schreiben, dass Barcelona in der ersten Halbzeit mutlosen Antifussball betrieb. 40 Minuten lang lahmes Hin- und Hergepasse, völlig ideen- und risikolos, das ist genau so Championsleague unwürdig (sieh mal was Milan gestern gezeigt hat, das war was Spielkultur angeht eine ganz ander Schublade als Barca). Dass da eine verunsicherte Mannschaft, wie Bayer entsprechend abwartet und dieses Spielchen mitmacht, da sie keine Lücken aufreissen wollen, ist absolut normal.
    Für diese grottige HZ1 ist einzig und allein Barcelona verantwortlich. In HZ2, als sie diesen Pussyfussball abgestellt hatten, sah es auch direkt anders aus, da hatten wir ja sogar ca. 15 Minuten in denen wir optisch besser waren. Und dann erst zeigte Barcelona auch etwas klasse und in 2, 3 Szenen einen Fussball, der diesem gehypten Namen auch würdig ist.


    Natürlich ist es populistisch..... aber leider in diesem Fall völlig zutreffend. Und an die 15 Minuten optischer Leverkusener Überlegenheit kann ich mich nicht erinnern, aber das ist, wie immer beim Fußball, Ansichtssache.


    Wie beschrieben geht es mir auch nicht nur um dieses eine Spiel, sondern darum, dass wir uns langsam aber sicher völlig von unserem offensiven, attraktiven und bestimmenden Spiel der letzten Jahre verabschieden. Das Spiel gegen Barca war der negative Höhepunkt, aber am Ende nur die Fortsetzung einer Entwicklung, die nicht gut enden wird. In Ehrfurcht erstarrt hat noch keine Mannschaft Großes geleistet. Was passiert in 3 Wochen, wenn die Bauern kommen? Barca reloaded? Da habe ich keinen Bock drauf und das kann und darf nicht unser Anspruch sein! Deswegen muß schnellstmöglich gegengesteuert werden.

  • Heute findet man in der Printausgabe der RP einen unglaublich populistischen Artikel über uns sowie den entsprechenden Kommentar. Jetzt wird ausgerechnet nach dem Spiel gegen Barca die Medienkeule herausgeholt ? Lächerlich ! Ich möchte eine deutsche Mannschaft sehen die denen Paroli hätte bieten können, erst recht nicht die hypen Dortmunder. Hätten die 1:3 zu Hause gegen die Spanier verloren wäre die Kritik anders verlaufen.


    Wenn das Ding gegen Augsburg in die Hose geht zerreissen uns die Medienfuzzies in der Luft.

    Naja, die Dortmunder haben für ihre Champions League Auftritte in der Vorrunde (vor allem in Athen und gegen Marseille) auch Prügel bekommen. Und bei aller Klasse, die der FC Barcelona besitzt, so war die Art und Weise in der 1. Halbzeit einer Champions League unwürdig. Das muss man auch durch die Bayer 04 Brille einfach mal zugeben. Die 2. Halbzeit war besser, aber weit weg von gut (meiner Meinung nach).
    Das die Medien nur darauf lauern uns eins auszuwischen wissen wir doch schon seit Jahren. Das ärgerliche ist doch nur, das wir im Moment reichlich Munition liefern....und die uns gegenüber eher positivere ausländische Presse in das gleiche Horn stösst.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das ärgerliche ist doch nur, das wir im Moment reichlich Munition liefern....und die uns gegenüber eher positivere ausländische Presse in das gleiche Horn stösst.


    Punkt eins stimme ich dir zu, momentan liefern wir genug Monition ... Punkt 2 schreiben alle so??? Niederländische, englische, französische ... oder nur die spanische???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, die Dortmunder haben für ihre Champions League Auftritte in der Vorrunde (vor allem in Athen und gegen Marseille) auch Prügel bekommen. Und bei aller Klasse, die der FC Barcelona besitzt, so war die Art und Weise in der 1. Halbzeit einer Champions League unwürdig. Das muss man auch durch die Bayer 04 Brille einfach mal zugeben. Die 2. Halbzeit war besser, aber weit weg von gut (meiner Meinung nach).
    Das die Medien nur darauf lauern uns eins auszuwischen wissen wir doch schon seit Jahren. Das ärgerliche ist doch nur, das wir im Moment reichlich Munition liefern....und die uns gegenüber eher positivere ausländische Presse in das gleiche Horn stösst.

    Das sehe ich genauso! Mir ist das Medienecho egal, aber ich habe als Fan einfach einen anderen Anspruch an unsere Spielweise. Das kann durchaus mal in die Hose gehen, gerade gegen Barca, aber wenn man von der ersten Sekunde des Spiels den Eindruck hat, dass es nur um Schadensbegrenzung geht, dann kann man damit nicht zufrieden sein, auch nicht gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt.


  • Punkt eins stimme ich dir zu, momentan liefern wir genug Monition ... Punkt 2 schreiben alle so??? Niederländische, englische, französische ... oder nur die spanische???

    Mein holländischer Kollege rief mich gestern morgen direkt an und fragte ob wir uns wirklich schon vor dem Spiel ergeben haben. Eine Zeitung hat das dort auch so geschrieben. Welche das war weiß ich nicht, kann ich aber noch rausfinden.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Heute findet man in der Printausgabe der RP einen unglaublich populistischen Artikel über uns sowie den entsprechenden Kommentar. Jetzt wird ausgerechnet nach dem Spiel gegen Barca die Medienkeule herausgeholt ? Lächerlich ! Ich möchte eine deutsche Mannschaft sehen die denen Paroli hätte bieten können, erst recht nicht die hypen Dortmunder. Hätten die 1:3 zu Hause gegen die Spanier verloren wäre die Kritik anders verlaufen.


    Wenn das Ding gegen Augsburg in die Hose geht zerreissen uns die Medienfuzzies in der Luft.


    Ich habe mir einiger der Berichte gedanklich auf Wiedervorlage gelegt und warte jetzt ab, wie das Echo ist, falls die Bayern in der CL noch das Vergnügen haben gegen Barce zu spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch von Barca zerlegt werden. Sollte es zu dem Spiel kommen, kann man mich gerne zitieren. Meines Erachtens haben die Bayern nur die Chance dieser Demontage durch ein vorheriges Ausscheides zu entgehen. Aber dann wird der Fokus der Berichterstattung natürlich auf den ungleichen Bedingungen zwischen Barca und den Bayern liegen. Hoeness wird schon dafür sorgen.


    Wie war eigentlich noch einmal das Ergebnis des Hinspiels von Barca gegen Bayern im letzten Aufeinandertreffen in der CL?


    Ach ja, 4 Gegentore in 34 Minuten: Kicker

  • schmidty
    naja da wir nicht berauschend waren wird es überall 'negative' Meldungen geben aber so populistische ....


    zu dem Artikel:
    Ha Ha der Express is' schon drollig ... fällt denen erst jetzt auf das es rund um die BayArena ne Trainerdiskussion gibt und das Sami nächste Saison eh zum Tranierstab gehört is' denen auch noch nicht aufgefallen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja sagen's wir mal so ... is' schon nen bissl peinlich ... ich mein die Jungs sind in 3 Wochen in Barcelona wenn sie so geil auf nen Messi Trikot sind, sollen sie in Fanshop gehen, eins kaufen und beflocken lassen ...


    auf der anderen Seite find ich es befremdlich das Bayer so gar nicht mehr aus der negativ Presseberichterstattung raus kommt ....


    Also DAS haben die sich hart erarbeitet...



    Cu.

  • das ist ja gerade das traurige dran ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn nur BILD und Co über uns abhetzten würden, könnte man das wieder auf den bösen Boulevard schieben. Aber fast alle machen sich nur noch lustig über uns, verhöhnen den Verein..............und haben leider recht.


    Und das nicht nur in Deutschland, selbst die spanischen Zeitungen machen sich lächerlich über Bayer 04.


    Danke Dutt!

  • Zitat

    Wenn nur BILD und Co über uns abhetzten würden, könnte man das wieder auf den bösen Boulevard schieben. Aber fast alle machen sich nur noch lustig über uns, verhöhnen den Verein..............und haben leider recht.


    Und das nicht nur in Deutschland, selbst die spanischen Zeitungen machen sich lächerlich über Bayer 04.


    Danke Dutt!


    es machen sich alle lächerlich über uns, der eine mit mehr niveau, der andere weniger! ich hier im süden muss mir eine schei.ße anhören, unglaublich!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Komisch, mit allen Leuten - egal zu welchem Verein die gehen - mit denen ich gesprochen hab, die das Spiel gesehen haben, finden die Berichterstattungen genauso unberechtigt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...