User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Hi !

    Was meinst du mit "System Yogi"?


    @ Duschlampe: Keine Ahnung, erklär du mir, warum unsere deutschen Spieler nicht gut genug sind. Da nehme ich Ballack und Kießling jetzt mal aus, die waren lange verletzt.

    Er und seine Combo entscheiden über Jugendtrainer. Ich gehe davon aus, das er auch Einfluß nimmt, welche Spieler in der Jugend eingeladen werden und welche nicht.


    Cu.

  • Hi !


    Neutral betrachtet ist es wohl so, aber dennoch setzt der Bundeskinglöw seine Maßstäbe nicht bei allen Spieler ein und das wissen wir zu genüge, sei es Klose, Podolski, Träsch, Aogo, Boateng, Butt, Badstuber etc.pp. System Yogibär...



    Cu.

  • Hi!


    Also in anderen Worten: Jogi Löw arbeitet auch nicht anders als die meisten Bundesligatrainer. Er bestimmt mit, was in der Jugend des Vereins abgeht und er bestimmt, wer spielt und wer nicht. Da wird bekanntlich auch bei manch einem Vereinstrainer nicht nur nach Leistung aufgestellt (siehe Reinartz).


    Cu.

  • Hi !

    Hi!


    Also in anderen Worten: Jogi Löw arbeitet auch nicht anders als die meisten Bundesligatrainer. Er bestimmt mit, was in der Jugend des Vereins abgeht und er bestimmt, wer spielt und wer nicht. Da wird bekanntlich auch bei manch einem Vereinstrainer nicht nur nach Leistung aufgestellt (siehe Reinartz).


    Cu.

    Aber er ist kein Vereinstrainer und der DFB ist kein Miniverband wo einer alles in der Hand haben sollte... das riecht nach Vetternwirtschaft ...



    Cu.

  • Find ich gut, dass der Schiri mal sein Fett wegbekommen hat!


    Ich meine es wäre ja O.K. gewesen wenn er überhaupt keine gelben zückt, aber dann hauen die Nürnberger auf die Knochen und bekommen garnichts und im Gegenzug werden unsere Spieler direkt mit Gelb verwarnt.
    Das ist wol die eleganteste Möglichkeit ein Spiel zu verschieben. Also so war für mich schon klar, dass es sehr sehr schwer wird.


    Die Alibi Gelbrote am Ende hat nichts gebracht und diente wohl nur der Beruhigung des Gewissens....


    Dennoch bleibt zu hinterfragen ob es nur am Schiri lag, aber er hatte einen gewaltigen Anteil am Spielverlauf!

  • Ja, klar.
    Und wenn Robben mal weggegrätscht wird, dann schreibt die Bild, wie unfair es doch ist! Aber aus Leverkusen kann man ja schnell mal Heulsusen basteln.
    Saubere Arbeit von den Praktikanten. So viel Kreativität hätte ich nicht erwartet. :LEV18 :LEV14


    Ach, und weil wir natürlich verloren haben, MUSS der Schiedsrichter ja schuld sein! JA NATÜRLICH! :LEV7 :LEV14




    Edit: Und das ist jetzt nicht auf dein Post bezogen, Voronin! :levz1

  • Tja, damit ist Risse dann wohl weg. Find ich sehr schade. Er war von unseren offensiven Mittelfeldtalenten eigentlich der, der schon am weitesten war.

    Versteh einer diese Vereinspolitik. Wir schicken junge Spieler weg, damit sie Spielpraxis sammeln und als mehr oder weniger fertige Spieler zu uns zurückkehren. Beweisen sie sich während ihrer Ausleihe nicht, werden sie an irgendeinen 2.Ligisten verkauft oder zum Ulf "abgeschoben".
    Erobern sie sich einen Stammplatz bzw. entwickeln sich weiter, werden sie auch verkauft :LEV5


    Diese Ausleihen mit "Kaufoption" muss mir sowieso mal jemand erklären. Davon profitiert doch nur der Verein, der die Option hat. Schafft der Spieler den Sprung, wie Risse, dann kauft man ihn und der ausleihende Verein schaut in die Röhre. Bringt der Spieler keine Leistung wird er dem ausleihenden Verein einfach wieder zurückgegeben. Ich sehe da keine Vorteile für uns :LEV9


    Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass Hegeler für 500.000 Euro dem Club "geschenkt" wird....


    Was ist eigentlich mit Lasogga, der bei Berlin ja förmlich explodiert ist? "Gehört" der noch uns oder haben wir den an Berlin verkauft?


    edit: habs nachgesehen, Lasogga hat Vertrag bis 2013 bei Berlin....

  • Wir halten aber eine Rückholoption. Ich bezweifle aber so ein wenig, dass man ihn zurückholt. Ist charakterlich wohl nicht der einfachste und solche Jungs hat man beim Bayer ja eher ungern (siehe Naki)...

    Rückholoption? Bedeutet das, wir haben ihn jetzt für 800.000 Euro verkauft, können ihn aber für mehr Geld wieder zurückholen? Auch nicht das Gelbe vom Ei.......

  • 5 Mio. € für die restlichen 30% der Transferrechte an Vidal? Also das würde ich auch klar ablehnen an Stelle vom Holzhäuser. Der kennt ja sein Verhandlungsgeschick selber. Wenn wir jetzt mit Vidal bis 2014 verlängern und darin eine Ablöse von 20 Mio. € festschreiben, dann verkaufen wir ihn 2012 für 6 Mio. €.... Das rechnet sich doch alles nicht.... :LEV7

  • Wieso 6 Mio?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt